Kornkreise...alles nur Betrug???

  • Ersteller Ersteller Luckysun
  • Erstellt am Erstellt am
und wo ist da der Sinn?

Wie ich Weitblick liebe...
Wo liegt der Sinn im meisten menschlichen Handeln?

Und wenn Du keinen Sinn siehst in beeindruckenden oder auch schönen Mustern, die Botschaften in sich haben..
n
Wie würdest Du einer fremden Lebensform gegenübertreten, die nicht daran glaubt, dass es Dich gibt. Deren Leute sogar fest davon überzeugt sind, dass das alles nur Humbug ist und die Dich nur aus dem Kino kenen und zwar, wie Du gerade ihre Städte niederbrennst und Experimente mit ihnen durchführst. Würdest Du Dich runterbeamen und sagen: Hallo ich bins!
...?
 
Werbung:
nö, aber geheimnisvolle Kornkreise sind sicher nicht der weg.

Und wenn die so sehr auf Kornkreise stehen, würde die wenigstens etwas hinterlassen was nicht von diesen Planeten sein kann.


Ist euch nicht aufgefallen das die Kornkreise seit dem Computer Zeitalter mehr und immer komplexer geworden sind :D

Warum wohl:lachen:

Und Ureinwohner haben vor langer zeit so etwas ähnliches schon gemacht... scheint eine vorliebe der Menschen zu sein.

Die hatten aber keine Computer, ihre Kreise auf der Erde waren nicht so komplex.... aber mit Computer hätten die ähnliches zaubern können :D


lg
 
Hihi. Sowas am Computer zu generieren und es dann in ein Kornfeld zu drücken sind immer noch zwei verschiedene Dinge. Wie gesagt, wenn sich ein paar Leute zusammentun, das ausprobieren und so ein komplexes Muster nachmachen und das innerhalb von 6 Stunden schaffen, überdenke ich meine Ansichten noch einmal. Ich mache mir da aber keine allzugroßen Sorgen, denn sie werden schon daran scheitern, dass sie die Halme brechen werden. :)

Übrigens sind Kronkreise nur eine Sache. Die Sichtungen auf der ganzen Welt eine weitere Möglichkeit, sich bemerkbar zu machen..
 
naja wenn ich jetzt lust hätte so ein Künstler zu werden..

dann würde ich ein paar Jahre die Technik studieren.
Mir dann ein symbol einfallen lassen.
Dann die leistungfähigsten GPS geräte kaufen.
Ein paar Helfer suchen, denen versprechen in den Nachrichten zu sein durch ihr Bild.
Location suchen per Google Satellit.
Potenzielle Felder vom Hobby Piloten überfliegen und fotographieren lassen.
Dieses Bild mit dem Symbol Modell erstellen.
Feld mit GPS Koordinaten Markieren, Symbol in GPS K einzäunen.
Üben wie es schnell geht im Modell.

Feld überwachen.
Geeignete Nacht wählen.

Kunstwerk schaffen.

Und schon hast du dein Kornkreis der sehr Komplex sein kann: :D

lg
 
Everest schrieb:
Ja klar.
Was Du alles auf einen Blick erkennst, wofür andere Stunden brauchen, um es mit Computerprogrammen nachzumessen und nachzuprüfen...

Ich brauche kein Computerprogramm um die Ähnlichkeit hiermit zu erkennen.

Everest schrieb:
Ach was. Wieso sind dann die Skeptiker nicht mal so schlau und finden mal einen dieser Berichte? Wenigstens einen oder so.

http://www.rense.com/general5/police.htm

Everest schrieb:
Das ist ja noch unwahrscheinlicher. Je mehr Gruppen daran möglicherweise daran beteiligt wären und je länger sie das machen würden, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass einer von ihnen mal sagt, hier das haben wir gemacht.

Stimmt. Und das tun sie auch:

http://www.kornkreise.de/spezial_interview.htm

http://www.starstreamresearch.com/confessions.htm


Everest schrieb:
Und selbst, wenn es diesen Leuten wirklich nur darauf ankommt, die Leute zu verarschen, dann nehmen sie dafür eine Menge Aufwand in Kauf.

Klar, sie haben eben ihren Spaß daran. Andere klettern auf Berge oder bauen riesige Modelleisenbahnanlagen. Was treiben Leute nicht alles an Aufwand für eigentlich sinnlose Hobbys.


Everest schrieb:
Ist wahrscheinlich ´ne Erfahrungssache.

Das mag wohl sein.


Gruß
McCoy
 
naja wenn ich jetzt lust hätte so ein Künstler zu werden..

dann würde ich ein paar Jahre die Technik studieren.
Mir dann ein symbol einfallen lassen.
Dann die leistungfähigsten GPS geräte kaufen.
Ein paar Helfer suchen, denen versprechen in den Nachrichten zu sein durch ihr Bild.
Location suchen per Google Satellit.
Potenzielle Felder vom Hobby Piloten überfliegen und fotographieren lassen.
Dieses Bild mit dem Symbol Modell erstellen.
Feld mit GPS Koordinaten Markieren, Symbol in GPS K einzäunen.
Üben wie es schnell geht im Modell.

Feld überwachen.
Geeignete Nacht wählen.

Kunstwerk schaffen.

Und schon hast du dein Kornkreis der sehr Komplex sein kann: :D

lg

Ja, Du merkst aber schon, dass Dein hier geschildeter Aufwand eher gegen Deine These spricht ;)
 
Ich brauche kein Computerprogramm um die Ähnlichkeit hiermit zu erkennen.

Mich interessiert nicht, womit Du das Ganze assoziierst. Für ein Feld bräuchtest Du schon einen ziemlichen großen Spirographen hm?
Es ging um Dein statement: Die Dreiecke sehen ungleichmäßig aus. Kannst Du mir konkret zeigen, wo das der Fall ist? Mich verwundert, dass Dein Auge das wohl so perfekt erkennen kann, anhand dieses einzelnen Fotos, wo andere erst konkrete Nachforschungen mithilfe mathematischer Computerprogramme anstellen müssen. Deine Auffassung von "einfach" finde ich auch bemerkenswert. Es verleitet mich zu der Annahme, dass Du vermutest, diese ominösen Kornkreiskünstler laufen alle mit einer XXL Version von Spirograph durch die Felder, deshalb ist das ja auch alles so einfach.


Das zeigt immerhin, dass es auch gefälschte Kornkreise gibt ;)



Ist das auch so einer von der Sorte, wie diese 2 vermeintlichen Kornkreismacher, die sich für eine Reihe von Konrkreisen verantwortlich zeigte, die aber im nachhinen zugaben, bezahlt worden zu sein für solche Aussagen? :D

Und was ist das für ein komisches Video von National Geographic. Was sollen mir diese Schulssfolgerungen sagen? Würde jemand dies und das sagen, wenn er sieht wie Cropcircles live entstehen? Aufgrund eines Ausspruchs des Filmers erklären die das Ganze für unglaubwürdig. Was ich witzig finde, dieser Spruch ist so überhaupt nicht unplausibel, jedoch viel eher noch ist er völlig uninteressant. Ob das Video allerdings echt ist, weiß ich nicht, interessiert mich aber nicht sonderlich. Es gibt weitaus bessere Argumente pro Kornkreise.

Klar, sie haben eben ihren Spaß daran. Andere klettern auf Berge oder bauen riesige Modelleisenbahnanlagen. Was treiben Leute nicht alles an Aufwand für eigentlich sinnlose Hobbys.

Na sicher doch. Aber die schaffen auch keine Dinge, für die es bisher noch keine Erklärungen gibt ;)
 
Also Außerirdische mit Ufo´s würden meiner Meinung nach nicht so ein Versteckspiel mit uns treiben, ich finde das alles total unlogisch. Mal davon abgesehen daß wegen der Entfernungen im All weder ein Besuch von Außerirdischen noch eine Echtzeitkommunikation mit ihnen möglich ist würde ich ja doch denken daß sie wenn sie denn doch einen Weg gefunden hätten hierher zu kommen sie direkt vor dem weißen Haus landen würden. Da sie uns dann technisch überlegen wären müßten sie unsere Waffensysteme nicht fürchten. Habt ihr schon mal erlebt daß der russische Botschafter Rauchzeichen gemacht hat oder Kreise ins Korn gedrückt nur um den amerikanischen Präsidenten auf sich aufmerksam zu machen? Das ist doch alles Mumpitz! Außerirdische würden eben anrufen a la " Hallo Hussein hier ist %#+*> vom Planeten Zork,wir würden gern mal mit euch reden " und dann würden sie um einen Termin bitten,warum auch nicht? Erwachsene Intelligente Lebewesen machen das eben so. Oder aber wenn sie es nicht so gut mit uns meinen würden so wie damals die Spanier mit den Indios dann würden sie ohne vorherige Terminabsprache landen. In jedem Fall wären Außerirdische die erstmal ein paar Jahre auf sich aufmerksam machen würden indem sie niedliche Muster in Kornfelder beamen anstelle davon uns direkt zu sagen wer sie sind und was sie wollen hochgradig Verhaltensgestört,ist jedenfalls meine These. Von den fliegenden Leuchtbällen wollen wir erst gar nicht anfangen.

MfG Sven
 
Ok, dann versuch ich´s nochmal anders zu verdeutlichen. Angenommen eine extraterrestrische Kultur steckt hinter den Kornkreisen und den Sichtungen von UFOs, dann können wir davon ausgehen, dass diese hochentwickelt ist. Allein schon aus dem Grund, den Du schon nanntest, nämlich die großen Entfernungen und Lichtgeschwindigkeitsproblematik. Nun betrachten wir das Ganze aus einem anderen Blickwinkel. Stell Dir vor, wir hätten einen Planeten entdeckt, nicht weit entfernt von der Erde, auf dem ein, sagen wir mal steinzeitliches Völkchen lebt. Wir fliegen nun mit unseren, für dieses Volk ziemlich fortgeschrittenen Raketenantrieb, dorthin und statten ihnen einen Besuch ab. Wie würdest Du mit diesen Wesen kommunizieren wollen, die vermutlich keine richtige Sprache entwickelt haben, die noch nicht mal wissen, wie man Feuer macht. Würde Dir vielleicht der Gedanke in den Sinn kommen, dass es ganz und gar verstörend wirken könnte auf die Bewohner dieses Planeten. Andererseits würde ich unserer Spezies nicht unbedingt die nötige Weisheit unterstellen, das zu berücksichtigen. Dem Mensch würde ich zutrauen, dass er sich als Gottheit darstellen würde und diese ausserirdischen Neandertaler für seine Zwecke missbraucht. Wenn Du siehst wie weit wir dieses Spezies in der Entwicklung vorraus sind, was für Gedanken würden Dir durch den Kopf gehen? Ich würde mir überlegen, sie ganz in Ruhe zu lassen.

By the way: Evtl. wurde schon längst Kontakt aufgenommen und es wird von offiziellen Stellen her nur dementiert. Wenn ich sehe, wo wir sonst an allen Ecken und Enden betrogen werden, ist das nicht mal unplausibel, es ist nur eine Frage, ob man diese Möglichkeit in Betracht ziehen will, oder ob man seinen Horizont künstlich einengt aus irgendwelchen Gründen. Und die Sprüche von wegen, was alles logisch und unlogisch wäre. Am unlogischsten wäre es immer noch, zu vermuten, dass wir ach so allein sind in diesem Universum, dessen Größe wir uns nicht mal vorstellen können und indem wir uns für die Krone der Schöpfung halten wo wir universal gerade mal 2 Nanosekunden auf der Welt sind. Das finde ich witzig :D
 
Werbung:
Stell Dir vor, wir hätten einen Planeten entdeckt, nicht weit entfernt von der Erde, auf dem ein, sagen wir mal steinzeitliches Völkchen lebt. Wir fliegen nun mit unseren, für dieses Volk ziemlich fortgeschrittenen Raketenantrieb, dorthin und statten ihnen einen Besuch ab. Wie würdest Du mit diesen Wesen kommunizieren wollen, die vermutlich keine richtige Sprache entwickelt haben, die noch nicht mal wissen, wie man Feuer macht. Würde Dir vielleicht der Gedanke in den Sinn kommen, dass es ganz und gar verstörend wirken könnte auf die Bewohner dieses Planeten.

Ganz einfach die würden weiter fliegen und in 100.000 oder x Jahren noch mal vorbei schauen.


By the way: Evtl. wurde schon längst Kontakt aufgenommen und es wird von offiziellen Stellen her nur dementiert. Wenn ich sehe, wo wir sonst an allen Ecken und Enden betrogen werden, ist das nicht mal unplausibel, es ist nur eine Frage,

Nein, das glaube ich nicht. Wenn es jemals möglich sein sollte diese Entfernung zu überbrücken dann würden diese Wesen ein solches Universales Verständnis haben, dass sie niemals NIEMALS die Regierungen alleine kontaktieren würden.

Wenn sie sich zeigen wollten, würden sie innerhalb von nanosekunden jedem Menschen auf dem Planeten gleichzeitig erscheinen und sagen warum sie gekommen sind. :)

Es existiert aber wirklich kein Grund sich mit uns zu unterhalten... wir würden absolut nichts verstehen :lachen:


lg
 
Zurück
Oben