Wie kann ich die negativen Gedanken abschalten????

Hast du schon mal fon Erfahrungsberichten gehört wo es Funktioniert hat?
Vileicht kan ja mal wer was schreiben was er in seinem Leben ferändert hat mit denken.
Sein Gewicht oder sowas.

Aber wens dir hilft ich hör dan meist ein lied was mich fröhlich macht wen ich fröhlich bin kan ich auch nicht schlecht denken.

Fileicht nen Wokman bei dir haben falst du mal zu schlecht denkst.
 
Werbung:
Es ist sehr einfach - Ziele definieren!

In dem Moment in dem man sich mit dem auseinandersetzt, was man nicht will, gibt man diesen Dingen Aufmerksamkeit und Energie. Beispiel: Nicht an rosa Elefanten denken, woran denkst Du dann? Kannst Du diesen Gedanken abstellen? Nein, Worte und Bilder dazu werden Dich beschäftigen.

!ICH DENKE AN DEN GESUNDEN ELEFANTEN IN SEINER NATÜRLICHEN UMGEBUNG!
Wie?
Ich definiere Ziele, was will ich- wieso will ich dieses- was kann ich dafür tun-für den Rest wird gesorgt.
Meine Kraft, meine Energie gebe ich in meine Wünsche.

 
Ich hab mich einige Zeit lang mit Selbstverbesserung auseinandergesetzt.


Hab damals auch viele Bücher gelesen, die ich heute zu weit in die Richtung "Esoterik" zuordnen würde, um sie zu lesen.
Mein Problem an diesem Esoterik-Bullshit ist, dass er nur durch Vorstellung und Einbildung funktioniert. Das ist ja ganz nett, wenn man ein Responder ist, aber wenn nicht, dann verliert man durch die gescheiterten Versuche immer mehr an Selbstachtung und an Vertrauen in sich selbst - man verliert die Zügel für sein Leben.

Gutes Beispiel ist diese "positiv denken"-Scheiße von Murphy oder so "Patentlösungen für eh alles", die einem viel zu viel versprechen. Deshalb hab ich ab irgendeinem Punkt versucht, die Sache in meine eigene Hand zu nehmen - ohne Interpretation, ohne Gefasel, beinharte Fakten und Kausalität. Daher auch meine Liebe zur Naturwissenschaft; da kann ich genau nachforschen, wie dieses und jenes funktioniert und mir dann durch logisches Denken Lösungen kreieren. So hab ich mein Leben in den Griff bekommen und die Fähigkeit erlangt, mein Leben aktiv zu verändern. Und das macht glücklich.



Ansonsten kann ich mich meiner Vorrednerin anschließen; Ziele setzen und in kleinere "Unterziele" unterteilen hilft ziemlich gut und ist ne anerkannte Praxis.
 
:confused:Hallo Ihr Lieben,

habe heute wieder mal darüber gelesen, das unsere Gedanken unsere Wirklichkeit erschaffen. Ist mir eigentlich absolut klar und logisch und ich weiß es ja auch .....

ABER ich frage mich dann wieder: Wie kann ich die negativen Gedanken (also die "Gegengedanken" abstellen). Mal ein Beispiel von meiner momentanen Situation. Ich habe die letzen 2 Wochen etwas zugenommen, was mich stört. Jetzt hab ich in Gedanken Panik, o Gott, ich werde dick und kann nichts dagegen tun (warum ich das denkel, keine Ahnung). Also hab ich dann heute versucht zu denken: Ich bin schlank und ok, aber da haben sich immer wieder die negativen Gedanken in mein Bewußtsein geschlichen :schmoll:

Könnt ihr mir sagen, wie ihr damit umgeht?? Habe schon daran gedacht, meine positiven Gedanke aufzuschreiben und sie jeden Tag zu lesen, was denkt Ihr?

Ganz lieben Dank, freue mich auf Eure Antworten :danke:

Licht und Liebe

Leben 40

shalom LEBEN!

Du kannst deine "negativen" Gedanken nicht abschalten, das ist unmöglich, sind ein teil von dir... du kannst sie nur vorüberfliessen lassen und nicht bei ihnen verweilen: das hilft...daneben kannst du mmer wieder auch "positrive2 gedanken erzeugen. nur das festhalten de negativen gedanken erzeugt "negative" energien, suche bewusst nach dinegn, die dich erfreuen, spreche die positiven gedanken aus oder besser noch schreibe sie auf, das hilft....


viel glück.


shimon a.
 
Negative Gedanken (wobei es immer eine Gratwanderung ist, festzustellen, welche Gedanken sind nun negativ - und worauf bezogen) abzuschlaten, daß funktioniert nicht... die kommen immer wieder.

Mir hat geholfen, mich mit ihnen hinzusetzen, ganz bewußt, und ihnen aufmerksam zuzuhören. Und dann das, was mir verwertbar schien, zu nehmen, um für die Zukunft was draus zu machen.

Ich bin mir ganz sicher, ich ziehe die Frequenz an mich, in der ich mich selbst darstelle. Und ich bin auch sicher, daß ich das beeinflussen kann. Aber ich bin skeptisch gegenüber Instant-Rezepten - und gegenüber Pauschalisierungen.

Liebe Grüße
Kinny
 
:confused:Hallo Ihr Lieben,

habe heute wieder mal darüber gelesen, das unsere Gedanken unsere Wirklichkeit erschaffen. Ist mir eigentlich absolut klar und logisch und ich weiß es ja auch .....

ABER ich frage mich dann wieder: Wie kann ich die negativen Gedanken (also die "Gegengedanken" abstellen). Mal ein Beispiel von meiner momentanen Situation. Ich habe die letzen 2 Wochen etwas zugenommen, was mich stört. Jetzt hab ich in Gedanken Panik, o Gott, ich werde dick und kann nichts dagegen tun (warum ich das denkel, keine Ahnung). Also hab ich dann heute versucht zu denken: Ich bin schlank und ok, aber da haben sich immer wieder die negativen Gedanken in mein Bewußtsein geschlichen :schmoll:

Könnt ihr mir sagen, wie ihr damit umgeht?? Habe schon daran gedacht, meine positiven Gedanke aufzuschreiben und sie jeden Tag zu lesen, was denkt Ihr?

Ganz lieben Dank, freue mich auf Eure Antworten :danke:

Licht und Liebe

Leben 40


hallo Leben40,

ich kann da nur sagen, es ist doch menschlich, sich auch mal über etwas zu sorgen, was einem eben im Leben so entgegenkommt....

wir sind doch keine Roboter, die man programmieren kann, wir sind Menschen mit Gefühlen und Ängsten, mit Stärken und Schwächen......

ich denke, es ist ganz gut, auch mal über negative Dinge, die uns betreffen, Gedanken zu machen, wie sonst würden wir etwas daran ändern und uns des stetigen Wandels unterziehen können?

zulassen, was uns beschäftigt, die Hintergründe dessen betrachten und uns respektvoll ermahnen, wann es Zeit ist, etwas abzulegen oder zu erneuern.....

wer negative Gedanken wegschieben will, den holen sie immer wieder ein, weil nicht verarbeitet wurde, was eigentlich der Kern dieser Gedanken ist...

es gibt aber auch vieles, was wir bewusst in eine positive Richtung lenken können, zb die dunklen Wintertage, da stelle ich mir den kommenden Frühling vor usw.....

alles Liebe.........Birgit
 
Was ordentlich Leckeres essen und nachher eine riesengroße Süßnachspeise, das vertreibt alle negativen Gedanken. :D
 
Werbung:
habe heute wieder mal darüber gelesen, das unsere Gedanken unsere Wirklichkeit erschaffen.

ABER ich frage mich dann wieder: Wie kann ich die negativen Gedanken denkt Ihr?

Wie wär es mit Meditation?

Und zwar nicht mit irgendwas etc.
sondern ....

beobachte deine Gedanken, entwickle deine Präsenz des Gewahrseins.

Übe Loslassen.

Empfange alles was kommt, liebend annehmend.....fühle dich!!!

Lass dein Kontrollmechanismus los oder erkenne das erst mal in Dir.

Wer hat Angst? Wer stirbt?

Oder ist da noch was?

Töpfern, malen, musizieren, laufen in der Natur und viel Sex!!!!!

Komm auf die Erde und freue Dich!!!!

Viel Spaß damit.

Rupam
 
Zurück
Oben