Kommen wir als Partner zusammen oder bleiben wir Freunde?

Hallo @Lebensweisheit
und @all

Ich steig mal (kurz?) hier ein.
Ich hab den Link mir angeschaut und mich schauderts.

Venus Pluto Aspekte - Intensität, starke körperliche Anziehung, die auch in Gewalterfahrung erfahrbar sein kann, wenn sie keinen anderen Kanal findet, Macht & Ohnmacht,

Wer das glauben machen will, macht Gewalt in Beziehungen legal...! Lässt Menschen die meinen in einer Seelenverwandschaft zu sein, dies auch noch dulden und als normal ansehen.

Seelenverwandschaft hat meiner Meinung nichts mit Körper zu tun, nichts mit Gewalt! Hier gehts um die Seele.
Genauso hat Begierde nichts mit einer Verbindung der Seelen zu tun. Meiner Ansicht, wird dies und auch z.B. Sehnsucht als eine Seelenverwandschaft fehlgedeutet.

Die Basis einer Seelenverbindung ist immer der Gleichklang der Seelen, sowie von gegenseitiger Förderung der Persönlichkeiten getragen. Da gehts nicht um etwas für sich zu wollen oder zu wünschen, sondern anzunehmen was uns gegeben und auch nicht gegeben, sowie darum, was wir selbst geben können.
In einer Seelenverwandschaft passt das zusammen wie Zahnräder ineinander greifen...

Natürlich kann da eine körperliche Vereinigung dazukommen.

Seelenverbindungen bestehen auf einer anderen Ebene, nicht irdisch. Das Problem, Mensch mag sie in eine lebbare irdische, normentsprechende Beziehung und Partnerschaft zwängen -Pluto?
Und das geht meiner Beobachtung meist schief, wobei am Ende nichtmal ne Freundschaft übrigbleibt....

Mit Neptun sieht man vieles nur im wunderschönen Licht, welches oftmals allzuschnell ausgeknipst wird, und da es sooo schön, hält Mensch an diesem fest und verdrängt für das erhebende Gefühl die Realität - Saturn?

Uranus macht interessant, belebt meist etwas Eingeschlafenes. Das mag am Beginn einer Begegnung erfrischend sein, doch mit der Zeit kann es auch überfordern...

Dies aus meiner Sicht.
LG
Mondauge

Huhu, Mondauge :),

vielen Dank für deinen Beitrag.

Zu Venus / Pluto: Eifersucht ist schon da...von bd. Seiten. Gewalt: Nein. Diese würde ich sucj gar nicht zulassen, da ich schon äble Kindheitserfahrungen machen durfte durch meinen Vater... .

Schon als Kind habe ich mich dagegen zur Wehr gesetzt, so gut es eben ging.

Ich weiß, dass ich - als ich etwa zwischen 1 Jahr und 3 Jahren alt war, so dermaßen grün und blau seitens meines Vaters geschlagen wurde, dass meine Mutter einen Schock bekam.

Meine Eltern wurden später geschieden, als ich etwa 8 Jahre alt war.

Möglich wäre, dass ich zu Partnern "neige", die etwas bedrohliches an sich hsben, "mysteriös" / "geheimnisvoll" erscheinen. Aber sonst: Nein. Nicht (mehr) mit mir.

Liebe Grüße

Lebensweisheit

Werbung:
Hallo Mondauge,

ich bin nicht der Ansicht, dass körperliche Gewalt mit der Aussage, dass sie unter bestimmten Konstellationen auftritt , legitimiert wird ...

Venus/Pluto-Verbindungen in dieser Art zu besprechen ist nichts Außergewöhnliches ...

z.B. hier die Anita Cortesi:

Anhang anzeigen 39342

:) Artur

Ja,
ich meine nur, dies als Anzeichen einer Seelenverbindung zu sehen nicht passt. Möglicher Weise sind Beziehungen dafür da, welche diese persönlichen Konstellationen aktiviert, zu bearbeiten um deren Intensität in solche Bahnen zu leiten, dass sie nicht zerstörerisch sich zeigen.
Das würde ich dann eine karmische Verbindung nennen, die aufgelöst eine "echte Seelenbegegnung ermöglichen kann ?

So eventuell auch bei dir, im übertragenen Sinn, @Lebensweisheit, dass du mit bestimmten Begegnungen die Erfahrungen und Muster die sich aus deiner Kindheit geprägt haben, heilen kannst.

Huhu, Mondauge :),

vielen Dank für deinen Beitrag.

Zu Venus / Pluto: Eifersucht ist schon da...von bd. Seiten. Gewalt: Nein. Diese würde ich sucj gar nicht zulassen, da ich schon äble Kindheitserfahrungen machen durfte durch meinen Vater... .

Schon als Kind habe ich mich dagegen zur Wehr gesetzt, so gut es eben ging.

Ich weiß, dass ich - als ich etwa zwischen 1 Jahr und 3 Jahren alt war, so dermaßen grün und blau seitens meines Vaters geschlagen wurde, dass meine Mutter einen Schock bekam.

Meine Eltern wurden später geschieden, als ich etwa 8 Jahre alt war.

Möglich wäre, dass ich zu Partnern "neige", die etwas bedrohliches an sich hsben, "mysteriös" / "geheimnisvoll" erscheinen. Aber sonst: Nein. Nicht (mehr) mit mir.

Liebe Grüße

Lebensweisheit

in deinem Horoskop gibt es einen Venus/Pluto - Aspekt (Anderhalbquadrat) ... und auch in der Synastrie mit Mr. X gibt es eine Venus/Pluto-Verbindung ... sein Pluto im Trigon zu deiner Venus ... ein wenig Vorsicht kann nicht schaden ...

oft gibt es die Vorstellung, Quadrate seien mit Vorsicht zu genießen, Trigone seien nett und harmonisch ... wichtiger als die Art des Aspektes ist in meinen Augen jedoch immer die Natur der beteiligten Planeten ... so kann sich Pluto Trigon Venus sehr heftig äußern, während z.B. ein Jupiter-Quadrat zur Venus sehr angenehm sein kann ...

:zauberer2 Artur

ich meine nur, dies als Anzeichen einer Seelenverbindung zu sehen nicht passt.

vielleicht ja auch doch ... ich stelle mir das so vor, dass eine Inkarnation geplant wird und dass dabei Seelenverträge mit einer Reihe von anderen Mitgliedern deiner Seelenfamilie vereinbart werden ... wenn du nun vorhast eine negative Gewalterfahrung in dieser Inkarnation zu machen, dann wird nur jemand den Finger heben und sagen 'okay , ich bin dabei - diesen Part übernehme ich' zu dem eine sehr enge Seelenverbindung besteht ...

gefallen tut mir dieser Gedanke nicht ... doch ich glaube schon, dass das so oder so ähnlich abläuft ...

vielleicht ja auch doch ... ich stelle mir das so vor, dass eine Inkarnation geplant wird und dass dabei Seelenverträge mit einer Reihe von anderen Mitgliedern deiner Seelenfamilie vereinbart werden ... wenn du nun vorhast eine negative Gewalterfahrung in dieser Inkarnation zu machen, dann wird nur jemand den Finger heben und sagen 'okay , ich bin dabei - diesen Part übernehme ich' zu dem eine sehr enge Seelenverbindung besteht ...

gefallen tut mir dieser Gedanke nicht ... doch ich glaube schon, dass das so oder so ähnlich abläuft ...

Ich hab halt ne andere Erfahrung :)
Nachdem ich vor einigen Jahren auf diesen, diese Begriffe gestoßen, im Zusammenhang mit Seelenverbindungen, bin ich der Meinung, dass dies mich mit meinem Vater verband und noch immer verbindet, nach mehr als 20 Jahren, wo er nicht mehr auf der Erde weilt...

Ich hab halt ne andere Erfahrung :)
Nachdem ich vor einigen Jahren auf diesen, diese Begriffe gestoßen, im Zusammenhang mit Seelenverbindungen, bin ich der Meinung, dass dies mich mit meinem Vater verband und noch immer verbindet, nach mehr als 20 Jahren, wo er nicht mehr auf der Erde weilt...
Hi Mondauge,

ich persönlich ziehe jegliche Erfahrung den Resultaten theoretischer Überlegungen vor, denn was ich selbst erlebt habe erscheint mir zuverlässiger als die Ergebnisse der geistigen Bemühungen renommierter Persönlichkeiten ... von daher herzlichen Glückwunsch :) ...

ich selbst habe mit Blick auf Seelenverbindungen (bisher) keinerlei bewusste Erfahrungen gemacht und so habe ich (notgedrungen) die Literatur (und youtube-videos) bemüht ... allerdings gibt es da recht spannende Sachen ... z.B. die (gechannelten) Bücher von Varda Hasselmann und Frank Schmolke über die Archetypen der Seele und die Seelenfamilie oder die Arbeiten von Caroline Myss über 'soul contracts' und die Archetypen ...

Beste Grüße

Ja,
ich meine nur, dies als Anzeichen einer Seelenverbindung zu sehen nicht passt. Möglicher Weise sind Beziehungen dafür da, welche diese persönlichen Konstellationen aktiviert, zu bearbeiten um deren Intensität in solche Bahnen zu leiten, dass sie nicht zerstörerisch sich zeigen.
Das würde ich dann eine karmische Verbindung nennen, die aufgelöst eine "echte Seelenbegegnung ermöglichen kann ?

So eventuell auch bei dir, im übertragenen Sinn, @Lebensweisheit, dass du mit bestimmten Begegnungen die Erfahrungen und Muster die sich aus deiner Kindheit geprägt haben, heilen kannst.

Daa kann gut sein... .

in deinem Horoskop gibt es einen Venus/Pluto - Aspekt (Anderhalbquadrat) ... und auch in der Synastrie mit Mr. X gibt es eine Venus/Pluto-Verbindung ... sein Pluto im Trigon zu deiner Venus ... ein wenig Vorsicht kann nicht schaden ...

oft gibt es die Vorstellung, Quadrate seien mit Vorsicht zu genießen, Trigone seien nett und harmonisch ... wichtiger als die Art des Aspektes ist in meinen Augen jedoch immer die Natur der beteiligten Planeten ... so kann sich Pluto Trigon Venus sehr heftig äußern, während z.B. ein Jupiter-Quadrat zur Venus sehr angenehm sein kann ...

:zauberer2 Artur
Wenn ich jetzt etwas schreibe, was ich von Mr. X gesagt bekam, geht es hier möglicherweise zu weit mit "Betriebsinterna"... (?).

Im Mai 2017 sagte er, er würde sich umbringen. Ich meinte, dass es ja wohl nichts mit mir zu tun habe (oder haben könne)... ?

Wir haben uns beide lautstärker "unterhalten" - eins ergab das andere, aber alles im noch sachlich vetretbaren Rahmen. Die Freundin nahte. Ich kam mir da doch "dezent veralbert" vor und wollte den Kontakt beenden.

Am Wochenanfang rief er wieder an.

Ich sag's ja: Ähnlich, wie bei Liz Taylor/Richard Burton... . Man kann nicht mit, aber auch nicht ganz ohne (irgendwie)... .

Warten wir mal die Rückkehr ab, was dann passiert.

hmmm ... oft ist es ja so, dass der Versuch traumatische Erfahrungen aus der Kindheit zu heilen darüber läuft, dass diese im Erwachsenenalter auf einer anderen Ebene wiederholt werden ... bei mir hat sich gerade die orangerote Warnkontrollleuchte eingeschaltet ... und die arbeitet erfahrungsgemäß sehr akkurat ... also nochmal: Vorsicht bei Live-Kontakten mit Mr. X ist empfehlenswert ...

Werbung:

Wenn wir das alle so genau wüssten :)... . Aber, das ist uns Menschen (bisher) nicht vergönnt.

Keiner weiß etwas im Grunde genommen.

Man kann Erfahrungswerte heranziehen, sichbbeledrn und zu den Büchern o.ä. greifen, die einrm am ehesten entgegen kommen bzw. für einen selbst am schlüssigsten erscheinen.

Trotzdem gibt es da etwas. Ich meine, ein recht gutes Gespür zu haben, ohne mir etwas einzubilden :).

Zurück
Oben