Kommt der Aufstieg? Warum Aufstieg und wer hindert uns?

Werbung:
Traurig wenn man Zitate anderer als Signatur verwendet. Aber wenn man keine eigenen Gedanken hat...

Ich verstehe Dich so, dass es Dir wichtig ist, selbst seinen Weg zu finden - nichts unreflektiert zu übernehmen, ja?

Hast Du schon mal erlebt, dass Du etwas gesehen, gehört,..,... hast, das Deine Perspektive veränderte - erweitert hat? :)

Zuletzt bearbeitet:
Was erwartest du? Dass die Menschen zwangsweise "eingesammelt" und ins Paradies transportiert werden? Hat doch jeder seinen freien Willen, und jeder ist selbst dafür verantwortlich, was er gewillt ist zu glauben, und zu entscheiden, wohin seine Reise gehen soll.

Genau. Und deswegen wird es keinen Aufstieg geben.

Weil der Prozentsatz an Menschen die sich wirklich für sinnvolle Dinge engagieren und die versuchen zu besseren Menschen zu werden nicht steigt.

Gründe dafür gibt es viele. Zu sehr von Konsum geblendet, zu sehr mit dem nackten Überleben beschäftigt, zu viel Spass an Macht, Ansehen, Ruhm. Es ist alles wie eh und je

Nein. Ist aber zu beobachten, wenn man sich nicht völlig verschliesst. Ich habe nicht gesagt, dass es schon ist.

Wenn man es beobachten kann, dann ist es ja wohl in irgendeiner Weise schon da.

Und nein, "kann man nur beobachten wenn man so wie ich medial begabt ist und deswegen seh es nur ich und andere Mediale" ist kein Argument. Das kann jeder behaupten. Da könnte ich auch sagen, da spukt ein blau-lila kariertes Gespenst in meinem Wohnblock, und wenn du das nicht auch sehen kannst, dann bist du halt nicht spirituell begabt genug.

Und nein, "kann man nur beobachten wenn man so wie ich medial begabt ist und deswegen seh es nur ich und andere Mediale" ist kein Argument. Das kann jeder behaupten. Da könnte ich auch sagen, da spukt ein blau-lila kariertes Gespenst in meinem Wohnblock, und wenn du das nicht auch sehen kannst, dann bist du halt nicht spirituell begabt genug.

Dich triggert das ja ganz gewaltig. :lachen:

Prinzipiell ist es schon so, dass das, was man (x, y, z) beobachtet, a) vom Fokus und b) von der Interpretation - und dem Wissen, darum, was möglich ist - wie was funktionieren kann, abhängt.

http://doku.me/alles-kopfsache-doku-2014-hd-720/

Dich triggert das ja ganz gewaltig. :lachen:

Was mich "triggert" ist daß die Aufstiegsspinner sich die Welt so zusammenfantasieren wie sie sie gerne hätten und dabei die Realitäten, inclusive das ganze Leiden und die Ungerechtigkeit die auf der Welt stattfindet einfach wegfantasieren und so tun als ob das alles ja bereits in der Lösung begriffen ist.

Die derartigen Spinnereien anhängenden Esos fühlen sich toll, aber letztlich werden diese ganzen leidenden Lebewesen für diesen Eso-Trip missbraucht weil leidenden Lebewesen zynischerweise für die eigene Erbauung angeblich kommende Hilfe angedichtet wird. Und die ziehen sich auch noch selbst dran hoch indem die einen kollektiven Messiaswahn haben in dem sie glauben daß sie als Gruppe den Aufstieg hervorbringen und die Welt retten können.

Ich verstehe Dich so, dass es Dir wichtig ist, selbst seinen Weg zu finden - nichts unreflektiert zu übernehmen, ja?

Hast Du schon mal erlebt, dass Du etwas gesehen, gehört,..,... hast, das Deine Perspektive veränderte - erweitert hat? :)

Ohja, schon öfter. Ich denke, es ist ein Zeichen von Intelligenz, wenn man von bisherigen Ansichten weggeht, wen man merkt, das sie nicht passen. Es ist auch natürlich. Man wird ja nicht mit Wissen geboren. Wissen kann man sich aneignen, wenn man das möchte.

Viele Dinge sind wie Puzzleteile, erst wenn man genug Teile hat, kann man mit dem Puzzle einen bestimmten Teil zusammenfügen. Aber, der Mensch wird nie das gesamte Puzzle sehen können. Zu den Puzzleteilen zähle ich zB die verschiedenen Bereiche der Esoterik. Deswegen steigere ich mich auch nicht mehr in diese Teilbereiche hinein, da ich das Ganze sehen und verstehen möchte. Wie gesagt, soviel vom Ganzen das für meine Seele in diesem Leben bestimmt ist.

LG Stefan

Werbung:
@Garfield: "da spukt ein blau-lila kariertes Gespenst in meinem Wohnblock" stimmt nicht ganz, es ist Gelb-Schwarz gestreift, waagrecht. Wenn es dir nahe kommt, hörst du ein Summen.

Zurück
Oben