Kornkreise...alles nur Betrug???

  • Ersteller Ersteller Luckysun
  • Erstellt am Erstellt am
@ Mareia,

Aber unser Brot wird doch gar nicht zerstört: Die Kornhalme sind zwar geknickt, aber so, dass sie noch weiterwachsen können, also für unserer Brotverzehr noch bestens geeignet.


Im Grunde hast Du recht, allerdings nicht so richtig!
Das Korn wächst zwar weiter und kann noch gemäht werden, allerdings nicht mehr gedroschen!

Hier mal ein Foto eines Mähdreschers mit optimalen Arbeitsbedingungen!

*kann leider erst ab 100 Postings ein Bildchen einfügen* Sorry*
Poste mal ein Link rein!

*oje, ich kann auch nichts verlinken*

Dann tricksen wir doch etwas.

vor dem link bitte die http eingeben


de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Claas-lexion-570-1.jpg&filetimestamp=20051016111006


Lg

Aiumy
 
Werbung:
was hat dieses Spiel mit Kornkreisen zu tun?

gute Frage...

das bekannteste Space Invaders Alien

spaceinvaders.gif


der Kornkreis

001_space_invaders.jpg


;)
 
Die E.T.s machen Werbung für space Invaders?????

du siehst das Falsch... Space Invaders is damals gechannelt worden, sozusagen als Warnung an die Menschen dass die Aliens bald kommen um uns anzugreiffen... dieser Kornkreis ist dann ein Zeichen, dass wir nicht vergessen sollten, dass sie bald kommen ;)
 
Was für Kräfte wirken da?

Die astronomische Wissenschaft weiß um einen geringen Prozentsatz von UFO-Phänomenen, die (noch) nicht physikalisch oder anderweitig wissenschaftlich erklärt werden können. Zu diesem kleinen prozentualen Anteil zählen unter anderem diese teilweise sogar recht komplexen Kornkreise, die seit mehreren Jahrhunderten immer wieder beobachtet werden. Schlüssig erläutert sind sie seitens der wissenschaftlichen Disziplinen bis heute nicht. Manche denken, die Kornkreise seien ins Feld gepresste Abdrücke fliegender Untertassen oder anderer Flugobjekte Außerirdischer.

Die Wissenschaft weiß seit längerem um hell leuchtende Scheiben, die gelegentlich in unserer Erdatmosphäre auftreten und die Elektronik von Flugzeugen stören. Auch diese Erscheinungen können (noch) nicht wissenschaftlich nachvollzogen werden.

Beides bedeutet selbstverständlich nicht, dass es sich hierbei um ein Werk von Außerirdischen handelt. Es zeigt nur, dass die Wissenschaft vieles noch nicht ergründet hat.
 
Hallo

Alice94 schrieb:
Die astronomische Wissenschaft weiß um einen geringen Prozentsatz von UFO-Phänomenen, die (noch) nicht physikalisch oder anderweitig wissenschaftlich erklärt werden können. Zu diesem kleinen prozentualen Anteil zählen unter anderem diese teilweise sogar recht komplexen Kornkreise, die seit mehreren Jahrhunderten immer wieder beobachtet werden. Schlüssig erläutert sind sie seitens der wissenschaftlichen Disziplinen bis heute nicht.

Es mag ja vieles geben, das niemand erklären kann, auch die Wissenschaften nicht. Kornkreise gehören für mich da aber definitiv nicht dazu. An denen ist überhaupt nichts geheimsvoll, die werden ausnahmslos von Menschen gemacht.

Geheime Botschaften, die durch sie übermittelt werden sollen, sind reine Spekulation und Interpretation. Die Deutungen sind in der Regel zumindest zweifelhaft, oft aber auch einfach nur idiotisch. "Komplizierteste Mathematik" konnte ich auch noch in keinem erkennen. Ein paar Kreise mit unterschiedlichen Radien mögen zwar eine gewisse Selbstähnlichkeit haben, das hat aber noch lange nichts mit fraktaler Geometrie zu tun.

Es gibt ziemlich komplexe Kornkreise, die ganz sicher von Menschen gemacht sind. Warum soll die Komplexität also ein Kriterium dafür sein, ob ein Kreis von Menschen gemacht wurde oder nicht? Im Gegenteil, für mich ist gerade die Einfachheit der meisten Kornkreise schon ein starker Hinweis darauf, dass sie von Menschen gemacht wurden. In der Regel sind sie mit einfachsten Hilfsmitteln wie Pfählen und Maßbändern zu erstellen. Deshalb wiederholt sich auch des Kreismotiv immer wieder, denke ich. Was ist einfacher, als mit einem Seil um einen Mittelpunkt zu laufen und einen Kreis zu ziehen? So wie z.B. bei diesem hier. Kreise, deren Mittelpunkte wieder auf Kreisen liegen.

kornkreis.jpg



Was die angeblichen Veränderungen in der Zellstruktur umgelegter Halme oder die erhöhte Radioaktivität in manchen Kornkreise etc. angeht. Da scheint es sich offenbar in der Hauptsache um bloße Behauptungen von Leuten zu handeln, die mit dem Verkauf von Büchern, mit Internetseiten oder Vorträgen über dieses Thema gutes Geld verdienen. Hier konnte mir jedenfalls noch keiner irgendetwas Handfestes in dieser Richtung bieten. Es wird immer nur gesagt, es gäbe die Phänomene, eine wissenschaftliche Auswertung und Dokumentation dazu scheint es aber nicht zu geben.

Gerade dieses Thema wirft meiner Meinung nach zwei weitere, wichtige Fragen auf. Warum stürzen sich nicht echte Biologen oder Physiker auf diese Dinge? Geheimnissvolle Zellveränderungen und ungewöhnliche Strahlung müssten doch ein interessantes Forschungsgebiet sein. Da muss man ja fast zwangsläufig gleich die große Verschwörung unterstelllen, die dieses Wissen unterdrückt.

Und zum Anderen - wenn diese Dinge wirklich "echt" wären, dann hätten die Außerirdischen ja wohl ein Interesse daran, unwiderlegbare Beweise zu hinterlassen. Warum dann nicht gleich noch eindeutigere? Warum gerade Kornkreise von denen zum Glück immer noch die Mehrheit der Menschen annimmt, dass sie von Menschen gemacht werden und nicht von Aliens? Dass sie nur besonders aufgeschlossene und feinfühlige Menschen mit ihren Botschaften erreichen möchten, halte ich für Geschwätz. Die gleiche billige Masche die Kartenleger oder Wahrsager benutzen, um sich bei ihren Kunden einzuschmeicheln.


Gruß
McCoy
 
Hallo
Kornkreise gehören für mich da aber definitiv nicht dazu.

Warum nicht? Es gibt so komplexe und geometrisch präzise Kornbilder, dass sie unmöglich durch zufällige oder natürliche Bedingungen hätten entstanden sein können. Solche Erscheinungen werden seit Jahrhunderten berichtet, also bereits zu einer Zeit, in der es keinerlei Flugzeuge gab. Wie hätten nun die Menschen eines Flachlandes diese großen und exakten Muster und Abdrücke gestalten können, wenn man sie nur aus der Luftperspektive erkennen kann? Beim einem Kreisbild mag das einfach sein, nicht aber bei exotischeren Formen und Gestaltungen.

Und wie ist es möglich, wenn tatsächlich Menschen die Verursacher solcher Sensationen sind, dass keinerlei Fußspuren hin- und wegführen von der Mitte eines Feldes, in welcher z. B. ein symmetrisches Kornmuster entstanden ist?

Geheime Botschaften, die durch sie übermittelt werden sollen, sind reine Spekulation und Interpretation.

Schon, trotzdem kann die Wissenschaft viele Kornkreise nicht plausibel erklären. Manche mögen ja durch Menschen entstanden sein, aber gewiss nicht alle. Beispielsweise die oben beschriebenen nicht.

Es gibt ziemlich komplexe Kornkreise, die ganz sicher von Menschen gemacht sind. Warum soll die Komplexität also ein Kriterium dafür sein, ob ein Kreis von Menschen gemacht wurde oder nicht?

Wie wahrscheinlich ist es, dass ein geometrisch präzises und dazu noch komplexes Gebilde auf einem beliebigen Kornfeld unter zufällig-natürlichen Bedingungen und ohne organisierte Planung entsteht? Und wodurch?

Und zum Anderen - wenn diese Dinge wirklich "echt" wären, dann hätten die Außerirdischen ja wohl ein Interesse daran, unwiderlegbare Beweise zu hinterlassen.

Wenn sie die Möglichkeit dazu haben, vielleicht. Aber ich behaupte ja gar nicht, dass diese Phänomene von Außerirdischen bewirkt sein müssen. Ich habe nur zwei Beispiele von ungeklärten "UFO-Phänomenen" ausgeführt, die zum geringen Prozentsatz der unklaren "UFO-Erscheinungen" gehören.

Warum dann nicht gleich noch eindeutigere? Warum gerade Kornkreise von denen zum Glück immer noch die Mehrheit der Menschen annimmt, dass sie von Menschen gemacht werden und nicht von Aliens?

Wir wissen nichts über die strukturelle Beschaffenheit von Außerirdischen und damit auch nichts darüber, wozu sie imstande sind und wozu nicht. Vielleicht haben sie keine andere Option. Dass diese Kornkreise tatsächlich von Außerirdischen stammen, halte ich selbst ja auch eher für unwahrscheinlich aus bereits genannten Gründen.
 
Selbst wenn man voraussetzt, dass es Menschen prinzipiell gelingen kann, auch ohne Flugobjekte komplizierte, symmetrische, nicht-kreisförmige Korngebilde zu gestalten, bleibt immer noch die Frage, wie es diesen Menschen gelungen sein soll, dies zu vollbringen, ohne eine weitere Spur auf dem Kornfeld zu hinterlassen...
 
Selbst wenn man voraussetzt, dass es Menschen prinzipiell gelingen kann, auch ohne Flugobjekte komplizierte, symmetrische, nicht-kreisförmige Korngebilde zu gestalten, bleibt immer noch die Frage, wie es diesen Menschen gelungen sein soll, dies zu vollbringen, ohne eine weitere Spur auf dem Kornfeld zu hinterlassen...
Viel wichtiger ist die Frage: Warum? :confused:

Geld: Kann nicht sein, damit ist nichts zu verdienen (ausser bei den Verfassern von Kornkreisbüchern vielleicht, aber jenen die Kornkreise unterzuschieben wäre zu absurd, reisen sie doch z.B. selbst erst nach Meldungen von weit her zur Untersuchung, da würde die Kosten den Nutzen kaum decken, mal davon abgesehen dass es zeitlich kaum zu machen wäre).

Anerkennung/Ehre/Ruhm: Auch nicht möglich wenn die Erschaffer stets anonym bleiben.

Für Nichts und wieder Nichts sich (mindestens) eine Nacht lang mit der praktischen Umsetzung abplagen (von den Planungen mal ganz abgesehen) nur um dann sagen zu können: "Hehe da haben wir ein paar tolle Kreise gemacht und alle wundern sich und wissen nicht dass wir die dollen Jungs sind"?

Hmm...:confused:
 
Werbung:
Zitat: McCoy: An denen ist überhaupt nichts geheimsvoll, die werden ausnahmslos von Menschen gemacht.
........................................

Mein lieber McCoy, jeder hat ja seine Sicht bekanntlich, aber ERKLÄRE mir doch mal, wie man ein solches Muster ( wie in deinem Beispielbild u.A. ) als Mensch hinkriegen kann ??? Am Boden eine derartige Symmetrie zu erschaffen ? Ohne das übrige Feld zu beschädigen ???
Also, das interessiert mich nun wirklich.
Mit Pfälen und Maßbändern ??? ;) Na, dann fang mal an, da bist du aber nicht in einer Nacht fertig. Und wie siehst du in der Nacht ? Da brauchst du dann ja Stadionbeleuchtung und die fällt ja überhaupt nicht auf ? Und nicht jeder Kornkreis ist in einer total einsamen Gegend errichtet worden. Nimms mir nicht übel, aber du bringst mich mit dieser Theoreie echt zum Schmunzeln, nichst für ungut.
LG
Mareia
 
Zurück
Oben