Kommst du in den Himmel?

  • Ersteller Ersteller Verblendung
  • Erstellt am Erstellt am

Kommst du in den Himmel?

  • Ich weiß, dass ich in den Himmel kommen werde.

    Stimmen: 20 36,4%
  • Ich glaube, dass ich in den Himmel kommen werde.

    Stimmen: 13 23,6%
  • Ich werde nicht in den Himmel kommen, weil ich es weiß, oder vermute.

    Stimmen: 6 10,9%
  • Es gibt keinen Himmel.

    Stimmen: 16 29,1%

  • Umfrageteilnehmer
    55
:rolleyes:

Lest doch bitte mal genauer die Worte Jesu ....

" man kann nicht sagen das Himmelreich sei hier oder dort,
hebe den Stein ... usw " dort wirst Du fündig werden.

Vereinfacht ausgedrückt:

Das Immelreich ist hier und jetzt immerdar.
Wer es nicht sieht, lebt genau im selbern Augenblick in der Hölle persönlich.

AUM

:banane:

Das war jezt ein Mix aus Lukas- und Thomas-Evangelium.
In meinen Augen ist die Interpretation:
Das Himmelreich ist in um um dich, wie es im Thomas-Evangelium heißt, das Hohe Selbst, oder dein Gottesfunke, ist in dir und um dich.
Darin aber hast Du recht, wenn man in Kontakt mit ihm ist, dann ist man schon jetzt im Paradies.

L. G.
Paolo
 
Werbung:
das bild ,das ich in den himmel komme ist bei mir schon lange verblast....

ich mache mir keinen kopf,wo ich hinkomme,wenn ich meine irdische hülle abgestreift habe...:zauberer1


maat
:flower2:
 
es gibt keinen himmel, oder zumindest nicht so wie uns durch die kirche vorgegaugelt wird.


Irgendwie habe ich nie herausgefunden, wie die Kirche sich offiziell den Himmel/das Jenseits vorstellt. Manchmal habe ich das Gefühl, die haben besonders viel Angst vorm Tod! Wenn man wissen will, wie es nach dem Tod weitergeht, kriegt man von denen nur ausweichende Antworten zu hören. Naja, jedenfalls früher. Vielleicht hat es sich ja inzwischen geändert.....
 
Irgendwie habe ich nie herausgefunden, wie die Kirche sich offiziell den Himmel/das Jenseits vorstellt. Manchmal habe ich das Gefühl, die haben besonders viel Angst vorm Tod! Wenn man wissen will, wie es nach dem Tod weitergeht, kriegt man von denen nur ausweichende Antworten zu hören. Naja, jedenfalls früher. Vielleicht hat es sich ja inzwischen geändert.....
Wahrscheinlich haben sie keine ahnung, wozu auch, solange man im leben menschen mit der angst vorm tod (oder den folgen des lebens für das [nicht vorhandene] leben nach dem tod) ködern kann muss das ja keiner so genau wissen! :rolleyes:
 
Die Frage, ob wir in den Himmel kommen, ist so nicht zu beantworten. Es ist die gleiche Frage, wie: Werde ich eine reiche Ernte haben?

Wenn ich den Boden gut vorbereite, die Saat im richtigen Zeitpunkt säe, die Pflanzen hege und pflege und wenn dann Sonne und Regen es gut mit den Pflanzen meinen, und auch kein Orkan kommt, dann sind die Voraussetzungen gut, dass es eine reiche Ernte gibt.

Es gibt also immer zwei Seiten, ich und die Umwelt, die in der rechten Weise zusammenwirken und stimmig sein müssen, damit das rechte Ergebnis erreicht werden kann.

Wer aber die Angst sät, der braucht sich nicht zu wundern, wenn sich die ängstlichen Pflanzen am Boden winden und nicht in die Höhe wachsen wollen, aus Angst, umgeworfen zu werden. Nur kräftige, selbstbewusste und strebsame Pflanzen haben die Chance, reiche Frucht zu bringen. Oder, wie gesagt wurde, 'Das Himmelreich ist inwendig in Euch, Ihr braucht es nur zu erkraften.'

Vielleicht reicht es aber in diesem Jahr noch nicht, reiche Ernte zu bringen. Dann gibt es im nächsten Jahr wieder eine Chance, mit den gemachten Erfahrungen weiter zu kommen. Es ist ja noch nicht aller Tage Abend und es kommt eine Zeit, wo alles stimmig ist und dann können wir die reiche Ernte heimfahren.

Vielleicht aber wollen wir eigentlich noch garnicht in den Himmel kommen. Ich zum Beispiel, ich will noch im Zwischenreich bleiben, wo die Seelen wohnen, die noch nicht bereit sind fuer den Himmel. Ich bin auf der ständigen Suche nach den kosmischen Gesetzen der irdischen Matrix. Erst wenn wir Menschen die irdische Matrix begreifen, können wir hinter den Vorhang schauen.

Dies ist nicht die Frage nach Jesus und auch nicht die Frage nach der göttlichen Gnade. Es ist die Frage nach der wissenschaftlichen Akzeptanz des Nichts und des Alles. Die Quantenphysik hat uns eine Grenze gezeigt, die Grenze des Verstehens. Sie hat uns gezeigt, dass es diese Materie eigentlich garnicht gibt. Es gibt nur Energie. Es gibt keine Farbe, die Welt ist grau und leer. Farbe wird durch das Licht unserer Augen und in unserem Inneren erschaffen. Rund um uns herum ist Licht - und Farbe - und Himmel - oder Hölle. Wir selbst erschaffen dies alles - durch unser göttliches Wesen, das wir sind.

Ich akzeptiere, in einer göttlichen Matrix zu leben und zu wirken. Aber ich will diese Matrix verstehen. Das ist mein Potenzial, das ich mitbekommen habe, auf diesen Erdenweg. Aber nur und allein der (oder die), die dies alles geschaffen hat, weiss, warum das so sein soll und kann und muss. Und das will ich dann gerne annehmen, so wie es ist. Tat twam asi, das bist du.
 
Gott sei Dank weiß ich es schon, ich darf die Gnade vom Herrn Jesus Christus annehmen und mir sicher sein in den Himmel zu kommen.

Ich danke dem Herrn Jesus, daß Er sich für mich geopfert hat, damit ich nach meinem irdischen Ende mit Gott im ewigen Himmel und allen meinen Geschwistern Gemeinschaft haben darf.

Gewiß ist es eine Frage der Vorbereitung und der Saat auf dem Erdenboden, um himmlische Früchte auch ernten zu können.

Mit einer göttlichen "Matrix" kann ich nichts anfangen, es ist bloß erfunden (erinnert mich an Neo und Trinity, etc.) Auch brauchen wir keine Angst haben, denn er hat uns ja bereits erlöst, wir müssen bloß hingreifen und es annehmen. Wenn wir es nicht nehmen, was soll denn Gott noch tun, wenn manche Menschen so stur sind und sich alles mögliche ausdenken, um nicht Gottes Hilfe in Anspruch nehmen zu müssen. Sich selbst so viele Ausreden zurecht legen, um ihr eigenes Gewissen zu beruhigen. Gott spricht mehrmals im Leben zu jedem einzelnen Menschen, wer nicht zuhört, kann niemals verstehen und wird eben verderben, so wie zB jemand der es blöd findet den Fallschirm zu öffnen, weil der Freie Fall ja so geil ist!

Wir sind hier auf Erden durch die Sünde von Gott getrennt und brauchen seine Erlösung. Er schenkt sie uns, wer sie nicht nimmt, hat selbst gewählt und bleibt eben wo er ist => geistlich Tot und nach dem irdischen Tod in ewiger Gottesferne. Wenn Gott Liebe, Licht, Wahrheit etc. ist, kann man sich vorstellen, was an so einem Ort fehlt.

Hoffentlich werden noch viele zur Erkenntnis gelangen, denn man kann sich nur hier entscheiden, im Jenseits werden wir danach beurteilt und können unsere Wahl nicht mehr ändern.

lg
Schreib!
 
Werbung:
Aha und auf was hinauf?

Weil du so selbstherrlich bist?

:rolleyes:
Mandy

sorry wenn das so rüberkommt, das Gegenteil ist der Fall, weil ich ein kleiner Wurm bin und Gott mir das versprochen hat:

Es steht da drinnen: Evangeluim = Gute Nachricht

Gott hat sich aus Liebe zu uns entschlossen einen Erlösungsweg zu finden. Ich habe dazu nichts beigetragen, es ist alleine Werk Gottes und ich darf es dankbar annehmen (und ich hoffe viele andere auch)!

lg
Schreib!
 
Zurück
Oben