Komplizierte Seelenverwandtschaft

  • Ersteller Ersteller Kleine Wölfin Moonlight
  • Erstellt am Erstellt am
Wer seine eigene Geschichte in Details öffentlich macht, aber der eigenen Familie nicht verrät, kann das tun. Ich würde das niemals.
Meine Familie weiß Bescheid, keine Sorge...
Warum erzählst du dann nicht deine Geschichte, wenn sie so gut ausgegangen ist? Musst ja nicht ins Detail gehen...
Z. B. Mann und Familie verlassen, mit SP zusammengekommen, perfekte Beziehung oder nicht zusammen gekommen, aber beidseitiger intensiver Austausch und persönliche Entwicklung dahingehend, dass.... ZB. Ängste überwunden, selbstbewusster geworden etc. oder sogar: zusammengekommen, aber hT nicht funktioniert, war ein Fehler, die Familie zu verlassen.
Das wären Dinge, die uns hier weiter helfen könnten...
 
Werbung:
Aber einfach NICHTS preis geben und nur überlegen grinsend sagen, dass man das ja alles weiß und durchgemacht hat, hilft uns halt nicht... oder willst du uns gar nicht helfen?
 
Manche sind überzeugt, dass sie schützen und Gutes tun, indem sie verheimlichen. Dass sich das sehr schädlich auf eine Familie auswirkt, merken vor allem Kinder direkt. Mitgefühl ist gut, Austausch auch, aber wenn man nie still nach Innen geht, d.h. alles abblockt, das man nicht hören will, sich also auch nicht ehrlich eingesteht, dass man nicht in Achtung handelt, kann man auch nicht erwarten, dass sich etwas ändert. Seelenpartner sind immer bedingungslos bemüht um den Schutz des anderen, private Details gehen niemanden etwas an. Wenn sich allerdings eine Öffentlichkeit schon ein gutes Bild von allen Beteiligten machen kann, würde ich mich fragen, was jetzt wichtiger ist: die Details oder die Liebe?

--
 
Wenn sich allerdings eine Öffentlichkeit schon ein gutes Bild von allen Beteiligten machen kann, würde ich mich fragen, was jetzt wichtiger ist: die Details oder die Liebe?
Versteh ich leider so nicht. Kannst du das näher erläutern? wie gesagt, ich brauche keine Details, aber eine grobe Beschreibung des Ablaufs, wie oben erwähnt, wäre hilfreich...
 
Ciara-Caroline, weil Menschen, die eine Seelenpartnerschaft erleben, keine Erfahrungsberichte von anderen benötigen. Sie wissen und begeben sich automatisch auf die Reise und sind nicht nach Jahren immer noch am gleichen Punkt. Du fragst nach "intensivem Austausch" und "persönlicher Entwicklung" etc. Es gibt keine einzige Seelenpartnerschaft ohne das, auch wenn viele das meinen.
 
danke! Ich meinte niemanden konkret...
jedoch auch @Fluffig . Es gibt aber viele, die sich so verhalten in diesem Forum, nicht nur sie...
Mich interessiert es eben, wie solche Beziehungen verlaufen sind....
Für mich haben solche Begegnungen sowie so nicht den Sinn, die bestehenden Beziehungen (Ehen) zu beenden... wie gesagt, auch beim (Seelen)Partner kann etwas in der Beziehung fehlen, auch diese Partnerschaft muss den Alltag bestehen, auch hier lässt das Prickeln nach....
Ich finde tatsächlich, dass man eher dankbar sein muss für das, was Gott einem geschenkt hat, einen lieben Ehemann und Kinder beispielsweise. Wenn dann eine solche Begegnung stattfindet, muss ein Weg gefunden werden, damit umzugehen. Aber immer egoistisch den Partner wegschmeißen, wenn ein Neuer kommt, ist eine Entwicklung, die unserer Kultur nicht gut tut...
LG
Das sehe ich genau so. Dafür sollte eine Menge Vertrauen gegenseitig sein. Miteinander reden ist besonders wichtig. Eine Ehe/Partnerschaft ist auch Arbeit, jeden Tag.
Das Prickeln wie du schreibst lässt nach, es macht jedoch einem Gefühl Platz, dass nicht zu beschreiben ist.

Meistens ist es doch so, es kommt nichts besseres nach.

Sehr viele Menschen leben nur noch an der Oberflächliche.
 
So. Wir drehen uns im Kreis.

Ich schütze meinen Seelenfreund, seitdem ich ihn kenne. Von anderer Seite her genauso. Das ist ja der Grund, warum ich immer irgendwie im Hintergrund stehe, mich nie in den Vordergrund drängele. Immer warte auf eine Ansage von ihm. Und ich denke mal, das weiß er. Und ich mache es für ihn gerne!

Ebenso schütze ich auch meine Familie. Tag für Tag. Das weiß sie ebenso. Niemandem in dieser Familie fehlt es an etwas und ich bin für alle gleichsam da. In Liebe. In Verbundenheit. Und in Ehrlichkeit. Schwer vorzustellen, dass man mit seinem Partner darüber redet und er es offenbar sogar noch versteht?

Was ich schreibe, ist glücklicherweise nur die Hälfte des Kuchens. Immer darauf bedacht, bei MEINEN Gefühlen zu bleiben. Ich gebe nur wenig Preis was ihn betrifft. Aber ich möchte den Austausch mit anderen Menschen, weil es zu Beginn einer solchen Reise immer sehr verwirrend anmutet, was da passiert. Habe aber gemerkt, dass wir alle hier, völlig unterschiedliche Wege gehen, Ansichten haben.

Zu keiner einzigen Geschichte hier, finde ich wirkliche Parallelen, zu meiner. Was ich auch ganz normal finde. Wir sind verschiedene Menschen und erleben die Dinge unterschiedlich. Haben verschiedene Ansichten. Trotzdem zieht man daraus gewisse Gedankengänge.

Ich schütze alle Beteiligten ein ganzes, langes Leben lang. Nur mich nicht. Ich begebe mich selbst in die Dornen.

Aber es ist wie es ist, wir drehen uns im Kreis.

Man muss doch verdammt noch mal akzeptieren, wenn hier Jemand von sich etwas erzählt und ganz klar eine Vorstellung im Kopf hat. Obwohl ich hier von Ehrlichkeit und Offenheit erzählt habe, die sich nach und nach in unsere Ehe dazugesellt hat, wird immer noch behauptet: nee... So respektlos, so unehrlich... Sagt mal, werde ich eigentlich gelesen?

Das ist jetzt ein bisschen so, als müsste die Pizza nahezu immer gleich schmecken. Und genau so hat sie zu schmecken. Alles andere kann ja gar nicht! Und sie hat jetzt auch so zu schmecken, sonst verlasse ich das Restaurant!

Könnt ihr euch nicht vorstellen, dass man mehr als einen Menschen lieben kann? Ohne gleich ans Fi+++en oder Verlassen der Familie zu denken? Herr im Himmel. Es gibt auch noch anderes. Jemanden zu begehren oder zu lieben, heißt doch nicht, dass man sich gleich die Klamotten vom Leib reißt. Sorry, dazu gehöre ich in meiner strukturierten Welt ganz sicher nicht.

Manchmal ist es auch so, dass man einfach glücklich ist, mit Jemandem Zeit zu verbringen, die Seele und Herz füllt. Und daran ist nichts dreckiges, verlogenes. Selbst WENN Gefühle dabei sind. Vielleicht finden sie ja auch anderweitig ihren Platz? In einer ganz besonderen Freundschaft, die in der Entwicklung steht? Alles kann und darf einen Wandel erfahren!

Belüge ich mich selbst? Vielleicht. Keine Ahnung. Das werde ich schon noch merken, wie weit man alles unter einen Hut bekommt. Aber so ist es im Moment, wie ich denke. Jetzt und hier.

Und da sich im Moment nicht viel ändert, ist der Drops um Verwerflichkeiten, gerade auch in bisschen ausgelutscht. Ich setze gerade meine Prioritäten. Und die zeigen mir, dass sich alles in eine gute Richtung entwickeln wird.

Wie wird hier so oft gesagt? Mit Vertrauen, wird es das Universum schon richten. Nicht wahr?

Die Zuversicht tötet gerade jegliche Zweifel. Just in diesem Augenblick.

Vielen Dank an alle hier! Hat mir sehr geholfen, euch zu lesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und glaubt mir... Ich komme sogar wieder und sage euch: ihr hattet recht, wenn es so sein sollte. ;)

Und nun ist gut. Sonst drehen wir uns in diesem Thread am Ende des Jahres immer noch.

Wird wirklich Zeit, den Thread auslaufen zu lassen und anderswo, über andere Dinge zu diskutieren. Er hat eine ganze Menge an Entwicklung hinter sich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Ich finde es etwas schade, dass ein so wunderbares Thema wie die Begegnung mit dem SP so zerpflückt und zerstückelt wird.
ich denke, und alle SP -Begegner, ich meine es nicht böse, dass es mitunter auch daran liegt, dass doch der eine oder andere "seine" Begegnung als der Weisheit letzter Schluss betrachtet.

Die wenigsten kennen sich persönlich und was hier geschrieben wird ist sicher nur ein Bruchteil des Ganzen, ein kleines Puzzlestück, einige sind mit ihrem Puzzle schon weiter andere haben es fertig und einer beginnt gerade damit.

Die unterschiedlichen Erfahrungen würden das ganze Thema "bunt" machen,...…….aber warum es nicht passiert ist, weil, wie sooft im Leben,.....gewertet wird.

@Hatari , @Fluffig, @Ciara-Caroline, @Kleine Wölfin Moonlight für mich sind eure Beiträge sehr interessant und ich möchte keinen missen.
 
Zurück
Oben