Kornkreise...alles nur Betrug???

• Ersteller Ersteller Luckysun
  • Erstellt am Erstellt am
Ach ja? Was genau meinst du damit? Welcher Vermessungsaufwand? Es handelt sich doch nur um immer gleiche, ganz siomple, geometrische Muster. Wie gesagt - einfachste Hilfsmittel wie Schnur, Pfosten und Winkelmessung reichen dafür völlig aus.

Wenn es wirklich physikalische oder biologische Beweise geben würde, die dafür sprechen, dass einige Kreise nicht von Menschen gemacht sein können, warum sollte sich dann die große Mehrheit der Wissenschaftler so sträuben, diese Beweise anzuerkennen? Nach seltsamen Veränderungen "auf molekularer Ebene", Anomalien in Radioaktivität oder Magnetfeldern sollte sich doch jeder von ihnen die Finger lecken. Sind die alle zu feige, zu dumm, zu stur oder Verschwörer?

Das Problem ist das sie nicht 100% alle zusammen sicher sind.

Egal, welche Seite.

Silver

Werbung:
Das Problem ist das sie nicht 100% alle zusammen sicher sind.

Egal, welche Seite.

Na Leute, die sich in Anbetracht der gebotenen Tatsachen hinstellen und behaupten, ihr Standpunkt ist der einzig Wahre, sich so zu sagen sicher sind, dass sie ultimativ richtig liegen sind tendenziell wohl eher als unseriös zu betrachten und bezeichnen
n010.gif

Na Leute, die sich in Anbetracht der gebotenen Tatsachen hinstellen und behaupten, ihr Standpunkt ist der einzig Wahre, sich so zu sagen sicher sind, dass sie ultimativ richtig liegen sind tendenziell wohl eher als unseriös zu betrachten und bezeichnen
n010.gif

Richtig, aber nicht praktikabel. Zwischen so einem unseriösem Spinner und jemandem, der seine Ueberzeugung sehr selbstbewusst darlegt, aber die Möglichkeit sich zu irren im Hinterkopf hat und behält, lässt sich anhand der geschriebenen Texte nicht unterscheiden.

Dieser Dogmatismus-Vorwurf wird immer gene verwendet, um den Diskussionsgegner zu diskreditieren oder als Entschuldigung, ihn nicht mehr ernst zu nehmen. Oftmals sind es aber gerade die, die den Vorwurf äussern, auf die er besser passt.

Viele Gruesse
Joey

Skipper will uns wieder bekehren, wie bei viele anderen Themen in diesem Forum tritt er als Allwissender auf, weiss aber gar nix. Was seiner Logik nicht entspricht, das gibt es einfach auch nicht.

Da hilft nur frisches Gemüse :tomate::tomate::tomate::tomate:

Klar sind viele Kornkreise gefälscht, andere sind es aber eben nicht.

@ Travis

Wenn einem Ungebildeten kein Gegenargument mehr einfällt, behilft er sich mit Unterstellungen. So ziemlich die primitivste Art und Weise zu argumentieren. Zudem: Allwissend ist kein Mensch auf dieser Welt, weder du noch ich.

Nehmen wir uns mal deine Art von Logik vor ! Du behauptest allen Ernstes, dass es von Außerirdischen angelegte Kornkreise gäbe. Das ist aber nicht logisch, sondern eine reine, durch nichts bewiesene Behauptung und Annahme. Es entspricht nicht dem Gesetz der Logik, dass eine Behauptung gleichzeitig auch eine Wahrheit ist ! Also lass künftig das Philosophieren, wenn dir dazu das Wissen und die Fähigkeit zur Differenzierung abgehen. Das ist wirklich nicht dein Fachgebiet. In einem Eso-Forum mögen dich einige Leute vielleicht ernst nehmen. Draußen, in der großen realen Welt, läufst du bestenfalls unter der Kategorie "gutgläubiger Phantast", den man milde belächelt. Einer von der Sorte, dem man jeden esoterischen Schwachsinn für bare Münze verkaufen kann !

Ach ja, bisher wurde nur nachgewiesen, dass alle - ich betone: alle - weltweit vorgefundenen Kornkreise von Menschen geschaffen wurden. Es gibt auch nicht einen einzigen tatsächlichen Beweis für die Existenz von Außerirdischen erstellten Kornkreisen.

Übrigens: Ich habe nicht die Absicht, dich zu belehren. Das wäre (leider) völlig vergebliche Liebesmühe ! Gegen menschliche Dummheit und dumpfen Aberglauben ist leider kein Kraut gewachsen !

Viel Spaß bei deiner weiteren Suche nach echten Kornkreisen ! Und - grüß mir deine außerirdischen Freunde recht herzlich von mir !

@ Travis

Wenn einem Ungebildeten kein Gegenargument mehr einfällt, behilft er sich mit Unterstellungen. So ziemlich die primitivste Art und Weise zu argumentieren. Zudem: Allwissend ist kein Mensch auf dieser Welt, weder du noch ich.

Nehmen wir uns mal deine Art von Logik vor ! Du behauptest allen Ernstes, dass es von Außerirdischen angelegte Kornkreise gäbe. Das ist aber nicht logisch, sondern eine reine, durch nichts bewiesene Behauptung und Annahme. Es entspricht nicht dem Gesetz der Logik, dass eine Behauptung gleichzeitig auch eine Wahrheit ist ! Also lass künftig das Philosophieren, wenn dir dazu das Wissen und die Fähigkeit zur Differenzierung abgehen. Das ist wirklich nicht dein Fachgebiet. In einem Eso-Forum mögen dich einige Leute vielleicht ernst nehmen. Draußen, in der großen realen Welt, läufst du bestenfalls unter der Kategorie "gutgläubiger Phantast", den man milde belächelt. Einer von der Sorte, dem man jeden esoterischen Schwachsinn für bare Münze verkaufen kann !

Ach ja, bisher wurde nur nachgewiesen, dass alle - ich betone: alle - weltweit vorgefundenen Kornkreise von Menschen geschaffen wurden. Es gibt auch nicht einen einzigen tatsächlichen Beweis für die Existenz von Außerirdischen erstellten Kornkreisen.

Übrigens: Ich habe nicht die Absicht, dich zu belehren. Das wäre (leider) völlig vergebliche Liebesmühe ! Gegen menschliche Dummheit und dumpfen Aberglauben ist leider kein Kraut gewachsen !

Viel Spaß bei deiner weiteren Suche nach echten Kornkreisen ! Und - grüß mir deine außerirdischen Freunde recht herzlich von mir !

Du gibst dir aber ganz schön Mühe ihn zu belehren, obwohl du ihn doch gar nicht belehren willst ;)

Wirklich? Wer hat sich die Mühe gemacht jeden einzelnen Kornkreis zu überprüfen? Quelle? Wie erklärst du dir dann, dass nachgewiesen wurde, dass einige Kornkreise von Tieren, die auf Drogen waren, gemacht wurden, oder (Ja ich bin ein Landei) der Wildwechsel für manch Kornkreise verantwortlich sind?
Somit ist deine Aussage FALSCH und auch ich betone: FALSCH.

Bin auch nicht unbedingt der Überzeugung dass es Außerirdische sind, aber man muss zugeben, dass es einige interessante Details gibt.

Hallo

Es führt wohl zu nichts, sich über die naturwissenschaftlichen Beweise bzw. Gegenbeweise zu streiten. Vieles ist schwer zu beurteilen, wenn man nicht gerade Molekularbiologe oder so ist und einen Kornkreis habe ich mir auch noch nie aus der Nähe ansehen können. Aber da sind ein paar andere Dinge, die mich grundsätzlich daran zweifeln lassen, dass diese Kornkreise nicht von Menschen gemacht sein sollen.

- Wie sollen Kornkreise entstehen, wenn nicht Menschen sie machen? Da gibt es doch nur zwei Möglichkeiten. Entweder es sind Außerirdische oder es ist ein natürliches Phänomen.
Das mit den Außerirdischen ist ein Thema für sich, ich glaube so wenig daran, wie an Reptiloiden oder den Osterhasen.
Ein natürliches Phänomen kann ich als Erklärung für mich auch ausschließen. Es gibt zwar viele geometrische Strukturen in der Natur, aber nichts, das auch nur annähernd einem durchschnittlichen Kornkreis ähnelt. Das führt zu Punkt zwei.

- Warum sind die Kornkreise so primitiv strukturiert und sich vom Aufbau her oft so ähnlich? Ich kann da nirgends ein wirklich komplexes Muster erkennen. Sie basieren praktisch immer auf Kreisen und geraden, meist radial verlaufenden Linien, die sich leicht herstellen lassen. Die Natur ist bei Formen und Strukturen einfallsreicher und Außerirdische wären es sicher auch.

- Warum interessiert sich die große Mehrheit der Wissenschaftler nicht für diese Beweise, wenn an ihnen etwas dran wäre? Es geht ja nicht um irgendwelche Theorien, über die man geteilter Meinung sein kann, sondern um harte Fakten, die wahrscheinlich jeder Biologe oder Physiker mit den entsprechenden Mitteln leicht überprüfen kann. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass so eine Sensation von der ganz überwiegenden Mehrheit der Naturwissenschaftler ignoriert oder totgeschwiegen wird. So funktioniert Wissenschaft nicht.

Gruß
McCoy

- Warum interessiert sich die große Mehrheit der Wissenschaftler nicht für diese Beweise, wenn an ihnen etwas dran wäre? Es geht ja nicht um irgendwelche Theorien, über die man geteilter Meinung sein kann, sondern um harte Fakten, die wahrscheinlich jeder Biologe oder Physiker mit den entsprechenden Mitteln leicht überprüfen kann. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass so eine Sensation von der ganz überwiegenden Mehrheit der Naturwissenschaftler ignoriert oder totgeschwiegen wird. So funktioniert Wissenschaft nicht.

jetzt unabhängig vom thema, sei zum letzten satz zu sagen ... doch, wissenschaft funktioniert genau so.
unpopuläre themen werden nicht publik gemacht, geschweige denn, bekennt sich aus der wissenschaft jemand öffentich zu dingen, die nicht dem mainstream entsprechen.
das ist leider tatsache - hat mit forschungsgeldern sehr viel zu tun. die bekommt man nämlich sonst nicht mehr.
beispiel aus der ethnologie, weil ein freund von mir ehtnologe ist, und mir das schon mehrfach bestätigt hat.
in ethnologischen büchern finden sich immer wieder mal versteckte hinweise, dass bei erforschten volk/stamm/what ever funktionierende magie betrieben wird. es wird aber nie direkt geschrieben, da magie in unserer kultur als nicht existent gesehen wird.
mein freund sagt dazu - es gibt keinen ethnologen, der in freier wildbahn bereits gearbeitet hat in bestimmten ländern, der nicht von magie überzeugt wäre ... aber jeder täte sich hüten, das direkt zu verlautbaren, da er ansonsten nie wieder die gelder bekäme, forschungen vor ort durchzuführen, geschweige denn irgeneine andere aufstiegsmöglichkeit hätte.
und das ist nicht nur bei den ethnologen so, dass "unpopuläres" einfach weggeschwiegen wird - offiiell! inoffiell reden die natürlich schon drüber. *g*

mit dieser aussage unterstütze ich jetzt hier keine seite in bezug auf die kornkreise. ging mir nur um die "wissenschaftsansage".

:zauberer1

jetzt unabhängig vom thema, sei zum letzten satz zu sagen ... doch, wissenschaft funktioniert genau so.
unpopuläre themen werden nicht publik gemacht, geschweige denn, bekennt sich aus der wissenschaft jemand öffentich zu dingen, die nicht dem mainstream entsprechen.
das ist leider tatsache - hat mit forschungsgeldern sehr viel zu tun. die bekommt man nämlich sonst nicht mehr.
beispiel aus der ethnologie, weil ein freund von mir ehtnologe ist, und mir das schon mehrfach bestätigt hat.
in ethnologischen büchern finden sich immer wieder mal versteckte hinweise, dass bei erforschten volk/stamm/what ever funktionierende magie betrieben wird. es wird aber nie direkt geschrieben, da magie in unserer kultur als nicht existent gesehen wird.
mein freund sagt dazu - es gibt keinen ethnologen, der in freier wildbahn bereits gearbeitet hat in bestimmten ländern, der nicht von magie überzeugt wäre ... aber jeder täte sich hüten, das direkt zu verlautbaren, da er ansonsten nie wieder die gelder bekäme, forschungen vor ort durchzuführen, geschweige denn irgeneine andere aufstiegsmöglichkeit hätte.
und das ist nicht nur bei den ethnologen so, dass "unpopuläres" einfach weggeschwiegen wird - offiiell! inoffiell reden die natürlich schon drüber. *g*

mit dieser aussage unterstütze ich jetzt hier keine seite in bezug auf die kornkreise. ging mir nur um die "wissenschaftsansage".

:zauberer1

Stellt sich mir die frage - Wie bekommen wir die Regierung dazu der Wissenschaft des unerklärlichen geld zur verfügung zu stellen - als makaberes beispiel fällt mir das 3 reich ein - damlas haben sich diverse zweige mit verschiedensten Pänomene und Mystiken beschäftigt .

Werbung:
Oh es gibt da ein paar sehr begabte Affen (keine Ahnung wie der im Wiener Zoo heißt) ^^ Deren Kunsterwerke werden von Zoos teuer verkauft. Verdammt, der zeichnet viel besser als ich :P

Es sind auch Kängurus, unter Umständen Pilze und der Wildwechsel für Kornkreise verantwortlich. Es ist sicher nicht alles von menschenhand.

Mir gefallen die Kornkreise auf jeden Fall, und würd mal wer einen machen wollen, wäre ich mit dabei.

Ich persönlich habe mich noch viel zu wenig damit befasst um sagen zu können: Oh das waren Aliens, oder alle komplexen Formen wurden vom Menschen gemacht.

Auch deine Beiträge und Verweise belegen nichts zu 100%. Bei einem Beitrag steht sogar auf der letzten Seite, dass damit der Mythos Konrkreise damit nicht geklärt ist.

Harald Hoos klingt in dem Auszug eher wie Fox Mulder der erkannt hat, dass alles nur insziniert wurde. Sein Beitrag klingt teilweise sachlich, doch an vielen Stellen gekränkt und er macht genau die gleichen Fehler bei seinen Beitrag wie die Ufo-Fanatiker die alles andere ablehnen.

Vielleicht will ich es auch glauben, aber ich hab weder einen Beweis dafür dass sie nicht von uns sind, noch einen dafür dass es von Außerirdischen ist. Warum sollten die Aliens den gleichen Ascii-Code wie wir verwenden?
Warum ist dieser PI-Kornkreis im DezimalCode angegeben?

Wie gesagt, bisher konnt weder die eine noch die andere Seite überzeugen.

Der Wiener Zoo heisst Tiergarten Schönbrunn - der Affe der diese Bilder gemalen hat heisst "Nonja". Es wurden einige ihrer "Kunstwerke" für einen guten Zweck versteigert. Leider darf Nonja nicht mehr malen, da sie einen Pfleger in den Finger gebissen hat. Dazu muss man sagen, dass dieser sich als besonders "toller Tierpfleger" präsentieren wollte und Nonja am Hals gekitzelt hat. Da sie eine "erwachsene Frau" und kein Kuschelmonster ist hat sie ihm gezeigt das er seine -ihre Grenzen eindeutig überschritten hat. Es wäre für sie kein problem gewesen ihn zu töten. Sie hat ihn nur gewarnt und jetzt sitzt sie in Ihrem Käfig - man hat ihr Malblock und Stifte einfach weggenommen - soviel zur Geschichte "Der malenden Affen"...

Zurück
Oben