Krafttier, JA/NEIn

Die Eibe schon. Ihr Sinbild ist linear wie das Verstehen der Sprache des Krafttieres.

Für Nietsche war der Mensch ein Abgrund zwischen Affe und Übermensch. Das Krafttier scheint irgendwo auf dem Weg über diesem Abgrund zu wohnen.

Eine herrlich grüne hat noch immer genug Gift um in geringen Dosen Ruhe zu gönnen und in hohen Dosen einen sanften Tod zu ermöglichen. Aber das wäre der letzte Mensch und bei den letzten Menschen sind alle gleich.
In diesem Sinne und auch nicht, erzählt das schuppenartige Wesen, :(

ich hoffe nicht das es irgendwann mal die letzten Menschen geben wird

das wer dann auch sehr traurig ,genauso wie Tiere und alles andere
in Wahrheit ist doch unser Planet wunderschön.
Vom Universum ausgesehen ,und auch im Nahen.
Wir sollten dankbar sein für dieses gut.
Mama Erde hat uns lieb
nur das was wir manchmal so tun,ist alles andere wie schmeichelnd

Nitsche wird sich schon was dabei gedacht haben
für sein Argument das wir Mensch und Tier zu gleich sind.

Ich habe mir Gedanken darüber gemacht
oder irgendetwas flüsterte mir zu.
Das wir der Totenpfahl zb mit den vielen Totem
eine Aufgabe im Mensch sein sollte
Sprich eine Entwicklungsfrage
unten fängt es an,und oben beim Adler hört sie auf.
Das sagt mir das wir alle Krafttiere haben.
aber es sich mit der Zeit hmmm wie soll ich das jetzt rüberbringen
sich durch die Entwicklung je nach Chakra und Energien die wir leben und Bewusstseins zustand ändert.
wenn ich geboren werde fange ich unten an.
das heißt ich arbeite mich mit der Zeit nach oben,und lerne die verschiedenen Totems kennen.Wenn es mir erlaubt ist

Ich habe vor Jahren eine Traum gehabt den wollte ich Gestern schon schreiben.
Gestern ist er mir nach Jahren wieder eingefallen
wo es um das Krafttier ging.

Und zwar bin ich in einem Wald gewesen
ich stand alleine,aber irgendwas beobachtete mich
ober mir sah ich einen Adler kreisen, und weit weg stand ein Wolf
zu meiner Rechten der Bär
und es stand ein Mann mit dunklen halblangen Haaren vor mir
der mir zulächelte
das Bild ist ein bisschen verschwommen.
aber er wollte mir was sagen und kam immer näher
ich habe zurück gelächelt
da wahr der Traum zu Ende,er hatte ein bisschen Indianische Züge würde ich sagen.

Ich dachte immer es wahr meine Männliche Seite
bis heute ...
grins

so jetzt muss ich mein geschwubele aufhören

Werbung:
ich hoffe nicht das es irgendwann mal die letzten Menschen geben wird

das wer dann auch sehr traurig ,genauso wie Tiere und alles andere
in Wahrheit ist doch unser Planet wunderschön.
Vom Universum ausgesehen ,und auch im Nahen.
Wir sollten dankbar sein für dieses gut.
Mama Erde hat uns lieb
nur das was wir manchmal so tun,ist alles andere wie schmeichelnd

Nitsche wird sich schon was dabei gedacht haben
für sein Argument das wir Mensch und Tier zu gleich sind.

Ich habe mir Gedanken darüber gemacht
oder irgendetwas flüsterte mir zu.
Das wir der Totenpfahl zb mit den vielen Totem
eine Aufgabe im Mensch sein sollte
Sprich eine Entwicklungsfrage
unten fängt es an,und oben beim Adler hört sie auf.
Das sagt mir das wir alle Krafttiere haben.
aber es sich mit der Zeit hmmm wie soll ich das jetzt rüberbringen
sich durch die Entwicklung je nach Chakra und Energien die wir leben und Bewusstseins zustand ändert.
wenn ich geboren werde fange ich unten an.
das heißt ich arbeite mich mit der Zeit nach oben,und lerne die verschiedenen Totems kennen.Wenn es mir erlaubt ist

Ich habe vor Jahren eine Traum gehabt den wollte ich Gestern schon schreiben.
Gestern ist er mir nach Jahren wieder eingefallen
wo es um das Krafttier ging.

Und zwar bin ich in einem Wald gewesen
ich stand alleine,aber irgendwas beobachtete mich
ober mir sah ich einen Adler kreisen, und weit weg stand ein Wolf
zu meiner Rechten der Bär
und es stand ein Mann mit dunklen halblangen Haaren vor mir
der mir zulächelte
das Bild ist ein bisschen verschwommen.
aber er wollte mir was sagen und kam immer näher
ich habe zurück gelächelt
da wahr der Traum zu Ende,er hatte ein bisschen Indianische Züge würde ich sagen.

Ich dachte immer es wahr meine Männliche Seite
bis heute ...
grins

so jetzt muss ich mein geschwubele aufhören

Brav. :sneaky:

Der Familientyrann.

Natürlich kommt es bei der Machtausstrahlung einer Stimme nicht nur darauf an, wie die Stimme klingt, sondern vielmehr was sie sagt. :trost:.

Zitat. Körpersignale der Macht, Julius Fast.

Mal was ganz anderes, nämlich zum Thema :
Was mich persönlich interessiert, aber selten Antwort bekomme - Ein Krafttier zu haben ist offensichtlich in, bzw. notwendig, aber wozu dient es euch ganz konkret? Mich würden praktische Fälle interessieren, wo ihr mit Hilfe eurem Krafttieres Fälle (auf)löst !

Diese Dinge sind sehr persönlich, ich denke, dass Du hier öffentlich keine Antworten bekommen wirst..

Diese Dinge sind sehr persönlich, ich denke, dass Du hier öffentlich keine Antworten bekommen wirst..
Erstens hat mir jemand geantwortet, und zweitens denke ich, dass Krafttiere zum Teil überbewertet sind in der heutigen Zeit - zumindest in unserer zivilisierten Welt.
Schamanische Praktiken hier und heute sind was ganz anderes, wie am Oberlauf des Amazonas vor 60 Jahren, als Harner den Schamanismus kennen gelernt hat.

Schamanische Praktiken hier und heute sind was ganz anderes, wie am Oberlauf des Amazonas vor 60 Jahren, als Harner den Schamanismus kennen gelernt hat.

Die Praktiken mögen sich im Laufe der Zeit ggf. gewandelt haben, das ist möglich, dennoch widerspreche ich dir beim Krafttier, ich finde nicht, dass es überbewertet wird, sondern eher viel zu wenig sich seiner bewusst geworden wird.

curcuma schrieb:
zweitens denke ich, dass Krafttiere zum Teil überbewertet sind in der heutigen Zeit - zumindest in unserer zivilisierten Welt.

Unserer zivilisierten Welt? Oha, also meinst du, Krafttiere sind nur was für "primitivere Zeiten"?

Erstens hat mir jemand geantwortet, und zweitens denke ich, dass Krafttiere zum Teil überbewertet sind in der heutigen Zeit - zumindest in unserer zivilisierten Welt.

Hinzu kommt, dass unsere "westliche Schamanismus" und "Tiervorstellungen (KT)" ziemlich stark von dem abweicht, was in den noch herrschenden Stammensgesellschaften oder zumind. noch "trad." Initiierten Formen dazu berichtet wird.
Wir beurteilen und Werten diese Tiere "ala Bär-Wolf-Adler-Löwe", mit/nach zivilen Normen und Moralitäten; ganz im Sinne der grösser schneller breiter Mentalität im normalen Alltag. Das schwappt nämlich hier mit rein.
Traurig genug, scheinen viele auch gleich nen ganzen Tier-Zoo zu haben, für jeden Fall der Fälle ein anderes :rolleyes:

Wir haben halt ein Konstrukt mit schamanischen Techniken aus zigerlei Kulturen zusammengeklaubt. Sicher brauchen wir eigentlich heute eher, an UNSEREN Lebensstil angepasste schamanische Praktik, und wenn das bedeutet mit nem Smartphone nen "Cyber-spirit" zu befragen; oder sich mittels Frequenz-Pulsationen auditiv-visuell zu betönen, dass man in Trancen kommt usw usf.
DAS wär authentisch/realistisch/angepasst (zumindest in Stadtgebieten...)

Die Praktiken mögen sich im Laufe der Zeit ggf. gewandelt haben, das ist möglich, dennoch widerspreche ich dir beim Krafttier, ich finde nicht, dass es überbewertet wird, sondern eher viel zu wenig sich seiner bewusst geworden wird.
Es WIRD völlig überbewertet, weil ein Gross nunmal auch nach FSS und Harners "Core" geht.
Bei freieren oder meinetwegen "chaosmagischen" Schamanisierenden findeste alle mögliche, was ein Begleiter sein kann.
Und grad für in den Städten und Ballungszentren lebenden Schamanzern, sehe ich pers. Krafttiere nur insoweit relevant, als dass sie einen Ausgleich zu der NeonLicht Überflutung schaffen, und das "wild-animalische" im Menschen noch wach halten.
Wenn Du in der Pampa lebst, hat mer freilich meist einen ganz anderen Zugang zur Tier und wilden Welt im Zwielicht.
Es muss/sollte auf jeden nach seinem Umstand des Lebens passen, sonst is unsinnig.

Unserer zivilisierten Welt? Oha, also meinst du, Krafttiere sind nur was für "primitivere Zeiten"?
siehe grad Erklärung.
Für die meisten Stadtschamanen machn KT Symbole und Archetypen nicht wirklich Sinn.
Und, nicht jeder hat nunmal auch Zugang zu diesen Geistern. Andere sind mehr mit Pflanzengeistern umgeben, und haben auch nix mit Tierwelt zu schaffen.... und unzählige andere Formen, wie Klang-Schamanen (bei uns früher Galdr genannt).... oder modern: virtual /cyber shamanismus...

Erstens hat mir jemand geantwortet, und zweitens denke ich, dass Krafttiere zum Teil überbewertet sind in der heutigen Zeit

Ich weiss es nicht, ob überbewertet oder nicht, ich denke, dass viele einfach gar nicht wissen, was ein KT ist.. die suchen sich ein Tierchen aus, das ihnen besonders gefällt und erklären das dann zum KT...

Ich zB hab nur ein KT und es hat mich gefunden; ich hätte mir auch ein anderes vorgestellt, es ist für mich ein Begleiter auf scham. Reisen; ein Beschützer, manchmal ein Dolmetscher, ein weiser Berater und manchmal auch ein Kritiker... und ich bin dankbar dafür... sehr sogar.....

Werbung:
Sicher brauchen wir eigentlich heute eher, an UNSEREN Lebensstil angepasste schamanische Praktik, und wenn das bedeutet mit nem Smartphone nen "Cyber-spirit" zu befragen; oder sich mittels Frequenz-Pulsationen auditiv-visuell zu betönen, dass man in Trancen kommt usw usf.
Wenn ich das lese, stellt sich mir das Nackenfell hoch. Vielleicht bin ich ein Fossil aus längst vergangenen Zeiten, als die Menschen noch auf den Bäumen hockten und sich um 'ne Banane prügelten, aber ich ziehe den archaischen Weg vor: Nichts kann mich vom uralten Pfad WOLFs/WÖLFINs abbringen...

Ich weiss es nicht, ob überbewertet oder nicht, ich denke, dass viele einfach gar nicht wissen, was ein KT ist.. die suchen sich ein Tierchen aus, das ihnen besonders gefällt und erklären das dann zum KT...
Sic! Wie beim Feldhaus in der Plüschtierabteilung: Was nehmen wir denn für ein Tierchen? Na das, was am meisten hermacht...
Würdelos!

Black Wolf

Zurück
Oben