Kornkreise...alles nur Betrug???

• Ersteller Ersteller Luckysun
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
(...Das Rätsel geheimnisvoller Kreise auf australischen Feldern ist gelöst:
Berauscht vom Opium in Mohnsamen sind kleine Kängurus
auf den Feldern der Insel Tasmanien herumgehüpft und
haben dabei deutlich sichtbare geometrische Formen hinterlassen...)

:roll::roll::roll:

Das ist Wegerklärungsversuch Nr.: 74110815/b

Beim Nächsten könnte man vielleicht
vom Opium in Mohnsamen berauschte
Rentner nehmen....

...Mist , das Märchen mit den zwei Rentnern hatten wir schon....

Na dann brünftige , stockbesoffene Jugendliche....

:lachen::lachen::lachen:

Kornkreis1.jpg

Prost ;)

Quelle: http://www.sagen.at/fotos/data/622/Kornkreis1.jpg

Jeden Kornkreis den man bisher gefunden hat, kann der Mensch mit Sicherheit nachbauen,

Das stimmt sehr wohl, aber zum einen fehlt den "menschlichen" Kornkreisen die klassische Charakteristik wie verflochtene Ähren, unbeschädigte Halme, die deformierten Samen innerhalb eines Piktogramms und vor allen Dingen die Präzession.
Unter menschlicher Aufsicht hergestellte Kornkreise [so legte die deutsche "Forschungsgesellschaft Kornkreise (FGK)" mehrere Kreise an] größeren Ausmaßes und mit befriedigender Präzession sahen sehr wohl auf den ersten Blick echt aus. Allerdings benötigte man dafür mehrer Tage und im "Vor-GPS-Zeitalter" mehrere Überflüge um minimale Abweichungen frühzeitig zu erkennen. Aber: In allen Fällen war das Getreide beschädigt und das ist bei den Kreisen unbekannten Ursprungs nicht der Fall.
Was meinst du eigentlich, wie lange Menschen an solch komplexen Kreisen, wie jenem hier......

http://img3.***********.com/img/5k93bnez/Kornkreis2.jpg

.... hier arbeiten müssten, wenn alle Kriterien stimmen sollen, unbeschädigte Halme inclusive? Über Nacht geht das ganz sicher nicht!

Das stimmt sehr wohl, aber zum einen fehlt den "menschlichen" Kornkreisen die klassische Charakteristik wie verflochtene Ähren, unbeschädigte Halme, die deformierten Samen innerhalb eines Piktogramms und vor allen Dingen die Präzession.
Unter menschlicher Aufsicht hergestellte Kornkreise [so legte die deutsche "Forschungsgesellschaft Kornkreise (FGK)" mehrere Kreise an] größeren Ausmaßes und mit befriedigender Präzession sahen sehr wohl auf den ersten Blick echt aus. Allerdings benötigte man dafür mehrer Tage und im "Vor-GPS-Zeitalter" mehrere Überflüge um minimale Abweichungen frühzeitig zu erkennen. Aber: In allen Fällen war das Getreide beschädigt und das ist bei den Kreisen unbekannten Ursprungs nicht der Fall.
Was meinst du eigentlich, wie lange Menschen an solch komplexen Kreisen, wie jenem hier......

http://img3.***********.com/img/5k93bnez/Kornkreis2.jpg

.... hier arbeiten müssten, wenn alle Kriterien stimmen sollen, unbeschädigte Halme inclusive? Über Nacht geht das ganz sicher nicht!

Ein schöner Kreis.
Ob es sich um einen Fake handelt?
Auf jeden Fall glaub ich kaum das ein Mensch heutzutage sich so einen Aufwand für ein deratiges Muster macht.
Und die oft magnetischen Einflüsse die in der Theorie stehen würden auch kaum so ein Muster herbringen.

Das Muster selber erinnert einen fast an ein mesopotanischen Design.

Bleibt nur die Frage offen, Fake oder nicht Fake.

LG
Silver

Kommt ganz auf die Anzahl der Leute an die man zur Verfügung hat.
2-3 Nächte?
Die Felder sind doch auch nicht immer direkt an befahrenen Strasse, bzw sieht man von der Straße aus nicht unbedingt, dass da drinnen ein Kornkreis ist. Bei dem Kornkreis seh ich zumindest keine Strasse, wodurch man denken könnte, dass die ausreichend Zeit hatten.

Das Thema unbeschädigte Halme wurde schon in vielen Foren diskutiert. Es gibt bestimmte Reifegrade des Korns, in denen ein umlegen der Halme ohne Bruch ohne weiters möglich ist. Und wenn man einen perfekten Kornkreis machen will, weiß man das mit Sicherheit auch.

Es ist doch ganz einfach mir solchen Kornkreisen, je komplexer um so witziger ist die Geschichte.

Mal angenommen ich plane einen Kornkreis zu machen, worauf achte ich?
1. Das passende Feld, nicht zu nah an einer Strasse, richtiger Reifegrad des Korns
2. Wie sieht das Motiv aus? Ist es zu groß, brauch ich mehrere Tage? Dann Teil ich das Motiv und beginne nur mit einem kleinen Teil der für sich selbst schon ein nette Muster ergibt.
3. Wurde mein Kornkreis in der ersten Nacht nicht entdeckt, dann mach ich in der nächsten Nacht weiter. Falls er doch entdeckt wurde, tja pech, ist es halt ein kleinerer Kreis.

Das mit den deformierten Samen ist mir neu, hast du dazu nähere Infos, klingt auf jeden Fall interessant.

Allerdings möchte ich schon darauf hinweisen, dass die unter Aufsicht von Irgendwem gemachten Kornkreise vielleicht ganz andere Methoden verwenden, die andere Ergebnisse liefern. Feuer kann man auf viele Arten machen, aber nicht bei jeder Art wird ein Streichholz benötigt.

Kommt ganz auf die Anzahl der Leute an die man zur Verfügung hat.
2-3 Nächte?
Die Felder sind doch auch nicht immer direkt an befahrenen Strasse, bzw sieht man von der Straße aus nicht unbedingt, dass da drinnen ein Kornkreis ist. Bei dem Kornkreis seh ich zumindest keine Strasse, wodurch man denken könnte, dass die ausreichend Zeit hatten.

Das Thema unbeschädigte Halme wurde schon in vielen Foren diskutiert. Es gibt bestimmte Reifegrade des Korns, in denen ein umlegen der Halme ohne Bruch ohne weiters möglich ist. Und wenn man einen perfekten Kornkreis machen will, weiß man das mit Sicherheit auch.

Es ist doch ganz einfach mir solchen Kornkreisen, je komplexer um so witziger ist die Geschichte.

Mal angenommen ich plane einen Kornkreis zu machen, worauf achte ich?
1. Das passende Feld, nicht zu nah an einer Strasse, richtiger Reifegrad des Korns
2. Wie sieht das Motiv aus? Ist es zu groß, brauch ich mehrere Tage? Dann Teil ich das Motiv und beginne nur mit einem kleinen Teil der für sich selbst schon ein nette Muster ergibt.
3. Wurde mein Kornkreis in der ersten Nacht nicht entdeckt, dann mach ich in der nächsten Nacht weiter. Falls er doch entdeckt wurde, tja pech, ist es halt ein kleinerer Kreis.

Das mit den deformierten Samen ist mir neu, hast du dazu nähere Infos, klingt auf jeden Fall interessant.

Allerdings möchte ich schon darauf hinweisen, dass die unter Aufsicht von Irgendwem gemachten Kornkreise vielleicht ganz andere Methoden verwenden, die andere Ergebnisse liefern. Feuer kann man auf viele Arten machen, aber nicht bei jeder Art wird ein Streichholz benötigt.

Wäre der oben gezeigte Kornkreis menschlicher Natur, wäre allein schon der Vemessungsaufwand enorm.

Silver

KenIshie schrieb:

Ach was... Diese FGK hätte sich ja auch direkt auflösen können, hätte sie festgestellt, dass Kornkreise, die sie als "echt" ansehen würde, leicht nachzumachen sind. Das ist so, als würde ein Verband von Wahrsagern versuchen zu beweisen, dass Hellseherei Unfug ist.

KenIshie schrieb:

Was verstehst du unter "komplex"? Das ganze Muster besteht doch in der Hauptsache aus Kreisen mit unterschiedlichen Durchmessern und radialen Linien. Nichts, was sich nicht innerhalb kurzer Zeit von wenigen Leuten mit einer Schnur und einem Pfosten in der Mitte des Kreises erstellt werden könnte. Vielleicht noch mit Hilfe eines Theodoliten um die Winkel zu messen, eine Pappscheibe mit aufgezeichneten Gradzahlen würde aber wahrscheinlich auch schon reichen. Die hier schon geposteten Kornzeichnungen in Form des Firefox- oder Afri-Cola-Logos etc. sind viel komplexer.

Silverhawk schrieb:
Wäre der oben gezeigte Kornkreis menschlicher Natur, wäre allein schon der Vemessungsaufwand enorm.

Ach ja? Was genau meinst du damit? Welcher Vermessungsaufwand? Es handelt sich doch nur um immer gleiche, ganz siomple, geometrische Muster. Wie gesagt - einfachste Hilfsmittel wie Schnur, Pfosten und Winkelmessung reichen dafür völlig aus.

Wenn es wirklich physikalische oder biologische Beweise geben würde, die dafür sprechen, dass einige Kreise nicht von Menschen gemacht sein können, warum sollte sich dann die große Mehrheit der Wissenschaftler so sträuben, diese Beweise anzuerkennen? Nach seltsamen Veränderungen "auf molekularer Ebene", Anomalien in Radioaktivität oder Magnetfeldern sollte sich doch jeder von ihnen die Finger lecken. Sind die alle zu feige, zu dumm, zu stur oder Verschwörer?

Wenn man das glaubt, warum können dann die wenigen, die behaupten an Kornkreisen sei mehr dran, nicht einfach auch Spinner, Scharlatane oder geldgierig sein? In beiden Fällen unterstellt man einer Gruppe von Leuten etwas. Im ersten Fall allerdings einer sehr viel größeren Gruppe als im zweiten.

anomalistik.de schrieb:
Ein weißer Farbeimer-Deckel, auf einer Wiese liegend fotografiert, veranlasste einen Kornkreisforscher zu eingehenden Untersuchungen mit dem Ergebnis, es habe sich um einen Ball of Light gehandelt, der über die Wiese geschwebt sei. Auch der geführte Nachweis mittels anderer Fotografien bzw. Videoaufnahmen, dass es sich hier in Wirklichkeit um den besagten Gegenstand irdischen Ursprungs handelte, führte bei dem Forscher nicht zu einer endgültigen Einsicht

Erinnert mich irgendwie an das berühmt-berüchtigte Marsgesicht. Obwohl neue Aufnamen mit höherer Auflösung und Bildqualität belegen, dass da nichts unerklärliches dran ist, sondern es sich nur um eine verwitterte Felsformation handelt, geistert das alte Foto der Raumsonde Viking 1 immer noch hartnäckig durchs Internet. Die Banalität hinter so manchem "übernatürlichen" Phänomen ist manchmal erschreckend für mich.

Gruß
Skilltronic

Werbung:
Bleibt nur die Frage offen, Fake oder nicht Fake.

Das ist wie mit den UFO-Sichtungen, ist von 100.000 auch nur eine einzige ausserirdischen Ursprungs werden wir tatsächlich besucht, ist auch nur einer der Kreise nichtmenschlicher Herkunft wirft es viele interessante Fragen & Theorien auf! :)

http://img3.***********.com/img/9kyddv1b/thumb/cropcircles.jpg

Mit hinweisenden Grüßen

Edit: Interessanter Link mit vielen Antworten auf häufig gestellte Fragen, ein FAQ so zu sagen! ;) -- >> http://www.kornkreise-forschung.de/textFaQ.htm

Zurück
Oben