Was ist die Essenz einer Seelenverwandschaft?
Was ist Kopf und was ist real?
Mit real meine ich, was ist das verbindende, wenn ich meine Innenwelt da raus nehme und betrachte?
Gedanken
Gefühle
Träume
usw.
Darf ich mit Gegenfragen antworten?
Wie kann man ein Gefühl erklären? Wie kann man Liebe erklären? Warum ist sie da? Und wieso fühlt sie sich bei einem Seelenverwandten, einer Seelenliebe unbegreifbar groß an?
Kann man das wirklich nur auf eine Aufgabe oder ein körperliches Bedürfnis zurückführen?
Aber um auch deine Fragen zu beantworten. Es kann ja nicht nur im eigenen Kopf stattfinden, wenn sich daraus tatsächlich außergewöhnliche Verbindungen ergeben. Dann spielt es sich ja in zwei Köpfen ab und ist nicht nur einseitig.
Was meine Träume betrifft. Ganz gleich was dahinter steckt. Er ist tatsächlich real. Es gibt ihn. Und es ergeben sich Antworten auf Fragen, die nicht alles, aber sehr viel erklären. Also ist es doch gewissermaßen real, nicht wahr?
Was uns verbindet? Eine unglaubliche Anziehungskraft, verbunden mit Zuneigung und sehr, sehr vielen Parallelen. In unserem Leben, in unserer Seele. Und es stellt sich immer mehr heraus, dass es noch mehr werden. Ich weiß nicht, ob es nicht irgendwann dazu führen kann, dass man verrückt wird. Weil... Eigentlich ist es unbegreiflich für unser menschliches Gehirn.
Wie kann man seine eigene Innenwelt da heraus nehmen?
Ein Gefühl ist nie praktisch und sachlich. Und es fragt offensichtlich auch nicht danach, ob es gerade passend kommt.
Du merkst... Wirklich schlüssige Erklärungen habe ich leider auch nicht. Hast du sie?