Ich danke Dir, gemmini. .. Es ist mir völlig klar, dass das ganze Drama unvorstellbar ist.... Nicht umsonst, haben wir 3 Anwälte... Das ganze Prozedere fing an, als meinem Sohn, unser Haus überschrieben wurde.... da gingst ganz einfach nur ums Geld.... da spielten viele Faktoren eine Rolle. ... Ihre Mutter wohnte schon immer mit im Haushalt, mischte sich überall ein.... Sie hatte sich einen anderen angelacht.... da war es ein leichtes für sie meinen Sohn zu entsorgen, mit Kleinkind. ... oder welche Mama gibt freiwillig ihr kleines Kind ohne mit der Wimper zu zucken her?? Sie hatte dann nur noch den größeren, er wurde ebenfalls von der Oma versorgt und sie hatte das schönste Leben..... mein Sohn wollte keinen Unterhalt.... und sagte ihr, dass sie jederzeit kommen kann, sie kam 10 Monate kein einziges mal und besuchte den kleinen!! ( darf man hier zensierte Urteile reinstellen? Das glaubt ja sonst wirklich kein Mensch!! ) es wird ja momentan ein Sachverständigengutachten erstellt, dann kommt auch endlich die Wahrheit ans Licht. ... So einen Gutachter kann man nicht täuschen.... Sie ist sehr attraktiv und war nie da, da lernt man schnell jemanden kennen..... Der jenige hat sich von ihr wieder getrennt.... Das Geschäft lief nicht mehr so gut.... da kam ihr plötzlich der Gedanke, sie hat ja noch einen Mann..... Deshalb kam sie auch mit diesen ganzen Märchen daher, Alkoholiker, Gewalttätig, was natürlich zu widerlegen war.... Nur ist unser Gesetzt, gerade im Familienrecht so komplex und völlig daneben. ... dass die jetzt einfach sagen, egal wer, wie auch immer, es gibt eine Mutter und gerade die bayrischen Oberlandesgerichte, bestehen darauf, dass einem Kind beide Elternteile zusteht! Ist eigentlich ja auch vollkommen richtig, nur warum weigert der kleine sich so extrem gegen seine Mutter (der Gutachter hat Gott sei Dank schon festgestellt, dass der kleine von keinem negativ beeinflusst wird) aber eben auch den sprachlichen Rückschritt.... dem kleinen wird es aufgezwungen die Hälfte der Woche bei der Mutter zu leben obwohl er das nicht will.... Unsere Rechtsanwälte haben alles an Beweisen vorgebracht, die schriftlichen Vorschläge zu Besuchen, die, die Mutter nie wahr genommen hat. Als man sie fragte, warum sie denn ihr Kind nie besucht hat, konnte sie nicht raus reden..... warum sie denn eine psychologische Untersuchung nicht zugelassen hat? Das beim kleinen schon Wesensveränderung festzustellen sind (allerdings von dem Arzt aus unserer Familie) es sind so viele Rechtswidrigkeiten vorgefallen.... Sie ist klein und zierlich und macht einen auf völlig verzweifelt vor Gericht und jeder hat Mitleid mit ihr... Warum ist ihr älter Sohn mit fast 12 Bettnässer? Warum gibt es kein einziges Foto mit ihr und den Kindern? Sie musste ja keinen Unterhalt für den kleinen bezahlen..... verlangt jetzt aber für sich und den kleinen (anteilmäßig ) Unterhalt .... das muss er auch noch !! Das mit der schwarzen Magie, kann man selbstverständlich vor niemanden sagen, kommst ja selber noch in die Klappse..... Aber ich bin davon überzeugt, dass ihre Mutter das beim uns macht..... mein Sohn hat mir vorhin erzählt, er hätte lauter verknotet Fäden gefunden? Überall? Muss ich jetzt nachschauen. .... Es ist so ungeheuerlich was hier abgeht. ... Wir wollten schon an die Öffentlichkeit gehen, wegen dieser unglaublichen Willkür der Behörden, aber damit würden wir nur dem kleinen schaden und gerade ihn müssen wir besonders schützen. ....