Kornkreise...alles nur Betrug???

• Ersteller Ersteller Luckysun
  • Erstellt am Erstellt am
Kleine Nebenbemerkung: Um Helium zu sythetisieren brauchst Du 4 Wasserstoff-Atome des H1-Isotops oder 2 von schwerem Wasserstoff (Deuterium opder Tritium).

Mit zwei einfachen klappt das noch nicht.

Viele Gruesse
Joey

Jup, is mir grad beim Wasserlassen auch eingefallen :P hab noch eben schnell das neutron zugefügt :P

Werbung:
Das mit den atomen ist schon mal ein anfang - jetzt sucht nur mal den passenden kornkreis dazu . Vielleicht findest ihr in den vielen archiven ein kornkreis der genau das darstellt. Da den Ets keiner ein blatt papier gibt - nehmen die armen kerle unsere kornfelder und machen es gleich für alle sichtbar. Wir menschen sind viel zu Doof um solche muster in einer nacht - geschweige den in einer stunde -und manch ein kreis in 10 minuten - zu machen . Den nach vielen berichten zu urteilen sind einige kreise innerhalb von minuten entstanden.
----"Die Neue Feldordnung" 60 min zum anschauen - Googlet mal nach dem.
Ist auf http://www.nuoviso.tv/feldordnung.html anzuschauen

Und da scheiden sich unsere Ansichten. Zum einen glaube ich, dass die "intelligenten" Zivilisationen eher duenn gesäht sind. Leben zu erschaffen mag kein grosses Kunststueck fuer die Natur sein. Bedenke aber, dass Intelligenz durchaus auch ein evolutionärer Nachteil sein kann. Wir sind da vielleicht ein Sonderfall der Natur, einzig und allein, weil die Erde die Bedingungen geliefert hat (und Meteoriten-Einschläge zur richtigen Zeit, damit die richtigen Arten aussterben) die die Entwicklung von höherer Intelligenz beguenstigt haben.

Viele Gruesse
Joey

Du bist doch auch ein Fan von Sci-Fi Serien :P ich würd nur sagen: Es kommt doch nur auf den Antrieb an. Klar nen FTL würd ich nicht nehmen, zu viele Sprünge, aber so kleine Warpsonden verschicken wäre schon Wahnsinn, und dann mal besuchen fliegen :) Oder ein Sprungtor zwischen der Erde und Epsilon 3

Ach es ist deprimierend wenn man alles versucht ganz nüchtern zu betrachten. Sieht man sich die ganzen aktuellen Theorien zur Entstehung des Lebens an, dann hast du mit deinen wenigen Zivilisationen sicher recht. Ach was, lasst mich ein wenig träumen und hoffen.

So Feierabend, bis bald.

Ich wage sogar, da ziemlich sicher zu sein, dass es irgendwo im Universum noch intelligentes Leben gibt. Aber es duerfte relativ duenn gesäht sein. Vielleicht gerade mal drei Zivilisation pro Galaxis; oder noch weniger

Joey

:D Du hast mal gar keine Ahnung.

Realistisch geht man heute aber von etwa 500 Milliarden Galaxien aus, möglicherweise bis zu 1 billion. Und das ist nur das was man bis heute weiß, niemand weiß ob das Universum doch viel grösser ist.

Und man kann nicht berechnen wie viele Planeten in einer Galaxie leben oder Zivilisationen haben könnten.

Fakt ist auch, dass seitdem die neue Technologie für Ortung von Planeten die der Erde ähneln entwickelt worden ist, schon 2 Kandidaten gefunden wurden.

Wir sind nicht allein, es gibt so viele Zivilisationen das man sich das kaum vorstellen kann :)

:umarmen::zauberer1

:D Du hast mal gar keine Ahnung. (...)

Wir sind nicht allein, es gibt so viele Zivilisationen das man sich das kaum vorstellen kann :)

Ähm, ich weiß nicht, ob Du wirklich gelesen hast, was ich geschrieben habe. Ich habe geschrieben, dass ich überzeugt davon bin, dass da irgendwo im Universum noch intelligentes Leben ist. D.h. ich bin davon überzeugt, dass wir NICHT alleine sind.

Ich bin nur ebenso überzeugt, dass die Zibilisationen eher dünn gesäht sind; höchstens 2-3 pro Galaxie. Das macht bei der Größe des Universums natürlich immernoch eine schwindelerregende Zahl.

Und ebenso bin ich davon überzeugt, dass wir noch KEINEN Besuch hatten. Aberr zwischen den Überzeugungen "keinen Besuch" und "alleine im Universum" liegen immernoch Welten, obwohl UFO-Gläubige das bei den Skeptikern gerne hineininterpretieren, um die Gegenmeinung ungerechtfertigt ins Lächerliche zu ziehen.

Lies Dir Beiträge vorher nochmal durch, ehe Du irgendwo ein "nicht" oder etwas reinliest, was nicht drinsteht.

Viele Grüße
Joey

dürfte dann sehr relativ sein. 500 Milliarden Zivilisationen sind meiner Meinung nach nicht wirklich dünn :D

Wortklauberei. "Dünn" bedeutet, dass die Zivilisationen recht weiträumig verstreut sind und wahrscheinlich nur wenige pro Galaxie anzutreffen sind. Über die absolute Anzahl sagt das herzlich wenig.

Natürlich hatten wir keinen Besuch, alleine die Größe sorgt dafür.

Da sind zumindest wir uns einig.

Viele Grüße
Joey

Wortklauberei. "Dünn" bedeutet, dass die Zivilisationen recht weiträumig verstreut sind und wahrscheinlich nur wenige pro Galaxie anzutreffen sind. Über die absolute Anzahl sagt das herzlich wenig.
Joey

Das muss alles noch erforscht werden. Vielleicht ist es so vielleicht auch nicht.

Keiner weiss es :)

hast eh recht. also ->

wieso sollte nicht jemand aus spaß nen kornkreis machen?
manche leute sammeln aus Spaß breifmarken.....und? wieso sollte da ausgerechnet kornkreis machen albern sein?
die aussage is so dermaßen unlogisch, dass ich gar nicht wußte was ich sagen sollte ^^

naja die techniken... musst mal bissl googlen da findest haufenweise anleitungen usw...
da gibts auch nette reports wo die beim machen gefilmt/fotografiert haben.
und ja... in der regel sind das mehrer menschen.
der rest is "einfache" geometrie.

das mim anonym bleiebn... viele bleiben ja nicht anonym... desweiteren sind einige sicherlich auch illegal angelegt worden (wobei ich denke, dass die grundbesitzer oft bescheid wissen).

in nem interview meinte mal einer der künstler, dass gerade diese mystifizierung das spannende sei.
wenn plötzlich haufenweise hippies auf seinem kornkreis rumrennen und sich irgendwelche alien schwingungen einbilden :rolleyes:

kann mir schon vorstellen, dass die das toll finden wenn viele menschen das für das werk einer übermenschlichen, allmächtigen alienrasse halten :D

also wie mans dreht und wendet... was bleibt is eine sehr schöne, sich ständig weiterentwickelnde (sehr bezeichnen übrigens, da die kornkreise tatsächlich immer komplexer werden) kunstform, die leider zu wenig wahrgenommen wird, da es irgendwelchen aliens zugerechnet wird.

hoffe das war konstruktiver als mein voriger beitrag :)

Das erscheint mir doch eher unwahrscheinlich, daß die von Menschenhand geschaffen wurden...das mag auf einige davon zutreffen, die unterscheiden sich aber doch sehr von echten...
Wenn du dir mal die Kreise ansiehst, die teilweise sehr komplex und filigran sind, noch dazu derart präzise...dann ist es schon ziemlich ausgeschlossen, daß die in einer einzigen Nacht von Menschen geschaffen worden sein sollen... Noch dazu ist das Korn in echten Kreisen nicht beschädigt, wie geflochten und in seiner Struktur verändert...UNMÖGLICH das in nur einer Nacht zu bewerkstelligen, nicht mal mit 100 Leuten (die nebenbei bemerkt, Spuren hinterlassen würden....:rolleyes:)

Ich habe nun mittlerweile viele viele Berichte dazu gelesen und die meisten Kreise auf Fotos gesehen, da steckt mehr dahinter als nur ein joke... obwohl es natürlich auch Nachahmer gibt, die aber bei weitem nicht diese Präzision erreichen...und Spuren hinterlassen...

Zitat:
Laut dem Mathematiker und Astronom Prof. Gerald Hawkins, können die komplexen Geometrien der Figuren unmöglich in den wenigen Stunden der Dunkelheit in Feldern konstruiert werden. Sie würden, so Hawkins 1992 in der Zeitschrift "Science News", auf komplizierten Theoremen der euklidischen Geometrie basieren. Darüber hinaus fand er bei Untersuchungen heraus, dass 12 von 19 Kornkreisen ein diatonisches Verhältnis hatten. Ihr Aufbau entsprach, musikalisch gesprochen, den perfekten Intervallen auf einer Tonleiter. Die Chance ein derartiges Muster zufällig zu erschaffen sind nur 1 zu 25.000. Laut Hawkins soll ein solch diatonisches Verhältnis auch nur sehr schwierig herzustellen sein:

"Es bedarf einer Präzision von wenigen Zentimetern innerhalb eines z. B. 15 Meter großen Kreises."

Eine Anfang 2002 im Auftrag von Nancy Talbott, Präsidentin der Forschungseinrichtung "BLT Research Team Inc." in Cambridge, Massachusetts abgeschlossene Studie ergab mittels einer röntgen-diffraktometrischen Analyse, dass Bodenproben aus einer kanadischen Kornkreisformation im Gegensatz zu Kontrollproben aus deren Umgebung eine erhöhte Kristallinität hatten.

http://www.diewunderseite.de/kornkreise/index.htm

Werbung:
Das erscheint mir doch eher unwahrscheinlich, daß die von Menschenhand geschaffen wurden...das mag auf einige davon zutreffen, die unterscheiden sich aber doch sehr von echten...
Wenn du dir mal die Kreise ansiehst, die teilweise sehr komplex und filigran sind, noch dazu derart präzise...dann ist es schon ziemlich ausgeschlossen, daß die in einer einzigen Nacht von Menschen geschaffen worden sein sollen... Noch dazu ist das Korn in echten Kreisen nicht beschädigt, wie geflochten und in seiner Struktur verändert...UNMÖGLICH das in nur einer Nacht zu bewerkstelligen, nicht mal mit 100 Leuten (die nebenbei bemerkt, Spuren hinterlassen würden....:rolleyes:)

Ich habe hier in diesemm Thread 3 Aertikel verlinkt, die die üblichen "Echtheits-Zertifikate" fein säuberlich zerpfkücken. Lies die Dir mal durch. Dann können wir weiter reden.

Ich habe nun mittlerweile viele viele Berichte dazu gelesen und die meisten Kreise auf Fotos gesehen, da steckt mehr dahinter als nur ein joke... obwohl es natürlich auch Nachahmer gibt, die aber bei weitem nicht diese Präzision erreichen...und Spuren hinterlassen...

Als wenn Menschen nicht üben können und die "unechten" halt von Anfängern sind. Und als wenn Fußspuren grundsätzlich eine lange Lebensdauer haben muessten, so dass sie ewig hinterher noch gasehen werden muessten... Nene Du, da machst Du es Dir zu einfach.

Viele Grüße
Joey

Zurück
Oben