Liebe
@LalDed
ich gebe Dir Recht, man kann, als aufrichtiger Mensch, der sich nicht selbst belügt, nur über das urteilen, was man selbst erfährt.
Wer meint, über andere urteilen zu können oder sogar zu müssen, hat meist das Motiv, dass er oder sie sich selbst nicht eingesteht, was er oder sie wirklich fühlt und denkt, sich ein Bild zusammenstellt von sich und anderen und dieses Bild benötigt Bestätigung von außen, ob es nun im Guten oder im Schlechten ist, weil es sonst zusammenbricht, da man es nicht von innen heraus fundiert, überzeugt leben kann.
Ich glaube, dass einige hier im Forum das leben können, die Fadenerstellerin sowieso, und sie hat den Mut und die Eier, davon zu schreiben, mit Verstand, Herz und aller Verletzlichkeit. Sie sagte ganz richtig, dass einige das nicht verstehen können.
Es sind die, die Seelenverwandte für Unsinn halten. Aber warum schreiben die hier im Faden zu Seelenverwandtschaft? Würde ein Veganer in eine Metzgerei gehen und den Metzger anschreien, dass er ein Schwein ist, weil er Fleisch verkauft, dann würde jeder sehen, dass der Veganer mit sich und der Welt eben nicht im Reinen ist.
Wie kommt das.
Wer nur eine materialistische Sichtweise von der Welt oder nur eine physische (materielle) Perspektive auf die Liebe hat in diesem falschen Bild, dem fehlt natürlich die Seelenliebe, von der in den Fäden hier die Rede ist.
Die Sehnsucht treibt die Menschen her, denen das fehlt, nur können sie es nicht ausdrücken und beschränken sich darauf, zu sagen, dass es das nicht geben kann (um sich selbst über das Fehlende hinweg abzulenken und im Niedermachen anderer Bestätigung zu finden, dass irgendwas aus ihrer eigenen Meinung doch richtig sein muss).
Wären sie selbst mit sich im Reinen und würden zu dem stehen, was sie denken, würden sie hier nicht schreiben. Aber sie sind es nicht und brauchen es dann doch. Jeder Mensch braucht Liebe, die über das rein physische hinausgeht.
Dass sie damit sich selbst entlarven, ist ihnen nicht bewusst. Dass sie mit ihrer eigenen Verbitterung zu kämpfen haben und diese nur abreagieren, indem sie denen, die so etwas wie seelische Liebe, spirituelle Liebe oder wie man es auch nennen mag leben, dass sie denen krittelnde verletzende Dinge schreiben, ist ihnen auch nicht klar.
So verstehe ich es ...
Alles Liebe
Eva