Kommende Woche Finanzcrash?

Hast du darauf auch irgendwelche hinweise, oder ist es der umstand das andere mehr verdienen als du, auch wenn sie vielleicht weniger leisten?

:lachen: Hinweise *g* - hast du kein TV,Radio oder so um dich zu informieren ?

Wir reden hier vom Finanzcrash und geopolitischen Veränderungen, hast du vielleicht den falschen Thread erwischt ?

Werbung:
:lachen: Hinweise *g* - hast du kein TV,Radio oder so um dich zu informieren ?

Wir reden hier vom Finanzcrash und geopolitischen Veränderungen, hast du vielleicht den falschen Thread erwischt ?
Tolle Antwort! Da du ja die Behauptung aufgestellt hast, müsstest du ja in der Lage sein sie entsprechend begründen?
Wenn ich nur danach leben würde was mir Medien erzählen, hätte ich schon längst ein Loch im Erdreich gegraben und würde mich die nächsten 20.000 Jahre nicht mehr daraus hervorbegeben.
Also nochmal: Welche Hinweise hast DU zu den gegebenen Umständen?

Tolle Antwort! Da du ja die Behauptung aufgestellt hast, müsstest du ja in der Lage sein sie entsprechend begründen?
Wenn ich nur danach leben würde was mir Medien erzählen, hätte ich schon längst ein Loch im Erdreich gegraben und würde mich die nächsten 20.000 Jahre nicht mehr daraus hervorbegeben.
Also nochmal: Welche Hinweise hast DU zu den gegebenen Umständen?

Merkst du nicht das Milliarden an Steuergeld nach Brüssel fliessen, welche ein marodes Griechenland retten sollen. Merkst du nicht , das Milliarden zur Rettung der Banken eingesetzt wurden und die Bosse trotzdem weiter spekulieren . Das die EU immer mehr Macht ausübt und Gesetze beschliesst ?

Das Amerika pleite ist und sich künstlich am Leben hält.

Das bei uns Arbeitsmarktdaten , Selbstmordraten, Kriminaldelikte jährlich gefälscht und bilanziert werden ?

Was möchtest du noch wissen ?

Man braucht eh keine Medien um zu wissen was los ist !! Jeder der die Augen aufmacht weiss was los ist.

Im Astroforum gibt es jeden Tag von einem anderen User einen neuen Thread ala "mir gehts schlecht" - ist Pluto schuld ?

Ich muß gestehen, daß mir in jungen Jahren überhaupt nichts seltsam vorkam,
ich hab das System nie in Frage gestellt, nicht mal der Mauerfall hat mich zum Denken animiert.
Erst viel später bin ich aus meiner Lethargie erwacht und heute bin ich aus dem System ausgestiegen,
ich arbeite nicht mehr, das ist meine Art zu protestieren.

Stellt euch vor, das System ist eine Lüge ... und keiner macht mit.
:D

:D
ich glaub wir verstehen uns ...
ich arbeite auch nicht mehr für das system ... also nur über meine leiche sozusagen...
zudem hab ich theoretisch eh gute chancen die invalipension auf dauer zu erhalten - weil ich schon vor eintritt ins berufsleben das große erwachen feierte - sprich schwere depression usw.

hier nochwas interessantes - geht ja eh ums geld
"euro fälschen ist keine geldfälschung sondern eine urheberrechtsverletzung" :lachen:

grüße liebe
daway

Merkst du nicht das Milliarden an Steuergeld nach Brüssel fliessen, welche ein marodes Griechenland retten sollen. Merkst du nicht , das Milliarden zur Rettung der Banken eingesetzt wurden und die Bosse trotzdem weiter spekulieren . Das die EU immer mehr Macht ausübt und Gesetze beschliesst ?
Ehrlich gesagt nein seit ich meine Staatsbürgerschaft zurückgelegt habe und unabhängig vom Staat lebe merke ich das wirklich nicht mehr.
Das Amerika pleite ist und sich künstlich am Leben hält.
Amerika war seit der Depression pleite.
Das bei uns Arbeitsmarktdaten , Selbstmordraten, Kriminaldelikte jährlich gefälscht und bilanziert werden ?
Dazu kann ich nichts sagen weil ich solche Daten weder erhebe noch zusammenstelle.
Was möchtest du noch wissen ?
Welche Hinweise DU persönlich in Bezug auf die "Tatsache" das sich alles nur um Macht und Geld handelt? Ist dir Geld genauso wichtig?
Im Astroforum gibt es jeden Tag von einem anderen User einen neuen Thread ala "mir gehts schlecht" - ist Pluto schuld ?
Womit hat das zu tun? Ah nur mit Geld geht es einem gut...

mmnews schreibt das schon seit zwei Jahren oder so. Das sind auch nicht gerade neutrale Berichterstatter. Ich lese die Artikel dort zwar auch gerne, weil es eine andere Seite der Massenmedien wiederspiegelt, aber im Grunde betreiben die die Propaganda eben in die andere Richtung, sozusagen als Ausgleich. Am besten nicht verrückt machen lassen.

Wann und wie es wirklich passiert kann absolut KEINER voraussagen, weil es an so vielen einzelnen Entscheidungen liegt, wie und was passiert.

Ich beschäftige mich auch im Moment viel mit dem Thema, weil ich es einfach sehr spannend finde als Politikwissenschafterin. Einfach spannend. Besser als jeder Krimi. Heiß wirds sicher in den nächsten Wochen, Monaten. Und Griechenland ist wohl nicht mehr lange zu halten. Ich vermute, dass Griechenland wohl bald rausfliegt. Aber was die dann machen. Ob alle Banken retten die griechische Staatsanleihen halten. Weiß keiner. Aber solange WIR also das gesamte Volk nicht laut aufschreien und uns gegen die deutsche Politik bzw. die gesamte EU-Politik währen, solange werden weiter Steuergelder in Staatsanleihen angeschlagener Länder und Banken und Versicherungen fließen. Es muss wohl erst wirklich der Masse der Bevölkerung das klar werden UND ins handeln kommen.

Vielleicht bricht das gesamte Kartenhaus aber auch einfach mal zusammen, weil einer auf den falschen Knopf drückt und so die gesamten Börsen runterkugeln. Dann gibt´s Party! Dann können wir endlich anfangen das NEUE aufzubauen. Da freu ich mich schon soooooooooo drauf.

Tschüssli! :jump2:

Hm... dieses System ist aber schon seit Jahrhunderten "marode". Wann soll die Zeit denn sein? 5018? Wenn die Sonne erlischt?
Die Selbstregulierung an sich ist schon bemerkenswert...

Hmm, wir sind mitten drin - im Zusammenbruch des Systems.
Klar, das du davon weniger mitbekommst als jemand der sich über die aktuellen Zustände auf dem Laufenden hält.

Im übrigen glaube ich nicht, dass man sich völlig aus dem System eines Landes, in dem man lebt, verabschieden kann.
Wenn du staatliche Leistungen, sei es Hartz, ALG oder irgendeine Rente beziehst bist du bereits im System.
Wenn du irgendwo schwarz am Staat vorbeiarbeitest, hast du vielleicht die Illusion außerhalb des Systems zu sein, in Wirklichkeit bist du drin, weil du Angst vor dem Rechtssystem haben musst.

G.

Im übrigen glaube ich nicht, dass man sich völlig aus dem System eines Landes, in dem man lebt, verabschieden kann.
Wenn du staatliche Leistungen, sei es Hartz, ALG oder irgendeine Rente beziehst bist du bereits im System.
Wenn du irgendwo schwarz am Staat vorbeiarbeitest, hast du vielleicht die Illusion außerhalb des Systems zu sein, in Wirklichkeit bist du drin, weil du Angst vor dem Rechtssystem haben musst.
Ich habe alle meine Rechte und Pflichten aufgegeben. Kein Hartz, kein ALG, keine Rente. Ich bin für mich selbst verantwortlich.

Ich habe alle meine Rechte und Pflichten aufgegeben. Kein Hartz, kein ALG, keine Rente. Ich bin für mich selbst verantwortlich.
MwSt, usw. wirst du ja trotzdem zahlen (müssen). Bekannte von mir ahben sich auch zu diesem Schritt entschieden, aber bei ihnen hat es vier Jahre gedauert, bis sie "frei" waren. Irgendwie habe ich ja immer noch Bedenken, sie haben ja auch zwei Kinder, ob das nicht unverantwortlich war, schliesslich bekommen sie ja ejtzt auch kein Kindergeld.

Werbung:
MwSt, usw. wirst du ja trotzdem zahlen (müssen). Bekannte von mir ahben sich auch zu diesem Schritt entschieden, aber bei ihnen hat es vier Jahre gedauert, bis sie "frei" waren. Irgendwie habe ich ja immer noch Bedenken, sie haben ja auch zwei Kinder, ob das nicht unverantwortlich war, schliesslich bekommen sie ja ejtzt auch kein Kindergeld.
Der Mut zur eigenen Verantwortung ist sicher nicht leicht, aber er wird einem doch immer leichter gemacht. Es wird zwar immer noch wie Kant in seiner Aufklärung meint vor Gefahren gewarnt, wenn man sich wie er es so schön ausdrückt, aus dem Gängelwagen entfernen will.
Aber wieviel Geld brauchst du wirklich zum Leben? Der Ausbruch aus dem System muss nicht einmal mit Geld zusammenhängen. Der sinnlose Umgang mit dem Steuergeld ist nicht wegzureden, aber dann ist es wohl auch legitim das Geld in verantwortungsbewusstere Hände zu legen, sofern man sie findet.

Zurück
Oben