Kooperation mit Ausserirdischen Wesen

Also bevor man darüber spekuliert ob ET von hier nach hause telephonieren will, sollte man zuerst ganz Grundlegend fragen, obs überhaupt ein Zuhause für ET gibt. Und das wiederum ist gar nicht so schwer. Denn Planeten auf denen es Leben (egal in welcher Entwicklungsstufe) gibt, haben als Merkmal, dass sich ihre Atmosphäre nicht im Zustand der maximalen Entropie befinden, sondern in einem Ungleichgewicht mit einer erhöhten Anzahl freier Radikaler (z.b. Sauerstoff). Denn Leben zeichnet sich dadurch aus, dass es einen Stoffwechsel hat und dadurch aktiv in die Umwelt eingreift (z.b. durch Atmung) - ein solcher Austausch ist aber nur dann möglich, wenn es in der Atmosphäre genügend nicht gebundene Ragierfreudige Elemente gibt - bzw zeichnet sich dadurch aus, dass die Anzahl dieser Reagierfreudigen Elemente ansteigt (auf der Ebene der Pflanzen CO2 -> O) Diese Freien Radikale kommen auf toten Planeten nicht, bzw kaum vor, da sie sehr schnell reagieren und sich zu Molekülen verbinden - ist aber Leben auf einem Planeten, dann schieben die Lebewesen immer wieder genügend Freie Radikale in die Atmosphäre.

Und um das zu Prüfen reicht eine simple Spektralanalyse die man von hier auf der Erde machen kann oder, für Planis die ein wenig weiter weg sind, mit dem Hubbleteleskop oder diesem anderen grossen Dingens da oben.

Tija, und nun schauts bis jetzt so aus, dass alle Planeten die bis heute bekannt sind und auf gerade diese Freien Radikale, bzw das UNgleichgewicht in der Atmosphäre gemessen wurden... richtig... Tot sind, also dass es auf ihnen kein Leben gibt... und da man schon recht weit ins Weltall gucken kann müsste, wenn ET von hier nach hause Telephonieren will, ganz schön viel Kleingeld fürn Ferngespräch haben.

Womit wir dann schon beim Nächsten Problem währen... obwohl das Problem eigentlich gar keins ist, denn auch für den Nächsten Plani ausserhalb des Sonnensystem müsste ET um von dort nach hier zu reissen verdammt alt sein, immerhin sprechen wir von Lichtjahren... also von Tausenden davon. Und da die Lichtgeschwindigkeit nun mal nicht überwunden werden kann (ja know, Einstein e=mc^2) ist die Wahrscheinlichkeit dass ET, wenn es ihn gibt bis zu uns reisen kann gleich... naja... gleich 0 halt ;)

lg

FIST

Thema verfehlt !

Ich hatte dich gebeten, mir ein Beispiel für einen Beweis, den du akzeptiert, zu nennen.

Wenn ich gewußt hätte, dass meine Frage aus 15 einfachen Worten dich vollkommen überfordert, hätte ich dir ein Bildchen gemalt.

Aber eine schöne Einzelleistung von dir.

Werbung:
Ich hatte dich gebeten, mir ein Beispiel für einen Beweis, den du akzeptiert, zu nennen.

Also bevor man darüber spekuliert ob ET von hier nach hause telephonieren will, sollte man zuerst ganz Grundlegend fragen, obs überhaupt ein Zuhause für ET gibt. Und das wiederum ist gar nicht so schwer. Denn Planeten auf denen es Leben (egal in welcher Entwicklungsstufe) gibt, haben als Merkmal, dass sich ihre Atmosphäre nicht im Zustand der maximalen Entropie befinden, sondern in einem Ungleichgewicht mit einer erhöhten Anzahl freier Radikaler (z.b. Sauerstoff). Denn Leben zeichnet sich dadurch aus, dass es einen Stoffwechsel hat und dadurch aktiv in die Umwelt eingreift (z.b. durch Atmung) - ein solcher Austausch ist aber nur dann möglich, wenn es in der Atmosphäre genügend nicht gebundene Ragierfreudige Elemente gibt - bzw zeichnet sich dadurch aus, dass die Anzahl dieser Reagierfreudigen Elemente ansteigt (auf der Ebene der Pflanzen CO2 -> O) Diese Freien Radikale kommen auf toten Planeten nicht, bzw kaum vor, da sie sehr schnell reagieren und sich zu Molekülen verbinden - ist aber Leben auf einem Planeten, dann schieben die Lebewesen immer wieder genügend Freie Radikale in die Atmosphäre.

Und um das zu Prüfen reicht eine simple Spektralanalyse die man von hier auf der Erde machen kann oder, für Planis die ein wenig weiter weg sind, mit dem Hubbleteleskop oder diesem anderen grossen Dingens da oben.

lesen scheint nicht deine Stärke zu sein gelle?

ihr quatscht total um den brei rum wieder!
da kriegt ihr skeptiker einen bolzen auf den tisch gelegt der euch bedroht und schon komm irgendwelche hirnlose ausreden wie

fist schrieb:
und da man schon recht weit ins Weltall gucken kann müsste, wenn ET von hier nach hause Telephonieren will, ganz schön viel Kleingeld fürn Ferngespräch haben.

Womit wir dann schon beim Nächsten Problem währen... obwohl das Problem eigentlich gar keins ist, denn auch für den Nächsten Plani ausserhalb des Sonnensystem müsste ET um von dort nach hier zu reissen verdammt alt sein, immerhin sprechen wir von Lichtjahren... also von Tausenden davon. Und da die Lichtgeschwindigkeit nun mal nicht überwunden werden kann (ja know, Einstein e=mc^2) ist die Wahrscheinlichkeit dass ET, wenn es ihn gibt bis zu uns reisen kann gleich... naja... gleich 0 halt

besonders die letzten sätze... totaler schwachsinn! wir sehen ufos haben unzählige akten darüber die auch öffentlich sind. der größte und bedeutenste teil wird wahrscheinlich noch nicht veröffentlcht =D und die ufologen sagen ja es gibt sie, die medien haben ernsthaft über ufosichtungen auch berichtet! alles was dir einfällt ist... ja die müssten ja telephonieren und dann ferngespräch bisschen kleingeld und dann noch garnicht möglich hier her zu reisen weil e=mc2 ???? was das damit zu tun hat weiß ich noch nicht ... außerdem lieber fist haben forscher herausgefunden dass es wirklich diese wurmlöscher gibt und... raum- und zeitkrümmung...also überaupt garkein problem bei hohem technologiestand einen trip nach deutschland zu machen ohne alt zu werden.

da kriegt ihr skeptiker einen bolzen auf den tisch gelegt der euch bedroht und schon komm irgendwelche hirnlose ausreden wie

sorry, aber wenn die Wissenschaftliche Methodik mit der z.b. das SETI (als UFOlechtser müsste das doch deine Lieblingsintition unter den Astronomischen Einrichtungen sein) den Himmel auf der Suche nach ETs durchforstet für dich zu hoch ist, dann liegt das vieleicht weniger in der Hirnlosigkeit meinereiner, sondern in der Hirnlosigkeit derjenigen die das nicht verstehen... z.b. von dir :D

totaler schwachsinn!

ich nehm jetzt einfach mal arroganterweise an, dass du nicht die Bohne Ahnung davon hast, wovon ich gesprochen hab.

wir sehen ufos haben unzählige akten darüber die auch öffentlich sind.

darüber hat McCoy schon einiges gesagt und wie fast immer wenn es um ETs geht, stimm ich ihm vollkommen zu.

die medien haben ernsthaft über ufosichtungen auch berichtet!

hm... meinst jetzt RTL mit Erich von Däniken oder RTL 2 mit "Com. William T. Riker vom Föderationsraumschiff Enterprise" Johnatan Freaks?

außerdem lieber fist haben forscher herausgefunden dass es wirklich diese wurmlöscher gibt und... raum- und zeitkrümmung...

Problem Raumkrümmung: leider ist ein Dingens dass Masse hat immer auch Teil des Gekrümmten Raumes und kann die einzelnen Krümmungen nicht überspringen weil diese Dinge die Masse haben ja selber gekrümmt werden.

und zu den Wurmlöchern

Wikipedia schrieb:
Wurmlöcher sind theoretische Gebilde, welche sich möglicherweise aus speziellen Lösungen (Kruskal-Lösungen) der Feldgleichungen der allgemeinen Relativitätstheorie ergeben. Erstmals wurden sie im Jahre 1935 von Albert Einstein und Nathan Rosen beschrieben und deshalb ursprünglich Einstein-Rosen-Brücken genannt.

Der Name Wurmloch stammt von der Analogie mit einem Wurm, der sich durch einen Apfel hindurchfrisst. Er verbindet also zwei Seiten desselben Raumes (der Oberfläche) durch einen Tunnel. Das beschreibt anschaulich die besondere Eigenschaft der Kruskal-Lösungen, da diese zwei Orte im Universum miteinander verbinden.

sorry, aber wenn die Wissenschaftliche Methodik mit der z.b. das SETI (als UFOlechtser müsste das doch deine Lieblingsintition unter den Astronomischen Einrichtungen sein) den Himmel auf der Suche nach ETs durchforstet für dich zu hoch ist, dann liegt das vieleicht weniger in der Hirnlosigkeit meinereiner, sondern in der Hirnlosigkeit derjenigen die das nicht verstehen... z.b. von dir :D

nein das bestimmt nicht! ich habe nur gesagt dass ihr anfängt um den brei zu quatschen. es werden wie ich schon tausend mal gesagt habe akten festgehalten medien blablablabla wenn die schon sagen jopp wenigstens einer von denn 100000000000 fällen stimmt dann kann das was du als unmöglich betrachtest mit deinen e=mc2 nicht stimmen weil sie hier sind!
dann sind die eben noch schlauer haben eine andere methodik gefunden ....wer weiß?? vielleicht stimmt die theorie ja dass wenn man in ein schwarzes loch reinfährt aus einem weißen irgendwo am arsch des universums wieder rauskommt...weiß doch keiner...

ich nehm jetzt einfach mal arroganterweise an, dass du nicht die Bohne Ahnung davon hast, wovon ich gesprochen hab.

ich weiß sehr wohl wovon du sprichst!

darüber hat McCoy schon einiges gesagt und wie fast immer wenn es um ETs geht, stimm ich ihm vollkommen zu.

dem anscheinen nach bist du mehr skeptiker als er

hm... meinst jetzt RTL mit Erich von Däniken oder RTL 2 mit "Com. William T. Riker vom Föderationsraumschiff Enterprise" Johnatan Freaks?

ne die meine ich ganz bestimmt nicht... die sind genau so amateurhaft wie galileo und alle die versuchen nur ein pups an wahrheit rauszulassen damit skeptiker bohren und die die dafür noch mit dem pups kämpfen können.

ich meinte eher die länder die nicht unbedingt viel von amerika halten oder ernsten kontakt haben und sich beeinflussen lassen. chinesische/japanische russische und türkische nachrichten zum beispiel.

was du als unmöglich betrachtest mit deinen e=mc2 nicht stimmen weil sie hier sind!

dass ist jetzt seltsam... da kann als e=mc^2 nicht stimmen weils ein paar verwackelte Fotos gibt mit ein paar lichtlein drauf und weil kuriose TV Sendungen aus Ländern mit Fragwürdiger Zensur (China, Russland) oder Fragwürdiger TV Unterhaltungsvorstellungen (Japan) das behaupten...

hm... naja... pech nur dass e=mc^2 bewiesen wird durch jede Atombombe die je abgeworfen wurde und jedes Atomkraftwerk dass daraus Energie gewinnt :rolleyes:

vielleicht stimmt die theorie ja dass wenn man in ein schwarzes loch reinfährt aus einem weißen irgendwo am arsch des universums wieder rauskommt...weiß doch keiner...

:gähn: jetzt wird aber grad arg an den Haaren herbeigezogen, denn nur weil Schwarze Löcher Löcher heissen, heisst das noch lange nicht, dass das auch Löcher sind... wenn, dann sind es Mulden die nirgends hinauskommen, denn immerhin ist im Kern eines Schwarzen Loches immer (<- Immer) ein schwarzer Zwerg (<- das war mal eine Sonne, die hat den geist aufgegeben, ist zuerst explodiert und dann implodiert) der mehrere Tausende Sonnenmassen hat (<- das heisst, dieses kleine ding ist verdammt schwer) und darum den Raum derart krümmt dass selbst das Licht gekrümmt wird weswegen Schwarze Löcher in der Optischen Betrachtung wie Löcher erscheinen.

Aber jedenfalls geht da nicht nur nichts durch, sondern kommt auch nichts in die Nähe... bzw nichts, dass nichts auf Atomgrösse zusammengedrückt, auf mehrere Milliarden Grad erhitzt und als PArtikel wieder Tausende von Lichtjahren ins Universum geschleudert wird... und da Schwarze Löcher (bzw Schwarze Zwerge in diesen Löchern) eine so starke Masse haben dass sie jedes Element das überhaupt existiert pulversieren, kochen und ausspucken können gibts auch keine Technologie die einem Schwarzen Loch standhalten würde... also selbst wenn ET noch so intelligent währe... würd er sich einem Schwarzen Loch nähern bliebe von ihm nix übrig als Sternenstaub.

ich weiß sehr wohl wovon du sprichst!

das wage ich immer mehr zu bezweifeln

ich meinte eher die länder die nicht unbedingt viel von amerika halten oder ernsten kontakt haben und sich beeinflussen lassen

und immer wenn Verschwörungstheorien und einen Pathologischen Antiamerikanismus ins spiel kommt wirds nur noch peinlich

dass ist jetzt seltsam... da kann als e=mc^2 nicht stimmen weils ein paar verwackelte Fotos gibt mit ein paar lichtlein drauf und weil kuriose TV Sendungen aus Ländern mit Fragwürdiger Zensur (China, Russland) oder Fragwürdiger TV Unterhaltungsvorstellungen (Japan) das behaupten... / hm... naja... pech nur dass e=mc^2 bewiesen wird durch jede Atombombe die je abgeworfen wurde und jedes Atomkraftwerk dass daraus Energie gewinnt :rolleyes:

ich rede doch nicht von den verwackelten video aufnahmen oder bildern. in diesem punkt egal.
aber e=mc2 ... albert einstein hat damit bewiesen dass alle materie aus energie besteht wovon ich auch sehr viel halte ...was soll da der große bringer für deine argumente sein? verstehe ich nicht.
lasse mich aber gerne belehren

:gähn: jetzt wird aber grad arg an den Haaren herbeigezogen, denn nur weil Schwarze Löcher Löcher heissen, heisst das noch lange nicht, dass das auch Löcher sind... wenn, dann sind es Mulden die nirgends hinauskommen, denn immerhin ist im Kern eines Schwarzen Loches immer (<- Immer) ein schwarzer Zwerg (<- das war mal eine Sonne, die hat den geist aufgegeben, ist zuerst explodiert und dann implodiert) der mehrere Tausende Sonnenmassen hat (<- das heisst, dieses kleine ding ist verdammt schwer) und darum den Raum derart krümmt dass selbst das Licht gekrümmt wird weswegen Schwarze Löcher in der Optischen Betrachtung wie Löcher erscheinen.

Aber jedenfalls geht da nicht nur nichts durch, sondern kommt auch nichts in die Nähe... bzw nichts, dass nichts auf Atomgrösse zusammengedrückt, auf mehrere Milliarden Grad erhitzt und als PArtikel wieder Tausende von Lichtjahren ins Universum geschleudert wird... und da Schwarze Löcher (bzw Schwarze Zwerge in diesen Löchern) eine so starke Masse haben dass sie jedes Element das überhaupt existiert pulversieren, kochen und ausspucken können gibts auch keine Technologie die einem Schwarzen Loch standhalten würde... also selbst wenn ET noch so intelligent währe... würd er sich einem Schwarzen Loch nähern bliebe von ihm nix übrig als Sternenstaub.

du brauchst mich ganz sicher nicht über schwarze löcher belehren da weiß ich genau so viel wie du... aber deine schönen deutschen nachrichten wo ja alle so geil sind haben sowas rausgebracht. dass man aus weißen löchern wieder rauskommen kann/könnte eher.

das wage ich immer mehr zu bezweifeln

ih zweifle auch an dir

und immer wenn Verschwörungstheorien und einen Pathologischen Antiamerikanismus ins spiel kommt wirds nur noch peinlich

warum?? weil area51 die ersten flugzeuge rausgepackt hat... schwebende gefährten (zwar mit luftdruck aber trotzdem schwebend und KREISFÖRMIG) nahezu jede neuste technologie dort entsteht in sachen flugobjekten... weil man den tod dort widerfindet wenn man versucht über die berge zu schauen?

und noch wat ... schonmal technomagnete gehört? und die von urvölkern dadurch kilometer unter der erde entstandene städte und kilometer lange kanalsysteme?? gibt schon zu denken übrig link: geschichteinchronologie.ch/4R-aliens/UFOs-und-UBOs-aliens-drogen-Bush-4tes-Reich.htm (müsst noch www dran machen weil hier links erst ab hundert beiträgen geschickt werden können welche ich nicht habe.

ihr quatscht total um den brei rum wieder!

besonders die letzten sätze... totaler schwachsinn! wir sehen ufos haben unzählige akten darüber die auch öffentlich sind. der größte und bedeutenste teil wird wahrscheinlich noch nicht veröffentlcht =D und die ufologen sagen ja es gibt sie, die medien haben ernsthaft über ufosichtungen auch berichtet! alles was dir einfällt ist... ja die müssten ja telephonieren und dann ferngespräch bisschen kleingeld und dann noch garnicht möglich hier her zu reisen weil e=mc2 ???? was das damit zu tun hat weiß ich noch nicht ... außerdem lieber fist haben forscher herausgefunden dass es wirklich diese wurmlöscher gibt und... raum- und zeitkrümmung...also überaupt garkein problem bei hohem technologiestand einen trip nach deutschland zu machen ohne alt zu werden.

Ich sehe höchstens Flugzeuge, deren Typ ich nicht kenne, weil ich keine Luftfahrtexpertinbin...aber bei Autos get´s mir ähnlich...wenn da nicht Kimme und Korn auf der Haube sind, sind das für mich auch ne Art Ufos=Unbekannte fahrende Objektens...
Akten über UFOs habe ich auch nicht...höchstens mal nen Autoprospekt im Briefkasten, den ich aber gleich entsorge, den Prospekt, nicht den Briefkasten.

Und Ufologen verdienen ihr Geld damit, daß sie behaupten, daß es die Dinger gibt...würden sie nicht hin und wieder sogen. "Beweise" für die Existens von Ufos auf den Markt schmeißen...wären sie arbeitslos.

Also schreib nicht von "wir"....

Sage

du brauchst mich ganz sicher nicht über schwarze löcher belehren da weiß ich genau so viel wie du... aber deine schönen deutschen nachrichten wo ja alle so geil sind haben sowas rausgebracht. dass man aus weißen löchern wieder rauskommen kann/könnte eher.

du beweist ja grad selber dass du nicht die geringste Ahnung von Schwarzen Löchern hast... nicht einmal ansatzweise - nicht die bohne... nada.

Werbung:
du beweist ja grad selber dass du nicht die geringste Ahnung von Schwarzen Löchern hast... nicht einmal ansatzweise - nicht die bohne... nada.

oh man du checkst es nicht :schmoll::lachen:

die forscher in dem schönen fernsehen von rtl oder prosieben oder was auch immer ... MEINTEN DASS MAN AUS WEIßEN WIEDER RAUSKOMMEN KÖÖÖÖNNTE. ich habe selbst noch nichts von weißen gesehen oder gelesen aber DIEEEEEE sagen das!

soweit verständlich?? mister allwissender?

Zurück
Oben