Joey
Sehr aktives Mitglied
Wieviele geklärte Fälle, die gut untersucht wurden, kennst Du denn?
So einige. Es gibt da diverse Bücher zu, die auch für Dich interessant zu lesen wären. Auch, wenn sie von Leuten wie mir geschrieben wurden, so könntest Du Dir immerhin die Mühe machen, mal alles genau zu lesen, was darin steht. Das ist weitaus mehr, als andere und ich hier aus dem Gedächtnis heraus posten.
Was verstehst Du unter "gut untersucht"? Wie in dem Video von National Geopraphic, das hier vorher verlinkt wurde?
Das ist zumindest ein Anfang.
Was haben ungeklärte Morde damit zu tun? Das ist kein passender Vergleich. Für die UFO Forscher sind natürlich die Videos oder andere Dokumente interessanter, wo die Fluggerräte besondere Eigenschaften aufweisen.
Diese Eigenschaften sind natürlich interessant. Aber was sagen sie über die Herkunft der Objekte aus?
Zu einigen der Fälle: Schonmal den Begriff "Radar-Engel" gehört?
Hast Du Dich überhaupt mal mit den Kornkreisen näher befasst, was für Botschaften da drin stecken. Finde ich Angaben zu Pi oder zu bestimmten Sternenkonstellationen in einem Fahrrad?
Jetzt sag mir nicht, dass ich Pi im Rad finde
In dem Film, den ich oben verlinkt hab, kann man das sehen.
Pi ist sogar sehr offensichtlich im Rad versteckt: Es ist das Verhältnis vom Umfang zum Durchmesser. Von jedem Kreis. Außerdem ist Pi auch Menschen bekannt. Wenn jemand also Pi kennt und damit irgendwelche Längenverhältnisse darstellen will...
Wer sagt, dass sie uns schützen wollten?
Ich sehe das als eine Möglichkeit, vielleicht wollen sie auch einfach nur Kontakt aufnehmen.
Und die Möglichkeit, dass ALLE Kornkreise von menschen gemacht werden, ignorierst Du jetzt einfach mal?
Die 1974 von Arecibo aus gesendete Nachricht erhielt 2001 eine Antwort. Wo wir das Teleskop als Weg der Kommunikation abgebildet haben, wurde von ihnen ein Kornkreis dargestellt, der vorher schon auf dem Feld erschien. Auch in der Doku zu sehen.
Ja, Na und? Die Nachricht von Arecibo war auch Menschen bekannt. Was sagt das über den Absender aus?
Möglicherweise sind die jenigen, die die Kornkreise malen auch keine offiziellen, sondern agieren auf eigene Faust![]()
Und was sprciht dagegen, dass es einzig und allein Menschen sind? Dass Du es Dir nicht vorstellen kannst/willst? Dass Du zu wenig von Biologie verstehst, um zu wisen, dass umgeknickte Halme sich wieder erholen? Dass Du glaubst, dass Fußspuren eine unendliche Lebensdauer haben, so dass man Menschengemachte Kreise sofort an den Fußspuren erkennen muss? Dass Du an "kristalline Veränderungen" glaubst, die irgendjeamdn festgestellt haben will, der dann behauptet, dass das auf keinen Fall anders auftaucht? Dass Du keine Ahnung von der Messung von Radioaktivität hast (Stichwort Poisson-Statistik), so dass eine höhere bzw. niedrigere Zahl auf dem Geigerzähler in der Form herzlich wenig aussagt? Dass Du all die Internet-Seiten, in denen beschrieben wird, wie Kornkreise gemacht werden, ignorierst?
Ja diese üblichen Sichtungen sind für mich relativ uninteressant, weil wie gesagt viele Leute nur den Wunsch verspüren endlich mal eins zu sehen oder so in der Art und dann überall eins interpretieren. Ich könnte solche Sichtungen wohl eher auseinander halten. Ich habe auch hin und wieder seltsame Lichter am Himmel beobachtet, aber bisher waren es nur 1 oder 2 Fälle, wo ich mich wirklich gewundert habe. Die tatsächliche Sichtung mal aussen vor gelassen.
Oh, ich habe auch schon seltsame Lichter am Himmel gesehen. Einmal war es eine kleine Öffnunf einer von innen erleuchteten Hütte (es sah aus, als wäre es ein riesiger Kreis am Horizont, war aber nur etwa 50m entfernt in finsterster nacht; ich habe 20 Minuten gebraucht, das herauszufinden). Das andere Mal war es ein Flugzeug, dessen Verhalten im ersten Moment nicht zu passen schien. Dieses Verhalten, was nicht zu passen schien, liest man übrigens auch in sehr vielen der Berichte.
Wenn ich von Phänomenen spreche, meine ich tatsächlich schon die ungeklärten Fälle, oder sagen wir eher die Fälle, die ich selber auch als interessant erachten würde und das ist wirklich nur ein kleiner prozentualer Anteil von allen Sichtungen und Meldungen.
Ok, die gibt es. Na und?
Ist natürlich auch eine Möglichkeit, sich die Statistisch schön zu reden. Ich deklariere alle geklärten Fälle als keine UFOs und kann dann sagen: "Alle UFOs sind ungeklärt." Und sobald einer dieser Fälle dann doch mal geklärt wird, verschwindet er auf diese Weise aus der Statistik und dem Gedächtnis.
(...) Ich mache es schon besser, ich stelle keine Behauptungen oder Anschuldigungen auf, die nicht den Tatsachen entsprechen.
Du hast hier die Behauptung aufgestellt,UFO-Skeptiker würden glauben, wir wären alleine im Universum. Das entspricht definitiv NICHT den Tatsachen. Hast Du Dich über UFO-Skeptiker klug gemacht? Hast Du Dich genau informiert? Hast Du Dir die Bücher von UFO-Skeptikern angeschaut und gelesen Hast Du da mehr zu bieten, als Dein Eindruck, der schlicht und ergleifend FALSCH ist? Kannst Du hier offen gestehen, dass das ein Schnellschuss von Dir war, oder windest du Dich jetzt hier mit gegenanschuldigungen?
Klemmt bei Dir ´n Oh?
Also ich will gar niemanden lächerlich machen, das machen Leute, die sich für die Krone der Schöpfung halten und deshalb und aus anderen logischen Gründen meinen, wir wären alleine etc. Solche Sachen kommen eben häufig von UFO Skeptikern.
Wo? Ich habe bisher erst ein einziges Mal von einem UFO-Skeptiker gelesen, dass wie wahrscheinlich alleine im Universum sind. Alle anderen, die ich kenne, mich eingenommen, schreiben sogar ausdrücklich immer wieder, dass es höchstwahrscheinlich weitere Zivilisationen im Universum gibt, wenn sie wahrscheinlich auch eher dünn gesäht sind.
Es klemmt nichts bei mir. Die leicht ironische Anschuldigung hat folgenden Hintergrund: Einerseits schreibst Du über Deinen Eindruck, dass UFO-Skeptiker glauben, wir wären alleine im All, dass es eben nur ein eindruck ist, und nimmst das auf die leichte Schulter. Auf der anderen Seits unterstellst Du Leuten, die den Eindruck äußern, Verschwörungstheorien würden aus der rechten Ecke stammen, eine Intention. Darum habe ich den Intentionsverdacht mal eben auf Deinen Eindruck angewendet.
Mag bei Dir ja anders sein. Hörte sich bisher nur nicht sehr danach an, aber ich kann mich ja irren, was das angeht.
Wo steht das? Wo schreibt hier jemand, dass wir alleine im Universum sind? Wenn Du alle Deine Schlussfolgerungen so voreilig triffst...
Das sind keine Anschuldigungen, ich sage nur, was Sache ist und das solche Sprüche eher von Skeptikerseite kommen.
Wo kommen solche Sprüche? Wo hast Du gelesen, dass ein Skeptiker schrieb, dass wir die Krone der Schöpfung wären oderr dass wir alleine im Universum wären? Hast Du da mehr zu bieten, als Dein Eindruck? Hast Du da das gemacht, was Du von den Skeptikern forderst? Hast Du Dir alle Filme, Bücher etc. von Skeptikern angeschaut?
Ehm tut mir Leid, wenn ich absolut nicht nachvollziehen kann von welcher Diskussion und noch weniger von welchem explizitem post Du nun sprichst. Deshalb kann ich auch reichlich wenig dazu sagen, was Tommy da nun geschrieben hat etc.
Tommy hat den Vergleich mit Nazis mit der McCarthy-Ära in den USA verglichen. Und er hat geschrieben, dass ein allgemein-Disclaimer einem allgemein-Verdacht gleichkäme, und der Unschuldsbeweis ohne begründeten Verdacht nicht von dem Verdächtigen gefpordert werden darf. Nun... Recht hat er.
Nun ich lasse mich gerne sensibilisieren, wenn es sich lohnt![]()
Ja, dann mach mal das, was Du selbst forderst. Zunächst einmal zeigst Du mir entweder wo jemand wichtiges ausdrücklich geschrieben hat, wir wären alleine im All, oder Du schreibst hier, dass das ein voreiliger Schnellschuss war, der in keinster Weise den Tatsachen entsprcht.
Fakt ist vielmehr, dass in viele unliebesame Dinge Antisemitismus interpretiert wird, um Kritik am Finanzsystem mundtot zu machen. Dabei dürfte mittlerweile jeder begriffen haben, dass dieses System nur durch Raffgier am Leben erhalten werden kann und zwar auf Kosten der meisten Menschen. Nur wenige profitieren davon und das ist auch so gewollt. Das hat sogar Andrew Jackson damals schon erkannt und wollte die Zentralbanken abschaffen. John F. Kennedy hat staatliche Geldscheine drucken lassen, dafür wurde er ermordet. Ich halte eher den Antisemitismus der überall interpretiert wird, für eine Verschwörungstheorie. Jemand der wahrlich solch Gesinnungen hat, wird man früher oder später erkennen. Also erwarte ich von den Leuten Objektivität und selber Mitzudenken, anstatt Angst davor zu haben, selber in diese Ecke gestellt zu werden, wenn man das nicht tut.
Ja, ok.
Aber dann denke auch Du im Bereich von UFOs mit. Kaufe Dir ALLE Bücher von UFO-Skeptikern. Lese sie Dir genau durch. Frage Dich bei Deinen Pro-UFO-Dokumentationen, wie objektiv sie dargestellt sind, welche Argumente der Skeptiker ausgehebelt werden und welche nicht. Etc. Sei objektiv. Diese eine Behauptung über UFO-Skeptiker zeigt, dass Du es bisher nicht warst.

und gebe ihnen eine Aufgabe. Das Scheitern ist Vorprogrammiert. Warum wurde in dieser Doku nicht jemand gefragt, der von sich behauptet, das zu können, der Übung hat?