In Australien will man den Grund für Kornkreise gefunden haben, kängurus auf drogen:
http://portal.gmx.net/sidbabhdff.12...n-im-Kreis,cc=000007091900084005541ytpH7.html
nun ja, allerdings kann das nie und nimmer die ursache für so komplexe formen wie oben dargestellt sein.
Als Mensch solche Kornkreise zu erschaffen ist mit Sicherheit möglich, immerhin bauen wir Prozessoren die weit komplexer sind als die Kreise, jedoch gibt es einige ABER.
1. - Die Zeit in der diese Dinge entstehen sind teilweise extrem kurz. Leider kenne ich die Seite mit dem Bericht nicht mehr, aber jemand fuhr einkaufen, da war noch nichts, kommt ca ne Stunde später am Heimweg wieder vorbei und da ist das Teil.
2. - Die meisten entstehen über Nacht. Wir Menschen können in der Nacht nicht so gut sehen wie so manche Tiere, daher würde man wenn man nicht über wirklich extrem gute Nachtsichtgeräte (die mehrere tausend Euro kosten) hat, Licht benötigen. Und jeder Landwirt, der Licht über seinem Feld sieht, würde vor Wut ausrasten.
3. - Kenn ich noch keinen Bericht bei dem jemand bei der Erzeugung gesehen wurde, außer bei den Dokumentationen in denen man einfache Kornkriese nachgebaut hat.
4. - Hat sich noch niemand zu den Kornkreisen bekannt. Jeder Künstler macht irgendwann auf sich aufmerksam. Jeder der nen heftigen Computervirus schreibt wird entdeckt. Aber jemand der Kornkreise zeichnet (und auch Schäden von vielen Euros verursacht) wird nie gefunden?
5. - gehen die Berichte über Kornkreise schon viele Jahrhunderte zurück.
Es ist schwierig, den einen Tag glaub ich selbst, dass das jeder mit der richtigen Vorbereitung machen kann, doch dann sieht man wieder Berichte und kommt ins Staunen und man zweifelt.