Konstruktive und destruktive Kritik

Außer Masochist fällt mir dazu nichts mehr ein. Du bist streitsüchtig, Jeder im Forum weiß das, du scheinbar nicht.

Ich wusste nicht, dass es ein "alter Bekannter" ist, habe das zu spät gelesen, sonst hätte ich hier nichts geschrieben.
Bin jetzt hier auch weg, da es mit dem User keinen sinn macht, seine Baustelle zu diskutieren. Ist reine Zeitverschwendung.

Gruß

Luca
 
Werbung:
Wenn das Ego überwunden ist, wird man dadurch nicht automatisch blind, oder taub oder gefühllos. Selbstverständlich kann man Beleidigungen noch erkennen, aber sie können keinen inneren Aufruhr mehr bewirken.

ja so sehe ich das auch, mir kam danach in den Sinn, dass man trotzdem alles noch sieht, aber nichts mehr verurteilt und sich bewusst wird, das man beleidigt sein könnte, oder es stehen lassen kann.
 
Werbung:
Ich find diese/deine Argumentationslogik ja wirklich sensationell furios und auch die Taktik des Niederredens die diese beinhaltet fulminant.:D Wirklich. Du bist ein sensationeller Wortakrobat. (ich habe die ganze Zeit beim Lesen geschmunzelt)
Schön, dass es dich amüsiert hat, aber das ist keine Taktik des Niederredens, sondern des Klärens von Sachverhalten.
Mag sein, dass meine Nutzung der Worte manipulativ ist, das ist mir schnurz. Es ist eben meine Art und ich verrenke mich nicht in irgendeiner Weise, dass es hier jemandem besser in den Kram passt.

a) Jemanden in diesem Fall, worum es in diesem Schlagabtausch (Deinerseits!!!!) ging, als Lügner zu bezeichnen ist definitiv eine Beleidigung, DENN: du hättest genausogut die eher zutreffende Bezeichnung "Unbewußt" wählen können, hättest du Gutes im Sinn gehabt. UND DAS traue ich deiner Intelligenz zu, dass du genau weißt, dass es sich hier um Unbewußtes handelt und nicht um eine vorsätzliche Lüge.
Erstens gab es keinen Schlagabtausch, zweitens wird eine Beleidigung erst durch die Empfindung des Beleidigten zu einer solchen.
Lügner ist kein Schimpfwort, also auch keine Beleidigung an sich. Drittens wurde die Lüge als solche entlarvt.
Außerdem kommt hinzu, dass ich nichts Gutes im Sinn gehabt habe, ebenso wenig wie ich Schlechtes im Sinn hätte haben können.
Ich schmiere hier niemandem mehr Honig ums Maul und halte hinter dem Berg, dass ich seine/ihre Aussage für Unsinn halte.
Jemanden als unbewusst abzustempeln empfinde ich als weitaus hinterhältiger, wenn ich denjenigen nicht persönlich kenne. Eine Lüge muss nicht vollkommen bewusst sein, sie kann auch ein Muster sein. Nichtsdestotrotz bleibt es eine Lüge.

weißt du ganz genau wie zw. dir und User X das Gefälle ist und dein (Argumentations-)Sieg über User X ist kein Sieg. Es ist Treten und immer wieder Nachtreten, obwohl dich User X sogar darum bat aufzuhören und dich um Verständnis bat. Was du hier tust ist Hybris. (n)
Verständnis mit einer Bitte zu haben heißt nicht, dass man ihr nachkommen muss.
Was du hier tust, ist ein Gerechtigkeitstrip, den es nicht nötig hat. Es gibt weder Ankläger noch Angeklagten. ^^
 
Zurück
Oben