Krafttier, JA/NEIn

Schreibe ich eigentlich Chinesisch?

Ich habs doch bis zum Erbrechen leicht erklärt oder etwa nicht?

Jede Energieheilmethode hat in ihrer Essenz Gemeinsamkeiten !!!!

Schlage doch im Thread hier nochmal zurück bitte und lies nach, es ist echt anstrengend alles x mal zu wiederholen auch wenn das einigen hier anscheinend Spaß macht.

Diese Zusammenhänge sind für jeden der mit Reiki UND Prana UND Schamanismus Praktiziert im Normalfall ersichtlich.

Wenn man sich natürlich als "Fachidiot" outen muss .... pechsache, aber dann eben lieber Finger still halten und nicht denen die diese Sachen erlernt haben und auch praktizieren noch belehren ;-) (das ist nicht pers. gemeint )

Gruß Elvira

Nö, ich bin kein Fachidiot, habe lediglich Grundkenntnisse im Schamanismus und Reiki. Für mich sind die Gemeinsamkeiten nicht ersichtlich. Ok, die Energie - doch da das ganze Leben von dieser Energie gespeist wird, hat dann auch das Backhandwerk mit den Tarot-Karten zu tun. Dann brauchen wir aber auch nur noch ein Wort: "Leben" und nichts weiter.
Wenn ich hingegen eine Methode näher beschreiben möchte, ist es durchaus sinnvoll zwischen Reiki und Schamanismus zu unterscheiden. Sonst komme ich vielleicht noch auf die Idee, dass ein Reikianer mir verschollene Seelenanteile zurückbringen kann.

Werbung:
Nö, ich bin kein Fachidiot, habe lediglich Grundkenntnisse im Schamanismus und Reiki. Für mich sind die Gemeinsamkeiten nicht ersichtlich. Ok, die Energie - doch da das ganze Leben von dieser Energie gespeist wird, hat dann auch das Backhandwerk mit den Tarot-Karten zu tun. Dann brauchen wir aber auch nur noch ein Wort: "Leben" und nichts weiter.
Wenn ich hingegen eine Methode näher beschreiben möchte, ist es durchaus sinnvoll zwischen Reiki und Schamanismus zu unterscheiden. Sonst komme ich vielleicht noch auf die Idee, dass ein Reikianer mir verschollene Seelenanteile zurückbringen kann.

Liebe Ahorn,

Um mal einen Vergleich zu bringen.
Sicher kennt ihr Reiki oder Pranic-Healing.
Hier ist was ähnliches passiert. Es gab da mal Jemanden der alte bewährte Heilmethoden studiert hat und daraus ein bestimmtes System entwickelte.
Bei beiden Methoden wird mit der gleichen Energie gearbeitet, nur ist der Umgang und die Anwendung völlig unterschiedlich.

Da ich selbst in diesen Methoden unterwiesen bin kann ich euch versichern, dass schamanische Arbeit nicht so viel anders ist.
Schamanismus unterscheidet sich im wesentlichen dadurch dass es hier um einiges archaischer zugeht.
Doch jeder der z.Bps. eine schamanische Extraktion und deren Ablauf kenn und weiß wie z.Bsp. bei Reiki (Meistergrad) oder Pranic-Healing gearbeitet wird, versteht im Normalfall, dass das Ziel immer das gleiche ist .....
Es werden "Blockaden" gelöst bzw. entfernt und dann wird "frische" Lebensnergie übertragen.

So unterschiedlich sind die Methoden in ihrer Essenz nämlich nicht, wie manche das gern hätten.

Die Methoden zeigen nur verschiedene "Bilder" die wir als Menschen durch unsere unterschiedlichen Vorstellungen und individuellen Verständnisse eben benötigen um einigermaßen eine Erklärung zu finden warum bestimmte Dinge funktionieren.

nochmal für dich, damit wir nicht weiter aneinender vorbei reden ;-)

:)

das hier war der Eingangpost:

Ok dann fang ich mal an.

Ich hab im Internet vorgestern etwas über Krafttiere gelesen und wollte mehr drüber erfahren.

Nach ein bisschen googeln und lesen, stach mir plötzlich ein Bild in den Kopf:

Ein schwarzer Panther der in einem Wald sitzt und mich anstarrt.

Ich habe an gar nichts gedacht und plötzlich war er da, nur für eine Sekunde.

Das war das tollste was ich je gesehen habe und glaube das er mein Krafttier ist. Bin mir aber nicht sicher. Jeder Versuch mit ihm in kontakt zu treten scheiterte

Ich hab aber leider keine Ahnung wie ich Kontakt zu ihm aufnehmen kann etc.

Bitte helft mir

... es ist echt unglaublich wie eure "Hilfe" sich hier in letzter Zeit gestaltet hat. eine Schande ist das.

das hier war der Eingangpost:

... es ist echt unglaublich wie eure "Hilfe" sich hier in letzter Zeit gestaltet hat. eine Schande ist das.

Beim Reiki gibt es allerdings keine Krafttiere. Ich weiss nicht mehr, wer das reingebracht hat - ist ja auch egal, weil jeder mal OT geht (auch ich).

Dann lass uns wieder über Krafttiere reden - und ich kenne bisher erst eine Disziplin, die mit Krafttieren arbeitet: den Schamanismus!

Beim Reiki gibt es allerdings keine Krafttiere. Ich weiss nicht mehr, wer das reingebracht hat - ist ja auch egal, weil jeder mal OT geht (auch ich).

Dann lass uns wieder über Krafttiere reden - und ich kenne bisher erst eine Disziplin, die mit Krafttieren arbeitet: den Schamanismus!

Man kann auch in einer Traumreise Kontakt bekommen oder während einer Meditation, oder eben durch die Personal Totem Pole Process©-Methode.

Nein das ist kein Schamanismus, aber die Spirits suchen den Kontakt selbst, wenns sein soll eben auch ohne Schamanenreise und ohne Schamanen. Um sein Kraftier zu kontaktieren braucht man nicht zwingend den Schamanen.
Es gibt nicht DIE Methode für alle,aber es gibt DIE Methode für jeden einzelnen.

Krafttiere sind ohne Zweifel ein wichtiger Bestandteil des Schamanismus, aber sie existieren auch außerhalb davon, denn der Schamanismus hat die Spirits nicht "erfunden" er nutzt sie nur.

L.G.
Elvira

...
für jeden der mitReiki UND Prana UND Schamanismus Praktiziert ...
:D :D :D was praktiziert man denn schönes mit Schamanismus?
Zum $$$-rollenden Plagiatentum des Prana Healing Maischters äußere ich mich lieber gar nicht erst.

Wenn man sich natürlich als "Fachidiot" outen muss ....
Lieber Fachidiot als Allroundbanause. :weihna1
(mit Copyright of course, mit Copyright und TradeMark)

was praktiziert man denn schönes mit Schamanismus?

das würdest du nicht mal verstehen wenn du es wolltest, vermute ich mal, habe ich ja in vergangen Komentaren von dir gelesen.

Lieber Fachidiot als Allroundbanause.

wenn du das "Fach" weg lässt kommen wir der Sache schon näher.
Vllt liest du ja irgendwann wenn du mehr Erfahrungen gesammelt hast deinen Texte mal durch und kannst über dich selbst lachen :weihna1

fg
Elvira

auch auf die gefahr hin als sog. :flush2: beschimpft zu werden, oder noch ärger mit blinheit geschlagen zu sein
möchte ich doch diese konfusion um die sog. schamanenreisen weiter vertiefen.

wie es dazu kommen kann, dass aus "aktiver imagination"
plötzlich "schamanisches reisen" entstehen und sich im deutschen sprachraum als "schamanisch" festlegt und als ärgerlicher selbstläufer sich auf vielen webseiten als "schamanisch" dargestellt und auch als indianisch verstanden wird.
dieses sogenannte schamanische reisen

ich bin sehr davon überzeugt, dass dieser untenstehende irreführende buchtitel, der nicht vom autor gewählt wurde, sondern vom verlag bestimmt wurde einen grossen teil zur heutigen verkehrten sicht des "schamaismus" und der "aktiven imagination" geführt hatte.

der englische titel,
Personal Totem Pole: Animal Imagery the Chakras and Psychotherapy

der deutsche irreführende titel
Indianisches Chakra- Heilen

aus diesem buch
Animals of the Four Windows: Integrating Thinking, Sensing, Feeling and Imagery by Eligio Stephen Gallegos

wurde im deutschen sprachraum automatisch
Den Schamanen in sich entdecken by Eligio Stephen Gallegos

nun wie kommt es dass irreführende buchtitel,
zu irreführenden "schamanenreisen" führen.

wie ist es möglich, dass unbedarft und nicht hinterfragt, "schamanenreisen" angeboten werden, in verschieden webseiten und foren.

leute die ein paar kurse besucht haben sich plötzlich als experten in "schamaismus" ausgeben und selbst bestimmen wollen, wo bei ihenen der sog schamaismus anfängt oder aufhört, nur weil es in ihr schwärmerisches verstehen passt.
weil schamanenreisen sich besser verkaufen können.

aus aktive imagination, in ihrer grenzenlosen grosszügigkeit leute "schamenenreisen" daraus basteln und verbröseln
die effektiv "aktive imagination" sind.
nach cg jung in anlehnung zur nordamerikanischen sog. "indianerkultur"
letztlich eine form der "transkulturellen psychotherapie"

eine wundersame verwandlung

auch eine ärgerliche irreführung von noch unbelesenen und unerfahrenen neulingen im grossen bereich des "schamaismus".
Werter Kollege,
lass uns doch bei Gelegenheit den "Krümel-:flush2:-Verein" gründen!

Sehr interessant deine Deutung des Missverständnisses.
Passiert angeblich häufig, dass Buchtitel verkaufsstrategisch,
und nicht sinngemäß übersetzt werden.
Schade finde ich, dass "aktive Imagination" als minderwertiger rezipiert wird
als das angebotene "schamanische Reisen" - das aber nichts anderes ist, im Endeffekt.
:zauberer1

@ Elvira:
Ich kombiniere: du hast null Argumente und projizierst deine Selbstdiagnosen auf andere.
Der Idiot ist übrigens ein wunderbarer Roman von Dostojevskij, kann ich nur empfehlen.
Zitat: "Die Schönheit wird die Welt retten".

(vllt. kommst du ja mal drauf, dass man nicht MIT Schamanismus praktizieren kann,
und vllt. interessierst du dich auch mal für den narzisstischen Allmachtswahn)

Irgendwie verstehe ich die echten Shamanen und deren Völker immer mehr, daß sie sich gegen die Vereinnahmung ihrer Traditionen durch die Plastics wehren....
Ich persönlich finde ja die Variante mit dem "echt indianischen Reiki" unter Verwendung der Usui-Symbole am besten. Ein echter Brüller...
Und wer weiß, vielleicht tschännelt "Fiffi" demnächst noch das Krafttier-Reiki mit Donald Duck und Bambi.
Und wer weiß, vielleicht erscheint einem dann beieiner shamanischen Reise, bei der man die Sesam-straße visualisiert, Bibo oder Kermit als Krafttier.... Oder gar Gonzo
Applaus, Applaus !!!

Sage

Werbung:
Zwischenzeitlich hat es jetzt hier im thread Reiki, Prana und Personal Totem Pole Process©-Methode.
Was zum Henker hat das alles mit Verbündeten, von Arbeiten mit selbigen mal ganz ab, weil anscheinend hier in diesem Unterforum eh nicht relevant ist, jetzt genau zu tun?

Palo

Zurück
Oben