Konstellationen: eure Vorlieben und Abneigungen

Ach die vergifteten medien gehn mir auch überall vorbei
aber weiss was du meinst.

Wenn ich daheim bin stell ich den merkur pluto text rein, versprochen
Mach ich gern Wissen teilen, der Wahrheit-zu-Liebe

hehe, an manchen dingen komm ich nicht vorbei ohne anzuecken :D

nur keine hektik, bin gleich auch erstmal wech, schönen Abend dir.
 
Werbung:
Hi Freigeist
Hier die Merkur Pluto Texte

Viel Spaß :)

Jungfrau Merkur/Pluto
Als Ausgleich zur übertriebenen Perfektion ist JuMe Pl oft irgendwo schmuddelig (tut z.B. Dinge die keiner von ihm denken würde und er selbst niemanden erzählen würde), aber das ist ihm peinlich.
JungMe Pl ist die perfekte Ordnung.
Schaffen sich oft ein Bereich wo sie diese perfekte Ordnung pflegen können.

Die Konstellation steht auch dafür, in dem Umstand gebannt zu sei.
Die Umstände bestimmen extrem das Verhalten, z.B. man ist auf den gleisen stehen geblieben und der Zug rollt auf einen zu.

JungMe Pl will ein weiße Weste anhaben, da sieht man aber schneller den kleinsten Fleck. Er will keine Fehler machen, deswegen ist er extrem angepasst. Er kaschiert Fehler, will unauffällig sein.

Eltern: Bekümmertheit, Lebensängstlichkeit. Das Leben bereitet Kummer, es kann immer etwas passieren. Vorsicht!

Fachidiot. In einem Bereich perfekt, alles andere ausgeblendet.
Detailversessenheit.
Selektive Wahrnehmung

Zwillingsmerkur Pluto

Zwilling ist immer in eine waagrechten Bewegung, hat normal Angst vor Tiefe.
Pluto ist die Tiefe.
Das was die beiden verbindet ist das denken, da Pluto aus 3.quadranten.
Pluto ist das Vorstellbare. Das Denken erfährt eine enorme Vertiefung.
Nur Me Ju kann ihm Wasser reichen bezüglich des reinen Denken.
Es besteht ein intensives Denken-müssen. Wenn das Fühlen an sich schon problematisch ist, ist es umso dramatischer, dass der Mensch auf der Seite des Denkens abrutscht.
Dann entsteht ein Reifeunterschiede zwischen rationalen und dem emotionalen Bereich. Sowas sollte man immer prüfen, wenn er sowas zwanghaftes wie Me Pl hat. Es ist das Bild einer Zecke. Kann z.B. ne Nacht nicht schlafen weil ihm der Name des usfahrers nicht einfällt. Er ist im Denken einer Zwanghaftigkeit ausgeliefert.
Typischer Spruch von Me Pl: „da bin ich ja noch nie drauf gekommen“, denn er ist in so einem Kerker des Denkens.
Kommt z.B. nicht auf eine neue Idee. Z.B. wenn er in seinem Job unzufrieden ist, wie er sein Job wechseln könnte, also was er noch machen könnte. Und dann schlägt ihm jemand was vor, und er sagt, da bin ich ja noch nie drauf gekommen…
Man kann sich aus sich selbst nicht befreien. Je länger er in der engen Welt seine Gedanken bleibt desto dunkler wird es. Dann kann es sein dass sein Denken eine enorme Macht bekommt. Die Macht der Gedanken. Das sind dir Konstruktivisten. Änder dein denken dann ändert sich dein Fühlen und damit das Problem.
Das gilt schon für diese Leute. Ist aber schwer weil Vorstellungen sich erhalten wollen und nicht ändern.
Aber wenn sie das schaffen, dann klappt es.

Rechthaberei, Borniertheit, Propaganda Desformation. Man wird im Denken in Versuchung geführt. Manipulative Kräfte. Verheißung der Macht. Macht wird in den seltensten Fällen auf eine gute Weise erreicht.
Hier kommen dunkle Gedanken man merkt plötzlich was erlaube ich mir für komische Gestalten im Kopf kriechen zu lassen? Paranoia, Wahnvorstellung in der krankhaften Form. Enorme suggestive Kraft im Denken und im Ausdruck. In der Lage wirkungsvoll zu sprechen. Manche nutzen das um Leute auf die eigne Seite zu ziehen. Me Pl will seine Absicht durchbringen. Die Wahrheit interessiert sie nicht.
Oft ist die Entscheidung ganz entscheidend ob man Erfolg hat. Das autosuggestive Element macht also durchaus Sinn, ist nur die Frage ob es mir zum Glück gereicht o nicht. Es ist strategisches Denken.

Die Frage ist, ist das Ziel das was ich WIRKLICH wollte. Me Pl ist kurz nämlich kurz im denken.
Soweit denkt er gar nicht nicht. Das tut Pluto Jupiter. Der fragt was macht es für einen Sinn, wenn ich die Einstellung ändere?
Me Pl sind gute Coaches im Denkerischen, aber nicht im Emotionalen.
Das größte Problem ist das Fühlen. Die Konstellation an sich hat keinen Zugang dazu. Das Emotionale kann über das analytische Denken nicht erreicht werden.
Also wäre es gut, wenn er eine gewisse Demut erreicht und die Grenzen des Denkens erkennen würde.
Er kann über die Suggestivkraft mit Worten den Eindruck machen als hätte er was erfühlt. Obwohl er es nur über die Vorstellung gedacht hat. Er denkt dann er hätte es verstanden, hat er aber nicht. Er muss sich selbst in seine Grenzen weisen. Bis hier hin ist es gut, den Rest muss ein anderer Teil von mir übernehmen oder jemand anderes oder ich muss ihn allein weitermachen lassen. Wenn es eine Brücke ins Fühlen gibt (Methodik) dann kann das sehr nützlich sein.


Viele überschätzen sie sich an ihrem Verstand und vergehen sich an ihr Schicksal und das anderer Menschen, dass sie meinen man muss nur lange genug nachdenken dann kann man jedes Problem lösen.
Im Denken ist alles relativ, es kommt immer auf den Standpunkt an. Das Emotionale ist eine ganz andere Welt, da sind die Dinge nicht in so einer beliebigen Veränderung.
Es ist nützlich wenn man tatsächlich eine Sache mit dem Verstand beleuchten muss. Muss aber dann immer einräumen, dass man sich auch getäuscht haben könnte.
Wenn man ihm sagt: „ mach mal eine klare Aussage“, das kann er nicht, weil es auch immer möglich ist, das Gegenteil genauso vehement und überzeugend dar zu stellen. Das finden die auch toll.

Statistik ist ZwillingsMe Pl. Man hat immer Methoden um auch das Gegenteil zu beweisen. Hat es schwer die Einheit zu erkennen. Steht für die Naturwissenschaft.
Er denkt wenn er immer mehr ins Detail geht, findet er was, zerteilt auch alles. Das Einzige was es ihm nützt ist, dass er weiß wie es funktioniert.
 
dankeschön :)

passt sehr gut zu dem was diese Autorin in einem Text verfasst.

http://www.astrophoenix.de/author/heike/

den Perfektionsdrang kenne ich, dachte immer das wäre Jungfrau. Gummibären nach Farbe Sortieren so als beispiel.

Aber es ist ein kleiner Orgasmus wenn man dann etwas geschaffen hat womit man selbst zufrieden ist.
Ist aber nicht so leicht, da können 1000 Leute sagen das ist Super geworden, wenn man selbst nicht zufrieden ist hab ich die Zecke im Kopf.

(tut z.B. Dinge die keiner von ihm denken würde und er selbst niemanden erzählen würde)

ehehehe :lachen:
 
dankeschön :)

passt sehr gut zu dem was diese Autorin in einem Text verfasst.

http://www.astrophoenix.de/author/heike/

Stimmt, da fiel mir auch ein, dass der Hensel auch sagte, dass dem me pl die empathie fehlt, das sagte sie auch, dass es ihr um die fakten geht, selbst wenn sie leute damit verletzt. (wie doof, darauf wäre ich nicht stolz)

den Perfektionsdrang kenne ich, dachte immer das wäre Jungfrau. Gummibären nach Farbe Sortieren so als beispiel.

Jungfrau ist genau
jungfrau merkur pluto ist am genauesten
so vielleicht... :D
In der Anfangsphase von Pl in 6 hatte ich so einen perfektionsdrang, das ist unglaublich. Zum glück wieder abgeschüttelt...furchtbar :D Aber da hab ich die Grenzen meines verstandes kennen gelernt, denn es gab ein thema, da wollte ich alles ganz genau wissen wie es funktioniert, warum dies und das so ist wie es ist. Thema ernährung verbunden mit gesundheit/krankheit, also typisch 6. Haus. Und ich hab mir die zähne ausgebissen beim forschen und sogar selbst experimentieren mit ernaehrung und hab die Wahrheit trotzdem nicht gefunden. Das war so der Erfahrungswert.


Aber es ist ein kleiner Orgasmus wenn man dann etwas geschaffen hat womit man selbst zufrieden ist.
Ist aber nicht so leicht, da können 1000 Leute sagen das ist Super geworden, wenn man selbst nicht zufrieden ist hab ich die Zecke im Kopf.

ehehehe :lachen:

*g* :D
 
Stimmt, da fiel mir auch ein, dass der Hensel auch sagte, dass dem me pl die empathie fehlt, das sagte sie auch, dass es ihr um die fakten geht, selbst wenn sie leute damit verletzt. (wie doof, darauf wäre ich nicht stolz)

Ja Merkur Pluto ist ja auch verletzende rede.

Ganz interessant die Frau von dem Link die da auf der Seite Artikel schreibt, bezeichnet das gegenteil von Merkur Pluto als Sonne Neptun.

ich heiße Sonne/Neptun und mache heute ein Quadrat zwischen meinen beiden Teilen.

Merkur/Pluto weiss immer, was er zu sagen hat und bringt die Dinge glasklar auf den Punkt.

So etwas kann ich alles nicht

faszinierend das Merkur (Sonnendispositor? mit der richtigen bezeichnung bin ich mir jetzt nicht sicher) in konj. zu Pluto steht also Sonne Neptun und Merkur Pluto sich die hand geben.

Gestern hatte mein Merkur ne Coole Idee, glaub das passt auch dazu.
...wo stand der denn gestern,... sieh an im 10 Haus.

hatte jedenfalls die Idee mal nen Diktiergerät mitzunehmen und so gespräche einfach aufzunehmen, mit derren einverständniss, von den verschiedensten leuten aus der Stadt, ich werd ja auch oft angelabert von den unterschiedlichsten leuten (gestern wieder deshalb fiel mir das auch ein, vom Astrologen über nen Freigeist bis hinzum Polizisten in der Freizeit) und aus all den dialogen der Stadt,- ...hey wäre vielleicht sogar nen titel dafür
"Dialoge der Stadt" -...quasi nen hörspiel zu machen, so das alles zusammen eine Geschichte ergibt, wie nen Film bloß als hörspiel, wo man immer noch so eigene Gedanken mit einbringt.

Ich mach das mal und lads dann bei Youtube hoch, als experiment.
Experimente auch Me / Pl, bin ich mir aber net sicher, würd eher zu Ur / Me passen.
 
Mir gehts persönlich auch gut, aber es ist alles so hirngewaschen, verdummt, verblendet, versklavt. Es macht einfach alles keinen Sinn, auch abgesehen von den kriegen, der ganze “normale“ Alltag hat ebensowenig sinn wie die kriege, weil alles Sinnhafte fehlt, wahrheit und liebe, deswegen klammer ich mich wohl so an astrologie, das einzige bisschen wahrheit, das es gibt, während die ganzen Schafe z.B. auf ihren riesigen flatscreens fussball gucken und glauben das ist die welt, das sei das leben.

Du scheinst doch verblendet... außerdem wird KRIEGE groß geschrieben: Krieg!
 
In der Anfangsphase von Pl in 6 hatte ich so einen perfektionsdrang, das ist unglaublich. Zum glück wieder abgeschüttelt...furchtbar

ja wirklich furchtbar, ich musste mir das auch abgewöhnen aber ganz wird nie gehen, aber die einsicht das perfektion ein ideal ist hilft da schon.
 
Werbung:
Zurück
Oben