Kommt der Aufstieg? Warum Aufstieg und wer hindert uns?

Werbung:
Ohja, schon öfter.
Ok - das, was in meiner Signatur steht, ist so etwas.

Ich denke, es ist ein Zeichen von Intelligenz, wenn man von bisherigen Ansichten weggeht, wen man merkt, das sie nicht passen. Es ist auch natürlich. Man wird ja nicht mit Wissen geboren. Wissen kann man sich aneignen, wenn man das möchte.

Interesse ist sehr hilfreich, ja - und Freude am Lernen.

Viele Dinge sind wie Puzzleteile, erst wenn man genug Teile hat, kann man mit dem Puzzle einen bestimmten Teil zusammenfügen. [Aber, der Mensch wird nie das gesamte Puzzle sehen können. Zu den Puzzleteilen zähle ich zB die verschiedenen Bereiche der Esoterik. Deswegen steigere ich mich auch nicht mehr in diese Teilbereiche hinein, da ich das Ganze sehen und verstehen möchte. Wie gesagt, soviel vom Ganzen das für meine Seele in diesem Leben bestimmt ist.

LG Stefan

Wie sieht das bei Dir in der Praxis aus, das *sich nicht mehr in diese Teilbereiche hineinsteigern* - magse mal erläutern?

Was mich "triggert" ist daß die Aufstiegsspinner sich die Welt so zusammenfantasieren wie sie sie gerne hätten und dabei die Realitäten, inclusive das ganze Leiden und die Ungerechtigkeit die auf der Welt stattfindet einfach wegfantasieren und so tun als ob das alles ja bereits in der Lösung begriffen ist.

Die derartigen Spinnereien anhängenden Esos fühlen sich toll, aber letztlich werden diese ganzen leidenden Lebewesen für diesen Eso-Trip missbraucht weil leidenden Lebewesen zynischerweise für die eigene Erbauung angeblich kommende Hilfe angedichtet wird. Und die ziehen sich auch noch selbst dran hoch indem die einen kollektiven Messiaswahn haben in dem sie glauben daß sie als Gruppe den Aufstieg hervorbringen und die Welt retten können.

Ich weiß nicht, wie Du darauf kommst, dass diese Leute die Ungerechtigkeiten usw. nicht sehen können. Genau deswegen versuchen sie doch die Welt ein Stück weit besser zu machen.

Und Du ziehst dich doch auch grad hoch, eben an den Lichties. :confused:

Ich finde die Aufstiegis, die ich bisher kennenlernte, auch im RL, sind meistens ganz freundliche Leute. Wenn man sie nicht ständig provoziert und penetriert mit den dann eigenen Wahnvorstellungen.

Andererseits, vielelicht brauchen die sich auch gegenseitig. :confused:

Ok - das, was in meiner Signatur steht, ist so etwas.

Interesse ist sehr hilfreich, ja - und Freude am Lernen.

Wie sieht das bei Dir in der Praxis aus, das *sich nicht mehr in diese Teilbereiche hineinsteigern* - magse mal erläutern?

Teilbereiche wie Horoskope, Numerologie, Handlesen usw. das sind diese Dinge, die dem Menschen helfen, seinen eigenen Lebensplan wieder zu finden. In diesen Bereichen habe ich viel gelernt aber das liegt nun hinter mir.

Eben, weil ich nun das Ganze sehen möchte. Und damit verbunden, Menschen helfen. Nicht Symptome heilen (zB mit Reiki) sondern Ursachen finden und heilen.

LG Stefan

Teilbereiche wie Horoskope, Numerologie, Handlesen usw. das sind diese Dinge, die dem Menschen helfen, seinen eigenen Lebensplan wieder zu finden. In diesen Bereichen habe ich viel gelernt aber das liegt nun hinter mir.

Ok - Deine Interessen waren bzw. sind demnach weit gefächert. :)

Eben, weil ich nun das Ganze sehen möchte. Und damit verbunden, Menschen helfen. Nicht Symptome heilen (zB mit Reiki) sondern Ursachen finden und heilen.

LG Stefan

Dein Hauptaugenmerk liegt nun auf Reiki, weil Du darin den Weg erkannt hast, ganzheitlich vorzugehen - meinse das so oder, dass Reiki 'nur' Symptome heilt/behebt und nicht die Ursache....?

Ich vermute mal, das Erstere, da ich auf Deiner Seite las, dass Du Reikimeister bist.

Zuletzt bearbeitet:
derNichtAufgibt schrieb:
Ergo ist er ein aktiver Vulkan... Aber wenn der fertig ist bleibt auch nur heiße Luft und Rauch über...

So meine ich da aber nicht. Im Vergleich mit Wandlungsprozess liebe ich den Vergleich mit Vulkan - im positiven Sinn. Ja, zuerst kommt mal Feuer, Schutt und Asche (unsere "netten" Seiten ;) ), bricht nach aussen und schafft somit Platz für Neues. Es ist ein Reinigungsprozess - im Einzelnen nicht anders als im Globalen. Vulkanerde ist sehr fruchtbar. :)

Garfield schrieb:
Genau. Und deswegen wird es keinen Aufstieg geben.

Weil der Prozentsatz an Menschen die sich wirklich für sinnvolle Dinge engagieren und die versuchen zu besseren Menschen zu werden nicht steigt.

Gründe dafür gibt es viele. Zu sehr von Konsum geblendet, zu sehr mit dem nackten Überleben beschäftigt, zu viel Spass an Macht, Ansehen, Ruhm. Es ist alles wie eh und je

Doch, natürlich gibt es ihn, schon längst. Warum schaust du immer nur auf die globalen Ereignisse?

"Warum in die Ferne schweifen? Sieh, das Gute liegt so nah." - In jedem einzelnen Menschen drin. Und DA ist Aufstieg. :)

Garfield schrieb:
Und nein, "kann man nur beobachten wenn man so wie ich medial begabt ist und deswegen seh es nur ich und andere Mediale" ist kein Argument.

Hat das jemand behauptet? Ich glaube eher, das ist deine ureigenste Projektion.

Garfield schrieb:
Was mich "triggert" ist daß die Aufstiegsspinner sich die Welt so zusammenfantasieren wie sie sie gerne hätten und dabei die Realitäten, inclusive das ganze Leiden und die Ungerechtigkeit die auf der Welt stattfindet einfach wegfantasieren und so tun als ob das alles ja bereits in der Lösung begriffen ist.

Ich sehe durchaus, was in der Welt passiert. Und auch ich habe Zeiten, wo's mir auf gut deutsch gesagt, saudreckig geht und vor Wut heulen könnte. Aber genau das ist mein Motor, mich anzustrengen, etwas besser zu machen. Schimpfen, zetern und jammern hat in der Welt noch nie etwas zum Positive verändert. Du weisst sicher, Energie folgt der Aufmerksamkeit. Mit Schimpfen & Co. sendest du genau die gleiche Energie aus, die diese Mißstände nährt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Aufstiegis, die ich bisher kennenlernte, auch im RL, sind meistens ganz freundliche Leute.
'Freundlichkeit' ist kein signifikantes 'Attribut' eines 'Aufstiegis'.
Eine Mutter, die ihrem Kind nicht in jedem Fall seinen Willen umsetzen lässt, wird von dem Kind nicht unbedingt als 'freundlich' erlebt. :D

Wenn man sie nicht ständig provoziert und penetriert mit den dann eigenen Wahnvorstellungen.

Es gibt einen Punkt, ab da lässt sich ein 'Aufstiegi' nicht mehr zu etwas provozieren.

Er agiert - statt zu reagieren. Und er selbst provoziert nicht - er evoziert (ruft hervor).

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben