Konstellationen: eure Vorlieben und Abneigungen

würdet ihr Neptun in 6 auch Medikamenten und verschiedenen Lebensmittel/Drogen zuordnen?

Hallo Katnim,

ich bin zwar weder Freigeist noch Smaragdengel, aber vielleicht interessiert Dich der Beitrag von Arnold trotzdem:
http://www.astrologie-zeitung.de/forum/13-fische-heilige-narren/444-neptun-und-drogen.html#699

Also glaubt ihr plötzliche ungewöhnliche Reaktionen auf Lebens- und Genussmittel sind typisch für Neptun in 6 Natale?

Was mich irritiert ist, dass Dein rNeptun in 6 z.Zt. nicht von langsamen Transiten aspektiert wird.
Statt dessen wird rJupiter, der Herrscher Deines 6. Hauses und Mitherrscher des Fischezeichens von
tPluto in 6 und tUranus, dem Herrscher Deines 8. Hauses angegriffen.

LG, Christel

Werbung:
Hi Katnim, passt zu der konsti, sie ist vielleicht ausgelöst wurden wie freigeist sagte. Oder dein energieniveau ist einfach hochgestuft worden, so dass der körper mit diesen niedrigen einflüssen nicht mehr resoniert.
Ich nehm ja nichts, ausser ab und zu einen kaffee, komischerweise beruhigt oder erdet der mich wenn wenn ich “flatterig“ bin, und alkohol kann ich nicht ab, das macht mich müde und depressiv. Habe auch nep in 6.

LG Smaragd

Meinem bruder ist aber das selbe passiert wie dir mit dem alkohol, er hat es plötzlich nicht mehr vertragen und kriegt ein mega kater am nächsten tag wo er das früher nie bekam, bei der menge, das anscheinend nicht viel war. Der rührt das auch nicht mehr an.

Hi Katnim,

da sagste was. Medikamente bzw. auf bestimmte chemische stoffie allergisch reagieren, würd ich auf jeden fall mit Neptun / Fische im Gesundheitshaus 6 zusammenbringen.
Oder aber die gehen mit Ihrer Gesundheit unbedacht um.

Was du erzählst passt jedenfalls gut dazu.
Rotwein und Sekt sind aber auch gut geeignet für nen Kater, Sekt haut mich richtig weg.

das ist auch ein ding was bei mir so ist, ich nehme auch so gut wie nie Medikamente, ne frendin hat letztens gelacht, sie gibt mir ne Nasenspray Pulle mach ma bitte auf, ich schneid oben mitm Messer ein winziges stück von der Kappe ab, sie; hast noch nie ne Nasenspray pulle aufgemacht? ich; nö :D

was ich eigtl sagen will ist, das ich Medikamente aus guten Gründe so gut es geht vermeide, war schon gegen 2 Antiobiotika allergisch, allerdings stellte sich das erst bei einer lungenentzündung heraus.

Ist mit Neptun Sonne / JungfrauMerkur (6) und Neptun schon so ne Sache, denke man muss erstmal ein gutes Gefühl dafür entwickeln wie gut was für einen in welchem maß oder auch gar nicht, ist.

LG

Ja Medikamente ist auch so n Ding. Die nehme ich am liebsten gar nicht, ausser wenn ich meine Tage habe am ersten Tag nehme ich ne Buscopan gegen die Krämpfe, das vertrage ich aber gut. Ja genau, das Gefühl was für einen gut ist kommt echt mit der Zeit, hat vielleicht auch was mit Reife zu tun.
Liebe Grüße und Danke für deine Antwort

Hallo Katnim,

ich bin zwar weder Freigeist noch Smaragdengel, aber vielleicht interessiert Dich der Beitrag von Arnold trotzdem:
http://www.astrologie-zeitung.de/forum/13-fische-heilige-narren/444-neptun-und-drogen.html#699

Danke für den Link Christel. Ich les mir das mal durch. Ja klar darfst du antworten ;) ich habe nur explizit die 2 angesprochen, weil die letztlich den Thread hier am Laufen gehalten haben

Was mich irritiert ist, dass Dein rNeptun in 6 z.Zt. nicht von langsamen Transiten aspektiert wird.
Statt dessen wird rJupiter, der Herrscher Deines 6. Hauses und Mitherrscher des Fischezeichens von
tPluto in 6 und tUranus, dem Herrscher Deines 8. Hauses angegriffen.

LG, Christel

Ok und was genau könnte das heißen? Vielleicht auch veränderte körperliche Wahrnehmung bzw Reaktion auf bestimmte Stoffe?

LG
kat

Nachtrag zur Erläuterung: ich will noch hinzufügen, dass ich selbst nie wirklich Drogen genommen habe außer ein paar Mal Kiffen als ich Teenie war :D bin auch sonst eher kein Suchtmensch

das mit dem Rauchen aufhören ist Super, bin selbst Raucher.
das sich das erst mit der Zeit entwickelt ist eigt. auch normal, vielleicht aktviert das auchn Neptun transit oder ein transit im 6 Haus?

Also das mit dem Rauchen passierte im Mai 2010, also dass es mich angeekelt hatte und dass ich sofort Kopfweh unmittelbar nach einem Schluck Alk bekam, keinen Kater in dem Sinne, sondern sofort nach einem Schluck Rotwein tierische Kopfschmerzen war Weihnachten 2011. Kann jetzt leider nicht nachschauen ob ich da Transite hatte. Das mit dem Kaffee ist erst ne Woche her, aber Christel sagt ich habe gar keine Neptun Transite. hmm

Hi Katnim, passt zu der konsti, sie ist vielleicht ausgelöst wurden wie freigeist sagte. Oder dein energieniveau ist einfach hochgestuft worden, so dass der körper mit diesen niedrigen einflüssen nicht mehr resoniert.
Das war eigentlich auch mein erster Gedanke. Diese emotionale Reinigungsphase in der ich mich seit längerer Zeit befinde zeigt wohl ihre Resultate :)
Ich nehm ja nichts, ausser ab und zu einen kaffee, komischerweise beruhigt oder erdet der mich wenn wenn ich “flatterig“ bin, und alkohol kann ich nicht ab, das macht mich müde und depressiv. Habe auch nep in 6.

LG Smaragd

Das mit dem beruhigenden Gefühl bei Kaffee kenne ich auch, das hatte ich früher auch einige Male.

Meinem bruder ist aber das selbe passiert wie dir mit dem alkohol, er hat es plötzlich nicht mehr vertragen und kriegt ein mega kater am nächsten tag wo er das früher nie bekam, bei der menge, das anscheinend nicht viel war. Der rührt das auch nicht mehr an.

Ja komisch ist nur, dass ich eigentlich sofort nach dem ersten Schluck Wein tierische Kopfschmerzen hatte, ich musste nicht mal bis zum nächsten Tag warten und auf dem Weihnachtsmarkt, nach Glühwein, hatte ich so komische rote Flecken am Hals die ich früher auch nie hatte. Habe mich aber informiert und gehört, dass es von einem zu hohen Schwefelgehalt im Wein kommen kann

Ok und was genau könnte das heißen? Vielleicht auch veränderte körperliche Wahrnehmung bzw Reaktion auf bestimmte Stoffe?

Nichts Genaues weiß man nicht.
Aber meine Jupiter/Saturn-Konjunktion reagiert auch mit Ekel und Nebenwirkungen auf Übertreibungen (Jupiter).
Enthaltsamkeit (Saturn) ist das Gegenmittel:

[...] Mein lieber Sohn, du tust mir leid,
Dir mangelt die Enthaltsamkeit.
Enthaltsamkeit ist das Vergnügen
An Sachen, welche wir nicht kriegen.
Drum lebe mäßig, denke klug.
Wer nichts gebraucht, der hat genug!« [...]
http://www.staff.uni-mainz.de/pommeren/Gedichte/Busch/BuNachl/haarbtl.htm

Werbung:
Nichts Genaues weiß man nicht.
Aber meine Jupiter/Saturn-Konjunktion reagiert auch mit Ekel und Nebenwirkungen auf Übertreibungen (Jupiter).
Enthaltsamkeit (Saturn) ist das Gegenmittel:

[...] Mein lieber Sohn, du tust mir leid,
Dir mangelt die Enthaltsamkeit.
Enthaltsamkeit ist das Vergnügen
An Sachen, welche wir nicht kriegen.
Drum lebe mäßig, denke klug.
Wer nichts gebraucht, der hat genug!« [...]
http://www.staff.uni-mainz.de/pommeren/Gedichte/Busch/BuNachl/haarbtl.htm

Danke für den Spruch :) der ist wohl wahr

Zurück
Oben