N
Nightbird
Guest
Nicht die Länge, sondern das Längenverhältnis. Du musst mich schon richtig lesen. Im Übrigen finde ich diese Erkenntnis nicht interessant, sondern eher trivial. Male drei Striche in gleich großen Abständen auf ein Gummiband. Wenn du das dann auseinanderziehst, ändert sich zwar die absolute Länge der Abstände, aber das Verhältnis bleibt immer gleich, weil sich beide Abstände im gleichen Maße ausdehnen.
Was willst Du mit Deiner Wortklauberei bezwecken? Zu einem Längenverhältnis gehören mind. 2 Längeneinheiten, oder muss ich Dir das jetzt noch im einzelnen erklären? Diese Erkenntnis sollte in der Tat recht trivial sein. Denn Du bist ja vorher auch schon draufgekommen:
McCoy schrieb:Ich spielte nicht auf den Winkel an, sondern auf die ungleiche Länge der Schenkel des Dreiecks.
Jedoch deutet, wie schon gesagt, die Unsauberkeit eher auf ein menschengemachtes Werk hin.
Kannst du das mal etwas genauer beschreiben? Ich habe keine Ahnung, was du meinst. Da der Radius der Abstand zum Mittelpunkt ist, wird er schon per Definition "zur Mitte hin enger".
Ich meine die Rundheit der nicht konzentrischen Kreise, die nach aussen hin spitz zulaufen und eben diese Lotusblütenform ergeben. Aber diese Rundheit kann auch augenscheinlich sein, durch die eben verhältnismäßig kleinen Dreiecke. Also eher uninteressant.
Dass man keine außerirdischen Kräfte braucht, um in einer Nacht 7 km durch ein Kornfeld zu laufen ist ein Spruch?
Du solltest schon bei den Worten bleiben, die Du auch gennant hast, die da waren, ich such es Dir gerne nochmal raus
McCoy schrieb:Kein Problem für zwei Leute in einer Nacht.
Natürlich nichts. Du hattest nach einem Beispiel für mangelnde Präzision gefragt, ich habe dir eins geliefert, mehr kann ich nicht tun. Wenn du das jetzt mit irgendwelchen Bildverzerrungen abtust oder damit, dass Schaulustige durchgelatscht sind, tut es mir leid.
Irgendwelchen? Wenn Du ein Quadrat bis zu den äusseren Ringen auflegst, kannst Du sehen, dass es nicht lediglich eine vertikale Stauchung ist, wie Du behauptest, sondern eine Verzerrung, die dazu führt, dass Längenverhältnisse ungleichmäßig sind. Das fängt schon damit an, dass der scheinbare Mittelpunkt auf dem Bild, garnicht mittig von den äusseren Ringen liegt. Der Mittelpunkt liegt knapp oberhalb dieses Punktes. Ganz einfach mit einem Geodreick nachzumessen. Also tue ich hier überhaupt nichts ab, vielleicht ist Dein oberflächlicher Blick einfach doch nicht ausreichend genug. Deine Gummibandtheorie etc. haben somit Aussagekraft = 0.
Weiß ich nicht, aber es ging ja auch um diesen speziellen Kornkreis und nicht irgendwelche anderen. Zu denen müsstest du mir erst mal ein konkretes Bild zeigen
Es gibt genügend Bilder von Kornkreisen überall im Internet, die aus einzelnen Kreisformationen bestehen, die nicht zusammenhängend sind, sondern wo die Kreise einzeln im Feld liegen, ohne Gehschneisen etc. Wenn Du Dir eine der größten dieser Formationen nimmst, die einzelnen Kreise zählst, wird es denke ich einleuchtend, was für ein Aufwand dahinter stecken müsste. Zumal wenn man vermutet, dass die Kornkreiskünstler evtl. besonders aufgepasst hätten, auf dem Weg von Kreis zu Kreis keinen Halm umzuknicken, ist es alleine schon unwahrscheinlich, dass bei einer entsprechend Anzahl von Mithelfen nicht mal einer von ihnen hinfällt und ungewollte "Narben" in das Muster setzt.
Damit bezog ich mich auf den Link von Aquanaut in dem auch das mit dem Sextanten vorkam. Irgendwie werden da Kästchen gezählt oder so. Ich habe mir den ganzen Unsinn nicht genau gemerkt. Kannst du ja selbst noch mal nachlesen.
Hab ich mir gedacht. Ich wollte aber wissen, welche Kästchen man denn nun wo weglassen muss, damit es das Sonnensystem ergibt, was Du da erzählst hast. Da hast Du Dich ja scheinbar doch näher mit befasst, wenn Du zu einem Ergebnis gekommen bist. Dann sei doch so freundlich und lass uns daran teilhaben.
Hast du denn mal konkrete Beispiele dafür? Und was sagt das über den Ursprung der Kornkreise aus? Wenn Menschen diese "Botschaften" entschlüsseln können, dann können sich doch auch Menschen diese geometrischen Relationen ausgedacht haben.
Über die Botschaften sagt es aus, welche Präzision sie beinhalten in Bezug auf ihre geometrischen Größenverhältnisse und Relationen. Die Botschaften haben nicht zwingend mit diesen Relationen zu tun, das ist nur ein Richtwert, um die Genauigkeit eines Kornkreises festhalten zu können. Ich dachte Du kennst Dich ein bisschen mit Mathe aus.
Ein Mathematiker?
Und wieso? An was hätte Dich denn das Bild rein vom optischen her erinnert?
Dein Argument, dass es sich um ein gleichschenkliges Dreieck handelt, interessiert doch keinen. Rein vom optischen her, erinnert es an das Gleichnis des Pythagoras. Es scheint mir eine Anlehnung, vielleicht sogar Erweiterung des Satzes.
Eben! Nichts, das auf Außerirdische hindeutet. Und was untersuchen die nun mit ihren "mathematischen Computerprogrammen"?
Wie oft soll ich Dir das jetzt noch erklären? Die Genauigkeit, die Längenverhältnisse, alles im Zusammenhang mit diesen geometrisch aufgebauten Mustern. Nochmal wiederhole ich das jetzt nicht.
Nein, auch für den Kornkreis mit dem Firefox-Logo reicht das nicht aus. Aber für den Kreis, um den es hier geht schon.
Das Firefoxlogo willst Du hier als adäquaten Vergleich zu den komplexen Mustern bringen?
Mich würde interessieren, wie man solch ein Muster bei Nacht koordinieren kann..
Und nun? Nun glaube ich ungefähr zu wissen, wie du dir deine Meinung bildest. Nicht aus eigener Erfahrung, sondern indem du falsche Behauptungen nachplapperst. Ich beschäftige mich nun auch schon eine Weile mit dem Thema UFOs und Außerirdische, aber den Quatsch von "Krone der Schöpfung" und "wir sind die einzigen im Universum" höre ich immer nur als Vorwurf von den Anhängern der Alientheorie. Ich habe noch nie gelesen, dass ein Skeptiker so argumentiert hätte. Es wäre ja auch dumm das zu tun.
Seltsam, denn ich höre sowas immer nur von UFO-Skeptikern. Vielleicht von den uninformierten oder oberflächlichen UFO-Skeptikern, ich weiß es ja nicht.
Ich brauche aber nichts nachzuplappern, wenn ich auf meine eigene Erfahrung zurückgreifen kann, wenn Du das nicht anerkennst, ist das Dein Problem, nicht meins. Du hast es aber scheinbar nötig ein wortklauberisches Spielchen zu Spielen und mir das Wort im Mund rumzudrehen. Solche Argumentationsweisen kenne ich nur leider schon zur Genüge, deshalb bringen die Dich bei mir auch nicht besonders weiter, also versuche das bei jemand anderem.
Scherz am Rande ...........