Kornkreise...alles nur Betrug???

• Ersteller Ersteller Luckysun
  • Erstellt am Erstellt am
Nein, wir glauben lieber daran, dass ein Blitz Feuer entfachen kann, und der Mensch es später auch erlernt hat.
Wenn nun eine Scheune brennt, war es dann immer der Mensch?

Nein. Der Unterschied ist der: Blitze UND Menschen sind erwiesene Feuer-Ursachen.

Es gibt erwiesenermassen hoch-komplexe von Menschenhand (und -fuss) erzeugte Kornkreise. Alle Hinweise, die oftmal als "Beweis" dafuer herhalten muessen, dass dieser spezielle Kornkreis nicht von Menschen hergestellt worden sein könne, lassen sich auch zwanglos aushebeln (umgebogene und nicht geknickte Halme, an den Knoten gebrochene Halme, keine Fuss-Spuren etc.) Warum sollte man davon ausgehen, dass es da eine weitere unbewiesene weitere Instanz gibt, die Kornkreise erzeugt?

Darum musst Du Dir jetzt forlgende Gegenfrage gefallen lassen: Wenn Du eine auf ein Blatt Papier gemalte Figur siehst; ziehst Du dann auch die Möglichkeit in Betracht, dass diese Figur kein Mensch gezeichnet haben könnte? Menschen sind die einzige bekannte und gut dokumentierte Quelle von Figuren auf Papier. Ebenso sind Menschen die einzige bekannte und gut dokumentierte Quelle fuer Kornkreise. Was unterscheidet Figuren auf Papier und Kornkreise, dass Du bei letzteren drauf bestehst, dass da noch mehr hinter sein muss?

Es leugnet doch niemand, dass das ein Mensch nicht auch machen kann (...)

Oh doch, das wird hier teilweise sogar wehement geleugnet.

(...), aber es gibt Aufzeichnungen bis ins 17. Jahrhundert zurück und dort gab es Geometrie nicht in der Pflichtschule

Die komplexen Muster sind weitaus neuerem Datums. Und um einen Kreis zu malen bzw. irgendwohin zu trampfeln braucht man nur ein wenig Intelligenz und sehr wenige einfachste Werkzeuge; mehr nicht.

Viele Gruesse
Joey

Werbung:
Darum musst Du Dir jetzt forlgende Gegenfrage gefallen lassen: Wenn Du eine auf ein Blatt Papier gemalte Figur siehst; ziehst Du dann auch die Möglichkeit in Betracht, dass diese Figur kein Mensch gezeichnet haben könnte?

Oh es gibt da ein paar sehr begabte Affen (keine Ahnung wie der im Wiener Zoo heißt) ^^ Deren Kunsterwerke werden von Zoos teuer verkauft. Verdammt, der zeichnet viel besser als ich :P

Es sind auch Kängurus, unter Umständen Pilze und der Wildwechsel für Kornkreise verantwortlich. Es ist sicher nicht alles von menschenhand.

Mir gefallen die Kornkreise auf jeden Fall, und würd mal wer einen machen wollen, wäre ich mit dabei.

Ich persönlich habe mich noch viel zu wenig damit befasst um sagen zu können: Oh das waren Aliens, oder alle komplexen Formen wurden vom Menschen gemacht.

Auch deine Beiträge und Verweise belegen nichts zu 100%. Bei einem Beitrag steht sogar auf der letzten Seite, dass damit der Mythos Konrkreise damit nicht geklärt ist.

Harald Hoos klingt in dem Auszug eher wie Fox Mulder der erkannt hat, dass alles nur insziniert wurde. Sein Beitrag klingt teilweise sachlich, doch an vielen Stellen gekränkt und er macht genau die gleichen Fehler bei seinen Beitrag wie die Ufo-Fanatiker die alles andere ablehnen.

Vielleicht will ich es auch glauben, aber ich hab weder einen Beweis dafür dass sie nicht von uns sind, noch einen dafür dass es von Außerirdischen ist. Warum sollten die Aliens den gleichen Ascii-Code wie wir verwenden?
Warum ist dieser PI-Kornkreis im DezimalCode angegeben?

Wie gesagt, bisher konnt weder die eine noch die andere Seite überzeugen.

Oh es gibt da ein paar sehr begabte Affen (keine Ahnung wie der im Wiener Zoo heißt) ^^ Deren Kunsterwerke werden von Zoos teuer verkauft. Verdammt, der zeichnet viel besser als ich :P

Naja, ueber Geschmack kann man streiten... :D

Es sind auch Kängurus, unter Umständen Pilze und der Wildwechsel für Kornkreise verantwortlich. Es ist sicher nicht alles von menschenhand.

Fuer einfache Kreise möglicherweise; halte ich aber fuer unplausibel. Fuer die komplexen Muster... auch möglich, aber sehr unwahrscheinlich.

Mir gefallen die Kornkreise auf jeden Fall, und würd mal wer einen machen wollen, wäre ich mit dabei.

Ja, es sind sehr schöne dabei. Und ich wuerde gerne auch mal bei einer solchen Aktion mitmachen, die Aktion gut dokumentieren, und dann, wenn viele "Kornkreisforscher" ihn als "echt" deklariert haben, die Dokumentation veröffentlichen.

Auch deine Beiträge und Verweise belegen nichts zu 100%. Bei einem Beitrag steht sogar auf der letzten Seite, dass damit der Mythos Konrkreise damit nicht geklärt ist.

Meinst Du den PM-Artikel? Die Bild-Zeitung unter den populärwissenschaftlichen Zeitschriften will das Thema natuerlich interessant halten.

Harald Hoos klingt in dem Auszug eher wie Fox Mulder der erkannt hat, dass alles nur insziniert wurde. Sein Beitrag klingt teilweise sachlich, doch an vielen Stellen gekränkt und er macht genau die gleichen Fehler bei seinen Beitrag wie die Ufo-Fanatiker die alles andere ablehnen.

Stimmt. Aber in diesem Fall muss man sich halt die sachlichen Informationen rausziehen. Man darf z.B. nicht den Fakt ignorieren, dass Grashalme sich so verhalten, wie Hoos es beschrieben hat, weil er auf einer anderen Stelle sowas wie "Die wollen mich nicht mitspielen lassen." geschrieben hat.

Vielleicht will ich es auch glauben, aber ich hab weder einen Beweis dafür dass sie nicht von uns sind, noch einen dafür dass es von Außerirdischen ist. Warum sollten die Aliens den gleichen Ascii-Code wie wir verwenden?

Sehr gute und wichtige Fragen. Verstärken sie nicht Deine Zweifel am Alien-Ursprung? Verdichtet sich da nicht der Verdacht auf Menschenfuss? Und Pilze etc. scheiden zumindest in diesen Beispielen wohl völlig aus, oder.

Viele Gruesse
Joey

Warum sollten die Aliens den gleichen Ascii-Code wie wir verwenden?

Der Ascii Code baut auf den Binären zahlen aus 0 und 1 auf die bestandteil des Dezimal zahlen systhems sind .
Wen eine sprache universell ist dann ist es die Sprache der wissenschaft und Mathematik -da die zahlen universell sind .
Mal angenommen Et möcht sich mit dir unterhalten - kann aber keine sprache von uns sprechen - Zahlen kennt er aber und kann mit ihnen umgehen - warum sollte er nicht sein wissen auf diese art ausdrücken ? Das ist wie Latein - eine universal sprache für mediziner . Mathematik ist im ganzen universum gleich - weil überall die selben naturgesetze herschen wie hier . Klingt einfach - ist aber so .

Der Ascii Code baut auf den Binären zahlen aus 0 und 1 auf die bestandteil des Dezimal zahlen systhems sind .

Tja, Pech fuer Dich, dass die Zahlen 0 und 1 ebenfalls Bestandteil des Trinärsystems (Basis 3)... um es kurz zu machen ALLER Zahlensysteme sind.

Der Ascii-Code ist eine von und Menschen ziemlich willkuerliche Definition, die den Zahlen von 0 bis 255 jeweils ein Zeichnen zuordnet. Diese Zuordnung ist rein willkuerlich und gehorcht keiner höheren Logik. Es ist relativ willkuerlich, warum ein "A" nun die Nummer 65 hat. Die Einteilung selbst folgt auch unseren Zeichen. Ein A selbst ist ebenfalls in keinster Weise universell, sondern ein Teil UNSERES Zeichensatzes, dem hier eine Zahl zugeordnet wird, damit Computer auch A verstehen und sagen/schreiben können.

Wen eine sprache universell ist dann ist es die Sprache der wissenschaft und Mathematik -da die zahlen universell sind .
Mal angenommen Et möcht sich mit dir unterhalten - kann aber keine sprache von uns sprechen - Zahlen kennt er aber und kann mit ihnen umgehen - warum sollte er nicht sein wissen auf diese art ausdrücken ? Das ist wie Latein - eine universal sprache für mediziner . Mathematik ist im ganzen universum gleich - weil überall die selben naturgesetze herschen wie hier . Klingt einfach - ist aber so .

Tja... nur diese "Aliens" haben nicht in der Sprache der Mathematik geschrieben, sondern sie haben in einer scheinbar mathematischen Schrift (dem Ascii-Code) einem ENGLISCHEN TEXT geschrieben (ebenfalls in keinster Weise universell).

Da haben sich offenbar einige Leute davon blenden lassen, dass der Text nicht offensichtlich lesbar war, sondern erst mit Computer-Analyse. Die hier beschriebene "Universalität" ist da jedenfalls in keinster Weise gegeben.

Viele Gruesse
Joey

ja schon klar :P
aber der ascii-code ist zwar binär, aber wenn man nicht weiß, welches byte welches zeichen ergibt? also ich kenne die buchstaben, kann aber keine wörter bilden.
wenn ich aber schon weiß, welches zeichen im ascii code welches byte benötigt, kann ich gleich normal auch schreiben, braucht weniger platz :P wir brauchen zum lesen keine flipflops, der pc leider schon.

zu den zahlen - ja die mathematik is gleich (hoffentlich), dennoch, warum im dezimalsystem? warum nicht hexadezimal? immerhin läßt sich der ascii-code auch perfekt im hexadezimalsystem abbilden. 16x16 = 256 (reicht sogar für den Ansi-Code). die hexwerte sind viel näher an den binären als das dezimalsystem. also warum dezimal und nicht hex? immerhin sind 16 eine potenz von 2, was 10 nicht ist.

Verstärken sie nicht Deine Zweifel am Alien-Ursprung? Verdichtet sich da nicht der Verdacht auf Menschenfuss? Und Pilze etc. scheiden zumindest in diesen Beispielen wohl völlig aus, oder.

Viele Gruesse
Joey

Natürlich verstärken sich die Zweifel, und es ärgert mich auch, dass viele es einfach annehmen ohne sich richtig Gedanken zu machen.
Pilze würd ich im übrigen auch ausschließen, genau so wie intelligente Pflanzen die mit uns quatschen wollen, obwohl wenn ich mir anseh, wie manche Menschen die Pflanzen zuquatschen *g* kleiner Scherz am Rande.

Persönlich bin ich eher jemand, der außerirdisches Leben sehr wohl für möglich hält (da in den 50ern schon aus toter => organische verbindungen entstanden sind, durch blitz und bum und krach, geniale Experimente) und ich "glaube" auch, dass wir extrem vieles nicht erklären können (zb vor 5 jahren war es schwachsinn über den zeitpunkt vor dem urknall zu reden, heute gibt es viele neue theorien dazu).
Somit besteht aus meiner Sicht der Welt sehr wohl die Möglichkeit das wir besucht wurden/werden, und auch eine Chance, dass irgendwann mal ein Kornkreis außerirdisch war.
Aber wie so oft im Leben, macht der Mensch alles nach, versucht es selbst noch zu übertreffen, und somit kann man keine Botschaft übermitteln.
Wie wenn an einem Fluss auf der einen Seite ein Außerirdischer steht und uns eine wichtige Botschaft zuruft. Wenn nun 1000 weitere Menschen kommen und sich auf beiden Seiten etwas zurufen, dann erkennt unser Alien schnell, dass er uns so keine Botschaft schicken kann, und wird damit aufhören.

Kurz gesagt: Vielleicht war anfangs Mal ein Kornkreis außerirdischen Ursprungs, aber durch die ganzen "Nachahmungen" hört/sieht man nichts mehr.

Schade nur, wenn uns wirklich wer eine Botschaft schicken wollte.

lg, Xio

PS: und Danke für die Diskussion :)

Allerdings würd ich als universelle Sprache (auch wenns aus der Serie Stargate ist) den Aufbau von Atomen verwenden. Denn der ist wirklich überall gleich.
Damit kann man jedem logisch denkendem Wesen den Aufbau unserer Mathematik näher bringen.
2 Wasserstoff Atome (lassen wir mal die Isotope weg)
Eine Kugel in der Mitte (+neutron) und eine kleine außen die wie verrückt herumkreist.
Denn noch so ein Atom, dann kabumm und Helium.
Als nächste kommt alles auf einmal auf ein Blatt.
Zuerst ein Wasserstoffatom dann unser + Zeichen, dann noch ein Wasserstoffatom, dann = Zeichen und dann Helium.
So und nun kennen die Aliens zumindest mal + und = :)

Natürlich verstärken sich die Zweifel, und es ärgert mich auch, dass viele es einfach annehmen ohne sich richtig Gedanken zu machen.

Ja, wie hier auch gerade demonstriert wurde.

Pilze würd ich im übrigen auch ausschließen, genau so wie intelligente Pflanzen die mit uns quatschen wollen, obwohl wenn ich mir anseh, wie manche Menschen die Pflanzen zuquatschen *g* kleiner Scherz am Rande.

Ich muss ja gestehen, dass ich auch mit meinen Pflanzen rede; aber ich erwarte keine Antwort ;)

Persönlich bin ich eher jemand, der außerirdisches Leben sehr wohl für möglich hält (da in den 50ern schon aus toter => organische verbindungen entstanden sind, durch blitz und bum und krach, geniale Experimente)

Ich wage sogar, da ziemlich sicher zu sein, dass es irgendwo im Universum noch intelligentes Leben gibt. Aber es duerfte relativ duenn gesäht sein. Vielleicht gerade mal drei Zivilisation pro Galaxis; oder noch weniger.

und ich "glaube" auch, dass wir extrem vieles nicht erklären können (zb vor 5 jahren war es schwachsinn über den zeitpunkt vor dem urknall zu reden, heute gibt es viele neue theorien dazu).

Das ist zweifelsohne richtig.

Somit besteht aus meiner Sicht der Welt sehr wohl die Möglichkeit das wir besucht wurden/werden, und auch eine Chance, dass irgendwann mal ein Kornkreis außerirdisch war.

Und da scheiden sich unsere Ansichten. Zum einen glaube ich, dass die "intelligenten" Zivilisationen eher duenn gesäht sind. Leben zu erschaffen mag kein grosses Kunststueck fuer die Natur sein. Bedenke aber, dass Intelligenz durchaus auch ein evolutionärer Nachteil sein kann. Wir sind da vielleicht ein Sonderfall der Natur, einzig und allein, weil die Erde die Bedingungen geliefert hat (und Meteoriten-Einschläge zur richtigen Zeit, damit die richtigen Arten aussterben) die die Entwicklung von höherer Intelligenz beguenstigt haben.

Viele Gruesse
Joey

Werbung:
Allerdings würd ich als universelle Sprache (auch wenns aus der Serie Stargate ist) den Aufbau von Atomen verwenden. Denn der ist wirklich überall gleich.
Damit kann man jedem logisch denkendem Wesen den Aufbau unserer Mathematik näher bringen.
2 Wasserstoff Atome (lassen wir mal die Isotope weg)
Eine Kugel in der Mitte und eine kleine außen die wie verrückt herumkreist.
Denn noch so ein Atom, dann kabumm und Helium.
Als nächste kommt alles auf einmal auf ein Blatt.
Zuerst ein Wasserstoffatom dann unser + Zeichen, dann noch ein Wasserstoffatom, dann = Zeichen und dann Helium.
So und nun kennen die Aliens zumindest mal + und = :)

Ja, so in der Art wird es in SciFi-Filmen beschrieben; und das ist ein guter Weg.

Kleine Nebenbemerkung: Um Helium zu sythetisieren brauchst Du 4 Wasserstoff-Atome des H1-Isotops oder 2 von schwerem Wasserstoff (Deuterium opder Tritium).

Mit zwei einfachen klappt das noch nicht.

Viele Gruesse
Joey

Zurück
Oben