Joey
Sehr aktives Mitglied
Ok, dann versuch ich´s nochmal anders zu verdeutlichen. Angenommen eine extraterrestrische Kultur steckt hinter den Kornkreisen und den Sichtungen von UFOs, dann können wir davon ausgehen, dass diese hochentwickelt ist. Allein schon aus dem Grund, den Du schon nanntest, nämlich die großen Entfernungen und Lichtgeschwindigkeitsproblematik.
Ok, das kann man natürlich mal annehmen. Aber was hast Du dagegen anzunehmen, dass alle UFO-Sichtungen, Kornkreise etc. eine irische Ursache haben?
Nun betrachten wir das Ganze aus einem anderen Blickwinkel. Stell Dir vor, wir hätten einen Planeten entdeckt, nicht weit entfernt von der Erde, auf dem ein, sagen wir mal steinzeitliches Völkchen lebt. Wir fliegen nun mit unseren, für dieses Volk ziemlich fortgeschrittenen Raketenantrieb, dorthin und statten ihnen einen Besuch ab. Wie würdest Du mit diesen Wesen kommunizieren wollen, die vermutlich keine richtige Sprache entwickelt haben, die noch nicht mal wissen, wie man Feuer macht.
Gar nicht. Wieso sollte ich mit diesen Wesen kommunizieren wollen? Was würde es uns bringen? Was würde es diesen Wesen bringen?
Würde Dir vielleicht der Gedanke in den Sinn kommen, dass es ganz und gar verstörend wirken könnte auf die Bewohner dieses Planeten.
Klar würde es verstörend wirken. es zwingt mich aber auch wirklich rein gar nichts, mit den Bewohnern Kontakt aufzunehmen.
Andererseits würde ich unserer Spezies nicht unbedingt die nötige Weisheit unterstellen, das zu berücksichtigen. Dem Mensch würde ich zutrauen, dass er sich als Gottheit darstellen würde und diese ausserirdischen Neandertaler für seine Zwecke missbraucht. Wenn Du siehst wie weit wir dieses Spezies in der Entwicklung vorraus sind, was für Gedanken würden Dir durch den Kopf gehen? Ich würde mir überlegen, sie ganz in Ruhe zu lassen.
Und warum machen das die Wesen in Deiner Annahme nicht? Warum halten sie es für nötig, sich ab und zu mal sehen zu lassen und hübsche Muster in Kornfelder zu hinterlassen?
By the way: Evtl. wurde schon längst Kontakt aufgenommen und es wird von offiziellen Stellen her nur dementiert. Wenn ich sehe, wo wir sonst an allen Ecken und Enden betrogen werden, ist das nicht mal unplausibel, es ist nur eine Frage, ob man diese Möglichkeit in Betracht ziehen will, oder ob man seinen Horizont künstlich einengt aus irgendwelchen Gründen.
Natürlich kann man immer einen WUST an Möglichkeiten für alles Mögliche, was man nicht versteht, mit in Betracht ziehen. Ein sinnvolles Vorgehen ist das trotzdem nicht.
Und die Sprüche von wegen, was alles logisch und unlogisch wäre. Am unlogischsten wäre es immer noch, zu vermuten, dass wir ach so allein sind in diesem Universum, dessen Größe wir uns nicht mal vorstellen können und indem wir uns für die Krone der Schöpfung halten wo wir universal gerade mal 2 Nanosekunden auf der Welt sind. Das finde ich witzig![]()
Hat das irgendein UFO-Skeptiker in der Foorm, wie es immer wieder unterstellt wird, behauptet? NEIN! Also unterlasst es bitte, das immer wieder den UFO-Zweiflern in den Mund zu legen; das wird langsam sowohl lächerlich als auch nervig, immer wieder dieses Argument zu lesen, was rein gar nichts widerlegt, was dazu wirklich geschrieben wurde. Es zeigt nur, dass gnadenlos über- und fehlinterpretiert wird, was doie Skeptiker so sagen... ohne das gesagte sich mal wirklich durch den Kopf gehen zu lassen.