Konstruktive und destruktive Kritik

Werbung:

Ihr Lieben,

wer da frei von Sünde ist, der werfe den 1. Stein. Was kann man gewinnen? Nichts, denn es kommt ein Stein zurück. Was bleibt (wenn es gut geht) sind blaue Flecken. Es ist immer besser Frieden zu bewahren, denn es gibt keine größere Kraft als die Liebe.

Das wurde als Unterstellung gesagt, die von dir immer noch nicht geklärt worden ist und stattdessen zu meinen Ungunsten, zum Verlust meines Ansehens, verwendet wird!

Als Überlegung kann das so sein, aber nicht als Tatsache - und die wird im letzten Satzteil des Zitats aber bereits als Tatsache formuliert.

Ich habe nirgendwo bekundet, ein anderer User gewesen zu sein!

Mit dem Persönlichen hat David Cohen angefangen, wie ganz leicht zu erkennen ist in Beitrag 2, während ich in Beitrag 1 völlig neutral bin. Ich reagiere nur hinterfragend auf den persönlichen Bezug des Beitrags 2!
Ich aber habe mehr den Eindruck, dass mein Vorgänger auch dir nicht sympathisch gewesen ist, sodass auch du die tatsächlichen Verhältnisse aus den gleichen Gründen der Antipathie verdrehst, statt bei der Wahrheit zu bleiben und destruktive Kritik übst, um ebenso auf mir rumzutrampeln!
Na Hauptsache, du kritisierst konstruktiv.;)

Ihr Lieben,

wer da frei von Sünde ist, der werfe den 1. Stein. Was kann man gewinnen? Nichts, denn es kommt ein Stein zurück. Was bleibt (wenn es gut geht) sind blaue Flecken. Es ist immer besser Frieden zu bewahren, denn es gibt keine größere Kraft als die Liebe.
Ich finde, immer Frieden zu bewahren ist entweder bequem, heuchlerisch oder duckmäuserisch.
Ich bin ersteres und streite ungern.
Ich denk mir oft: Rutsch mir den Buckel runter. Find ich selber nicht ok.

Ihr Lieben,

Jeder liebt auf seine Weise im Pool der Artenvielfalt.

Werbung:
Zurück
Oben