Kornkreise...alles nur Betrug???

• Ersteller Ersteller Luckysun
  • Erstellt am Erstellt am
Zitat: McCoy:Zu den Schneekreisen: Ich glaube es war gono38 der die Theorie aufstellte, dass die da einfach vor dem Schneefall die entsprechenden Muster mit Salz bestreut haben und der Schnee deshalb dort stärker wegtaut. Eine recht plausible Erklärung finde ich.
......................................:schnl::schnl::schnl::schnl:
aber nun mal ehrlich, da werden die Ufoglaubigen betitelt als "abgehobene freaks", die sich alles mögliche ausdenken und ihr lauft nachts mit dem Salzstreuer durch die Gegend um (Korn)kreise zu entwerfen ???

Sorry, ich kann nicht mehr :roll::roll::roll:sorry, das ist echt abgefahrebn, dass du das glauben kannst ( ich meine das jetzt nicht veräppelnd, aber ich muss ehrlich herzhaft darüber lachen )
Irgendeiner schrieb doch heute was von "Wahrheit zurechtbiegen" :rolleyes::rolleyes::rolleyes: jeder wie er es braucht.

Wie ähnlich wir uns doch zu sein scheinen ;)

LG
Mareia

Werbung:
Da sind natürlich ein paar gelangweilte Ets, die in ihren fliegenden Untertassen ein paar lichtjahre durch den Raum düsen, um mal eben ein paar Kreise in den Schnee zu whatever..., weitaus realistischer.
Und die sollen dann auch noch unsere Lehrmeister und Retter sein...

Sage

Lieber McCoy,

ich bins nochmal, habe mir nun mal deinen Videolink angeschaut und muss dir leider sagen --obwohl ich schon glaube, dass einige Kornkreis von Menschen gemacht wurden--das dieses Video für mich keinen Beweis liefert, da es nur knappe 10 min. zeigt. Natürlich kann man sehen, dass sie irgendwelche rautenartigen Gebilde gestampft haben, aber ob das zuletzt gezeigte Bild genau das von ihnen gestaltete Feld ist, bleibt offen. Es kann ein ganz anderes Feld sein.

Und nun verstehst du vielleicht wie man sich fühlt, wenn man immer in der Beweislage ist. Für dich ist es ganz klar, dass die Menschen es bis zu Ende gemacht haben, aber für andere weist dieses Video Lücken auf, verstehst du ?

Und da kommt wieder die berühmte "eigene Wahrheit" ins Spiel, bei der der Glauben an etwas einfach eine Rolle spielt.

Für mich ist es einfach klar, dass die Mehrzahl der Kornkreis nicht von Menschenhand erschaffen wurde und ich versuche mir auch gerade vorzustellen, wie man mit Maßband und geradem Brett z.B. das Muster einer Libelle hinbekommen könnte, das ist weitaus schwieriger, als einen großen Kreis und kleiner Rauten. Und ich spreche dagegen, wenn jemand behauptet, dass ALLE Kornkreise von Menschen gemacht wurden.

LG
Mareia

Da sind natürlich ein paar gelangweilte Ets, die in ihren fliegenden Untertassen ein paar lichtjahre durch den Raum düsen, um mal eben ein paar Kreise in den Schnee zu whatever..., weitaus realistischer.
Und die sollen dann auch noch unsere Lehrmeister und Retter sein...

Sage

ist doch eine schönere Vorstellung als ein paar Erdlinge mit Kerze, Zipfelhaube und Salzstreuer in der Hand ;)

Hast du noch ein konkretes Beispiel zu "fraktaler Geometrie" in Kornkreisen?

Hoi,

na logisch ;)

julia3.jpg

kornkreise.jpg

2.jpg

kornkreis_koch2.jpg

1.jpg

bildliche darstellung der zakl pi

0

es gibt noch viel mehr, aber der blöde web-washer hier im büro blockiert mir fast alle kornkreisbilder.... :rolleyes:

Hallo

Der Kreis auf dem vierten Bild ist wohl von der sogenannten Kochschen Schneeflocke inspiriert, aber ansonsten sind das doch wieder nur ganz einfache Konstruktionen. Das ist nun nicht gerade mein Spezialgebiet, aber ich kann auf deinen Fotos leider keine höhere Mathematik oder komplizierte, fraktale Geometrie erkennen. Dazu gehört mehr, als nur ein paar unterschiedlich große Kreise aneinanderzureihen. Interessanter Punkt übrigens - alle Kreise berühren sich. Man kann also immer schön auf den umgelegten Halmen laufen ohne Spuren zu hinterlassen.

Ich weiß, Wikipedia ist lügenverseucht und unglaubwürdig. Aber du hast da schließlich auch schon diese schöne Gleichung aus dem Artikel über Fraktale herauskopiert. Dann kannst du dir ja mal den ganzen Text und die dort aufgeführten Beispiele anschauen. Wo soll da ein Zusammenhang zu den von dir geposteten Kornkreisen bestehen?

Ihr sprecht immer von der grandiosen Komplexität der Kornkreise, die alleine schon ein Beweis dafür wäre, dass die Kornkreise nicht alle von Menschen gemacht seien. Mir geht es genau anders. Ich finde gerade die Einfachheit der Muster spricht dafür, dass alle von Menschen gemacht sind. Diese Bilder sind doch wieder ein Beleg dafür. Kreise über Kreise. UFOs könnten sicher alle möglichen Formen erzeugen, warum immer wieder Kreise, die man auch mit einem einfachen Maßband und zwei Leuten selber machen kann?

An anderer Stelle führst du z.B. dieses Muster als eindeutig von Menschen gemacht an:

Ken+Kornkreis.jpg

Aber das ist doch um ein Vielfaches komplexer und schwieriger zu machen als alles, was du jetzt zuletzt als Beispiele für fraktale Geometrie angeführt hast. Wie definierst du Komplexität?

Mareia: meinst du diese Schneekreise? Da hat jemand etwas hinter sich hergezogen um die Spuren zu verwischen nehme ich an. Der Schnee wurde verdichtet, deshalb auch keine Hügel an den Rändern der Spuren. Auf diesem Bild kann man doch sehen, dass der Schnee zusammengedrückt und das Gras in eine Richtung umgebogen ist, Als hätte man etwas darübergezogen.

Einen festen Mittelpunkt wie bei Kornbildern war im Schnee nicht möglich, deshalb ist es mit der Präzision auch nicht weit her. Je größer die Kreise, um so mehr ähneln sie Kartoffeln. Die Bilder sind alle aus der selben Perspektive aufgenommen und keines zeigt das gesamte Muster. Wäre doch interessant, ob Spuren dort hin führen, ob sie z.B. direkt an einen Weg grenzen. Innerhalb der Form berühren sich wieder alle Kreise, man kann problemlos von einem in den anderen steigen, ohne in den unberührten Schnee treten zu müssen.

Dass du glauben kannst, diese Schneekreise seien nicht von Menschen gemacht finde ich übrigens überhaupt nicht lustig, sondern eher traurig.

Gruß
McCoy

Je komplexer umso wahrscheinlicher von Menschenhand.

Mal abgesehen davon , das es selbst auf der Erde mehr als unwahrscheinlich ist das unterschiedliche
Kulturen die gleichen ästhetischen Maßstäbe haben. Aber Außerirdische grundsätzliche
Kreise machen , die man als schön empfindet.

Außerdem sind komplexe Formen zur Kontaktaufnahme vollkommen ungeeignet.

hast Du eine Idee, wie man so etwas hinbekommt?

Ich meine - es geschieht ja auch relativ schnell - also ist keine Arbeit von Wochen und manche Kreise sind wirklich kompliziert und kilometerweit.

Mit großen Maschinen kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, da diese einen Höllenlärm machen würden und irgendwer mal aufmerksam geworden wäre.

Es gibt ja weltweit auch schon eine ganze Menge dieser Kornkreise - die sind ja nicht nur an einer Stelle in Mexico (z.B.)

Ich bin kein Verfechter der Außerirdischenmöglichkeit - aber ich habe auch keine Idee, wie sie von Menschenhand hergestellt werden können (ach ja - und auch, daß sie mitten in den Feldern sind und kein Zugangsweg vorhanden ist.)

LG blue

Werbung:
Zurück
Oben