Aber ich wollte darauf hinaus dass man im Schamanismus durchaus auch mit Engeln arbeitet.
Ja schön und gut, arbeiten kann man ja mit vielerlei, sofern man es denn kann. *gg*
Wozu dann unter anderem auch gehört, brain- bzw. mindfuck auszuschließen.
Was für mich da ebenfalls reinfällt, wenn ich mal auf die ursprüngliche Frage ganz am Anfang zurückkomme.
In welcher "Welt", Ober-, Mittel- oder Unterwelt hier auch grad gar nicht Thema ist, weil hier geht es ja noch nichtmal bislang ums Reisen.
Gehen wir doch einfach mal auf die Eingangsfrage ein und zurück.
Panther taucht ständig im Fernsehen auf, auch in der Werbung. Wie unwahrscheinlich ist es also, man da ein solches Tier jetzt für den Bruchteil einer Sekunde vor Augen haben könnte? Lassen wir mal die Umstände, wie es dazu gekommen ist, außen vor. Kann durchaus auch in Träumen auftauchen, ohne dies wirklich eine Bedeutung in Form eines Verbündeten anheim haben muss oder braucht. Was nicht heißt, es sich da nicht wirklich um einen Verbündeten handeln könnte, aber nicht zwingend oder automatisch so sein muss oder braucht.
Wenn ich danach gehe, was mir schon alles begegnet ist, das alles Verbündete waren, tjo dann hätt ich nebenher schon einen ziemlichen Zoo beisammen. Und könnte jetzt auch nicht behaupten, die mir jetzt zwingend und automatisch was mitzuteilen hatten. Manche stellten sich mir auch einfach in den Weg, drohend. Manchmal waren sie mir Begleiter auf Reisen, andere einfach nur Teil, so wie es eben auch andere Dinge sind, die mir auf Reisen begegneten oder auch in Träumen, aber schlichtweg nur Beiwerk waren.
Weiters auch interessant, wieso hier alle Welt immer irgendwelche Bedeutungen haben mag und fragt. Mit Verbündeten hat das für mich wenig anheim, vielleicht habe ich das Arbeiten mit selbigen bislang aber auch überbewertet...
Und falls gleich wieder irgendein Heini auftaucht, der erzählen mag, die Geister arbeiten (böses Wort *gg*) mit einem, der hat dann vielleicht bislang auch noch nicht geschnallt, das keine Einbahnstraße ist.
Weiters tauchen ja hier auch ständig Fragen auf, wie eins drunter, da ein Reiher auftaucht, ob des ein Kraftviech sein könnte und natürlich auch direkt mit der Frage gekoppelt welche Bedeutung des nun habe?
Möglich selbiges selbiges ist, genauso aber auch möglich, hier einfach nichts dergleichen sein braucht. Wenn ich in Gegenden wohne, wo es vermehrt Tiere hat, seien es Krähen, Graureiher, Füchse usw. müssen die zwingend dann eine Bedeutung haben?
Andere Frage, wie bringst du Verbündete mit diesen Begrifflichkeiten in Einklang, die hier jetzt ja auch schon im thread Krafttier ja/nein thematisch mit eingeflossen sind?
Reiki, Prana und Personal Totem Pole Process©-Methode
Ich seh da irgendwie nicht den Zusammenhang, vielleicht steh ich auch gerade einfach nur auf der Leitung.
Gruß
Palo