Kornkreise...alles nur Betrug???

• Ersteller Ersteller Luckysun
  • Erstellt am Erstellt am
Nein, im Gegensatz zu dir differenziere ich...
Ich streite nicht ab daß es gefakte Kreise gibt...
Du tust einfach ALLES als fake ab...
kleiner Unterschied, oder?

ziemlich einfach, Kornkreise die von Menschenhand geschaffen wurden als Fake abzutun und schon einmal im Vorhinein anzunehmen dass nur Alienkornkreise ECHT sind, obwohl es keinerlei Defintion und Kontext darüber gibt ob und wann ein Kornkreis als Echt zu betrachten ist?

Werbung:
Wie ich schon fist sagte...
ich differenziere wenigstens...
IHR tut ALLES einfach als Quatsch ab und schmeißt alles in einen Topf...

ein Antireligiöser Mensch schmeisst alle Religionen in einen Topf und tut sie als Quatsch ab

ein Fundichrist differenziert da, und tut das Christentum nicht als Quatsch ab, aber alle anderen Religionen

wer ist intelligenter?

Mag ja sein...
Und?

Zumindest einer der Beispiele, die Du hier so begeistert aufgeführt hast, ist erwiedenermaßen gefälscht.

Wie ich schon fist sagte...
ich differenziere wenigstens...
IHR tut ALLES einfach als Quatsch ab und schmeißt alles in einen Topf...

Und wonach differenzierst Du? Hast Du >Dir meine Artikel überhaupt durchgelesen? Wie ich schon schrieb: Die gängigen "Echtheitszertifikate" werden darin fein säuberlich zerpflückt. Welche hast Du noch auf Lager?

By the way: Der Link zu besagtem Hawkins-Interview funktioniert bei mir nicht.

Viele Grüße
Joey

Es gibt keine gefakedten Kornkreise! Es sei denn die Kreise sind im Maisfeld erstellt worden, dann allerdings sinds Maiskreise und sehr leicht als solche zu identifizieren, gleiches gilt für Kartoffel-, Gras- und ähnliche -kreise.
Im Kornfeld erstellte Kreise sind immer Kornkreise,es gibt natürlich auch Doppelkornkreise, diese findet man aber seltener draußen...

Sage

ES GIBT SEHR WOHL GEFAKTE kORNKREISE!!!!! Ich hatte vor kurzem gefakte kornkreise auf meiner Hand, insgesamt fünf stück. In wirklichkeitm waren das keine Kronkreise, weil gar kein KORN da war. Die haben nur so ausgesehen. Sind aus dem nichts aufgetaucht, und nach 2 monaten wieder abgefallen. Es existieren sogar fotos, falls jemand die existenz gefakter KORNkreise anzweifeln will.

Zumindest einer der Beispiele, die Du hier so begeistert aufgeführt hast, ist erwiedenermaßen gefälscht.
Hm, vielleicht bin ich ja zu blöde,
aber wo wird bei den sogenannten circlemakern bitte genau erklärt,
wie die das gemacht haben????
Sie behaupten zwar, diese Kreise erstellt zu haben...
aber wo sind die Beweise dafür?
Und selbst wenn sie diesen einen von mir abgebildeten Kornkreis gemacht hätten, was beweist das jetzt?
Daß sie diesen einen Kreis erstellt haben...mehr nicht...

Mal davon abgesehen, wo führe ich BEGEISTERT auf?
ich habe lediglich einige aktuelle Bildbeispiele geliefert, mehr nicht...

Und wonach differenzierst Du? Hast Du >Dir meine Artikel überhaupt durchgelesen? Wie ich schon schrieb: Die gängigen "Echtheitszertifikate" werden darin fein säuberlich zerpflückt. Welche hast Du noch auf Lager?

By the way: Der Link zu besagtem Hawkins-Interview funktioniert bei mir nicht.

Viele Grüße
Joey

Hier nochmal der link, ich hoffe er funktioniert jetzt...
http://www.share-international.org/archives/crop_circles/cc_ml-music-spheres.htm

Mal davon abgesehen:
wo bitte sage ich, daß ich davon überzeugt bin????
Ich zweifle an, ja...
ich tue aber auch nicht alles nur als fake ab...

Mein Eingangspost zur Erinnerung:
Was für Kräfte wirken da?

...oder gar gelandete Ufos?

Botschaften? Wenn ja, von wem?

Oder ausgeklügelte Verarsche???

Was meint ihr?

und ich schließe mich bezüglich deiner angeblichen Gegenbeweise, die alles zerpflücken dieser Antwort hier an:
Auch deine Beiträge und Verweise belegen nichts zu 100%. Bei einem Beitrag steht sogar auf der letzten Seite, dass damit der Mythos Konrkreise damit nicht geklärt ist.

Harald Hoos klingt in dem Auszug eher wie Fox Mulder der erkannt hat, dass alles nur insziniert wurde. Sein Beitrag klingt teilweise sachlich, doch an vielen Stellen gekränkt und er macht genau die gleichen Fehler bei seinen Beitrag wie die Ufo-Fanatiker die alles andere ablehnen.

Vielleicht will ich es auch glauben, aber ich hab weder einen Beweis dafür dass sie nicht von uns sind, noch einen dafür dass es von Außerirdischen ist. Warum sollten die Aliens den gleichen Ascii-Code wie wir verwenden?
Warum ist dieser PI-Kornkreis im DezimalCode angegeben?

Wie gesagt, bisher konnt weder die eine noch die andere Seite überzeugen.

Hier noch ein Auszug aus einem deiner links, wenn man ihn bis zum Schluß liest:
Ist das Rätsel der Kornkreise damit gelöst? Keineswegs. Weitere Experimente und Untersuchungen sind nötig, um endgültige Klarheit zu bringen. Doch hat das von Rupert Sheldrake, den Herausgebern der Zeitschrift "Cereologist" und dem PM-Magazin organisierte Experiment gezeigt, wie man an solche Phänomene herangehen kann und welche Erkenntnisse sich daraus ergeben.

Der Wissenschaft ist weder mit mystischen Spekulationen gedient, noch mit der pauschalen Feststellung, alles müsse Schwindel sein, weil es keine andere Erklärung geben dürfe.
:D:D:D

...Wo finde ich bitte die Erklärung für die Veränderung in der Struktur des Korns??? Also die kristallinen Veränderungen?
Wärst du so nett dafür eine Erklärung zu suchen????
Und bitte auch gleich für die komplizierten Verflechtungen der tausende von Halmen in nur einer Nacht in so vielen Kornkreisen, das wird in diesem ach so seriösen Bericht nämlich mehr als nur fadenscheinig gestreift...im Übrigen ist dieser ach so neutrale Forscher ein ehemaliges Mitglied der Kornkreisforscher, der nach einem Riesenkrach diesen Forscherkreis verließ...sehr neutrale Betrachtungsweise von diesem zu erwarten...jaaa????
Ich finde nämlich keine...neutrale sachliche Argumentation oder Beweisführung in seinen Ausführungen...nur Angriffe und Versuche, den Forscherkreis lächerlich zu machen, das Ganze hört sich sehr nach verletzter Eitelkeit an...:rolleyes:

So, bis dahin erstmal...
ich diskuttiere ja sehr gern mit dir....*gg*:umarmen:

Es gibt keine gefakedten Kornkreise! Es sei denn die Kreise sind im Maisfeld erstellt worden, dann allerdings sinds Maiskreise und sehr leicht als solche zu identifizieren, gleiches gilt für Kartoffel-, Gras- und ähnliche -kreise.
Im Kornfeld erstellte Kreise sind immer Kornkreise,es gibt natürlich auch Doppelkornkreise, diese findet man aber seltener draußen...

Sage

Endlich mal ein Beitrag, der das Thema mit der gebotenen Ernsthaftigkeit behandelt...

Im Prinzip geht es doch um zwei Erklärungsmöglichkeiten:

Ich kann annehmen, dass es einerseits Leute gibt, die Kornkreise machen und dann ihren Spaß daran haben, wenn ihr Werk hinterher im Internet als nachweislich von Außerirdischen stammend kursiert. Und das es andererseits Menschen gibt, die dieses Angebot dankbar aufnehmen und durch angeblich wissenschaftliche Untersuchungen etc. auf sich aufmerksam machen oder Geld verdienen wollen. Oder die sich einfach so sehr wünschen, wir hätten Besuch aus dem All, dass sie die Fakten auch mal etwas in ihrem Sinne verbiegen. Sei es bewusst oder unbewusst. Dass es beides gibt, also Leute, die andere aus Spaß hereinlegen wollen und solche, die einem alles erzählen um mir ihr Buch zu verkaufen oder sonstwie Geld abzuknöpfen, lehrt mich die tägliche Erfahrung.

Ich kann aber auch annehmen, dass das Universum voll ist mit super-duper weit entwickelten Zivilisationen, von denen mindestens eine regelmäßig mit einem ihrer transdimensionalen Überlichtraumschiffe zur Erde fliegt, um dort Symbole in Kornfeldern zu hinterlassen. Symbole, die irgendwie meistens Kreise oder Kreissegmente enhalten (wie der Name ja schon sagt), die man ganz einfach mit einer Schnur und einem Pfosten im Mittelpunkt erstellen kann. In diesen Kornkreisen verstecken sie dann Botschaften, die keiner Lesen kann, bzw. bei deren Übersetzung es zumindest großen Spielraum gibt.

Gleichzeitig hinterlassen sie aber wissenschaftliche Beweise für ihren Besuch in der Kristallstruktur des Bodens etc. Dazu muss ich dann natürlich auch voraussetzen, dass die große Mehrzahl der Naturwissenschaftler zu verbohrt ist oder zu einer großen Weltverschwörung gehört. Warum sollten sie sonst solche unschlagbaren Beweise wie die "röntgen-diffraktometrische Analyse" der Bodenproben ignorieren? Alle diese Annahmen sind dabei rein spekulativ und ohne konkrete Belege außerhalb dieses in sich geschlossenen Erklärungsmodells.

Jeder muss natürlich selbst entscheiden, welche dieser beiden Erklärungen er für wahrscheinlicher hält. Wenn ich die Wahl habe zwischen einer Kombination von Spaßvögeln und Wichtigtuern oder kleinen, grünen Männchen die durchs Universum reisen um hier Getreidehalme zu verflechten, fällt mir diese Entscheidung nicht schwer.

Gruß
McCoy

Gleichzeitig hinterlassen sie aber wissenschaftliche Beweise für ihren Besuch in der Kristallstruktur des Bodens etc. Dazu muss ich dann natürlich auch voraussetzen, dass die große Mehrzahl der Naturwissenschaftler zu verbohrt ist oder zu einer großen Weltverschwörung gehört. Warum sollten sie sonst solche unschlagbaren Beweise wie die "röntgen-diffraktometrische Analyse" der Bodenproben ignorieren? Alle diese Annahmen sind dabei rein spekulativ und ohne konkrete Belege außerhalb dieses in sich geschlossenen Erklärungsmodells.

Jeder muss natürlich selbst entscheiden, welche dieser beiden Erklärungen er für wahrscheinlicher hält. Wenn ich die Wahl habe zwischen einer Kombination von Spaßvögeln und Wichtigtuern oder kleinen, grünen Männchen die durchs Universum reisen um hier Getreidehalme zu verflechten, fällt mir diese Entscheidung nicht schwer.

Jawoll - Ich kann mir auch das pradikat "Kornfeldkreismacher auf die Brust Tackern und sagen Ich wars - ich hab die alle gemacht - und schon glaubt keiner mehr das daran was Ausserirdisches ist oder irgend eine andere unerklärliche kraft . Das ist genauso wie der Chemtrail mist - irgendwer hat mal behauptet die machen die streifen mit absicht an den himmel und schon war die Verschwörung des 21 jahrundert geboren - mit dem unterschied - die dinger sind schon seit den ersten tagen der Jetfliegerrei am himmel. (Bitte fangt nicht an und spingt mir jetzt auf den Chemtrail zug - Bitte nicht )

Der Mensch schafft Prozessoren die Milliarden von Befehlen pro Sekunde abarbeiten. Schafft Teleskope die Planeten in einer Entfernung von hunderten Lichtjahren aufstöbert.

Und dann soll es wirklich Kornkreise geben, die der Mensch nicht machen kann?

Jeden Kornkreis den man bisher gefunden hat, kann der Mensch mit Sicherheit nachbauen, aber darum geht es gar nicht mehr. Es geht doch gar nicht darum ob der Mensch die Kornkreise nachbasteln kann, sondern ob es Beweise für deren Übernatürlichkeit gibt, und da man die alle nachbauen kann ... tja, man sollte sich eher überlegen, was ein wahrhafter Beweis sein kann.

Werbung:
und ich schließe mich bezüglich deiner angeblichen Gegenbeweise, die alles zerpflücken dieser Antwort hier an:

Oh, und deswegen sind Ausführungen von Hoos natürlich in keinster Weise ernst zu nehmen, wenn er auch von z.B. den "Verflechtungen" schreibt. :ironie: Deswegen ist alles, was er schreibt, zu ignorieren.

Hier noch ein Auszug aus einem deiner links, wenn man ihn bis zum Schluß liest:
:D:D:D

Ich habe ihn bis zum Schluss gelesen, und natürlich sind mir auch diese Zeilen aufgefallen. Und dazu habe ich auch schon was geschrieben. PM ist sowas wie die Bild-Zeitung der populärwissenschaftlichen Literatur. Dass die das Phänomen interessant halten wollen, überrascht mich herzlich wenig.

...Wo finde ich bitte die Erklärung für die Veränderung in der Struktur des Korns??? Also die kristallinen Veränderungen?
Wärst du so nett dafür eine Erklärung zu suchen????

Werde ich gerne machen, wenn Du mir beschreibst, was GENAU sich da wie verändert. "Kristaline Veränderungen" ist mir da zu wage. In Koern ist mir nichts bekannt, was die Bezeichnung "kristalin" verdienen würde. Unter Kristallen verstehe ich ein Festkörper mit einer sehr geordneten Atomstruktur (Das "Kristallgitter")... also sowas wie kleine Steinchen beispielsweise.

Und bitte auch gleich für die komplizierten Verflechtungen der tausende von Halmen in nur einer Nacht in so vielen Kornkreisen, das wird in diesem ach so seriösen Bericht nämlich mehr als nur fadenscheinig gestreift...

Wird es? Wie verflochten sind denn die Halme in "echten" Figuren? Bei einem ordentlichen Durcheinander umgeknickter/umgebogener Halme wundert mich bei der Entropie nicht, wenn sie sich irgendwie verknoten/verflechten. Ich weiß ja nicht, wie oft Du schon viele Kabel ausgelegt und wieder zusammengesammelt hast. Ohne Verflechtungen und Knoten geht das sehr selten zu.

im Übrigen ist dieser ach so neutrale Forscher ein ehemaliges Mitglied der Kornkreisforscher, der nach einem Riesenkrach diesen Forscherkreis verließ...sehr neutrale Betrachtungsweise von diesem zu erwarten...jaaa????

Dann such Dir die sachlichen Aussageen aus seinem Bericht heraus und überprüfe sie mit anderen unabhängigen Quellen (z.B. einem Biologiebuch in einer gut sortierten Uni-Bibliothek). Das "Cherheitszertifikat" der umgebogenen und nicht umgeknickten Halme, und der "Knoten" ist jedenfalls auch im PM-Artikel sehr schön erklärt.

iIch finde nämlich keine...neutrale sachliche Argumentation oder Beweisführung in seinen Ausführungen...

Nicht? Z.B. Wie sich Halme so im Normalfall verhalten, ist nicht sachlich?

nur Angriffe und Versuche, den Forscherkreis lächerlich zu machen, das Ganze hört sich sehr nach verletzter Eitelkeit an...:rolleyes:

Wenn sie keine Ahnung von Biologie haben, und normales Verhalten von Halmen als "Echtheitszertifikat" benutzen, ist das vielleicht durchaus ernst zu nehmen, was er wschreibt.

Viele Grüße
Joey

Zurück
Oben