Krafttier Seehund

Was mir dazu grade in den Sinn kommt, Du könntest Dir dazu die Eigenschaften des Elementes "Wasser" näher anschauen.
Achte dabei vor allem auf sich eventuell ergebende Synchronizitäten…

die erste Synchronizität kam schon zu dem Zeitpunkt, als Du diesen Beitrag geschrieben hast - denn ich träumte zu dem Zeitpunkt, kurz drauf erwachend, dass mir jemand sagte: "Lass Dir nicht das Wasser abgraben ..." und ich trank erstmal wie eine Verdurstende Wasser, als ich den Tag begann

übrigens hab ich letzte Nacht vor dem Schlafengehen, als ich noch nach einem Video im Netz rumklickte, "zufällig" folgendes Video entdeckt und gesehen:

kann sein, kann nicht sein, weiß nicht, ob es was für Dich ist, fühlt sich gerade bloss so an - ist das für Dich interessant? Was denkst Du darüber, kennst Du die Dame? Kennst Du das Konzept, das die Dame anhand der Abbildung auf der Trommel erläuterte? Vermutlich gibt es verschiedene Ansichten dazu, aber da es offensichtlich kollektiv und global eine Symbol"schrift" für diese Phänomene gibt, wird es vom Prinzip her schon etwas geben, was sich auch in Deinen Erfahrungen widerspiegelt

ich musste lächeln beim Angucken des Videos, weil die Dame eine Mittlerin zum Bären ist und der Moderator Wesenszüge eines - wenn auch recht schlanken - Seehunds hat, in meiner Wahrnehmung

es bleibt spannend :)

hui, ich muss los, der Sonntag ist auch verplant -

viel Spaß heute :)

lg
eva
 
Werbung:
die erste Synchronizität kam schon zu dem Zeitpunkt, als Du diesen Beitrag geschrieben hast - denn ich träumte zu dem Zeitpunkt, kurz drauf erwachend, dass mir jemand sagte: "Lass Dir nicht das Wasser abgraben ..." und ich trank erstmal wie eine Verdurstende Wasser, als ich den Tag begann

:) … Offenbar bist Du ein ziemlich guter Empfänger, Deine Antennen sind sehr sensibilisiert, finde ich super!

Mir ist vor nicht allzu langer Zeit ähnliches passiert, ich träumte von Jemandem, der in einem gewissen Tonfall etwas bestimmtes zu mir sagte und als ich erwachte, hatte ich mir noch gedacht, eigenartig, jetzt konnte ich tatsächlich die Worte hören.
Dann hab ich in die PN´s geschaut und tatsächlich … zwar nicht wortwörtlich, aber sinngleich hatte ich eine Nachricht von genau dieser Person erhalten …

Was denkst Du darüber, kennst Du die Dame? Kennst Du das Konzept, das die Dame anhand der Abbildung auf der Trommel erläuterte?

Nein, die Schamanin kenne ich nicht, ich hab mir den Beitrag angehört, finde ihn nicht schlecht, aber eher verallgemeinernd, ich schau kaum so Sendungen, weil ich dem ganzen nicht so wirklich traue, was da wirklich dran ist.

Was halt richtig ist, aber das ist ja nicht nur im Schamanismus so, ist, dass die Geister, die Du mit Deinen Emotionen fütterst, entweder gute oder "böse" Geister sind, wobei ich sie eher nicht als Geister bezeichnen würde, sondern dass eben meine eigenen Emotionen dafür verantwortlich sind, wem und was und vor allem WIE ich meine Aufmerksamkeit lenke, wenn man nur grantig durch die Gegend läuft und nur negative Gedanken hat, wird´s schwierig mit guter Laune durch den Tag zu gehen und diese auszustrahlen. Ich hoffe, das war jetzt verständlich.

Und, nochmal auf das Video bezogen, meine Autos haben auch Namen und sie sind männlich und wenn ich in eines der Autos einsteige, begrüße ich ihn. Dieses "alles ist belebt" hat schon seinen Sinn - für mich jedenfalls - und es stimmt die "Geister" milde und hilfreich unterstützend …

LG Nica
 
:) … Offenbar bist Du ein ziemlich guter Empfänger, Deine Antennen sind sehr sensibilisiert, finde ich super!

Mir ist vor nicht allzu langer Zeit ähnliches passiert, ich träumte von Jemandem, der in einem gewissen Tonfall etwas bestimmtes zu mir sagte und als ich erwachte, hatte ich mir noch gedacht, eigenartig, jetzt konnte ich tatsächlich die Worte hören.
Dann hab ich in die PN´s geschaut und tatsächlich … zwar nicht wortwörtlich, aber sinngleich hatte ich eine Nachricht von genau dieser Person erhalten …



Nein, die Schamanin kenne ich nicht, ich hab mir den Beitrag angehört, finde ihn nicht schlecht, aber eher verallgemeinernd, ich schau kaum so Sendungen, weil ich dem ganzen nicht so wirklich traue, was da wirklich dran ist.

Was halt richtig ist, aber das ist ja nicht nur im Schamanismus so, ist, dass die Geister, die Du mit Deinen Emotionen fütterst, entweder gute oder "böse" Geister sind, wobei ich sie eher nicht als Geister bezeichnen würde, sondern dass eben meine eigenen Emotionen dafür verantwortlich sind, wem und was und vor allem WIE ich meine Aufmerksamkeit lenke, wenn man nur grantig durch die Gegend läuft und nur negative Gedanken hat, wird´s schwierig mit guter Laune durch den Tag zu gehen und diese auszustrahlen. Ich hoffe, das war jetzt verständlich.

Und, nochmal auf das Video bezogen, meine Autos haben auch Namen und sie sind männlich und wenn ich in eines der Autos einsteige, begrüße ich ihn. Dieses "alles ist belebt" hat schon seinen Sinn - für mich jedenfalls - und es stimmt die "Geister" milde und hilfreich unterstützend …

LG Nica

Ja, genau, wir haben feine Antennen, daher ist das Fokussieren schon eine wichtige Achtsamkeitsübung, damit man nicht geflutet wird. Es ist schön, wenn es so gut funktioniert.

Danke für das Anhören des Beitrags. Dann ist diese Dame gar nicht so berühmt, wie ich erst vermutete, sonst würdest Du sie ja kennen.
Ja, es ist wahr, das Video ist sehr allgemein, ich denke, mit Absicht, da diese Videos und Interviews möglichst viele Menschen ansprechen sollen, darunter auch vor allem diejenigen, die so gar keine Vorkenntnisse haben.

Ich versteh sehr gut, was Du meinst. Mit der Erklärung der Geister den Menschen nahezubringen, dass sie sich nicht schlechter Laune verlieren sollen (diese füttern sollen), ist eine gute Idee.

Mir kamen Erinnerungen an meine frühe Kindheit, als ich das von der Dame hörte. Als kleines Kind sah ich Geister um Menschen herum. Bevor - eigentlich ganz kurz bevor - Menschen Zorn- oder Gewaltausbrüche bekamen, erkannte ich dies an den "Geistern" um sie herum. Ich hab sie als Fäden oder Monster bezeichnet, für mich. Reden konnte ich ja nicht darüber. Ich hab mit elf Jahren Lovecraft gelesen und gesehen, dass er wohl die gleichen "Fäden und Monster" gesehen und dann in seinen Büchern beschrieben hat.
Glücklicherweise konnte ich auch die Lichtwesen sehen, und so konnte ich als Kind eigentlich besser unterscheiden, wem ich trauen kann und vor wem ich wegrennen soll. Ärgerlich, dass es mir mit 12 Jahren abhanden kam, wegerzogen wurde oder aus anderem Grund verlorenging. Seitdem kann ich den Menschen nur noch "vor den Kopf" gucken.

Ich habe, wie der Moderator, auch kein Auto, aber bei mir sind einige Dinge "persönlich" und "belebt" in gewisser Weise.

In den neunziger Jahren gehört zum Beispiel dazu, dass ich das Modem anflehte, nicht die Verbindung abreissen zu lassen, bevor alles übermittelt war ... hat immer irgendwie geklappt und wenn nicht, dann war es letztlich sogar besser so.

schönen Sonntag noch

lg
eva
 
die erste Synchronizität kam schon zu dem Zeitpunkt, als Du diesen Beitrag geschrieben hast - denn ich träumte zu dem Zeitpunkt, kurz drauf erwachend, dass mir jemand sagte: "Lass Dir nicht das Wasser abgraben ..." und ich trank erstmal wie eine Verdurstende Wasser, als ich den Tag begann

übrigens hab ich letzte Nacht vor dem Schlafengehen, als ich noch nach einem Video im Netz rumklickte, "zufällig" folgendes Video entdeckt und gesehen:

kann sein, kann nicht sein, weiß nicht, ob es was für Dich ist, fühlt sich gerade bloss so an - ist das für Dich interessant? Was denkst Du darüber, kennst Du die Dame? Kennst Du das Konzept, das die Dame anhand der Abbildung auf der Trommel erläuterte? Vermutlich gibt es verschiedene Ansichten dazu, aber da es offensichtlich kollektiv und global eine Symbol"schrift" für diese Phänomene gibt, wird es vom Prinzip her schon etwas geben, was sich auch in Deinen Erfahrungen widerspiegelt

ich musste lächeln beim Angucken des Videos, weil die Dame eine Mittlerin zum Bären ist und der Moderator Wesenszüge eines - wenn auch recht schlanken - Seehunds hat, in meiner Wahrnehmung

es bleibt spannend :)

hui, ich muss los, der Sonntag ist auch verplant -

viel Spaß heute :)

lg
eva

Zu der sog. "Schamanin" aus Deinem Video:

Hier, kannst ja mal lesen, was für eine "traditionelle" (hust) Sache dahintersteckt:

https://de.wikipedia.org/wiki/Aschram-Schambaly-Sekte


Nicht alles, nur weil es exotisch "echt" anmutet, ist es auch.
Kupfer-Nickel-Zink im richtigen Verhältnis, wird auch silber, ist es aber nicht ;)
 
Dann ist diese Dame gar nicht so berühmt, wie ich erst vermutete, sonst würdest Du sie ja kennen.

oh.. nein, ich bin da kein Kriterium, ich kenne keine Schamanen aus dem Netz, eben weil ich mir so Videos kaum anschaue, ich mach lieber mein Ding... und das ist halt meist etwas "anders" …

Glücklicherweise konnte ich auch die Lichtwesen sehen, und so konnte ich als Kind eigentlich besser unterscheiden, wem ich trauen kann und vor wem ich wegrennen soll. Ärgerlich, dass es mir mit 12 Jahren abhanden kam, wegerzogen wurde oder aus anderem Grund verlorenging

Ja, ich hab als Kind auch schon viel wahrgenommen, bei mir waren´s halt die Naturgeister, ich hab viel von ihnen gelernt, hab stundenlang zB im Ruderboot verbracht, bin über den See geschippert und hab die Bienen eingesammelt, die ins Wasser geplumpst sind. Waren leider alles Drohnen, wie mein Opa mir damals erklärte, die ohnehin sterben müssen.

Ich war schon als Kind viel im Wald (und bin es heute noch), ich hatte das Glück, in schöner Natur an einem See aufzuwachsen und mir wurde es nie langweilig, im Gegenteil, ich fand es immer megaspannend, wie ein riesengroßer Spielplatz, an dem man immer was erlebt … ich hab die Geister zwar nicht gesehen, so wie Du, aber ich konnte sie immer schon spüren und ich hab mit ihnen geredet und sie mit mir... egal, ob es Baumgeister, Steingeister, Tiergeister waren... ich hab das aber auch nie Jemandem erzählt bzw. wenn ich was erzählt hab, hat man das auf meine blühende Fantasie geschoben... :) ...
 
Werbung:
oh.. nein, ich bin da kein Kriterium, ich kenne keine Schamanen aus dem Netz, eben weil ich mir so Videos kaum anschaue, ich mach lieber mein Ding... und das ist halt meist etwas "anders" …

ich hab ja bisher auch nie solche Videos gesehen, werde das auch nicht vertiefen und wollte den Zufallsfund einfach mal mitteilen
im Grunde macht ja ohnehin jeder sein Ding, denn man kann schlecht Konzepte eins-zu-eins für die eigenen Erfahrungen übertragen, das ist ja keine Wissenschaft - Logos - sondern eher die andere Seite der menschlichen Realität, der Mythos (das ist nicht von mir, das ist von Platon ;) ach das ist eine so alte Erkenntnis, aber sie hat sich immer noch nicht genug verbreitet -


Ja, ich hab als Kind auch schon viel wahrgenommen, bei mir waren´s halt die Naturgeister, ich hab viel von ihnen gelernt, hab stundenlang zB im Ruderboot verbracht, bin über den See geschippert und hab die Bienen eingesammelt, die ins Wasser geplumpst sind. Waren leider alles Drohnen, wie mein Opa mir damals erklärte, die ohnehin sterben müssen.

Ich war schon als Kind viel im Wald (und bin es heute noch), ich hatte das Glück, in schöner Natur an einem See aufzuwachsen und mir wurde es nie langweilig, im Gegenteil, ich fand es immer megaspannend, wie ein riesengroßer Spielplatz, an dem man immer was erlebt … ich hab die Geister zwar nicht gesehen, so wie Du, aber ich konnte sie immer schon spüren und ich hab mit ihnen geredet und sie mit mir... egal, ob es Baumgeister, Steingeister, Tiergeister waren... ich hab das aber auch nie Jemandem erzählt bzw. wenn ich was erzählt hab, hat man das auf meine blühende Fantasie geschoben... :) ...

das ist ein Glück, an einem Wald aufgewachsen zu sein, ich hatte nur wenig Natur in der Nähe, aber immerhin ein paar Bäume und eine Wiese
Du hast die Nachrichten gehört und gespürt, das sind zwei Sinne, ich hab "nur" gesehen - und nicht richtig verstanden

es dauerte zwanzig Jahre, bis dass ich den Erinnerungsspeicher wieder anzapfen konnte und privat weiterforschte

ich glaube schon, dass alle, die sich im Erwachsenenleben mit mythologischen und/oder spirituellen Themen beschäftigen, bereits als Kind einen Zugang dazu hatten, der entweder blieb oder nur zwischenzeitlich verschüttet war

ich kann mich noch an Kinderfreundschaften erinnern und dass es da bereits erkennbar war, wer für derlei offen war und wer nicht - die dafür offenen haben sich ausnahmslos irgendwann in ihrem Leben wieder dem Thema zugewandt

das Sehen ist weg, heute bin ich da, wo Du als Kind warst - beim Spüren und Hören -

ich bin heute Menschen begegnet, die eine Kraft ausstrahlten, dass ich dachte, ui, im übertragenen Sinn kann man sie als Bären bezeichnen, erstaunlich, doch das war nicht Teil des Gesprächs, auf das Thema kam ich nicht - und kurz drauf kommentierten sie etwas, was ich sagte, in dem Sinn: na, Eva, in der Hinsicht bist Du doch so stark wie eine Bärin

da hab ich mich vor Lachen am Kaffee fast verschluckt ;)
wär ich nicht selber bärenhaft, die Bären könnte ich nicht erleben ;)


lg und noch einen schönen Abend
Eva
 
Zurück
Oben