Hier der neueste aus der Schweiz. Recht hübsch *gg*
http://www.20min.ch/news/stgallen/story/20045434

http://www.20min.ch/news/stgallen/story/20045434

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Also dem schließe ich mich gerne an - aber mit etwas mehr Tiefgang bitte schön - hier ein extrem aufwendiger Kornkreis mit einer Botschaft samt wissenschaftlicher Erklärung sowie nachgewiesenen Zusammenhang
Hallo
Du bringst das nun zwar schon zum dritten Mal oder so, aber ich habe immer noch nicht verstanden, was an der Erklärung wissenschaftlich und an dem Zusammenhang nachgewiesen sein soll.
Der ganze Text ist doch nur ein Samelsurium von Interpretationen und Spekulationen. "Das sieht aus wie ein Sextant und die Tränenform der Erde ähnelt entfernt einer Form, wie sie auch bei Sonneneruptionen vorkommt." Wenn ich so etwas lese, kommen mit auch die Tränen. Das ist ungefähr genauso seriös , als wenn man etwas in die Form einer Wolke hineindeutet.
Und warum sollten uns Aliens eine Botschaft über eine ganz durchschnittliche Sonneneruption senden, von der die Astronomen schon Monate vorher wussten, dass sie bevorsteht?
Gruß
McCoy
Erklär mir mal wie das mit GPS gehen soll -wie kann man kurvenradien mir einem GPS Laufen - wie die ganzen koordienaten festlegen - Nachts was sehen was du abläufst - was ist mit fehlern - sind bei den gefakten Kornkreisen auch fehler vorhanden - was ist wenn einer der macher ein fehler macht - menschen machen fehler - und nachts ohne licht ist die Fehler1uote dopelt so groß - brauch nur mal einer ein purzelbaum machen weil er über ein stein stolpert - und dann .
Wahrlich eine Geschwindigkeit, die UNMÖGLICH Spielraum fuer ein vorsichtiges und planvolles Vorgehen liefert
Und auch bei normalen Geschwindigkeiten: Wann bist Du das letzte Mal ernsthaft gestolpert, als Du versucht hast, in eine bestimmte Richtung zu gehen?Nun,
es ist für mich nichts Neues,
daß es viele Menschen gibt,
die getreu dem Motto leben:
Was ich nicht sehen kann oder was nicht eindeutig wissenschaftlich erwiesen ist...
das glaube ich nicht und will mir das auch nicht vorstellen...![]()
Sag isch doch...Vorstellen können oder wollen ist nicht das Problem.
Das Problem ist, ob diese Vorstellungen der Realität antsprechen. Und daran habe ich so lange extreme Zweifel, bis ET nicht ein paar Wunder vollzieht, die sich eben NICHT wegdiskutieren lassen.
Wie wäre es beispielsweise damit, dass in jedes einzelne Strohhalm ein gekonnter 8-Knoten gemacht wird? Das wäre fuer Menschen in einer Nacht wirklich unmöglich.
Diese deine Behauptung stimmt nicht...Wie sieht es denn mit Eurer Vorstellungskraft aus? Ihr könnt oder wollt Euch nicht vorstellen, wie Menschen dazu in der Lage sind, solchye Figuren in Kornfeldern zu erschaffen. Menschen sind aber zu noch viel grösseren Leistungen fähig, die ich mir ebenfalls nicht vorstellen kann.

es gibt genug Muster (so z.B. der geflochtene Kreis oder andere extrem exakte, komplizierte Muster) die unmöglich von Menschen in einer Nacht bewerkstelligt worden sein können...noch dazu ohne Spuren zu hinterlassen...
sie sind einfach zu komplex und zu genau...
Aber auch das wird ja von dir wegdiskuttiert, bzw. einfach behauptet, es sei sehr wohl möglich...
wieviel wollen wir wetten, daß du auch für 8 Knoten in jedem Halm eine Erklärung hättest??? Oder zumindest anzweifeln würdest daß es NICHT von Menschen erstellt worden sein kann???...![]()
Diese deine Behauptung stimmt nicht...
ich kann mir sehr wohl vorstellen, daß viele dieser Kreise von Menschen erstellt wurden...bei einigen bin ich mir sogar sicher...und es ist sogar erwiesen und aufgedeckt worden...
Du kannst oder willst dir nicht vorstellen, daß Menschen NICHT dazu in der Lage sind, solche Figuren in Kornfeldern zu erschaffen, gell???...![]()
Du weißt zwar nicht WIE so einige Kreise in einer Nacht entstanden sein sollen, du kannst es auch nicht beweisen...aber...es waren definitiv Menschen...für dich...weil du dir etwas anderes weder vorstellen kannst noch willst...![]()
Ich weiß zwar nicht, was diese allgemeine Gerede von Richtwerten und Präzision, für das du offenbar nicht im der Lage bist, mal ein konkretes Beispiel mit ein paar Zahlen zu liefern, mit Mathe zu tun haben soll. Aber meine Frage war auch nicht, was das über die Botschaften aussagt, sondern über deren Ursprung. Wo stellst du da einen Zusammenhang mit Außerirdischen her? Selbst wenn das alles so präzise wäre, wie du behauptest - warum können das Menschen nicht machen?
An ein Dreieck mit Quadraten an den Seiten, das gleichseitig ist, weil diese Form leichter mit einem Seil in ein Kornfeld zu zeichnen ist, als ein rechtwinkliges Dreieck. Das kann nämlich nicht so einfach einem Kreis einbeschrieben werden.
Was du so alles weißt. Ich interessiere mich eben für solche Details. Wenn bei diesen Dingen schon so falsch und schlampig mit Fachbegriffen um sich geworfen wird, kann ich mir denken, wie das in anderen Bereichen läuft. Wenn es z.B. über biologische oder physikalische "Beweise" geht. Wie z.B. auch das, was auf dem Bildschirm zu den Messungen "elektromagnetischer Wirkungen" zu sehen ist. Für mich ist das reiner Quatsch, versehen mit einem pseudowissenschaftlichen Anstrich.
"Immer nur" hört sich fast an wie "andauernd". Ein Beispiel zu bringen lehnst du aber ab, weil das mit zu viel Sucherei verbunden wäre...
Es könnten sich ja gute Argumente drin finden...
Das ist einee von sehr vielen Möglichkeiten. Wieso sollte es gerade diese sein, wo sie doch im wahrsten Sinne des Wortes "weit hergeholt" ist?
Das sind die beiden ofensichtlichen Punkte. Daneben gibt es noch eine Unzahl von nicht so offensichtlichen Möglichkeiten.
Schauen wir mal, ob wir beide den gleichen Film meinen. Ich kenne einen Film, bei dem jemand über Nacht mit einem Restlichtverstärker (stark verrauschtes Bild) über ein Kornfeld hinweg-gefilmt hat. Ein paar Meter darüber tanzten ein paar Lichter, und am nächsten Morgen war da - oh wunder - ein Kornkreis. Das Bild war außerdem auch etwas unscharf - und wie gesagt, sehr stark verrauscht. Mit diesen Punkten wird es immer schwieriger, Taschenlampenstrahlen, die in Nebelbänke oder Staublayer (alles, was Licht diffis reflektieren kann) strahlen, von irgendetwas anderem zu unterscheiden.
Nein, fadenscheiniger wird nur, wie du meine Antworten missverstehst. Und Du betreibst hier noch ein klassisches Spiel:
Sie machen ihre Kreise ja meiistens nachts. Und da bräuchte man gute Beleuchtung, um das gut zu dokumentieren.
Ich schließe es ja nicht daraus. Für diese Behauptung habe ich noch viel mehr andere Gründe.
Wieso werden sie dann immer erwähnt?
Nein, Du hast es nicht verstanden. umgeknickte Halme verhalten sich so. Sie erholen sich mit der Zeit oft wieder.
Siehe oben.
Sehr viel. Stell Dich mit einem Geigerzähler irgendwo hin, messe ein paar Minuten und lies die Zahl ab. Mitt nochmal die gleiche Zeit, und ich wette mit Dir, dass die Zahl eine andere sein wird. Das liegt nicht daran, dass die Radioaktivität zu- oder abgenommen hat, sondern dass solche Zählratenmessungen IMMER mit einem Messfehler behaftet sind (sogar streng genommen ALLE Messungen). Das wird bei den Zahlenangaben meist ignoriert.
Außerdem wird beim rumgehen auf dem Feld auch Staub aufgewirbelt, was auch zusätzlich Radioaktivität in die Nähe des Zählers bringen kann.
Möglich, dass meine Erfahrungen mit Taschenlampen das nicht erklären. Ist auch nur eine Möglichkeit neben der einen, die Du schon genannt hast: Fälschung. Und mit nur wenig Phantasie kommen sicher noch mehr Möglichkeiten dazu.
Da ist wieder die Frage, was für Dich eine "Sichtung" ist. Wenn Du Dir die Realität schönreden willst, indem Du alle geklärten Fälle ignorierst und als "uninteressant" abtust. Wenn Du all die Fälle ignorierst, in denen Menschen nachweislich wegen eines Party-ballons, Disco-Beamer, Flugzeugen, Sternschnuppen, Satelliten, Wetterballons, sehr helle Sterne/Planeten, linsenförmige Wolken etc. Allien-Panik bekommen... dann steigt natürlich der Anteil der ungeklärten Fälle auf bis zu 100%. Diese extrem große Anzahl an nachweislicch irdischen Sichtungen kannst du deswegen nicht weg-diskutieren, so gerne Du sie auch weg haben würdest.
Warum sollte der Anteil der klärbaren Fälle bei den ungemeldeten Sichtungen viel anders sein?