hast eh recht. also ->
wieso sollte nicht jemand aus spaß nen kornkreis machen?
manche leute sammeln aus Spaß breifmarken.....und? wieso sollte da ausgerechnet kornkreis machen albern sein?
die aussage is so dermaßen unlogisch, dass ich gar nicht wußte was ich sagen sollte ^^
naja die techniken... musst mal bissl googlen da findest haufenweise anleitungen usw...
da gibts auch nette reports wo die beim machen gefilmt/fotografiert haben.
und ja... in der regel sind das mehrer menschen.
der rest is "einfache" geometrie.
das mim anonym bleiebn... viele bleiben ja nicht anonym... desweiteren sind einige sicherlich auch illegal angelegt worden (wobei ich denke, dass die grundbesitzer oft bescheid wissen).
in nem interview meinte mal einer der künstler, dass gerade diese mystifizierung das spannende sei.
wenn plötzlich haufenweise hippies auf seinem kornkreis rumrennen und sich irgendwelche alien schwingungen einbilden
kann mir schon vorstellen, dass die das toll finden wenn viele menschen das für das werk einer übermenschlichen, allmächtigen alienrasse halten
also wie mans dreht und wendet... was bleibt is eine sehr schöne, sich ständig weiterentwickelnde (sehr bezeichnen übrigens, da die kornkreise tatsächlich immer komplexer werden) kunstform, die leider zu wenig wahrgenommen wird, da es irgendwelchen aliens zugerechnet wird.
hoffe das war konstruktiver als mein voriger beitrag