Lebensweisheit
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 10. Juli 2017
- Beiträge
- 923
Hallo @Lebensweisheit
und @all
Ich steig mal (kurz?) hier ein.
Ich hab den Link mir angeschaut und mich schauderts.
Venus Pluto Aspekte - Intensität, starke körperliche Anziehung, die auch in Gewalterfahrung erfahrbar sein kann, wenn sie keinen anderen Kanal findet, Macht & Ohnmacht,
Wer das glauben machen will, macht Gewalt in Beziehungen legal...! Lässt Menschen die meinen in einer Seelenverwandschaft zu sein, dies auch noch dulden und als normal ansehen.
Seelenverwandschaft hat meiner Meinung nichts mit Körper zu tun, nichts mit Gewalt! Hier gehts um die Seele.
Genauso hat Begierde nichts mit einer Verbindung der Seelen zu tun. Meiner Ansicht, wird dies und auch z.B. Sehnsucht als eine Seelenverwandschaft fehlgedeutet.
Die Basis einer Seelenverbindung ist immer der Gleichklang der Seelen, sowie von gegenseitiger Förderung der Persönlichkeiten getragen. Da gehts nicht um etwas für sich zu wollen oder zu wünschen, sondern anzunehmen was uns gegeben und auch nicht gegeben, sowie darum, was wir selbst geben können.
In einer Seelenverwandschaft passt das zusammen wie Zahnräder ineinander greifen...
Natürlich kann da eine körperliche Vereinigung dazukommen.
Seelenverbindungen bestehen auf einer anderen Ebene, nicht irdisch. Das Problem, Mensch mag sie in eine lebbare irdische, normentsprechende Beziehung und Partnerschaft zwängen -Pluto?
Und das geht meiner Beobachtung meist schief, wobei am Ende nichtmal ne Freundschaft übrigbleibt....
Mit Neptun sieht man vieles nur im wunderschönen Licht, welches oftmals allzuschnell ausgeknipst wird, und da es sooo schön, hält Mensch an diesem fest und verdrängt für das erhebende Gefühl die Realität - Saturn?
Uranus macht interessant, belebt meist etwas Eingeschlafenes. Das mag am Beginn einer Begegnung erfrischend sein, doch mit der Zeit kann es auch überfordern...
Dies aus meiner Sicht.
LG
Mondauge
Huhu, Mondauge
vielen Dank für deinen Beitrag.
Zu Venus / Pluto: Eifersucht ist schon da...von bd. Seiten. Gewalt: Nein. Diese würde ich sucj gar nicht zulassen, da ich schon äble Kindheitserfahrungen machen durfte durch meinen Vater... .
Schon als Kind habe ich mich dagegen zur Wehr gesetzt, so gut es eben ging.
Ich weiß, dass ich - als ich etwa zwischen 1 Jahr und 3 Jahren alt war, so dermaßen grün und blau seitens meines Vaters geschlagen wurde, dass meine Mutter einen Schock bekam.
Meine Eltern wurden später geschieden, als ich etwa 8 Jahre alt war.
Möglich wäre, dass ich zu Partnern "neige", die etwas bedrohliches an sich hsben, "mysteriös" / "geheimnisvoll" erscheinen. Aber sonst: Nein. Nicht (mehr) mit mir.
Liebe Grüße
Lebensweisheit