Krafttier, JA/NEIn

Naja, wer sagt dass Jesus der größte Schamane war kennt anscheinend seine eigene Religion nicht so ganz richtig, und hat aber sicher keinen Dunst (Ahnung) was einen Schamanen ausmacht. Versteh nur nicht dass man hier in diesem Faden, und nicht im Religions-forum, seinen Senf dazugeben muß.
Sogenannte "echte" Schamanen wirds in unserem Raum sehr sehr Wenige, wenn überhaupt , geben, dafür aber wie schon vorher angeführt, sehr viele "schamanisierende" Informierte und interessierte "Laien". Als Schamane wird man berufen aber die Techniken kann Jeder lernen und somit auch Zugang zur Anderswelt finden...........
Es ist schade dass Threads die so viel an Information und Wissen weitergeben könnten, immer wieder von Leuten die mit dem Thema nichts anfangen können und auch nicht wollen, ins Lächerliche gezogen werden......Am liebsten würde ich da einige Kraftausdrücke los werden.......
Zu der Bemerkung "ich lebe im Jetzt", Ja das ist eine Illusion, denn wenn ich bemerke (denke) im "Jetzt" zu sein, ist das "Jetzt" bereits vorbei und das Neue wurde von mir noch nicht war genommen, ........aber das ist eine andere Baustelle.
Ob ein Haustier ein Krafttier sein kann? Meiner Meinung nach Nein, aber man sagte den "Hexen" doch nach dass sie einen tierischen Begleiter gehabt hätten, der übernatürliche Züge hatte.......aber das ist ein anderer Kontext und auch eine andere Baustelle.
Ich bin ja kein Schamane aber Ich habe meine Begleiter gefunden. Ob sie mir nützen oder helfen, ich weis es nicht ist auch für mich ohne Belang. Ich weis sie sind da und ich bin mir sicher, wenn ich ihre Kraft und Weisheit benötige, werden sie mir zur Seite stehen, oder mir einen gehörigen Tritt in den A... verpassen ( wenn ich ihn ihrer Ansicht nach verdiene).
Aber wie gesagt, ich bin ja kein Schamane, nur ein interessierter Laie.
LG

macht nichts ich seh nur gerade der Treade wird zersört was schade ist finde ich.

Werbung:
Und also sprach Zarathustra zum Volke: Es ist an der Zeit, daß der Mensch sich sein Ziel stecke. Es ist an der Zeit, daß der Mensch den Keim seiner höchsten Hoffnung pflanze. Noch ist sein Boden dazu reich genug. Aber dieser Boden wird einst arm und zahm sein, und kein hoher Baum wird mehr aus ihm wachsen können. Wehe! Es kommt die Zeit, wo der Mensch nicht sehr den Pfeil seiner Sehnsucht über den Menschen hinaus wirft, und die Sehne seines Bogens verlernt hat, zu schwirren! Ich sage euch: man muß noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können. Ich sage euch: ihr habt noch Chaos in euch.

Zitat: "Also sprach" der Übermensch :cautious:

Und also sprach Zarathustra zum Volke: Es ist an der Zeit, daß der Mensch sich sein Ziel stecke. Es ist an der Zeit, daß der Mensch den Keim seiner höchsten Hoffnung pflanze. Noch ist sein Boden dazu reich genug. Aber dieser Boden wird einst arm und zahm sein, und kein hoher Baum wird mehr aus ihm wachsen können. Wehe! Es kommt die Zeit, wo der Mensch nicht sehr den Pfeil seiner Sehnsucht über den Menschen hinaus wirft, und die Sehne seines Bogens verlernt hat, zu schwirren! Ich sage euch: man muß noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können. Ich sage euch: ihr habt noch Chaos in euch.

Zitat: "Also sprach" der Übermensch :cautious:

wie war das noch mit der "brechenden Eibe Gottes"....liesse sich diese hier noch mit einflechten?

Das hat mich an anderer Stelle schon so beeindruckt :)

Werbung:
wie war das noch mit der "brechenden Eibe Gottes"....liesse sich diese hier noch mit einflechten?

Das hat mich an anderer Stelle schon so beeindruckt :)

Die Eibe schon. Ihr Sinbild ist linear wie das Verstehen der Sprache des Krafttieres.

Für Nietsche war der Mensch ein Abgrund zwischen Affe und Übermensch. Das Krafttier scheint irgendwo auf dem Weg über diesem Abgrund zu wohnen.

Eine herrlich grüne hat noch immer genug Gift um in geringen Dosen Ruhe zu gönnen und in hohen Dosen einen sanften Tod zu ermöglichen. Aber das wäre der letzte Mensch und bei den letzten Menschen sind alle gleich.
In diesem Sinne und auch nicht, erzählt das schuppenartige Wesen, :(

Zurück
Oben