Kontakt aufnehmen oder ruhen lassen

Was haltet Ihr von Kontaktaufnahme zu Verstorbenen

  • Wozu? Es gibt kein Weiterleben nach dem Tod.

    Stimmen: 5 3,1%
  • Lass sie ruhen, ihr werde Euch sowieso wieder sehen

    Stimmen: 65 39,9%
  • Lass sie ruhen, sie vergessen Dich auch

    Stimmen: 3 1,8%
  • Die Verstorbenen freuen sich auch über Kontakt

    Stimmen: 90 55,2%

  • Umfrageteilnehmer
    163
Hi Joey!
Also Joey die sache ist die:Die haben ihre aufgaben auf diese Welt erfüllt,und daher mussten sie gehen.Auch wenn der schmerz zu gross ist bei dir, du solltest dich auf deine aufgaben konzentrieren und dein Leben weiter Leben.Ich weiss ich rede mich da leicht aber du kannst sie nicht wieder zurück holen.Lass einfach von ihnen los,dann wird es ihnen besser gehen und dir auch,ihr werdet euch wieder begegnen,aber nicht mehr auf dieser Welt.Ich habe in einem Jahr vier Menschen verloren die Freunde und Verwandte waren und das war auch net leicht aber irgendwann denkste es gab ein Grund dafür das es so sein musste.Als ich mich damit abgefunden habe, das ich da nichts mehr machen kann, füllte ich mich danach irgendwie erleichtert,probiere es einfach das wird dir helfen ich spreche aus erfahrung,ich wünsche dir alles gute für die Zukunft!


PS:Wenn du der meinung bist du musst ihnen noch was sagen dann tue es einfach,aber such dir die Personen aus die das wirklich können.Die Toden kann mann nicht stören,es geschiet nichts was der Gott nicht will,und du bist ein Teil von Ihm.

Gruss Goran!
 
Werbung:
Hallo und vielen Dank für die Begrüßung,
wenn ich ein Blatt vor mir habe und einen Stift in der Hand halte fängt dieser ganz von alleine an zu schreiben. Die Schrift ist genauso wie zu Lebzeiten meines Vaters. Ich habe in letzter Zeit viel wunderschönes und trauriges auf diesem Weg erfahren und ich würde mich gerne mit jemandem ernsthaft darüber unterhalten. Meinen Namen bekam ich auch über das schreiben man nennt mich dort Mantinalela und ich möchte wissen was der Name bedeutet.

Liebe grüße von Matinalela:danke:
 
Mantinalela schrieb:
Hallo und vielen Dank für die Begrüßung,
wenn ich ein Blatt vor mir habe und einen Stift in der Hand halte fängt dieser ganz von alleine an zu schreiben. Die Schrift ist genauso wie zu Lebzeiten meines Vaters. Ich habe in letzter Zeit viel wunderschönes und trauriges auf diesem Weg erfahren und ich würde mich gerne mit jemandem ernsthaft darüber unterhalten. Meinen Namen bekam ich auch über das schreiben man nennt mich dort Mantinalela und ich möchte wissen was der Name bedeutet.

Liebe grüße von Matinalela:danke:

Hi Matinalela

Ja so kenne ich es auch ...wielange machst du das schon ..wie gesagt ich bin mehr auf Sittings ..Ich sehe ...,fühle ....
Hast du denn sch9on mal gefragt was dein name bedeutet .., deinen Vater z.b.?
Es ist schön wenn man mit den Verwandten in Kontakt tritt...und anderen **HELFEN* kann...

Was ich sehr traurig finde ..ist wenn die Medien ..Geld dafür nehmen weil ich der Meinung bin das man mit solchen Sachen ..kein Geld nehmen sollte vorallem nicht weil wir haben die *GABE*ja auch so bekommen ...wir haben *GOTT* auch kein Geld geben müssen ...
Dan sind die sehr *ÜBERTEUERT*
1 Stunde 70 bis 140 €..Traurig aber wahr ...
Deswegen melden sich sehr viele bei uns (meinen mann und mich) weil sie das nicht zahlen können und das bedürfniss haben in Kontakt zu treten ...
Mir persönlich reicht ein Dankeschön..das ist mehr wert als alles Geld der Welt ;)
Alles liebe
Peggy :)
 
:engel: :engel: :engel: Hallo liebe Peggy812,

auch wenn ich dich nicht persönlich kenne so glaube ich das ich mich Dir anvertrauen kann. Ich habe seit dem 13.2.06 soviel merkwürdiges erlebt wobei ich sagen muß das ich keine Angst davor habe was mit mir geschieht.
Ich weiß nur nicht ob ich das hier alles schreiben soll weil auch sehr schlimme Dinge passiert sind und noch passieren auch sehr traurige.

Liebe Grüße Mantinalela
 
Hallo miteinander,

Hallo Joey,



Das, was in mir weiterlebt ist nicht die Person, sondern mein Bild und meine Erinnerung an die Person. Wenn ich in Gedanken mit ihnen rede, spreche ich nicht mit ihnen, sondern mit meiner Erinnerung. Das ist ein großer Unterschied. Es sind ja die anderen Menschen, die ich mag, durch ihre "Wechselwirkung" mit mir. Wenn ich mit jemandem spreche, rede ich mit jemandem anderen als mit mir; da kommt ein wahrer Informationsaustausch zu stande.

Mag sein. Ich will aber wissen -nicht nur glauben mit immer wieder zweifeln- , ob sie noch irgendwo sind. Sie mit ihren Gedanken und ihren Gefühlen; unabhängig von mir und meinen Gedanken und Gefühlen, als eigenständige Personen/Seelen. Ich will wissen (und auch hier nicht nur glauben), ob mehr als nur meine Erinnerung und die Erinnerung all ihrer Freunde und Verwandten von ihrer Persönlichkeit übrig geblieben ist.


Ich kann Dich sehr gut verstehen und weiss was Du meinst, mir geht es ebenso. Ist die Seele sich noch ihrer selbst und deren die sie hinterlassen hat bewusst oder ist es nur eine Vorstellung, ein Bild von ihnen oder uns, dass im Unterbewusstsein gespeichert ist? Besteht eine wirkliche, reale Verbindung? Habe mir auch oft die Frage gestellt, ob oder wie ich die Seele wiedererkenne, wenn ich selbst drüben bin.

Man will es nicht nur glauben, dass es evtl. einen Ort gibt, wo es den Seelen gut geht, man will es wissen. Daher lese ich in letzter Zeit viel darüber und schaue, ob es unabhängige, ähnliche Aussagen gibt. Beweisen kann man es eh nicht ( bis jetzt) aber evtl. gibt es einen roten Faden. Man will der Sache auf den Grund gehen. Ich versteh es nur zu gut.

Medium hatte ich vor zu kontaktieren, z.B. über Questico. Habe hier aber was negatives gelesen, Genesung wurde vorausgesagt bei einer Person, Tod trat aberein. Daher zögere ich wieder. Andererseits sind das auch nur Menschen, und vielleicht ist unter 100 Aussagen mal eine falsche dabei.
Hat jemand Erfahrung mit Questico?

Lieben Gruss
Suse
 
Liebe Sternlilly,
das sind absolut kommerzielle Gesellschaften und nicht darauf aus, Dir zu helfen, sondern viel und mit wenig Anstrengung Geld zu verdienen.

Höre nicht auf solche Leute, selbst wenn es dort welche geben würde, die wirklich eine Fähigkeit besitzen.

Wenn die Dir etwas sagen, vor allem, was die Zukunft angeht (in der Bibel steht irgendwas davon, wo, weiß ich nicht mehr,) so ist es schlecht.

Denn Zukunft deuten kann Dich negativ konditionieren, in anderen Worten: Würde Dir jemand "voraussagen", Du müsstest in 2 Wochen sterben, ja was wäre denn da mit Deiner Psyche los? Du wärst total daneben, in Panik, Wut, Trauer, Hass, Hilflosigkeit, Angst, die ganze Palette.

Dein Körper würde sich irgendwie darauf einstellen und es würden Hormone ausgeschüttet, die fatal wären und total unangebracht.

Es soll Leute geben, die so sehr Angst vor Krebs haben, das sie tatsächlich Krankheitsherde /Karzinome, Metastasen, entwickelt haben.

Gedanken sind Macht!

Sei Dir allzeit darüber bewusst!
 
Hallo Serafim,

ich will auch nichts über die Zukunft wissen, da habe ich kein Interesse dran.
Mir geht es um einen Kontakt zu meiner Mutter, da ich sicher sein möchte, ob sie den "Übergang" geschafft hat, oder ob sie irgendwo feststeckt.

Weiterhin sind einige Fragen offen geblieben, da es uns (meinem Vater und mir) völlig unverständlich ist und ihr Tod uns "einen Schlag vor den Kopf" versetzt hat. Nämlich insofern, dass sie nach ihren Arztterminen immer regelrecht gejubelt hat, dass jetzt alles in bester Ordnung sei. Wie kam es zu der Aussage? Hat sie sich was vorgemacht oder hat der Arzt wirklich derartiges geäussert? Ich müsste ihr auch noch dringend etwa sagen. Darum geht`s.

Was solche "kommerziellen Gesellschaften" angeht, habe ich mich oft auch (insbesonders bei Questico u.ä.) schon gewundert, wie die sog. Engelsmedien dort, die ja in Kontakt mit den höheren Engelswesen stehen wollen, Aussagen über Finanzen und materielle Dinge machen können. Denn ich habe ebenfalls ( nicht nur in der Bibel) gelesen, dass höhere geistige Wesen niemals Auskünfte über diese Dinge geben würden.
Abgesehen davon, wäre das erste Gespräch eh kostenlos, und es wäre für mich einen Versuch wert gewesen. Was hätte ich dann zu verlieren? Nur um zu sehen, ob sie Eigenschaften oder Äusserlichkeiten, Umstände ohne Vorabinformation nennen können.

Ich möchte nicht aus Neugier oder Sensationslust ein Medium befragen, sondern der Wunsch kommt wirklich aus dem Herzen.

Was Krankheiten angeht, so weiss ich auch, dass der "Geist" in negativer und positiver Hinsicht viel beeinflussen kann. Und nicht nur bei Krankheiten. Das hättest Du mal meiner Mutter sagen sollen:angry2: (Das Smiley bezieht sich auf meine Mutter!)


Lieben Gruss
Suse
 
Joey schrieb:
Hallo allerseits,

ich muss mal wieder an die beiden mir lieben Menschen denken, die letztes Jahr gestorben sind. Immernoch "kämpfe" ich innerlich in mir, ob ich ein Medium aufsuchen will, um nochmal nach ihnen zu schauen, oder eine andere Art der Kontaktaufnahme wähle. Nun gibt es hier ja auch Leute, die sinngemäß sagen, man solle die Verstorbenen ruhen lassen.

Mich würde da mal ein Meinungsbild interessieren...

Vielen Dank für die Antworten
Joey

ich nehme zu Verstorbenen die mir wichtig sind innerlich Kontakt auf:
ich denke an sie, erinnere mich daran, wie ihre ganz eigen Ausstrahlung war, wie sich ihre einmalige Stimme anhörte und an mir besonders wichtige gemeinsame Situationen.

Da würde ein Medium nur im Wege sein. Zudem wäre mir das suspekt, da das Medium ja den von mir geliebten Menschen nicht kennt und zudem bestimmte Bewusstseinsebenen abschwächen oder einschläfern muss um als Medium fungieren zu können.




Hin und wieder träume ich von ihnen (oft überraschende Träume) oder ich spüre ihre fast-Anwesenheit in besonderen Situationen.

Und ich bin mir sicher, dass sie "von oben" aus ihrem sphärischen Dasein heraus hin und wieder Ideen oder andere Hilfen beisteuern. Unter anderem als deutlicher Impuls morgens beim Aufwachen, etwas für ihnen nahe stehende Menschen zu tun.

Mit meinen positiven Gedanken und Gefühlen ihnen gegenüber kann ich auch ihnen auf ihrem, nicht immer nur einfachen Weg ein klitzekleines bischen helfen

Und ich bin überzeugt, dass man auf meditativem Wege noch intensiveren Kontakt pflegen kann
 
Also ich weiß nicht, vielleicht kommt es auf die Familie an oder die Seelenverbindung. Meine Lieben haben sich teils von alleine bemerkbar gemacht und teils war ich es. Ich weiß das die Trauer sie zurück hält, aber nicht der Kontakt oder die Verbindung direkt. Nur das krampfhafte festhalten. Wenn sie das selber absolut nicht wollen wird es auch nicht passieren. Wenn sie es selber wollen,wird es auch irgendwann passieren.
Meine Oma z.B. wußte auch schon als ich klein war das ich so bin und das wollte sie mir auch zeigen. Immer wenn ich traurig bin kommt sie und versucht mich aufzuheitern. Selbst die bei denen ich nicht damit gerechnet hätte, selbst die kommen mich oft besuchen. (Das weiß ich durch ein Medium.)

Meine Meinung ist, wenn es einem hilft soll man es ruhig versuchen. Aber es kann mal vorkommen das Kontakte erst monate später zustande kommen, aber das ist nicht immer so. Aber vielleicht wenigstens bis nach der Beerdigung warten, damit sie überhaupt eine Chance haben sich einzuleben.
 
Werbung:
Ich bin der Meinung, dass sich Verstorbene selbst melden, wenn sie Kontakt wünschen, in welcher Form auch immer. Sie kommen um zu trösten, oder uns wissen zu lassen, dass es ihnen gut geht. Im übrigen braucht es für den Kontakt kein Medium: die feste Absicht, von unseren Lieben zu hören, reicht meist schon und sie werden von sich hören lassen.

Wo der Tod uns trennt, baut die Liebe eine Brücke.

Liebe ist eine Energie und kann durch nichts zerstört werden.

Liebe Grüße!
 
Zurück
Oben