Kommentar zu Chemnitz

das funkt ohDe die afd natürlich nicht! :D...unser staat und die wirtschaftskonzerne werden C reicher...die sozialpolitik hat man jetzt schon zur hälfte abgebaut...aber vor der afd hat man nun auf einmal schiss...
n010.gif
CDU/CSU und AFD bringen natürlich alles in Ordnung.
:ironie:
 
Werbung:
das funkt ohne die afd natürlich nicht! :D...unser staat und die wirtschaftskonzerne werden immer reicher...die sozialpolitik hat man jetzt schon zur hälfte abgebaut...aber vor der afd hat man nun auf einmal schiss...
n010.gif
Vielleicht solltest du meinen Beitrag noch mal lesen - diesmal auch den letzten Satz.
Hier gerne noch mal, extra für dich:
Crowley schrieb:
Die wollen noch schneller und effektiver Geld von unten nach oben schaufeln als es die bisherige Regierung sowieso schon tut.
;)
Selbst wenn ich mit der Ausländerpolitik der AFD 100%ig übereinstimmen würde, wäre sie für mich schon deshalb unwählbar.
Und ich wage zu behaupten, auch für viele AFD-Wähler selbst, wenn sie sich dessen bewusst wären.
 
Die AFD zu wählen wäre wie rückwärts gehen. Alles wofür die alten Sozialdemokraten gekämpft haben wäre futsch.

Rückwärts ist es wenn sich hier eine mittelalterliche Ideologie etabliert.

Es ist nicht ungewöhnlich, dass man nicht alles gut findet, was eine Partei vertritt.

Wenn es darum geht, dass da Opposition gemacht wird, sind Nebenpositionen einer Partei aber sowieso weniger wichtig als sonst. Den entscheidenden Einfluss haben die Hauptthemen, wo die anderen Parteien auch wissen weshalb sie ihre Stimmen verlieren.

Am Ende spielt es keine Rolle. Jemand kann noch so (sehr oberflächlich betrachtet) gute Politik machen, wenn diese dazu führt, dass sich religiöse Ideologien hier ausbreiten, die für gegenteilige Positionen stehen, ist der Nutzen kleiner null.
 
Das nehme ich Dir nicht ab, denn niemand ist frei von Vorurteilen..
Ich kann dir versichern, in Bezug auf Menschen mit verschiedener Hautfarbe oder Religion habe ich Null Vorurteile.
Es ist ja auch gar nicht schwer, Vorurteile abzubauen. Besonders wenn man sich bewusst ist, wie diese auf den Menschen rückwirken, der vorverurteilt.
Diese Vorurteile von denen wir reden sind zumeist allesamt negativ. Das heißt, wenn ich mit einem negativen Vorurteil auf einen Menschen zugehe, wird dieses Vorurteil auch meist bestätigt. Nach dem Prinzip: "wie ich in den Wald rufe, kommt es zurück "
Wenn du dir dessen bewusst bist, und versuchst neutral auf Menschen zu zugehen, erleichtert man sein eigenes Leben um ein Vielfaches. Das alleine ist Grund genug, möglichst viele Vorurteile abzubauen. :)
 
Genau so siehts aus.
Viele kennen die weiteren politischen Ziele der AFD gar nicht, weil sich alles auf die Ausländerproblematik konzentriert.
Dabei haben die noch einiges mehr in petto, und das würde den meisten, die die AFD so toll finden, gar nicht schmecken: Stufenweiser Abbau des Sozialstaates, Zwangsarbeit für Arbeitslose, Lohnsteuererhöhungen für Mittelstand und Geringverdiener, Einschränkungen der Gesundheitsleistungen der GKK bis aufs Minimum usw usf - dagegen Steuersenkungen und - erleichterungen für Grossverdiener ohne Ende.
Die wollen noch schneller und effektiver Geld von unten nach oben schaufeln als es die bisherige Regierung sowieso schon tut.


Das Problem ist, daß darüber gar nicht geredet wird, kommt die Sprache auf die AfD, geht es Befürwortern und Gegnern immer nur um das Ausländer-Thema, es wird nur darum gestritten. Damit spielen die Gegner unabsichtlich der AfD zu, weil das Parteiprogramm so immer im Hintergrund bleibt und die Wähler so nicht abschreckt. (n)
 
Ich kann dir versichern, in Bezug auf Menschen mit verschiedener Hautfarbe oder Religion habe ich Null Vorurteile.
Es ist ja auch gar nicht schwer, Vorurteile abzubauen. Besonders wenn man sich bewusst ist, wie diese auf den Menschen rückwirken, der vorverurteilt.
Diese Vorurteile von denen wir reden sind zumeist allesamt negativ. Das heißt, wenn ich mit einem negativen Vorurteil auf einen Menschen zugehe, wird dieses Vorurteil auch meist bestätigt. Nach dem Prinzip: "wie ich in den Wald rufe, kommt es zurück "
Wenn du dir dessen bewusst bist, und versuchst neutral auf Menschen zu zugehen, erleichtert man sein eigenes Leben um ein Vielfaches. Das alleine ist Grund genug, möglichst viele Vorurteile abzubauen. :)

Das finde ich gut. Allerdings zeigt das nur, dass Du die begrüßenswerte Absicht hast, Vorurteile abzubauen. Wie weit das einem gelingt, steht leider auf einem etwas anderen Blatt. Dabei kann ich natürlich das bei Dir auch nicht wirklich beurteilen.

Ich hatte mal einen Arbeitskollegen mit dunkler Hautfarbe. Er sprach verhandlungssicher Deutsch, wenn auch mit deutluchem Akzent. Aus nicht wirklich nachvollziehbaren Gründen habe ich mit ihm meistens Englisch gesprochen. Darin zeigt sich mMn durchaus ein kleines Vorurteil, dem ich da unbewusst weiter aufgesessen bin. Mein Kollege sprach mich irgendwann mal darauf an, und erst da fiel es mir selbst auf.

Die Auswirkungen waren für ihn wohl undramatisch, aber ich denke, es zeigt beispielhaft, wie Vorurteile auch wirken trotz der Absicht, Vorurzeile abzubauen.

Der Vollständigkeit halber will ich auch nochmal erwähnen, dass Vorurteile nicht immer nur negativ sind. Aus Angst, Vorurteilern aufzusitzen, kann man naiv leicht Ausländer a priori positiv bewerten. Allerdings ist dieser "Rassismus mit umgekehrtem Vorzeichen" auch eine Art des Rassismus, und auch nicht viel richtiger. (Ich erwähne das extra mit, weil mir gerne dieser Positivrassismus vorgeworfen wird)
 
Vielleicht solltest du meinen Beitrag noch mal lesen - diesmal auch den letzten Satz.
Hier gerne noch mal, extra für dich:

;)
Selbst wenn ich mit der Ausländerpolitik der AFD 100%ig übereinstimmen würde, wäre sie für mich schon deshalb unwählbar.
Und ich wage zu behaupten, auch für viele AFD-Wähler selbst, wenn sie sich dessen bewusst wären.

deinen beitrag habe ich schon vollständig gelesen...
habe auch immer wieder geschrieben, wenn es um die afd ging, dass sie eigentlich eine reine wirtschaftspartei ist..
doch auch cdu und csu sind es..
hier im thread wurde doch die fpö und die afd ziemlich gleichgestellt...wenn ich mir jetzt eine sozialleistung rauspicke wie zb. die rente, muss ich feststellen, dass in so einem reichen staat wie deutschland etwas falsch läuft...
und noch mehr könnte auch die afd die sozialschraube nicht anziehen...
schau dir mal die neuen bundesländer an..warum wird dort so viel afd gewählt?..da hat sich die regierung nicht gerade mit ruhm bekleckert..sozial schwache länder denen durch die wahnwitzige politik merkels noch mehr aufgebürdet wurde...nun sind sie auch in allen bundesländern vertreten...und sie werden nicht sterben solange sich an unserer politik nichts ändert...eine watschen die nicht so schnell aufhören wird..
 
.wenn ich mir jetzt eine sozialleistung rauspicke wie zb. die rente, muss ich feststellen, dass in so einem reichen staat wie deutschland etwas falsch läuft...
und noch mehr könnte auch die afd die sozialschraube nicht anziehen...
Doch, natürlich geht das.
Z.B. Rentenalter auf 70 hochsetzen und dann Einheitsrente auf absolutes Existenzminimum.
(Nicht dass die AFD das so deutlich in ihrem Parteiprogramm stehen hätte, ist nur ein spontanes Beispiel meinerseits dafür, dass im Sozialsektor immer Luft nach unten ist.)
schau dir mal die neuen bundesländer an..warum wird dort so viel afd gewählt?..da hat sich die regierung nicht gerade mit ruhm bekleckert..sozial schwache länder denen durch die wahnwitzige politik merkels noch mehr aufgebürdet wurde..
Und mit der AFD an der Regierung würde es auch da noch weiter nach unten gehen.
Deshalb ja meine Aussage, dass sich viele ganz übel wundern würden, wenn sie wüssten, was sie da wählen.
 
Doch, natürlich geht das.
Z.B. Rentenalter auf 70 hochsetzen und dann Einheitsrente auf absolutes Existenzminimum.
(Nicht dass die AFD das so deutlich in ihrem Parteiprogramm stehen hätte, ist nur ein spontanes Beispiel meinerseits dafür, dass im Sozialsektor immer Luft nach unten ist.)

Und mit der AFD an der Regierung würde es auch da noch weiter nach unten gehen.
Deshalb ja meine Aussage, dass sich viele ganz übel wundern würden, wenn sie wüssten, was sie da wählen.

sorry...aber dies ist eine reine spekulation was du hier aufstellst..das wird viele bürger nicht davon abhalten die afd zu wählen...
 
Werbung:
Aus Angst, Vorurteilern aufzusitzen, kann man naiv leicht Ausländer a priori positiv bewerten. Allerdings ist dieser "Rassismus mit umgekehrtem Vorzeichen" auch eine Art des Rassismus, und auch nicht viel richtiger. (Ich erwähne das extra mit, weil mir gerne dieser Positivrassismus vorgeworfen wird)
Rassismus wird eben unterschiedlich interpretiert. Für manche Linke ist man schon Rassist, wenn man einer schwarzen Frau sagt, dass einem ihre Lippen nicht gefallen.... auch wenn man der eigene Ehemann ist. ( Etwas übertrieben)
Aber wenn ein Weisser seiner Frau sagt, dass ihm ihre Brüste nicht gefallen, dann ist das höchstens grad einmal beleidigend, mehr nicht .

Aber ich sehe, du liegst da eh sehr mittig! :thumbup:
Allerdings zeigt das nur, dass Du die begrüßenswerte Absicht hast, Vorurteile abzubauen. Wie weit das einem gelingt, steht leider auf einem etwas anderen Blatt.
Vorurteile abzubauen ist ein stetig wachsender Prozess.
Mir hat natürlich geholfen, dass ich recht viel in der Welt umher gekommen bin, und mit allen verschiedenen Rassen zusammengearbeitet habe. Das erweitert natürlich den Horizont. Wenn dann die eigenen Töchter (die ich über alles liebe), Blut aus 3 verschiedenen Kontinenten in sich haben, tut man sich wahrlich schwer, Rassist zu sein.
 
Zurück
Oben