Komplizierte Seelenverwandtschaft

• Ersteller Ersteller Kleine Wölfin Moonlight
  • Erstellt am Erstellt am
Komplizierte Seelenverwandschaft sehe ich ganz nüchtern, als eine unbewusste Suchtverschiebung.
Sonst wärs ja nicht Komplize - iert.

Das Gute ist, es kann einem da raus führen. :)

Werbung:
Danke Du Liebe :)
dann verstehst Du das auch, wie das ist, wenn ein nicht inkarnierter Freund da ist ... ach, das gibt es vielleicht öfter, wie schön ..

Ich kenne einige solcher Menschen :)

ja, mein Knabbern an der Antwort hatte ich auch bei dem Gedanken, dass sich eine Seele aufteilt, ich kann mir das nicht vorstellen, es widerspricht auch all dem, was ich sonst gelesen und gelernt habe;

Ich habe ein Problem mit "meiner" Seele. Was ist das? Meine Identität war in anderen Leben eine ganz andere als in diesem. Ich kann(!) also gar nicht dieselben Seelenanteile in dieses Leben mitgenommen haben.
Ich gehe (bislang) davon aus, dass in jedem Leben nur Teile einer Gesamtseele inkarnieren - immer die Teile, für dieses Leben halt grad günstig ist. Was mit den anderen Teilen ist, weiss ich nicht. Für mich ist es denkbar, dass sie z. T. in anderen Inkarnationen stecken oder im Jenseits ihre Erfahrungen machen.
Was ist nun die Gesamtseele? Ich habe keine Ahnung. Vielleicht schlicht die Menschheitsseele als solche. Von der bin ich (egal welches ich) ein Teil - in jedem Leben.
Und wenn ich es noch weiter fasse, bin ich ein Teil der Seele von Gaia, wie jedes andere Geschöpf auf diesem Planeten auch. Und ich kann es noch weiter und weiter und weiter fassen.
Aber immer ist "ich" ein Teil von etwas....

Zuletzt bearbeitet:
............ Und mein Mann versteht es. Inzwischen.
Da haben sich zwei grossartige Menschen gefunden :-)
Ein Ehepartner wäre ja auch nicht eifersüchtig auf den Bruder, die Schwester, Tante oder Onkel.......das müssen wir verstehen lernen, dass es viele "Verwandtschafts"verhältnisse gibt....

Danke, @LalDed
sehr kluge Anregung und Deine Anmerkung, dass Du mehr Menschen kennst, die das erleben, tut gut
vielleicht trifft "Seelenanteilsverwandte" irgendwie zu ..?
ich muss jetzt los und hoffe, dass ich bald mehr antworten kann
alles Liebe
Eva

Komplizierte Seelenverwandschaft sehe ich ganz nüchtern, als eine unbewusste Suchtverschiebung.
Sonst wärs ja nicht Komplize - iert.

Das Gute ist, es kann einem da raus führen. :)
Ich sehe es anders.
Es gibt Seelenverwandte.
Was es kompliziert macht, ist, dass wir nicht gelernt haben, das ebenso ernst udn wichtig zu nehmen, wie jede andere Verwadtschaft auch.ä
Es ist ja in jedem Fall "kompliziert", einen lang gesuchten Verwandten wieder zu finden, oder einen Verwandten, der plötzlich aus dem Nichts auftaucht. Das kann für alle alles ändern.
Und da sehe ich keinen Unterschied zu Seelenverwandten.

Suchtverschiebung? Ach du sch.... :D Ich möchte dich nicht beleidigen, aber bis her hat sich noch niemand beschwert. Es gibt Zeiten für alle meine Menschen.

Wie wäre es denn einfach mal mit Liebe? Liebe auf verschiedenen Ebenen. Und ich fände es fatal, wenn man sich komplett gehen lassen würde. Dann verliert man nämlich alles. So bleibt das Ganze auf einer intensiven, gehaltvollen Ebene, was wir zum richtigen Zeitpunkt, als Freundschaft ausbauen können. Ich werde sicher nie einem Bedürfnis (das vorhanden ist) nachgeben, dass alles zerstören könnte.

..............Wie wäre es denn einfach mal mit Liebe? Liebe auf verschiedenen Ebenen. Und ich fände es fatal, wenn man sich komplett gehen lassen würde. Dann verliert man nämlich alles. So bleibt das Ganze auf einer intensiven, gehaltvollen Ebene, was wir zum richtigen Zeitpunkt, als Freundschaft ausbauen können. Ich werde sicher nie einem Bedürfnis (das vorhanden ist) nachgeben, dass alles zerstören könnte.
(y)
Schaffen aber nicht Viele :-)

Ich sehe es anders.
Es gibt Seelenverwandte.
Was es kompliziert macht, ist, dass wir nicht gelernt haben, das ebenso ernst udn wichtig zu nehmen, wie jede andere Verwadtschaft auch.ä
Es ist ja in jedem Fall "kompliziert", einen lang gesuchten Verwandten wieder zu finden, oder einen Verwandten, der plötzlich aus dem Nichts auftaucht. Das kann für alle alles ändern.
Und da sehe ich keinen Unterschied zu Seelenverwandten.

Komplizierte ist nicht das Finden oder das Auftauchen aus dem Nichts.
Kompliziert ist das Aufbrechen in einem, Gefühle, welche vorher nicht da waren.
Und es kann Jahre dauern, sich diesen zu öffnen, anzunehmen und sein lassen zu können.

Werbung:
(y)
Schaffen aber nicht Viele :)
Ja das mag so sein. Aber ich bin ein Mensch mit Strukturen im Kopf, Und die würde ich nicht so einfach durchbrechen können. Gott sei Dank. Gefühle für Jemanden zu haben ist eines, respektvoll zu handeln, das andere. Im Moment, kann ich das trotz starker Liebe trennen. Und wenn dann zwei dabei sind, die das für sich trennen können, bleibt es auch platonisch.

Zurück
Oben