Krafttier Seehund

Hallo Ihr Lieben,

mir wurde überraschend, urplötzlich, unvorbereitet und unverhofft das Krafttier "Seehund" offenbart. Huch? ... und "zack" war es wieder weg.

Hat jemand von Euch schamanisch Praktizierenden oder Interessierten zum Seehund als Krafttier Hinweise, Tipps, Deutungsansätze? Bin nur ein wenig verwundert und kann derzeit nicht wieder Kontakt herstellen.

Sollt ich vielleicht nur geduldig abwarten, was sich sonst so noch offenbart?

Liebe Grüße und ein angenehmes Wochenende für Euch :)
Eva

Ein Krafttier in schamanischem Kontext unterscheidet sich im wesentlichen von einer in der virtuellen Wirklichkeit gezogenen Pokemonkarte dadurch, daß dir ein Krafttier nicht bereits nur dadurch innewohnt/"gehört", indem es sich dir einmal gezeigt hat. In der analogen Geisterwelt muß die Beziehung zu einem Krafttier erst einmal hergestellt werden.

Die Robbe hat einen spielerischen Zugang, kann tief hinuntertauchen, ist ein guter Jäger. Sie macht vielleicht darauf aufmerksam, die Gefühlswelt nicht ständig durch den Verstand kontrollieren und knechten zu wollen; also dem Gefühlsleben etwas mehr Freiraum zu geben, aber dies ist eine reine Spekulation meinerseits.

Inwiefern dich jene Robbe im Alltagsleben wirklich unterstützen kann, wirst du ausschliesslich von jener Robbe erfahren.

Fühle dich dazu ermutigt, jene Begegnung zu erneuern und zu intensivieren, was im wesentlichen dadurch geschieht, daß der Sinn, der durch Krafttier offenbart wird, deinerseits zelebriert und gelebt wird, so wie es dir möglich ist. Anderenfalls wird jene Krafttier-Begegnung verblassen, so wie der kurze Augenblick eines Sommerflirts im Eissalon xD

Der Mann, der dich angelächelt hat, den du angelächelt hast...ein Gespräch hat sich nicht ergeben...ein solcher Mann hätte vielleicht Potential gehabt, aber du wirst es wahrscheinlich nie erfahren. Hierzu vermagst du Karten zu befragen oder sonstige Orakeltechniken zu bemühen, aber ein einfaches Gespräch kann da mehr in Erfahrung bringen, selbst wenn dann der Zauber zerstört ist und der ungelebte Flirt die bessere Wahl gewesen wäre xD

Verpasse das Leben nicht dadurch, indem du dich durch kopflastige Vor-entscheidungen hemmst :)

LG Tiger
 
Werbung:
Seehunde find ich witzig, aber da sollte man sich nicht täuschen lassen.

Das stimmt allerdings. Ich war mal im Meer baden, da kamen zwei Seehunde und sind mir hinterher geschwommen. Unglaublich neugierige Tiere, denn sie kamen wirklich sehr nah, schauten und tauchten dann weg.
Mulmig war mir trotzdem in diesem Moment.:confused:
 
Vielleicht war es ein Tier aus einer Aufzuchtstation für Heuler, davon gibt es inzwischen ja einige. Und die sind halbzahm, wenngleich die auch keine "Schmusetiere" sind.:confused:
Schweinswale habe ich aber auch schon dort beobachtet. Allerdings nicht beim schwimmen.
 
Vielleicht war es ein Tier aus einer Aufzuchtstation für Heuler, davon gibt es inzwischen ja einige. Und die sind halbzahm, wenngleich die auch keine "Schmusetiere" sind.:confused:
Schweinswale habe ich aber auch schon dort beobachtet. Allerdings nicht beim schwimmen.

Auch mit Wildtieren kann man sehr ungewöhnliches erleben...in den alten Kulturen konnten auch viele der Wildtiere an Land gehen.
Es gibt auch reale Berichte in den news, wo ein Insulaner zu seinem Haigott gebetet hat, weil er mit seinem kleinen Boot orientierungslos herumgetrieben vom Kurs abgekommen ist.
Ein großer weißer Hai schmiegte sich an dieses Boot an und brachte in in sichere Gewässer zurück...davon gibts Aufnahmen, war in den Nachrichten, wenn sich auf dieses Verhalten auch
niemand so recht einen Reim machen konnte.

Unterschätze die Wildtiere nicht und ebensowenig deine Beziehung zu diesen...überschätzen allerdings ist auch nicht gut.
Ein afrikanischer Krokodilschamane wurde vor laufender Kamera beim überschwimmen eines Krokodilflusses unter Wasser gezogen...der behauptete feierlich, er könne selbst die Gestalt eines Krokdils annehmen...naja...trifft im Magen des Krokodils ja auch zu...hat also nicht gelogen...aber so eine Transformation ist sicher weniger wünschenswert um sich mit dem Tiergeist zu verbinden xD
 
aber so eine Transformation ist sicher weniger wünschenswert um sich mit dem Tiergeist zu verbinden xD

Das glaub ich gern, man sollte sich wohl immer gut überlegen, was man sich wünscht.:confused:

Unterschätze die Wildtiere nicht und ebensowenig deine Beziehung zu diesen...überschätzen allerdings ist auch nicht gut.

Für mich sind Krafttiere bzw Totemtiere auch nicht "das" Tier, was einem begegnet , sondern eher sein Aspekt. Totem bedeutet ja auch Verwandter und spiegelt für mich Aspekte der eigenen Seele, oder so ähnlich.

Ich würde nie den Respekt vor den Wildtieren verlieren, so oder so nicht. Sie gehören mir nicht und können halt auch gefährlich werden.
 
Seehunde find ich witzig, aber da sollte man sich nicht täuschen lassen. Sie sind ja schließlich kleine Raubtiere, die von Fischen leben. Sie sind flink, wenn sie in ihrem Element sind, dem Wasser. Auf den ersten Blick wirken sie gesellig, aber schaut man näher hin, halten sie doch gerne einen angemessenen Abstand, wenn sie an Land sind, und im Wasser jagen sie sowieso alleine. Und doch sind sie meist mit Artgenossen zusammen, wohl weil sie dadurch Vorteile haben, geschützter sind.

Ich versteh das mit den Krafttieren so, daß man sich ihr Wesen und ihre Lebensweise anschaut und dies auf sich als Mensch bezieht, also quasi von dem Tier lernt; die angesprochenen Punkte für sich selbst überdenkt, ob es einem als Beispiel dienen kann.

@all: Sorry, ich bin mal wieder im Vollstress und antworte jetzt erst, nacheinander



Hallo @Yogurette :) danke für den wertvollen Hinweis, ja das passt wie Faust aufs Auge - ich bin gern gesellig, doch etwas in meinem Inneren hüte ich sehr achtsam und halte es auf Abstand. Aber das ist vermutlich bei vielen Menschen so.

Allerdings ist just genau das JETZT für mich sehr wichtig.

Menschen haben voneinander Vorteile, ja, stimmt, Altruismus ist eine reife und konstruktive Ausprägung des Egoismus und das heißt nicht, dass dem Leben Idealismus und Romantik abgesprochen werden ;)
 
Das kenn ich auch, mein KT "besucht" mich oftmals in ner Med und möchte gefüttert werden mit meinem Chi..



Wenn es Dein KT sein sollte, wirst Du es verstehen, egal in welcher "Sprache"...

Du könntest ne scham. Reise machen und es suchen, falls es auftaucht, frag es einfach, ob es Dein KT ist.

Mir ist da das optische immer ein wenig suspekt, weshalb ja die Meisten einen Wolf, einen Adler oder sonst ein imposantes Tier ihr KT nennen, es ist egal, welche Form es annimmt, es ist ein Hilfsgeist, ein spirit, der Dir zur Seite steht. Es ist zwar günstig, sich die Stärken seines KT´s (also des Tieres) anzusehen, aber es ist KEIN Tier in dem Sinn, wie es hier oft "verstanden" wird, es ist ein Geistwesen...

Liebe @Nica1
ich habe nun eine schamanische Reise ausprobiert, der Seehund sprach nicht, aber begleitete mich an einen Ort mit einem weiteren Wesen, das war ein Eisbär. Diesen fragte ich dann, wer er sei und was mir der Seehund sagen wollte.
Was der Seehund mir "zeigen" sollte, war, wie ich zum Eisbären komme (der Weg hatte Stationen und da habe ich was mitgenommen, was die beste Art und Weise ist, wie ich jetzt bei etwas Schwierigem vorgehe).

Wie sich der Seehund bewegt, das war ein Teil der Botschaft, und dass er sich zum Eisbären (für mich symbolisch für "Kraft") bewegt - die Frage war ja wie ich an meine Kraft komme.

Das war auch die ganze Botschaft, bis jetzt, sie wirkt noch nach. Im Alltag kommt mir der Seehund und der Eisbär oft in den Sinn und ich finde tatsächlich einen "Weg" oder wieder in meine Kraft.

Du hattest da den richtigen Riecher :)

Dankeschön
 
Auf meinen "Reisen" begleiten mich unterschiedliche Tiere.
Welches - das hängt immer von der Art des Weges und der Aufgabe am Ziel ab.
Da waren ein schwarzer Hund, eine schwarze Katze, ein weißer Hirsch, ein Marder, ein großer brauner Vogel .... aber ein spezielles Krafttier habe ich nicht, bin ja auch keine Schamanin.:sneaky:

Huhu liebe hasenhütende :) @FuncaHannover
ich bin ja auch keine Schamanin und das mit einem festen Krafttier kenn ich auch nicht, vermutlich funktioniert das bei uns ähnlich - je nach Situation zeigt sich etwas in der geistigen Welt und wir sehen darin etwas oder erkennen es als etwas

die von Dir aufgelisteten Tiere find ich sehr angenehm

es ist lang her, da tauchte bei mir immer ein Drache auf in den Visionen, war wohl nötig damals ;)

lg
 
Werbung:
Hallo Eva,

ich würde dir einfach raten nochmal zu fragen, wenn du dir unsicher bist.
Ich stellte in einer Meditation die Frage, was meint Krafttier sei und dann setzte ich mich im Dunkeln im Bett auf und an meinem Bettrand saß eine Eule - ziemlich groß, quasi aus "Dunkelheit geformt" und sie sah mich sehr intensiv an. Ich sehe normalerweise übernatürliche, geistige Wesen nur mit meinem inneren Auge. Sie konnte und durfte ich nun aber mit meinen physischen Augen sehen. Und so deutlich! Das war echt krass für mich.

Ging mir richtig unter die Haut und war wunderschön. Wenn du dir unsicher bist, frag einfach nochmal und bleibe offenherzig - ich habe die Erfahrung gemacht, dass man eigentlich ziemlich bereitwillig 'informiert' wird. Wichtig ist nur, dass du dir selber quasi nichts aufdrängst. Wenn du etwas empfängst und es fühlt sich für dich stimmig an, dass vertrau dir ruhig selber bzw deinen Helfern. Sie sind ja nicht umsonst an deiner Seite.
Vllt ist es interessant sich eingehend über das jeweilige Tier zu informieren. Was frisst es? Ist es nachtaktiv? Ich schaue zB unglaublich gerne Eulenvideos auf Youtube. Damit könnte ich Tage verbringen. Es gibt dort so fabelhafte Tiervideos!
Mir wurde noch geraten deinem Krafttier auf jeden Fall einen Namen zu geben. Einen Namen, der zu ihm passt und für dich mit großer Liebe gefüllt und verbunden ist. Ich bin weiterhin der Meinung, dass Erfahrungen anderer mit demselben Krafttier dir zwar Anregungen geben können, jedoch solltest du wahrscheinlich einfach in steten Kontakt mit ihm treten. Übe mit ihm, pflege und hege es, lass dich von ihm leiten. Vertraue ihm.
Und: Vertraue dir.

Ansonsten unterstützt einen die Community hier hervorragend und gibt total super Anregungen und beantwortet all deine Fragen.
Dabei musst du jedoch immer eines berücksichtigen: Nimm dir das davon heraus, was sich für dich stimmig anfühlt. Das, was ich geschrieben habe, basiert auch nur auf meinen Erfahrungen und Meinungen, muss aber gar nicht für dich zutreffen. Wenn du es ausprobieren magst, dann mach es. Wenn nicht, dann lass es.

ALLES LIEBE, MM

Hallo liebe @MaryMagdalene
das ist sehr lieb von Dir geschrieben, danke, und die Idee mit dem Namen geben werde ich aufnehmen. Wie schon berichtet, habe ich nachgehakt und der Seehund ist stumm, aber der Eisbär spricht. Aber nicht viel - als ich ihn weiter löchern wollte, sagte er: Das reicht jetzt erstmal.
Ganz ruhig.

Na, ich hätte ihn ja wirklich höflicher und sanfter behandeln können. Das werde ich bei der nächsten Reise machen und wenn die beiden zwischendurch im Alltag vor meinem geistigen Auge erscheinen, werde ich auch achtsamer und dankbarer sein.

Es ist wirklich ein ganz amüsanter und schöner ZU-Fall oder eine Synchronizität, dass Du mir von Eulen schreibst. Ich habe nämlich auch neulich abends mal ein Eulenvideo angeklickt, das hab ich noch nie gemacht.
Die sind ja entzückend und dass sie für Weisheit stehen - das ist sehr sympathisch.

Alles Liebe auch für Dich :) merci vielmol
 
Zurück
Oben