Kosmisches Bewusstsein = Gott ?

Richtig!

Nur,das ICH nicht vom Glauben ursprünglich schrieb,
sondern Rabani ;)

Richtig. Doch du hast drauf geantwortet mit "nichtglauben" was doch eigentlich auch mit Glauben zu tun hat, wenn auch in verneinter Form. Und das macht das ja ein bisschen irreführend. Mit seinem Satz schreibt, Rabbani, doch dass "Ihr nicht dran glaubt, was ich glaube" - vom Kontext her.

Es ist immer schwer wenn ein Glaubender mit einem Nichglaubenden diskutiert und dann als Dritter den Glauben raushalten zu können, was ihn in die Zwangslage versetzt, sich bei Mitdiskussion für eine Seite zu entscheiden. Denn hält der Dritte den Glauben raus, so ist er auf deiner Seite, lässt er ihn drin, ist er auf Rabbanis Seite und das obwohl der Dritte keins von beiden glaubt, sondern was ganz anderes oder nur zum Teil oder was anders nicht glaubt. :)


Siehst du, und in diesem Fall könnte ich nur den gedanklichen Schaden begrenzen, weil ich grundlegend falsch liegen werde oder nicht mitmachen.
 
Werbung:
Der lebendige Glaube ist nur für das Bewusstsein Illusion, welches glaubt, mit dem irdischen Tod sei alles beendet, für den, der glaubt, lebendiger Glaube sei Illusion.

Himmel ist das kompliziert. :D

hm... ich glaube, das ich denke, dies zu verstehen, obwohl ich es doch nicht so verstehe, wie ich es glaube :rolleyes:
 
Nö, ich meine nicht Weisheit ohne Erkenntnis, sondern ich meine nur, das man Weisheit nicht auswendig lernen kann.. :party02:

Siehst du,
und es gibt immer wieder Menschen die Bibel oder Koran auswendig kennen,
und jederzeit daraus zitieren können,
suren können,
was aber mit Weisheit nichts zu tun hat.
 
Ich merke immer wieder, das das Leben keine Illusion ist, z.b. wenn ich Hunger verspüre, dann hilft´s mir wenig, mir einzureden, das mein Hungergefühl auch nur Illusion ist... oder wenn mir was weh tut, dann wünscht ich mir, es wäre Illusion, die man einfach so desillusionieren könnte..:clown:

Die Illusion der Illusion,
oder der Traum im Traum.
Hast du niemals geträumt du würdest träumen?

Klar,das ist sehr philosophisch und esoterisch,
aber wie war das mit deinem gelebtem Glauben? :rolleyes:
 
Werbung:
Zurück
Oben