N
Nightbird
Guest
@ Thor
das würde mich auch mal interessieren.
Wenn Du Seiten wie Secret.tv und Infokrieg mit einem schlechten Buch vergleichen willst, dann ist das Deine persönliche Meinung. Ich entscheide immer noch selber, was ich lesen möchte und was lieber nicht.
Von welchem logischen Schritt redest Du hier?
Ich schrieb doch, dass eine der Möglichkeiten, extraterrestrische Vehikel sein können, weil wir sowas auf der Erde nicht kennen.
Wir haben unbekannte fliegende Objekte. Manche mit einer sichtbaren Aussenhülle, andere durchsichtig, farb- und formverändernd. Also für mich kommen da spontan 2 Möglichkeiten in den Sinn: Entweder das militär verheimlicht und geheime neue Fluggeräte, oder diese Fluggeräte kommen von ausserhalb der Erde. Da muss man nicht viel erfinden.
Wie schreibst Du noch...?
Vielleicht hast Du Dich mit Deiner Taschenlampe selbst ausgetrickst und es nicht gemerkt. In dem Fall wäre eine Doppelblind-studie vielleicht genau das Richtige.
Mal ganz davon abgesehen, dass ein Blinder den Unterschied zwischen einer leuchtenden Taschenlampe, die auf Nebel trifft, und diesen Lichtern erkennen kann. Zumal Nebelbänke nicht punktuell sich irgendwo befinden, wo gerade die Taschenlampehinleuchtet, sondern Strahlen der Taschenlampen zu erkennen sind, besonders im Nebel. Wem willst Du also hier einen Bären aufbinden?
Ein Quadrat, das in einen Kreis eingebunden ist und deren beider Seitenlängen übereinstimmend sind, ist also bloßer Zufall? Es ist ja auch sehr weit hergeholt, dass die absichtlich gleichlang sein sollten...
Deine Antworten werden schon immer fadenscheiniger.
So ziemlich alles. Vor allem, dass Du es gerne mit Gewalt so aussehen lassen willst, dass es erwiesener Fakt sei. Das sagt im Grunde schon was über die Skeptiker aus.
Ja und die können viel erzählen, wenn der Tag lang ist, wie gesagt. Ich will Belege dafür, Videoaufnahmen, wie sie das gemacht haben. Wenn sie das schon zugeben, warum sind sie dann nicht so schlau und machen ein paar Aufnahmen davon.
Noch falscher ist sogar daraus zu schliessen, dass es menschengemacht ist.
Ja dann wende diese Erkenntnis mal auf Deine Nebeltheorie weiter oben an.
Aus den schon genannten Gründen.
Das ist 2 mal reine Spekulation. 1. Woher nimmst Du die Gewissheit, dass der Großteil aller Sichtungen geklärt werden kann, hast Du dafür eine Statistik? 2. Über die nicht gemeldeten Sichtungen kann man noch weniger sagen.
VG
das würde mich auch mal interessieren.
Wieso findest Du das Buch schlecht? Wenn von den Skeptikern verlangt wird, sich auf Seiten wie sekret.tv, infokrieg und diversen youtube-Videos zu "informieren", dann kannst Du doch auch mal diesen Schritt gehen, und etwas lesen, was Du als "schlecht" empfindest.
Wenn Du Seiten wie Secret.tv und Infokrieg mit einem schlechten Buch vergleichen willst, dann ist das Deine persönliche Meinung. Ich entscheide immer noch selber, was ich lesen möchte und was lieber nicht.
Warum lassen diese ungeklärten Sichtungen auf extraaterrestrische Vehikel schließen? Wo ist da der logische Schriitt dazwischen?
Von welchem logischen Schritt redest Du hier?
Ich schrieb doch, dass eine der Möglichkeiten, extraterrestrische Vehikel sein können, weil wir sowas auf der Erde nicht kennen.
Nein, diesen Beweis kann ich nicht erbringen. Genausowenig wie ich beweisen kann, dass Gott die Erde nicht doch vor 6000 Jahren erschaffen hat. UFOs sind der kreationismus der Neuzeit. Wir haben ungeklärte Phänomene... hey, lasst uns etwas erfinden, was sie sofort erklärt.
Wir haben unbekannte fliegende Objekte. Manche mit einer sichtbaren Aussenhülle, andere durchsichtig, farb- und formverändernd. Also für mich kommen da spontan 2 Möglichkeiten in den Sinn: Entweder das militär verheimlicht und geheime neue Fluggeräte, oder diese Fluggeräte kommen von ausserhalb der Erde. Da muss man nicht viel erfinden.
Nein, ich habe den Nebel aber auch nicht gesehen, als ich mit einer starken Taschenlampe so diverse Lichtspiele gemacht habe.
Wie schreibst Du noch...?
Wie ich schrieb: Vor Sinnestäuschungen und Phänomenen der Wahrnehmungspsychologie ist niemand gefeit.
Vielleicht hast Du Dich mit Deiner Taschenlampe selbst ausgetrickst und es nicht gemerkt. In dem Fall wäre eine Doppelblind-studie vielleicht genau das Richtige.
Mal ganz davon abgesehen, dass ein Blinder den Unterschied zwischen einer leuchtenden Taschenlampe, die auf Nebel trifft, und diesen Lichtern erkennen kann. Zumal Nebelbänke nicht punktuell sich irgendwo befinden, wo gerade die Taschenlampehinleuchtet, sondern Strahlen der Taschenlampen zu erkennen sind, besonders im Nebel. Wem willst Du also hier einen Bären aufbinden?
Wir Menschen sind auch zur mathematik fähig. Aber bestimmte Längenverhältnisse, die besonderen Zahlen ähneln, können auch eben reiner Zufall sein. Dafür gibt es zu viele "besondere Zahlen".
Ein Quadrat, das in einen Kreis eingebunden ist und deren beider Seitenlängen übereinstimmend sind, ist also bloßer Zufall? Es ist ja auch sehr weit hergeholt, dass die absichtlich gleichlang sein sollten...
Deine Antworten werden schon immer fadenscheiniger.
Ja, aber was spricht gegen sie?
So ziemlich alles. Vor allem, dass Du es gerne mit Gewalt so aussehen lassen willst, dass es erwiesener Fakt sei. Das sagt im Grunde schon was über die Skeptiker aus.
Es gibt noch ein paar mehr Kornkreis-Macher, als diese beiden.
Ja und die können viel erzählen, wenn der Tag lang ist, wie gesagt. Ich will Belege dafür, Videoaufnahmen, wie sie das gemacht haben. Wenn sie das schon zugeben, warum sind sie dann nicht so schlau und machen ein paar Aufnahmen davon.
Falsch ist, daraus zu schließen, dass dahinter Außerirdische stecken.
Noch falscher ist sogar daraus zu schliessen, dass es menschengemacht ist.
Nichts ausgehebelt? Soll ich mal ein paar der "Echtheitszertifikate" auflisten, die ausgehebelt sind?
* Keine Fußspuren (wie lange bleiben Fußspuren bei den Bedingungen sichtbar?)
* Umgebogen und nicht umgeknickt (So verhalten sich Kornhalme nunmal nachdem sie ungeknickt sind; sie erholen sich wieder)
* Knoten an Knickstelle (auch ein normales Kornhalm-Verhalten)
* Erhöhte oder niedrigere Radioaktivität (Poisson-Statistik der Einzelmessung mit dem Geigerzähler)
- Die Fußspuren alleine sagen noch nichts aus, das sagte ich bereits und mit ein bisschen wissenschaftlichem Sinn, kommt man da auch von alleine drauf.
- Mir scheint Du hast das mit den umgebogenen Halmen nicht verstanden, die sind nicht umgeknickt, im Sinne von gebrochen. Das sind sie nur bei von Menschen gemachten Kreisen.
- Zu den Knoten an der Knickstelle wurden mehrere interessante Details aufgelistet, es geht nicht nur um den Knoten an sich.
- Was sagt diese Poisson-Statistik über die gemessenen radioaktiven Werte aus?
Wie ich schrieb: Vor Sinnestäuschungen und Phänomenen der Wahrnehmungspsychologie ist niemand gefeit. Auch nicht die Leute, die behaupten "geschärfte Sinne" zu haben.
Ja dann wende diese Erkenntnis mal auf Deine Nebeltheorie weiter oben an.
Und warum?
Aus den schon genannten Gründen.
Wenn von den Sichtungen, von denen berichtet wird, schopn ein Großteil geklärt werden kann, wie groß ist dann der Anteil dieser Sichtungen, die sich irdisch erklären ließen? Ebenfalls sehr groß.
Das ist 2 mal reine Spekulation. 1. Woher nimmst Du die Gewissheit, dass der Großteil aller Sichtungen geklärt werden kann, hast Du dafür eine Statistik? 2. Über die nicht gemeldeten Sichtungen kann man noch weniger sagen.
VG