Kornkreise...alles nur Betrug???

• Ersteller Ersteller Luckysun
  • Erstellt am Erstellt am
@ Thor
das würde mich auch mal interessieren.

Wieso findest Du das Buch schlecht? Wenn von den Skeptikern verlangt wird, sich auf Seiten wie sekret.tv, infokrieg und diversen youtube-Videos zu "informieren", dann kannst Du doch auch mal diesen Schritt gehen, und etwas lesen, was Du als "schlecht" empfindest.

Wenn Du Seiten wie Secret.tv und Infokrieg mit einem schlechten Buch vergleichen willst, dann ist das Deine persönliche Meinung. Ich entscheide immer noch selber, was ich lesen möchte und was lieber nicht. ;)

Warum lassen diese ungeklärten Sichtungen auf extraaterrestrische Vehikel schließen? Wo ist da der logische Schriitt dazwischen?

Von welchem logischen Schritt redest Du hier?
Ich schrieb doch, dass eine der Möglichkeiten, extraterrestrische Vehikel sein können, weil wir sowas auf der Erde nicht kennen.

Nein, diesen Beweis kann ich nicht erbringen. Genausowenig wie ich beweisen kann, dass Gott die Erde nicht doch vor 6000 Jahren erschaffen hat. UFOs sind der kreationismus der Neuzeit. Wir haben ungeklärte Phänomene... hey, lasst uns etwas erfinden, was sie sofort erklärt.

Wir haben unbekannte fliegende Objekte. Manche mit einer sichtbaren Aussenhülle, andere durchsichtig, farb- und formverändernd. Also für mich kommen da spontan 2 Möglichkeiten in den Sinn: Entweder das militär verheimlicht und geheime neue Fluggeräte, oder diese Fluggeräte kommen von ausserhalb der Erde. Da muss man nicht viel erfinden.

Nein, ich habe den Nebel aber auch nicht gesehen, als ich mit einer starken Taschenlampe so diverse Lichtspiele gemacht habe.

Wie schreibst Du noch...?

Wie ich schrieb: Vor Sinnestäuschungen und Phänomenen der Wahrnehmungspsychologie ist niemand gefeit.

Vielleicht hast Du Dich mit Deiner Taschenlampe selbst ausgetrickst und es nicht gemerkt. In dem Fall wäre eine Doppelblind-studie vielleicht genau das Richtige.

Mal ganz davon abgesehen, dass ein Blinder den Unterschied zwischen einer leuchtenden Taschenlampe, die auf Nebel trifft, und diesen Lichtern erkennen kann. Zumal Nebelbänke nicht punktuell sich irgendwo befinden, wo gerade die Taschenlampehinleuchtet, sondern Strahlen der Taschenlampen zu erkennen sind, besonders im Nebel. Wem willst Du also hier einen Bären aufbinden?

Wir Menschen sind auch zur mathematik fähig. Aber bestimmte Längenverhältnisse, die besonderen Zahlen ähneln, können auch eben reiner Zufall sein. Dafür gibt es zu viele "besondere Zahlen".

Ein Quadrat, das in einen Kreis eingebunden ist und deren beider Seitenlängen übereinstimmend sind, ist also bloßer Zufall? Es ist ja auch sehr weit hergeholt, dass die absichtlich gleichlang sein sollten...
Deine Antworten werden schon immer fadenscheiniger.

Ja, aber was spricht gegen sie?

So ziemlich alles. Vor allem, dass Du es gerne mit Gewalt so aussehen lassen willst, dass es erwiesener Fakt sei. Das sagt im Grunde schon was über die Skeptiker aus.

Es gibt noch ein paar mehr Kornkreis-Macher, als diese beiden.

Ja und die können viel erzählen, wenn der Tag lang ist, wie gesagt. Ich will Belege dafür, Videoaufnahmen, wie sie das gemacht haben. Wenn sie das schon zugeben, warum sind sie dann nicht so schlau und machen ein paar Aufnahmen davon.

Falsch ist, daraus zu schließen, dass dahinter Außerirdische stecken.

Noch falscher ist sogar daraus zu schliessen, dass es menschengemacht ist.

Nichts ausgehebelt? Soll ich mal ein paar der "Echtheitszertifikate" auflisten, die ausgehebelt sind?

* Keine Fußspuren (wie lange bleiben Fußspuren bei den Bedingungen sichtbar?)
* Umgebogen und nicht umgeknickt (So verhalten sich Kornhalme nunmal nachdem sie ungeknickt sind; sie erholen sich wieder)
* Knoten an Knickstelle (auch ein normales Kornhalm-Verhalten)
* Erhöhte oder niedrigere Radioaktivität (Poisson-Statistik der Einzelmessung mit dem Geigerzähler)

• Die Fußspuren alleine sagen noch nichts aus, das sagte ich bereits und mit ein bisschen wissenschaftlichem Sinn, kommt man da auch von alleine drauf.

• Mir scheint Du hast das mit den umgebogenen Halmen nicht verstanden, die sind nicht umgeknickt, im Sinne von gebrochen. Das sind sie nur bei von Menschen gemachten Kreisen.

• Zu den Knoten an der Knickstelle wurden mehrere interessante Details aufgelistet, es geht nicht nur um den Knoten an sich.

• Was sagt diese Poisson-Statistik über die gemessenen radioaktiven Werte aus?
Also bisher wurde noch nichts widerlegt, wie Du behauptest.

Wie ich schrieb: Vor Sinnestäuschungen und Phänomenen der Wahrnehmungspsychologie ist niemand gefeit. Auch nicht die Leute, die behaupten "geschärfte Sinne" zu haben.

Ja dann wende diese Erkenntnis mal auf Deine Nebeltheorie weiter oben an.

Aus den schon genannten Gründen.

Wenn von den Sichtungen, von denen berichtet wird, schopn ein Großteil geklärt werden kann, wie groß ist dann der Anteil dieser Sichtungen, die sich irdisch erklären ließen? Ebenfalls sehr groß.

Das ist 2 mal reine Spekulation. 1. Woher nimmst Du die Gewissheit, dass der Großteil aller Sichtungen geklärt werden kann, hast Du dafür eine Statistik? 2. Über die nicht gemeldeten Sichtungen kann man noch weniger sagen.

VG

Werbung:
[*]Zu den Knoten an der Knickstelle wurden mehrere interessante Details aufgelistet, es geht nicht nur um den Knoten an sich.
[/LIST]

[

Gerade dieser Punkt hat mich auch sehr interessiert,weil man damit scheinbar wirklich zwischen Menschen und nicht von Menschen gemachten Kornkreisen unterscheiden kann. ABER ... hab ihr mal die ganzen Seiten beobachtet? Die Kornkreissaison hat wieder begonnen. Wenn man etwas genauer nachforscht, so merkt man schnell, dass in bestimmten Gebieten immer zur gleichen Jahreszeit plötzlich die Kornkreise auftauchen. Man könnte auch sagen: Zu bestimmten Reifegraden des Korns. Es gibt halt auch Zeitpunkte, an denen man das Korn umlegen kann, ohne das es umknickt. Goggelt nur ein wenig dazu. Das ist leider auch kein Beweis mehr für Außerirdische.

Ach ja, letzte Woche meinte jemand, dass ich meine Geschichte nicht zu Ende gedacht habe, dass Außerirdische gerne die Menschheit in Zweifel lassen möchten, weil sonst eine Panik ausbricht. Nur mal eine Frage am Rande: Warum sollten Außerirdische den Konakt unbedingt zuerst zu Leichtgläubigen aufbauen wollen? Joey, McCoy wollen nur einen richtigen Beweis haben. Glauben kann man gerne in der Kirche, aber wenn es um Kontakaufnahme zu Wesen außerhalb unserer Erde geht, reicht Glaube einfach nicht aus, da gehören Fakten her.

Überlegt doch mal selbst, wie würdet ihr euch verhalten, wenn ihr Kontakt zu einer neuen Zivilisation aufnehmen sollt? Würdet ihr etwas verwenden, dass jeder Mensch mit ein wenig Arbeit nachmachen kann?
Würdet ihr euch an jene wenden die einfach alles glauben wollen was sie sehen, oder an jene die es auch belegt haben wollen, die Fakten sehen wollen und nicht alles einfach glauben?

Was wenn eine Botschaft als Kornkreis kommt, und die beinhaltet eine Formel mit der man eine riesen Bombe bastelt die uns alle vernichtet. Wollt ihr dann nicht auch lieber, dass Fachleute sich darum kümmern?

Ganz logisch betrachtet, sind Kornkreise entweder ein richtig schöner künstlerisch netter Fake, oder eine Anleitung zum Genuzid. Mir fällt absolut keine logische Erklärung ein, warum Außerirdische in der Form von Kronkreisen mit uns komunizieren sollten. Am ehesten würde mir noch ein Kunstflugwettbewerb der Aliens einfallen: Mach mit deinen Antriebsdüsen das schönste Muster.

Wenn Du Seiten wie Secret.tv und Infokrieg mit einem schlechten Buch vergleichen willst, dann ist das Deine persönliche Meinung. Ich entscheide immer noch selber, was ich lesen möchte und was lieber nicht. ;)

Es könnten sich ja gute Argumente drin finden...

Von welchem logischen Schritt redest Du hier?
Ich schrieb doch, dass eine der Möglichkeiten, extraterrestrische Vehikel sein können, weil wir sowas auf der Erde nicht kennen.

Das ist einee von sehr vielen Möglichkeiten. Wieso sollte es gerade diese sein, wo sie doch im wahrsten Sinne des Wortes "weit hergeholt" ist?

Wir haben unbekannte fliegende Objekte. Manche mit einer sichtbaren Aussenhülle, andere durchsichtig, farb- und formverändernd. Also für mich kommen da spontan 2 Möglichkeiten in den Sinn: Entweder das militär verheimlicht und geheime neue Fluggeräte, oder diese Fluggeräte kommen von ausserhalb der Erde. Da muss man nicht viel erfinden.

Das sind die beiden ofensichtlichen Punkte. Daneben gibt es noch eine Unzahl von nicht so offensichtlichen Möglichkeiten.

Mal ganz davon abgesehen, dass ein Blinder den Unterschied zwischen einer leuchtenden Taschenlampe, die auf Nebel trifft, und diesen Lichtern erkennen kann. Zumal Nebelbänke nicht punktuell sich irgendwo befinden, wo gerade die Taschenlampehinleuchtet, sondern Strahlen der Taschenlampen zu erkennen sind, besonders im Nebel. Wem willst Du also hier einen Bären aufbinden?

Schauen wir mal, ob wir beide den gleichen Film meinen. Ich kenne einen Film, bei dem jemand über Nacht mit einem Restlichtverstärker (stark verrauschtes Bild) über ein Kornfeld hinweg-gefilmt hat. Ein paar Meter darüber tanzten ein paar Lichter, und am nächsten Morgen war da - oh wunder - ein Kornkreis. Das Bild war außerdem auch etwas unscharf - und wie gesagt, sehr stark verrauscht. Mit diesen Punkten wird es immer schwieriger, Taschenlampenstrahlen, die in Nebelbänke oder Staublayer (alles, was Licht diffis reflektieren kann) strahlen, von irgendetwas anderem zu unterscheiden.

Ein Quadrat, das in einen Kreis eingebunden ist und deren beider Seitenlängen übereinstimmend sind, ist also bloßer Zufall? Es ist ja auch sehr weit hergeholt, dass die absichtlich gleichlang sein sollten...
Deine Antworten werden schon immer fadenscheiniger.

Nein, fadenscheiniger wird nur, wie du meine Antworten missverstehst. Und Du betreibst hier noch ein klassisches Spiel:

Ich habe ZWEI Möglichkeiten für das Zustandekommen mathematisch exakter Längenverhältnisse genannt: "Zufall" (die Tüddelchen, weil die Wahrscheinlichkeit ein interessantes Längenverhältnis zu treffen wirklich groß ist) und der menschliche Verstand. Mal wird das eine mal das andere die Ursache sein. Je nachdem, welcher dieser beiden Punkte angeführt wird, bringst Du ein Beispiel, wo dieser Punkt ja "nicht sein kann"... den anderen Punkt ignorierend.

So ziemlich alles. Vor allem, dass Du es gerne mit Gewalt so aussehen lassen willst, dass es erwiesener Fakt sei. Das sagt im Grunde schon was über die Skeptiker aus.

Ich gehe so lange davon aus, bis die "weit hergeholte" Möglichkeit nerwiesen ist. Und das wirklich zu beweisen ist schwierig.

Ja und die können viel erzählen, wenn der Tag lang ist, wie gesagt. Ich will Belege dafür, Videoaufnahmen, wie sie das gemacht haben. Wenn sie das schon zugeben, warum sind sie dann nicht so schlau und machen ein paar Aufnahmen davon.

Sie machen ihre Kreise ja meiistens nachts. Und da bräuchte man gute Beleuchtung, um das gut zu dokumentieren.

Noch falscher ist sogar daraus zu schliessen, dass es menschengemacht ist.

Ich schließe es ja nicht daraus. Für diese Behauptung habe ich noch viel mehr andere Gründe.

Die Fußspuren alleine sagen noch nichts aus, das sagte ich bereits und mit ein bisschen wissenschaftlichem Sinn, kommt man da auch von alleine drauf.

Wieso werden sie dann immer erwähnt?

Mir scheint Du hast das mit den umgebogenen Halmen nicht verstanden, die sind nicht umgeknickt, im Sinne von gebrochen. Das sind sie nur bei von Menschen gemachten Kreisen.

Nein, Du hast es nicht verstanden. umgeknickte Halme verhalten sich so. Sie erholen sich mit der Zeit oft wieder.

Zu den Knoten an der Knickstelle wurden mehrere interessante Details aufgelistet, es geht nicht nur um den Knoten an sich.

Siehe oben.

Was sagt diese Poisson-Statistik über die gemessenen radioaktiven Werte aus?

Sehr viel. Stell Dich mit einem Geigerzähler irgendwo hin, messe ein paar Minuten und lies die Zahl ab. Mitt nochmal die gleiche Zeit, und ich wette mit Dir, dass die Zahl eine andere sein wird. Das liegt nicht daran, dass die Radioaktivität zu- oder abgenommen hat, sondern dass solche Zählratenmessungen IMMER mit einem Messfehler behaftet sind (sogar streng genommen ALLE Messungen). Das wird bei den Zahlenangaben meist ignoriert.

Außerdem wird beim rumgehen auf dem Feld auch Staub aufgewirbelt, was auch zusätzlich Radioaktivität in die Nähe des Zählers bringen kann.

Also bisher wurde noch nichts widerlegt, wie Du behauptest.

Doch.

Ja dann wende diese Erkenntnis mal auf Deine Nebeltheorie weiter oben an.

Möglich, dass meine Erfahrungen mit Taschenlampen das nicht erklären. Ist auch nur eine Möglichkeit neben der einen, die Du schon genannt hast: Fälschung. Und mit nur wenig Phantasie kommen sicher noch mehr Möglichkeiten dazu.

Aus den schon genannten Gründen.

Da ist wieder die Frage, was für Dich eine "Sichtung" ist. Wenn Du Dir die Realität schönreden willst, indem Du alle geklärten Fälle ignorierst und als "uninteressant" abtust. Wenn Du all die Fälle ignorierst, in denen Menschen nachweislich wegen eines Party-ballons, Disco-Beamer, Flugzeugen, Sternschnuppen, Satelliten, Wetterballons, sehr helle Sterne/Planeten, linsenförmige Wolken etc. Allien-Panik bekommen... dann steigt natürlich der Anteil der ungeklärten Fälle auf bis zu 100%. Diese extrem große Anzahl an nachweislicch irdischen Sichtungen kannst du deswegen nicht weg-diskutieren, so gerne Du sie auch weg haben würdest.

Das ist 2 mal reine Spekulation. 1. Woher nimmst Du die Gewissheit, dass der Großteil aller Sichtungen geklärt werden kann, hast Du dafür eine Statistik? 2. Über die nicht gemeldeten Sichtungen kann man noch weniger sagen.

Frag CENAP, welchen Anteil der von ihnen untersuchten Sichtungen geklärt werden konnten. Dann hast Du schonmal sowas wie eine Statistik. Warum sollte der Anteil der klärbaren Fälle bei den ungemeldeten Sichtungen viel anders sein?

Nein, fadenscheiniger wird nur, wie du meine Antworten missverstehst. Und Du betreibst hier noch ein klassisches Spiel:

Ich habe ZWEI Möglichkeiten für das Zustandekommen mathematisch exakter Längenverhältnisse genannt: "Zufall" (die Tüddelchen, weil die Wahrscheinlichkeit ein interessantes Längenverhältnis zu treffen wirklich groß ist) und der menschliche Verstand. Mal wird das eine mal das andere die Ursache sein. Je nachdem, welcher dieser beiden Punkte angeführt wird, bringst Du ein Beispiel, wo dieser Punkt ja "nicht sein kann"... den anderen Punkt ignorierend.

Disclaimer: Du hast natürlich nirgendwo abgestritten, dass auch Menschen zur mathematik fähig sind. Es ist aber falsch, den "Zufall" (der mit großer Wahrscheinlichkeit auftrit), als Möglichkeit abzutun, weil es Beispiele gibt, wo die Macher offenbar mit mathematischer Kenntnis gehandelt haben.

Ich hätte gerne mal eine Mathematische - wissenschaftliche erklärung von euch über das muster

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2009/07/2009-erster-korkreis-in-der-schweiz.html

Wie ist das von menschenhand gemacht worden - Wenn es menschen waren - (was ich nicht glaube) ?

Na los - zepflückt es - hier und jetzt - :D

Hübsches Muster.

Vor allem, da im Vergleich zu Kornkreisen vergleichsweise wenig Halme niedergelegt wurden (zwei Spiralen und ein paar Striche dazwischen, die Macher mussten nicht viel gehen), ist ein planvolles, sorgfältiges und wenig eiliges Vorgehen möglich. Mit einem guten GPS-gerät, guter Vorplanung, Trockenübungen etc. dürfte das für einen geübten Macher kein Problem sein.

Hübsches Muster.

Vor allem, da im Vergleich zu Kornkreisen vergleichsweise wenig Halme niedergelegt wurden (zwei Spiralen und ein paar Striche dazwischen, die Macher mussten nicht viel gehen), ist ein planvolles, sorgfältiges und wenig eiliges Vorgehen möglich. Mit einem guten GPS-gerät, guter Vorplanung, Trockenübungen etc. dürfte das für einen geübten Macher kein Problem sein.

Erklär mir mal wie das mit GPS gehen soll -wie kann man kurvenradien mir einem GPS Laufen - wie die ganzen koordienaten festlegen - Nachts was sehen was du abläufst - was ist mit fehlern - sind bei den gefakten Kornkreisen auch fehler vorhanden - was ist wenn einer der macher ein fehler macht - menschen machen fehler - und nachts ohne licht ist die Fehler1uote dopelt so groß - brauch nur mal einer ein purzelbaum machen weil er über ein stein stolpert - und dann .
Ich Denke das die urheber - ( Aliens ) mit uns in kontakt tretten wollen und das in ihrer sprache- da sie unsere nicht können wählen sie eine möglichkeit die sehr ungwöhlich für uns menschen erscheinen mag aber plausiebel für mich klingt da viele menschen damit angesprochen werden . Und noch mehr sich gedanken machen so wie die diskusions geilen hier im tread die einfach nicht ans ungewöhliche unerklärliche glauben wollen oder können . Es gibt tausende mysterien zwischen himmel und erde - wir menschen such aber leider viel zu oft nach der einfachsten lösung . Die Lösung für das was da vorgeht sind aber bei weitem nicht so einfach zu erklären wie GPS oder seilkram - Gps ist auch nicht immer genau - das wetter spielt eine rolle und die nutzung der Amerikanischen militärs . Selbst die analyse mit pc und bildprogramm ist nicht mal überall anwendbar da die muster zu koplex sind. Der kornkreis hier ist zu komplex und findet bei der analyse mit geo und zirkel seine grenzen . http://www.cropcircleconnector.com/2009/canningscross/canningscross2009.html
Erklärt mir wie die punkte an den spitzen entstanden sind ohne spuren zu hinterlassen .
Oder hier in der ecke - die halb nieder gelegten halme die in stufen nebeneinnader liegen http://kornkreise.ch/4-kornkreise/4-09-schweiz/090712/fotos/foto4.html
Gps Freaks drücken alles platt und arbeite mir mehr symtrie denke ich mal der einfachheit halber
http://kornkreise.ch/4-kornkreise/4-09-schweiz/090712/index.html
Zwei verflochtene Spiralen mit Verbindungen (Sprossen) dazwischen.
ca. 120 Meter Durchmesser.
Die Spiralen werden gegen die Mitte immer dünner. Aussen sind sie 130 cm breit, innen noch ca. 100 cm.

Wie - wo -und das unbeobachtet - welchen sportplatz willste dafür nutzen - ohne das davon ein mensch was mitbekommt und fragen stellt - was´n witz.

Sag mal junge was machst du da mit deinen freunden im garten mit dem rasenmäher und den platten an den füsen ?
Oh mama - wuste nicht das du so früh wieder da bist - mmm ääähhh ich üb grad eine koreografie mit meinen freunden für dies neue Teaterstück -
Wie heist es den -
Ein bett im kornfeld - mama :lachen:

Wie - wo -und das unbeobachtet - welchen sportplatz willste dafür nutzen - ohne das davon ein mensch was mitbekommt und fragen stellt - was´n witz.

Sag mal junge was machst du da mit deinen freunden im garten mit dem rasenmäher und den platten an den füsen ?
Oh mama - wuste nicht das du so früh wieder da bist - mmm ääähhh ich üb grad eine koreografie mit meinen freunden für dies neue Teaterstück -
Wie heist es den -
Ein bett im kornfeld - mama :lachen:

...und möglicherweise ist der "Junge" alt genug und es ist sein Garten, sein Haus und sein Rasenmäher...und braucht seiner Mama keine Erklärungen mehr abzugeben...bei den beiden Rentnern aus Schottland, die den Kornkreis-hoax angefangen haben, ist sicher auch keine Mami mehr dagewesen, die Fragen stellen konnte.
Wird auch kaum einer Fragen stellen, wenn eine Gruppe auf dem Sportplatz rumstampft...die meisten sehen´s nicht einmal, weil sie in Gedanken sonstwo sind und die, die es mitkriegen, grinsen, machen den "Scheibenwischer" und gehn weiter und wundern sich höchstens über so ein "klinsmannsches" Training bei einem Kreisklasseverein...sie würden die Geschichte auch nicht mit irgendwelchen Kornkreisen in Verbindung bringen, die danach entstehen, weil sie a) den Vorfall bis dahin eh vergessen haben und b) sich nicht für Kornkreise interessieren und die Nachricht darüber allenfalls unbewußt wahrnehmen.
Schätze, wenn man die, die an "Aliens machen Kornkreise" bei der Erstellung eines solchen teilhaben lassen würde, als Zuschauer, würden sie trotzdem hinterher was von "ja, aber die "echten" sehen gaaaaanz anders aus" murmeln und jeden anderen kornkreis als "echt" bestätigen, solange ein angeblicher Prof. Henry Miller von der Baltimore University nur photogen genug in die Kamera grinst und was von Aliens, magnetischen Messungen und Knoten brabbelt....

Sage

Musterwettbewerb der Aliens

Ist es auch nicht,
warum sollten außerirdische
den menschen gleiche vorstellung von
schön haben??

menschliche schönheit ist dem erdigen denken analog.

Eben genau deswegen, weil es zu sehr "unseren" vorstellungen gleicht, ist es für mich ein Fake.
Die neuesten Muster-bücher aus dem Tatoo-shop dienen hier oft zur Inspiration.

Mitzi

Werbung:
Hallo

Thor78 schrieb:
Erklär mir mal wie das mit GPS gehen soll -wie kann man kurvenradien mir einem GPS Laufen - wie die ganzen koordienaten festlegen

Vielleicht nicht mit GPS, aber ein Raumschiff braucht man dazu auch nicht. Vielleicht wieder mit einem Seil mit Längenmarkierungen darauf und einer Scheibe mit Winkelmaßen auf einem Pfosten. Man fertigt sich eine Liste, auf der die Radien der Spirale in bestimmten Winkelabständen, z.B. alle 10° stehen. Das Seil wird am Pfosten befestigt und dann fängt man an, im Kreis zu Laufen. Dabei gibt man mehr und mehr Seil nach, so dass man beim jeweiligen Winkel immer den dazugehörenden Abstandswert auf der Liste einhält. So könnte man im Prinzip jede Spirale nachzeichnen.

Thor78 schrieb:
Nachts was sehen was du abläufst - was ist mit fehlern - sind bei den gefakten Kornkreisen auch fehler vorhanden - was ist wenn einer der macher ein fehler macht - menschen machen fehler - und nachts ohne licht ist die Fehler1uote dopelt so groß - brauch nur mal einer ein purzelbaum machen weil er über ein stein stolpert - und dann .

Dann entsteht vielleicht ein ganz besonders interessanter Kornkreis. Wenn man etwas kreativität besitzt, fügt man eben einfach einen zusätzlichen Kreis ein, der den Fehler überdeckt. Und wie oft fällt ein gesunder Erwachsener hin, selbst beim Laufen durch ein Kornfeld. Zum Glück nicht allzuoft.
Dazu kommt, dass man die schlampigen, fehlerhaften Kreise wohl nicht auf solchen UFO-Internetseiten finden wird. Sondern nur die gelungenen. Die Menschen im Fernsehen sehen im Durchschnitt auch irgendwie schöner aus als die, die ich jeden Tag auf der Straße sehe.

Wieso wird eigentlich grundsätzlich davon ausgegangen, dass die Kreise Nachts entstehen? Das mag ja für einige zutreffen, aber wieso für alle? Auf einem riesigen Kornfeld irgendwo im mittleren Westen der USA kann man sicher Tagelang herumfuhrwerken, ohne bemerkt zu werden. Und auch nachts ist es nicht immer Stockdunkel. Bei Vollmond kann man ziemlich gut sehen.

Thor78 schrieb:
Es gibt tausende mysterien zwischen himmel und erde - wir menschen such aber leider viel zu oft nach der einfachsten lösung .

Siehst Du, ich finde, dass manche zu wenig nach der einfachsten Lösung gesucht wird. Zumindest, wenn man unter der einfachsten Lösung diejenige versteht, die mit den wenigsten Spekulationen und Annahmen auskommt.

Bei einer anderen Definiton von Einfachheit könnte man aber auch sagen, dass die Erklärung UFOs aus dem All kommen angeflogen und machen die Kornkreise eine sehr einfache, um nicht zu sagen primitive Theorie ist. Vom Niveau vergleichbar damit zu sagen, das sei Hexerei.

Thor78 schrieb:
Der kornkreis hier ist zu komplex und findet bei der analyse mit geo und zirkel seine grenzen . http://www.cropcircleconnector.com/2009/canningscross/canningscross2009.html
Erklärt mir wie die punkte an den spitzen entstanden sind ohne spuren zu hinterlassen .

Was ist daran Komplex? Ich finde, das ist sogar ein klassisches Beispiel für ein Muster, dass man mit Zirkel und Geodreieck nachzeichnen kann. Und wie soll ich auf einer Luftaufnahme aus relativ großer Höhe erkennen, ob da keine Spuren zu den äußeren Kreisen zu finden sind? Wenn man vorsichtig ist, hinterlässt man doch höchstens ein paar wenige geknickte Halme.

Thor78 schrieb:
Oder hier in der ecke - die halb nieder gelegten halme die in stufen nebeneinnader liegen http://kornkreise.ch/4-kornkreise/4-09-schweiz/090712/fotos/foto4.html
Gps Freaks drücken alles platt und arbeite mir mehr symtrie denke ich mal der einfachheit halber

Man könnte aber auch sagen, so sieht es eben aus, wenn man mit einem Brett im rechten Winkel abbiegt. Man läuft die eine Line zu Ende, setzt ab, dreht sich und läuft in die neue Richtung weiter. Die halb gebogenen Halme entstehen durch den Druck der vorderen, schon weiter geknickten Reihen.

Wieso sollte ich hier irgendeine phantastische Alientechnologie vermuten?

Gruß
McCoy

Zurück
Oben