Krafttier selbst finden, unmöglich? Sprache des Tieres?

Man könnte gar so weit gehen und sich je nach Vorteilen der Religionen richten.

Naja, sich das Beste aus allem herauszusuchen, ist doch eh schon gängige Praxis. Einfach mal durch's Forum querlesen.
Da wird der Angenagelte bissi getunt und bekommt nen Sananda hinten dran gepappt. Die Maya würden sich im Grabe umdrehen, wenn sie wüssten, das Raumschiff Enterprise jetzt ausgestiegene Meister transportiert, die am 21.12.2012 ne Invasion auf der Erde planen, weil der Kalender jetzt dann grad ausläuft. Karma wird sich nach Gutdünken passend zurecht gebogen und Krafttiere halt auf die Ebene eines Marmeladenbrotes gestellt. New Age eben.

Werbung:
Najaaaa, ganz so einfach ists doch nicht....

Ich persönlich täte es gerne sehen, wenn die verschiedenen Religionen zueinander sagen: "Okay, Du nimmst es a bissl anders wahr als ich, weil Du z.B. von einem Wüstengott her kommst und ich von Göttern aus den Wäldern Europas!" Damit hätte jeder die Wahrheit, die zu ihm bzw. zu seinem Land paßt. Die Geister und Götter der Taiga sind z.B. halt anders drauf als JHWH.

Jetzt kommt aber der Haken: Innerhalb des religösen oder spirituellen Systems sollte dann schon Tiefgang herrschen, damit man weiß, WAS man da tut. A bissl Tschisas mit Sai Pupsa *g* mischen, weils grad so schön ist, entbehrt jeglicher Grundlage. Also nix mit Café Esoterik, so ein Durcheinandergemantsche kann bös ausgehen, ich kannte mal einen "Schamanen", der alles mögliche zusammengemischt hat, ohne es zu reflektieren, das Ende vom Lied war, daß der meinte, die Freimaurer oder sonstige Ekelwesen seien hinter ihm her. Der hat -spirituell gesehen- zu schnell zu viele verschiedene Bonbons gefuttert und ist dann geplatzt (nehme ich mal an, ich hab von dem seitdem nix mehr gehört).

Aber wenn die Leute Teil 1 gerallt hätten, wäre so einiges an Mist schon mal vom Tisch.

MfG,
Terrorelf

Hab da ne interessante These dazu (allerdings schon mal irgendwo gebracht)

Viele Religionen oder ähnliches Behaupten oft:

Ihre Gesetze seien für alle gültig
Ihre Religion ist die einzige richtige
Ihre Wesen existieren so wie sie sie beschreiben

Meine These lautet:

Je nach Wahl der Religion oder eines Glaubens (ich pers. nehme nur das Karma :D),
funktionieren diese Leute zum Teil nach anderen Richtlinien.
So müsste ein Katholik in den Himmel oder Hälle kommen.
Und ein tib. Buddhist muss bei einem Richter vorbei, kann diesen aber ignorieren.

Dann hätten wir auch gleich alle Diskussionen darüber erledigt, welche Religion die wahre Stimme Gottes spricht...
Man könnte gar so weit gehen und sich je nach Vorteilen der Religionen richten.
Dann hätten aber alle schönen reden der Priester und ähnliches null Wert mehr, und das wollen wir ja (vielleicht) nicht.
Man findet ja überall Gott, oder anders gesagt, in jeder Lüge steckt auch ein Funken Wahrheit dahinter.

Ich bitte um Konsequente Verbesserungen meiner These oder sinnvolle Argumente (nicht Angriffe bitte) um diese These zu widerlegen.

Thul

im zusammenhang mit dem threadthema sagt uns das jetzt was?

:confused:

Katzenflüsterin;3365101 schrieb:
Hallo ihr Lieben,

nach langer Zeit bin ich mal wieder auf mein geliebtes Thema gestoßen. Wie habt ihr euer Krafttier gefunden? Meint ihr, man kann es selbst finden? Es gibt in meiner Umgebung tatsächlich eine Schamanin, die aber irgendwas zwischen 70 und 100€ für die Bestimmung will. Nicht, das ich nicht glaube, dass diese Frau es bestimmen könnte, aber irgendwie macht mich gerade der Preis etwas stutzig :rolleyes: - auch wenn es in der Richtung ganz viele Leute gibt die mehr verlangen. Selbst wenn ich wollte, mein Geld ist weitgehend für anderes verplant.:thumbup:

Dann würde es mich interessieren, man kann mit Krafttieren doch sozusagen reden. Macht es für das Tier einen Unterschied ob man z.B. Deutsch oder Englisch redet?

Liebe Grüße
Katzenflüsterin:katze3:

Wie schon erwähnt ist das ein Schnäppchenpreis.
Und wenn du überzeugt bist das die Frau was kann, versteh ich deinen Zweifel nicht?

Moins,

mal direkt auf das Posting 1 eingehend:

Es ist immer besser, das Krafttier durch die schamanische Reise selbst zu finden - ich halte buchstäblich GAR NIX davon, wenn jemand eine "Krafttierbestimmung" anbietet. Warum? Schlicht, weil das nur in den seltensten Fällen überhaupt funktioniert. Das Geld würde ich investieren, um selbst das Krafttier zu finden und nicht, um es von jemanden bestimmen zu lassen.

Nur als Denkbeispiel: Was ist, wenn das Krafttier eines ist, welches dieser Schamanin schlicht und ergreifend unbekannt ist, aber Dir nicht? Und wer kann garantieren, daß ein solches Angebot nicht Abzocke ist, egal wieviel dafür verlangt wird?

In den 90ern, als es noch nichtmal Internet gab, erfuhr ich einmal von einem Angebot, in NUR 3 JAHREN sein Krafttier kennenzulernen, für schlappe 40.000 DM (!!!).

Ein Krafttier versteht alle Sprachen.

Dass das Geld besser angelegt ist, wenn man selbst lernt, das Krafttier zu rufen, sehe ich auch so.
Schlicht, weil das nur in den seltensten Fällen überhaupt funktioniert.
Das stimmt so nicht. Bei mir funktionierts und ich kenne auch einige andere, bei denen das problemlos klappt. Die Schwierigkeit besteht eher darin, als Anfänger/in das richtige "Angebot" zu finden...

Felix

Das wage ich zwar zu bezweifeln - aber wenn Du das so als Erfahrung hier schreibst, wäre es interessant einmal zu prüfen bei jemanden, der sein Krafttier bereits kennt. Wenn Du das dann erkennen kannst, ist es stimmig. Auch und gerade bei extrem ungewöhnlichen Krafttieren, die eher selten sind.

Das wage ich zwar zu bezweifeln - aber wenn Du das so als Erfahrung hier schreibst, wäre es interessant einmal zu prüfen bei jemanden, der sein Krafttier bereits kennt. Wenn Du das dann erkennen kannst, ist es stimmig. Auch und gerade bei extrem ungewöhnlichen Krafttieren, die eher selten sind.

Auch das klappt :D
Manchmal sogar spontan: Ich habe mal eine Frau initiiert, die mein Tier nicht kannte und sie konnte mich während der Initiation deutlich sehen. Zwar nicht rufen, aber immerhin...

Werbung:
das sog. "krafttier" für jemand anderes finden geht aus meiner sicht schon in richtung new age abzocke.
auch wenn der preis billig ist wie schon erwähnt wurde.

nicht nur dieses, auch ist der/die suchende durch die angebliche shamanin fremdbestimmt
es sind dann nur noch ein paar wenige schritte und gutgläubige oder naive menschen laufen in die die gefahr
in eine grosse abhängikeit zu geraten.

subtile esoterische einflüsterungen, gängige floskeln von denen das ganze esoforum voll ist, beginnen zu wirken.
die besonders wirksam werden, falls sich der/die interessierte sich selbst einbildet unbedingt eine "shamaneInn"
zu werden.

generell davon abzuraten ist, wenn sich der/die suchendeR sich zb. in einer sinneskrise befindet
und sich durch diese billig angebote eine mögliche hilfe erwartet. die gefahr abgezockt zu werden
und/oder in eine grosse abhängikeit zu geraten ist heute zu gross.
oder sich momentan gar in einem etwas labilen psychischen zustand befindet, unbedingt die hände davon lassen.

billig angebote sind oft nur ein köder.
also ist vorsicht geboten.
was natürlich nicht heisst, dass überteuerte angebote die besseren sein sollen.

durch die shamaneinflation, die heute zu erleben ist, bedingt durch die unzähligen schulungsangebote,
ist die gefahr einem "eingebideten shamanen" zu begegnen sehr gross.

"schamaismus" ist kein JEKAMI

viele fühlen sich berufen und nur wenige sind es wirklich.
trau schau wem.

:morgen:

Zurück
Oben