kraft der gedanken

Werbung:
Entschuldige @Leopold o7 ,
woher nimmst du jetzt die Sicherheit, dass alles besser wird?
Weißt du eigentlich was es bedeutet, wenn ein Elternteil Alkoholiker ist?
Über alles was man spricht, was einen bedrückt, nimmt den innerlichen Druck etwas weg ....
ist ein natürliche Reaktion ....
mein Schwiegervater war Akloholiker, und ich weiß noch gut, wie alle in Angst vor ihm lebten ....
 
Mir geht's jetzt erstmal darum,wie ich mein Gedankenkarusell stoppen kann.
Ich habe das schon an verschiedenen Stellen geschrieben, daher wird es hier dem einen oder der anderen wohl zu den Ohren rauskommen... egal, mir hilft am besten, wenn ich folgenden Satz in Gedanken immer wieder wiederhole:

Es war, wie es war, es ist, wie es ist, es kommt, wie es kommt.

Das mache ich so lange, bis ich merke, dass ich ruhiger werde und wieder "normal" denken kann - meistens klappt das. Manchmal muss ich es mir laut vorsagen, damit es hilft.

Im Prinzip ist es ähnlich wie "Dein Wille geschehe", aber mir ist dieser Satz lieber.
 
Werbung:
Mir geht's jetzt erstmal darum,wie ich mein Gedankenkarusell stoppen kann.

das kann niemand, das Gedankenkarussell läuft unentwegt, das einzige was du machen kannst ist, es nicht mehr so ernst zu nehmen, es eben als Karussell anzusehen was immer im Kreis dreht ohne allzuviel Sinn zu haben, ausser der Drehung, es ist nicht falsch oder richtig, es geht nur darum wie viel Wichtigkeit du ihm gibst und mit wie viel Bewusstsein du da rein gehst.

vielleicht helfen dir ein-zwei Videos von E.Hüls;



 
Zurück
Oben