Komplizierte Seelenverwandtschaft

• Ersteller Ersteller Kleine Wölfin Moonlight
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
>>Oh... :escape:Ich bin verwirrt... :autsch:<<
Musst du nicht sein... ist es etwas zwischen mir und Lalded....
Und etwas, was sowieso niemand versteht....

Was ist die Essenz einer Seelenverwandschaft?

Was ist Kopf und was ist real?
Mit real meine ich, was ist das verbindende, wenn ich meine Innenwelt da raus nehme und betrachte?

Gedanken
Gefühle
Träume
usw.

Was ist die Essenz einer Seelenverwandschaft?

Was ist Kopf und was ist real?
Mit real meine ich, was ist das verbindende, wenn ich meine Innenwelt da raus nehme und betrachte?

Gedanken
Gefühle
Träume
usw.

Darf ich mit Gegenfragen antworten?

Wie kann man ein Gefühl erklären? Wie kann man Liebe erklären? Warum ist sie da? Und wieso fühlt sie sich bei einem Seelenverwandten, einer Seelenliebe unbegreifbar groß an?
Kann man das wirklich nur auf eine Aufgabe oder ein körperliches Bedürfnis zurückführen?

Aber um auch deine Fragen zu beantworten. Es kann ja nicht nur im eigenen Kopf stattfinden, wenn sich daraus tatsächlich außergewöhnliche Verbindungen ergeben. Dann spielt es sich ja in zwei Köpfen ab und ist nicht nur einseitig.

Was meine Träume betrifft. Ganz gleich was dahinter steckt. Er ist tatsächlich real. Es gibt ihn. Und es ergeben sich Antworten auf Fragen, die nicht alles, aber sehr viel erklären. Also ist es doch gewissermaßen real, nicht wahr?

Was uns verbindet? Eine unglaubliche Anziehungskraft, verbunden mit Zuneigung und sehr, sehr vielen Parallelen. In unserem Leben, in unserer Seele. Und es stellt sich immer mehr heraus, dass es noch mehr werden. Ich weiß nicht, ob es nicht irgendwann dazu führen kann, dass man verrückt wird. Weil... Eigentlich ist es unbegreiflich für unser menschliches Gehirn.

Wie kann man seine eigene Innenwelt da heraus nehmen?

Ein Gefühl ist nie praktisch und sachlich. Und es fragt offensichtlich auch nicht danach, ob es gerade passend kommt.

Du merkst... Wirklich schlüssige Erklärungen habe ich leider auch nicht. Hast du sie?

Darf ich mit Gegenfragen antworten?

Wie kann man ein Gefühl erklären? Wie kann man Liebe erklären? Warum ist sie da? Und wieso fühlt sie sich bei einem Seelenverwandten, einer Seelenliebe unbegreifbar groß an?
Kann man das wirklich nur auf eine Aufgabe oder ein körperliches Bedürfnis zurückführen?

Aber um auch deine Fragen zu beantworten. Es kann ja nicht nur im eigenen Kopf stattfinden, wenn sich daraus tatsächlich außergewöhnliche Verbindungen ergeben. Dann spielt es sich ja in zwei Köpfen ab und ist nicht nur einseitig.

Was meine Träume betrifft. Ganz gleich was dahinter steckt. Er ist tatsächlich real. Es gibt ihn. Und es ergeben sich Antworten auf Fragen, die nicht alles, aber sehr viel erklären. Also ist es doch gewissermaßen real, nicht wahr?

Was uns verbindet? Eine unglaubliche Anziehungskraft, verbunden mit Zuneigung und sehr, sehr vielen Parallelen. In unserem Leben, in unserer Seele. Und es stellt sich immer mehr heraus, dass es noch mehr werden. Ich weiß nicht, ob es nicht irgendwann dazu führen kann, dass man verrückt wird. Weil... Eigentlich ist es unbegreiflich für unser menschliches Gehirn.

Wie kann man seine eigene Innenwelt da heraus nehmen?

Ein Gefühl ist nie praktisch und sachlich. Und es fragt offensichtlich auch nicht danach, ob es gerade passend kommt.

Du merkst... Wirklich schlüssige Erklärungen habe ich leider auch nicht. Hast du sie?

Hat es etwas mit "Zwillingsseele" zu tun (bei so vielen Parallelen drängt sich mir der Gedanke auf).
Wie unterscheidet man Seelenpartner und Zwillingsseelen?
Ich habe nämlich weder das Eine noch das Andere je erlebt.
Und, ja, was jemand noch nie erlebt hat - das kann er eigentlich nicht verstehen.
Deshalb erfordert das dann besondere Behutsamkeit.....

Ich weiß nicht, ob es nicht irgendwann dazu führen kann, dass man verrückt wird. Weil... Eigentlich ist es unbegreiflich für unser menschliches Gehirn.

Wenn man sich hineinsteigert, mit Sicherheit. Vielleicht sollte man dann einfach akzeptieren, dass man sich in jemand anderen verknallt hat, egal aus welchen Gründen.

Mich hat auch mal jemand Seelenverwandte genannt, hab den Kontakt sofort abgebrochen, denn auf so ein Blödsinn habe ich ehrlich gesagt gar keine Lust. Wenn man sich gut versteht, muss man darum nicht so ein Wirbel machen. Sich am Ende damit unsäglich quälen, weil man sich selbst etwas nicht eingestehen kann. Ich finde es verschwende Lebensenergie, tut mir leid!

Hat es etwas mit "Zwillingsseele" zu tun (bei so vielen Parallelen drängt sich mir der Gedanke auf).
Wie unterscheidet man Seelenpartner und Zwillingsseelen?
Ich habe nämlich weder das Eine noch das Andere je erlebt.
Und, ja, was jemand noch nie erlebt hat - das kann er eigentlich nicht verstehen.
Deshalb erfordert das dann besondere Behutsamkeit.....

Ganz ehrlich? Ich weiß ja nicht mal wirklich, was eine Zwillingsseele ist und ob man diese einzelnen Bezeichnungen wirklich unterscheiden und zuordnen kann. Man versucht zu erklären und zu unterscheiden. Ja sogar Namen dafür zu finden.

Ich habe für mich versucht, den Oberbegriff Liebe zu benutzen. Wovon es auch etliche von Arten und Formen gibt.

Fakt ist... Mit mir/uns passiert seit geraumer Zeit etwas, was wir selbst nicht erklären können und was ich weder als Schwärmerei, nicht Verliebtheit, geschweige denn Bekanntschaft verstehen kann. Das geht so tief, dass man es selbst kaum greifen kann. Teilweise schon fast telepathisch. Hm, kann man das sagen? Schon wieder so ein Begriff.

Und ich könnte es ihm nicht verübeln, wenn ihm manchmal genauso der Kopf und das Herz zerplatzt, wie mir.

Ich denke, dass man sich zwischendurch Distanz nimmt, ist nicht zu vermeiden. Schmerzhaft, aber nötig.

Ich würde es dir gerne erklären. Wenn ich es selbst verstehen könnte...

Man sollte fragen: kann man Liebe erklären?

Werbung:
Zurück
Oben