Ich gebe dir ein kleines Beispiel. Du kannst dieses Beispiel auch für erfunden halten. Also du musst nicht daran glauben:
Als Jesus noch ein Baby war, hatte Er zu den Menschen gesprochen. Jesus hatte kranke Menschen geheilt und tote Menschen auferweckt. Die Menschen haben das mit ihren weltlichen Augen gesehen!
Moses hatte das Rote Meer getrennt. Sowohl die Juden als auch die Ägypter haben dies mit ihren weltlichen Augen gesehen! Sogar die Leiche des damaligen Pharaos kann im britischen Museum besichtigt werden. Im Koran sagt Allah ganz eindeutig (als der Pharao beim Ertrinken war) dass seine Leiche bis zum Tage der Auferstehung erhalten bleiben wird, im Zustand eines sich niederwerfen Menschen, als Zeichen für Gläudige! Das ist z.B. Realität!
Mohammed hatte den Mond gespalten. Sowohl Muslime als auch Götzendiener haben das offenkundig gesehen. Nur haben die Götzendiener behauptet, dass dies eine große Zauberei sei! Mohammed ist mit seinem eigenen Leib zum Himmel hinaufgestiegen. Also die Reise zu den Tiefen des Universums war nicht eine mentale Reise gewesen!
Es gibt dutzende weitere Ereignisse in der Geschichte des Prophetentums, die sich real ereignet haben.