Kornkreise...alles nur Betrug???

  • Ersteller Ersteller Luckysun
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
mir ist egal, wer die macht .... weil es die gibt, die kornkreise, hab ich ein tolles buch mit superschönen fotos ... *g*
 
180px-GPN-2000-001978.jpg

Das Ding haben wir geschickt.
Da steht alles wichtige drauf.Bei „Voyager Golden Record“ handelt es sich um eine
Datenplatte, die aus Kupfer besteht und mit Gold überzogen wurde (ein Schutz vor
Korrosion). Auf ihr sind Bild- und Audio-Informationen über die Menschheit
gespeichert. Auf der Vorderseite befindet sich unter anderem eine Art
Gebrauchsanleitung
und eine Karte, die die Position der Erde in Relation zu 14
Pulsaren zeigt.

Und das war die Antwort.

kornkreise.jpg
 
Hallo

Alice94 schrieb:
Bisher ist zumindest mir nicht ganz verständlich, wie Menschen ohne Flugtechnik und ohne Spuren auf den Feldern zu hinterlassen solche geometrischen und komplexen Muster erstellen können. Wie konnten sie bspw. die Mitte des Feldes spurlos betreten und verlassen?

Dann solltest du vielleicht mal lesen was ich schreibe. Wenn du die die diversen Bilder von Kornkreisen ansiehst wirst du bemerken, dass praktisch immer Spuren von Landmaschinen durch die Muster führen. In denen kann man gehen, ohne Fußabdrücke zu hinterlassen. Später läuft man nur noch auf umgelegten Getreidehalmen. Was denkst du, warum die Kornkreise aus zusammenhängenden Mustern bestehen wie z.B. sich berührenden Kreisen? So kann man immer auf bereits geknicktem Korn bleiben. Außerirdische hätten das nicht nötig. Und was die Komplexität angeht, so kann man da durchaus geteilter Meinung sein.


Gruß
McCoy
 
Ich halte die komplexen Formen als Kontaktaufnahme vollkommen unglaubwürdig.

Jeder der in der Lage ist solche komplexen Formen zu berechnen, weiß auch das die
kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten eine Linie ist und würde logischerweise
aus rein ökonomischen Grunde eher zu einer simplen Nachricht tendieren , und nicht
jahrelang hoch komplexe Kommunikationsformen benutzen , die offensichtlich nicht
entschlüsselt werden können und dabei das Risiko einzugehen das die Millionen Lichtjahre
für die Katz waren.
 
Das hast du gut erkannt. Geld verdienen damit vor allem diejenigen, die Bücher dazu schreiben, Vorträge halten oder Aquanauten mit dem Bus nach England verfrachten. Nun frage ich dich, welchen Grund diese Leute haben sollten herauszufinden, dass die Kreise offensichtlich von Menschen gemacht sind? Wer kauft ein Buch in dem steht, dass man bei seinen Forschungen nichts Besonderes gefunden hat? Ist es wirklich so abwegig anzunehmen, dass ein Kornkreisforscher seine Forschungsergebisse verdreht oder erfindet, um weiter Geld mit seiner Masche zu verdienen? Ich will nicht allen unterstellen, sie seien durchweg Lügner und Betrüger. Aber ist die diese Annahme wirklich so viel unwahrscheinlicher als Hinterlassenschaften von Aliens zu unterstellen?
Das würde in der Tat unterstellen dass alle schlichtweg Betrüger sind. Mag großteils so sein, aber durchweg alle?
So mancher hat sicher nicht als Profi - Kornkreis - Buchautor angefangen sondern aus echter Neugier angefangen zu forschen und dass sich durchweg alle nachdem sie erkannt haben dass es Spinnerei ist zum Betrug entschlossen haben nur um ein paar Kröten mit den Büchern zu verdienen (so viel dürfte es auch nicht wieder sein, ich habe noch kein Kornkreisbuch auf den Bestsellerlisten gefunden).

Angenommen ich würde mich für irgendeinen Bereich sehr interessieren und müsste dann einwandfrei feststellen dass alles nur ein Riesenbeschiss ist - meine Reaktion wäre, das sofort in die Welt hinauszuschreien, mir käme es gar nicht in den Sinn mich sofort auf die Seite der Bescheisser zu stellen.
Ich kann mir nicht vorstellen dass ich weltweit der einzige bin der so denkt.




Kommt darauf an, wie man Ruhm für sich definiert. Es gibt viele Beispiele für Künstler, die anonym bleiben. Ich hatte weiter oben schon einmal den Vergleich zu Graffiti-Sprayern gezogen. Den finde ich immer noch sehr treffend. Die Schaffen zum Teil auch in einer Nacht großflächige, komplexe Bilder. Dabei müssen sie anonym bleiben, um Strafrechtlicher Verfolgung zu entgehen.
Auch Sprayer haben ihre Zeichen mit denen sie sich gegenseitig erkennen (ich glaube das heisst Tags?) eben weil sie sich doch mit ihren Werken brüsten wollen innerhalb ihrer Szene.
Gibt es eine geheime Kornkreis-Szene und wenn ja, was sind die Tags?

Ich kann diese Art von Humor gut verstehen. Ich würde mich kugeln, wenn ich meinen Kornkreis auf Internetseiten aus der ganzen Welt fände. Wenn ich lesen könnte, wie sich Kornkreisexperten zu seiner unzweifelbaren Echtheit auslassen.
Das schon - aber ich könnte mich doch nicht für alle Zeiten zurückhalten, irgendwann würde ich es denen auf die Nase binden und mich dann noch einmal köstlich amüsieren. :D :banane:
 
Werbung:
Zurück
Oben