Hi!
Zum Thema. Ich habe aus medizinischen Gründen eine Schwangerschaft abgebrochen. Wir bekamen in der 13ssw einen eindeutig nicht lebensfähigen Befund vom Spezialisten auf dem Gebiet. Wir warteten noch zu- hofften auf ein Wunder. Doch es kam 1:1 wie uns gesagt wurde. Und so habe ich abgebrochen. Aus verschiedenen Gründen. Unser Kind hät es nie nie geschafft, leider
Ich bin auch der Meinung das es nicht unsere Entscheidung ist, ob eine Seele zu uns kommt, oder nicht.
Alles Ist eine Lebensaufgabe. Dinge die vorgeburtlich passieren- beeinflussen ein ganzes Leben. Somit denke ich- alles hat seinen sinn, jeder seine Aufgaben und wir folgen alle eine untereinander abgesprochenem Plan- einem Plan um Stück für Stück weiter zu kommen.
Achja meinem Kind- geht es jetzt gut. Das weiß ich.
Doch ich brauchte ein ganzes Trauerjahr. Auch jetzt mit zwei gesunden folgekindern hier, denke ich jeden Tag, warum- musste mein Kind sterben...
Ich finde, es kann keiner darüber urteilen, ich sagte auch: nie würde ich abtreiben. Und wenn ich Geschichten über verlorene Babys gelesen habe, dachte ich immer: was stellen Sie sich so an- die haben sich noch nichtmal gekannt.
Da würde ich in beiden Aussagen- eines besseren belehrt...