Kommst du in den Himmel?

• Ersteller Ersteller Verblendung
  • Erstellt am Erstellt am

Kommst du in den Himmel?

• Ich weiß, dass ich in den Himmel kommen werde.

Stimmen: 20 36,4%
  • Ich glaube, dass ich in den Himmel kommen werde.

Stimmen: 13 23,6%
  • Ich werde nicht in den Himmel kommen, weil ich es weiß, oder vermute.

Stimmen: 6 10,9%
  • Es gibt keinen Himmel.

Stimmen: 16 29,1%

• Umfrageteilnehmer
    55
believe, es gibt keinen Menschen, mich eingeschlossen, der über alle Informationen verfügt. Gott gibt uns aber mit der Bibel schon eine ganze Menge!

Man müsste nur dann verzweifeln, wenn man weiß daß es nur den einen Weg gibt, wenn man ihn nicht gehen will (wer macht das schon?).

Gott geht jedem einzelnen Menschen nach! Wir sind aufgefordert keine großen Taten zu vollbringen, sondern einfach nur zu glauben, ist das zuviel verlangt?

Hi, Schreib!

Ja, ich finde das verdammt viel verlangt! Denn Gott hat uns auch einen Verstand gegeben und die Fähigkeit zu hinterfragen! Was sollte das denn, wenn wir diese Fähigkeiten nicht nutzen dürfen? Klingt vermutlich ziemlich schrecklich für dich, aber wenn Gott mich dafür verdammen würde, dass ich nicht an die Bibel glaube, ich würde das in Kauf nehmen. Lieber in die Hölle, als so ein Zwang! Was hat das denn mit freiem Willen zu tun? Wenn ich nicht glaube, was die Bibel, oder besser, deren Ausleger, sagt, bin ich verloren? Das KANN es nicht sein! Ich bin mir sogar sicher, dass es Gott völlig egal ist, ob wir an ihn glauben oder nicht! Das hat er gar nicht nötig!

LG

believe

Werbung:
Deine Meinung teilen viele, der natürliche Mensch will sich widersetzen und kaum jemand akzeptiert gerne Unterordnung.

Eines ist sicher: wir sind Gott NICHT egal, sonst hätte er seinen eingeborenen Sohn nicht geopfert! Und was er nötig hat, das lasse ich Ihn selbst aussuchen. Wenn er meine Gemeinschaft sucht, bin ich überwältigt von dieser Tatsache und werde mich nicht verschließen.

Meine Entscheidung ist eine andere als deine believe: lieber den Herrn Jesus Christus annehmen, bei Ihm ist es schöner als überall anders, zumal man Ihn auch jetzt schon täglich erleben darf.

Wie Destructo schon sagte, Gott ist ein lebendiger Gott!

lg
Schreib!

Deine Meinung teilen viele, der natürliche Mensch will sich widersetzen und kaum jemand akzeptiert gerne Unterordnung.

Eines ist sicher: wir sind Gott NICHT egal, sonst hätte er seinen eingeborenen Sohn nicht geopfert! Und was er nötig hat, das lasse ich Ihn selbst aussuchen. Wenn er meine Gemeinschaft sucht, bin ich überwältigt von dieser Tatsache und werde mich nicht verschließen.

Meine Entscheidung ist eine andere als deine believe: lieber den Herrn Jesus Christus annehmen, bei Ihm ist es schöner als überall anders, zumal man Ihn auch jetzt schon täglich erleben darf.

lg
Schreib!

Hm, ich finde, dass es ÜBERALL schön sein kann. :) Aber wenn 's für dich bei Jesus ist, okay! Solange ich meinen eigenen Weg, auch ohne, gehen kann, ist mir das gleich! Es wird sich herausstellen, irgendwann! :D
Ich gebe ja zu, dass es für mich auch einfacher wäre, wenn ich das einfach so annehmen könnte. Aber da ich den christlichen Glauben als Zwang und mit immensen Lügen aufgedrückt bekommen habe, kommt das für mich nicht in Frage. Ich würde immer daran zweifeln, ob Gott mich WIRKLICH bedingungslos liebt! Darunter mach ich es einfach nicht! :)

LG

believe :)

es ging hier um die FREIHEIT des WILLENS und des GEISTES ! und diese impliziert aktiv die volle verantwortung für sich und seine handlungen zu übernehmen !
die "freiheit" welche du meinst ist was völlig anderes: das ist die eigenart des niedrigeren selbst sich instanzen wie begierden und fremden ahrimanisch geprägten "autoritäten" und fragwürdige pseudoreligiöse dogmen zu unterwerfen um so bequem der eigenen verantwortung zu entgehen. inquisation sowie die marschierenden horden des 20 jahrunderts waren ua ihre früchte.
"der natürliche Mensch möchte sich unterordnen und kaum jemand akzeptiert gerne selbstverantwortung"!!

gott akzeptiert uns liebevoll wie wir sind und sucht unsere aktive willentliche beteiligung bei der gestaltung der welt "... und machet sie euch untertan.."

ich meine hier sind wir alle einer meinung .....

ich sprach von jesus alias christusenergie - aber du bist nicht der einzigste der diesen unterschied nicht so richtig sieht....

herzlich
HomoDestructus

das interpretierst du mit deinem Verständnis und deiner Logik in diese Frage, das steht da aber so nicht!

Der Blinde könnte theoretisch in seinem Leben bereits gesündigt haben und Gott wußte es vor seiner Geburt, auch wenn er unseren freien Willen läßt, stellt er uns in bestimmte Lebensumstände mit manchmal bestimmten Aufgaben. Das wußten die Apostel, deshalb auch diese Formulierung der Frage. Hier war dies aber nicht der Fall! In diesem Fall hatte der Blinde eine besondere Aufgabe er sollte Zeugnis Gottes Größe für die Pharisäer sein, Jesus Christus stellt das einen Vers weiter in der Bibel klar:

Joh.9,3 Jesus antwortete: Weder dieser hat gesündigt noch seine Eltern; sondern an ihm sollten die Werke Gottes offenbar werden!

Ok, diese Argumentation ist nun vollständig. Nach deiner Auffassung kann Gott also einen Menschen für etwas "bestrafen" was er in Zukunft tun wird. Du siehst hier also eine Änderung in der zeitlichen Abfolge bzw. hat der Blinde dafür gar keine Ursache gesetzt ... sondern Gott in "auserwählt" blind zu sein.

Die Jünger sehen jedenfalls einen kausalen Zusammenhang zwischen einer Tat (Sünde) und einem Leiden und das ist die korrekte Sichtweise. Die Antwort von Jesus kommt mir hingegen sehr oberflächlich vor. Gott braucht keine Selbstbestätigung und Selbstverherrlichung indem er große Wunder wirkt und sagt: "Schaut euch die Wunder an, die ich wirken kann! Ich bins, euer allmächtiger Gott!" So etwas macht Gott nicht ... am liebsten tut er nämlich im Heimlichen und er fordert dafür nicht die geringste Anerkennung, weil er dieser einfach nicht bedarf. Diese Aussage "... dass die Werke Gottes offenbar werden ..." ist von purem Egoismus durchdrungen und eine menschliche Antwort. Sie wird der Bescheidenheit und Größe Gottes in keinster Weise gerecht.

lg
Topper

das kann ich auch so interpretieren das dieses ereignes (erblindung) in keinen direkten kausalen bzw karmischen zusammenhang mit dem blinden oder dessen vorinkarnationen stehen muß !
daran könnte man erkennen (offenbart) dass es auch durchaus fremde ursachen geben kann von einer anderen stelle gottes unermesslicher schöpfung....
wir müssen uns nicht einbilden dass alles unserer eigenen verantwortung unterworfen ist. bißchen demut tut ganz gut :D

jeder mensch ist mit zwei taschen ausgestattet
in der einen befindet sich "ich bin der mittelpunkt des universums"
in der anderen "ich bin staub und nichtig"
nun greifen leider die meisten zur falschen zeit in die falsche tasche....

altes chass. sprichwort

das kann ich auch so interpretieren das dieses ereignes (erblindung) in keinen direkten kausalen bzw karmischen zusammenhang mit dem blinden oder dessen vorinkarnationen stehen muß !
daran könnte man erkennen (offenbart) dass es auch durchaus fremde ursachen geben kann von einer anderen stelle gottes unermesslicher schöpfung....
wir müssen uns nicht einbilden dass alles unserer eigenen verantwortung unterworfen ist. bißchen demut tut ganz gut :D

jeder mensch ist mit zwei taschen ausgestattet
in der einen befindet sich "ich bin der mittelpunkt des universums"
in der anderen "ich bin staub und nichtig"
nun greifen leider die meisten zur falschen zeit in die falsche tasche....

altes chass. sprichwort

Schönes Sprichwort! :) Man muss wohl erst mal durch Erfahrung rauskriegen, wann welche Tasche angesagt ist!
Oder man macht eine daraus: Ich bin ein winziges Staubkörnchen im Mittelpunkt meines Universums! :zauberer1

LG

believe :)

Schönes Sprichwort! :) Man muss wohl erst mal durch Erfahrung rauskriegen, wann welche Tasche angesagt ist!
Oder man macht eine daraus: Ich bin ein winziges Staubkörnchen im Mittelpunkt meines Universums! :zauberer1

ja das untescheidungsvemögen hier ist mE nach eine der größten herausforderungen im leben !

oft höre ich: ".. ich kann ja eh nichts dagegen unternehmen dass ich ...."
oder " .... alle haben es auf mich abgesehen" oder "der macht es ja nur um mich..." oder .." mein gott - warum nur gerade mir..."

vielleicht ist mit himmel eine eine feinstoffliche welt in der engel leben gemeint... vielleicht ist mit hölle eine genauso feinstoffliche welt einfach mit anderen "bewohnern" gemeint vielleicht ist das was als paradies angeschaut wird hinter, vor, über, unter und in diesen beiden welten. so gesehen glaube ich dass ich irgendwann in den himmel komme... wahrscheinlich bin ich schon da nur sehe ich es nicht

Werbung:
vielleicht ist mit himmel eine eine feinstoffliche welt in der engel leben gemeint... vielleicht ist mit hölle eine genauso feinstoffliche welt einfach mit anderen "bewohnern" gemeint vielleicht ist das was als paradies angeschaut wird hinter, vor, über, unter und in diesen beiden welten. so gesehen glaube ich dass ich irgendwann in den himmel komme... wahrscheinlich bin ich schon da nur sehe ich es nicht

ja - dies sehe ich ähnlich !
unter "himmel" verstehe ich auch ein großes "feinstoffliches" geistfeld welches uns und die ganze welt umspannt.
hölle und paradies allerdings würde ich anders zuordnen:
die hölle eher als besonderen teil bzw zustand unseres "ego"geistes und das paradies wie es im christlichen mythos beschrieben wird als ein vergangener entwicklungsschritt - ein zurück dorthin gibt es nicht (versperren die cherubin mit ihren feuerschwertern) - wäre auch ähnlich sinnvoll wie ein zurück in den uterus ............

Zurück
Oben