believe
Aktives Mitglied
believe, es gibt keinen Menschen, mich eingeschlossen, der über alle Informationen verfügt. Gott gibt uns aber mit der Bibel schon eine ganze Menge!
Man müsste nur dann verzweifeln, wenn man weiß daß es nur den einen Weg gibt, wenn man ihn nicht gehen will (wer macht das schon?).
Gott geht jedem einzelnen Menschen nach! Wir sind aufgefordert keine großen Taten zu vollbringen, sondern einfach nur zu glauben, ist das zuviel verlangt?
Hi, Schreib!
Ja, ich finde das verdammt viel verlangt! Denn Gott hat uns auch einen Verstand gegeben und die Fähigkeit zu hinterfragen! Was sollte das denn, wenn wir diese Fähigkeiten nicht nutzen dürfen? Klingt vermutlich ziemlich schrecklich für dich, aber wenn Gott mich dafür verdammen würde, dass ich nicht an die Bibel glaube, ich würde das in Kauf nehmen. Lieber in die Hölle, als so ein Zwang! Was hat das denn mit freiem Willen zu tun? Wenn ich nicht glaube, was die Bibel, oder besser, deren Ausleger, sagt, bin ich verloren? Das KANN es nicht sein! Ich bin mir sogar sicher, dass es Gott völlig egal ist, ob wir an ihn glauben oder nicht! Das hat er gar nicht nötig!
LG
believe