Kommende Woche Finanzcrash?

Die Welt ist bunt und so nebenbei auch ziemlich interessant, aber ich halte die Nörgler auch nur bis zu einem gewissen Grad aus, und ich bin ein passionierter.

:D Hast recht, die Welt ist bunt.
Jeder hat eine andere Tolleranzschwelle in Bezug auf das Aushalten der oft unschönen Realität und ein gutes Mittelmaß zwischen aushalten und anschauen was ist, und vermeiden und ignorieren muss eh jeder für sich selbst finden.

Werbung:
Ich find es unaushaltbar, wenn Leute, die in Sachen Wirtschaft und Finanzen totale Laien sind, andauernd das Ende der globalen Finanzwirtschaft, wie wir sie kennen, herbeipredigen.

Na ja bei dem weltweiten Finanzdesaster braucht nichts herbeigeredet werden, die Tatsachen sprechen für sich.
Das gesamte System ist so marode, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis es zusammenbricht.
Das ist doch so offensichtlich, dass man kein Finanzexperte sein muss.

wie mit dem kochenden Wasser und diesem Wassertier, welches das nicht mitbekommt, weil es sich langsam steigert. Hab leider vergessen, um welches Tier es sich handelt. Aber die sterben langsam, ohne es zu checken.

ah du meinst den hier:
hmm ok hab verstanden ... ich bin kein freund der schleichenden veränderung...

Na ja bei dem weltweiten Finanzdesaster braucht nichts herbeigeredet werden, die Tatsachen sprechen für sich.
Das gesamte System ist so marode, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis es zusammenbricht.

ich hab heute mal wieder ein paar überschriften in der zeitung gelsen (für die ganzen artikel ist mir mein leben zu schade um mich damit zu beschäftigen) - aber da gehts ja nirgends um lösungen die zukunftsweisend sind ... immer nur wie blöd, korupt und marode es zugeht in der politik und konzernwirtschaft...

ich denk mir schön langsam dass ist bewußt so, damit der normale bürger der noch einen funken anstand hat damit nichts zu tu haben möchte ... so können die am tron (finanz, konzern, politik) machen was sie wollen

grüße liebe
daway

Hm... dieses System ist aber schon seit Jahrhunderten "marode". Wann soll die Zeit denn sein? 5018? Wenn die Sonne erlischt?
Die Selbstregulierung an sich ist schon bemerkenswert...

Hm... dieses System ist aber schon seit Jahrhunderten "marode". Wann soll die Zeit denn sein? 5018? Wenn die Sonne erlischt?
Die Selbstregulierung an sich ist schon bemerkenswert...

mir ist es als teenager schon irgendwie seltsam vorgekommen, weil ich dachte wenn ein system funktioniert - dann funktioniert es - so nach dem motto wenn ein computerprogramm geschrieben ist und es läuft dann läuft es eben ...

was mit dem realen system welches politiker dirigieren (da kommen ja die gesetze her - auch die für das bankwesen) ja überhaupt nicht der fall ist ... da wird immer herumgedoktert oder -gepfuscht (wie man es immer sehen möchte) und irgendwie läufts einfach nicht rund

wenns rund laufen würde - wäre ja alles in butter
und jeder würde sich am richtigen platz fühlen usw.
doch stattdessen gibts proteste,streiks, demos, bishin zu amokläufen und kriegen usw. - existenzen werden vernichtet - insolvent usw.

daher funktioniert es für mich nicht wirklich

grüße liebe
daway

mir ist es als teenager schon irgendwie seltsam vorgekommen, weil ich dachte wenn ein system funktioniert - dann funktioniert es - so nach dem motto wenn ein computerprogramm geschrieben ist und es läuft dann läuft es eben ...

Ja leider,wenns funktionieren würde bzw. hätte , müssten nicht x-tausende Kinder verhungern, es gäbe weniger psychisch gestörte , es gäbe weniger Morde , weniger Unmenschlichkeit.etc. ....beliebig fortsetzbar

Im Prinzip dreht sich ja auf dem Planeten eh nur alles ums Geld und die Macht.

Vielleicht hängt es mit 2012 zusammen, das dieses "alte"System nun endgültig zerbricht.

Doch solange "assoziale" Politiker regieren und fungieren, wird sich nichts ändern.

Und einige Menschen rund um den Globus haben dies nun begriffen und fangen an sich zu wehren.

Daher werden diese Machtbesessenen jetzt nach und nach mit Gewalt Ihrer Macht und Ihrem Einfluss enteignet.

mir ist es als teenager schon irgendwie seltsam vorgekommen, weil ich dachte wenn ein system funktioniert - dann funktioniert es
Ich muß gestehen, daß mir in jungen Jahren überhaupt nichts seltsam vorkam,
ich hab das System nie in Frage gestellt, nicht mal der Mauerfall hat mich zum Denken animiert.
Erst viel später bin ich aus meiner Lethargie erwacht und heute bin ich aus dem System ausgestiegen,
ich arbeite nicht mehr, das ist meine Art zu protestieren.

Stellt euch vor, das System ist eine Lüge ... und keiner macht mit.
:D

ich hab das System nie in Frage gestellt, nicht mal der Mauerfall hat mich zum Denken animiert.
Erst viel später bin ich aus meiner Lethargie erwacht und heute bin ich aus dem System ausgestiegen,

Jetzt finanziert dich Der Staat mit Hartz4 und das nennst du aus dem System aussteigen?

Hättest auch unbezahlt arbeiten können, dein Chef hätte sich sicher gefreut.

Werbung:
Zurück
Oben