Komm, Satan !

Werbung:
...

Hy, AnGeL !

Danke für Deine Meinung.

Was meinst Du,

hat der Gott dann Neid erschaffen ?

...

Gruß,
ALNEI

...

Hallo Alnei!!

Hmm ist eine gute Frage... aber ich glaube nicht dass Gott auch den Neid erschaffen hatte...
sondern der gefallene Engel hatte diesen erschaffen... und wurde somit auch bestraft,.. hier auf Erden gibt es nun beide Seiten "das Gute und das Böse"
und man kann selbst wählen- zu welcher Seite man stehen möchte...

lg, AnGeL0306

Angel
und man kann selbst wählen- zu welcher Seite man stehen möchte...
das hört sich so an, als ob es zwei ganz klar getrennte Lager gäbe, aber dem ist halt nicht so - in uns ist alles - und wir entscheiden was gut und was böse ist - das sind kulturelle, geseellschaftliche Absprachen.

LGInti

... aber ich glaube nicht dass Gott auch den Neid erschaffen hatte...
sondern der gefallene Engel hatte diesen erschaffen... und wurde somit auch bestraft,..

.

..

...

....

.....

Hy-ho, Angel !

Heisst das in dem Fall, dass der gefallene Engel etwas machen könnte, was der Gott selber nicht machen kann ?...

...hier könnte man dann überhaupt nicht vom einem Gott, der allmächtig ist, sprechen.

...

Oder stand in der Macht Gottes,
die Erschaffung des Neids zu vermeiden,
hat er aber nicht getan,
weil er den Neid in der Welt haben WOLLTE ?

Und damit auch "das Böse" in die Welt bringen WOLLTE ?

...

Weiss ich nicht....

...

In einem Fall ist der Gott nicht allmächtig
und in dem anderen
ist er verantwortlich und "schuld" an dem Bösen.

Aber,
wahrscheinlich gibt es noch mehr Möglichkeiten ?

P.S. Meine "Lieblingsantwort" auf solche Fragen ist: "Nur der Gott weiss die Antworten auf diese Fragen."

...
..
.

Liebe Grüsse,

alnei

...

..

.

...

Ich bin davon überzeugt, dass die Entstehung des "Teufels" eine Konsequenz der von Gott gegebenen Willensfreiheit war. Weil Gott keine Marionetten haben wollte, hat er jedem die Freiheit der Entscheidung gegeben - für oder gegen Gott. Und da sich sein höchster Engel gegen ihn -aus dieser Willensfreiheit heraus- gestellt hat, wurde er zum Satan.

Über all das kann man sich sehr gut in den Büchern von Jakob Lorber und Anita Wolf informieren...

Es heisst doch nicht, dass wir alle Marionetten sein würden,
wenn wir einfach glücklich sein würden:

...ohne Haß, ohne Neid, ohne Bosheit.

Und wer kann sagen, dass wir mit diesen Eigenschaften NICHT Marionetten sind ?

Juhu ist das Lustig,

also dracomaleo ich schließe mich dir völlig an und die Sichtweise von Mandy find ich ebenso klasse.

Das mit Gut und Böse (Lieber Gott - Böser Satan) ist doch wieder nur zum Verstehen der Dualität, in welcher wir uns so rumsuhlen.

LG Fratz

Werbung:
Ich bin davon überzeugt, dass die Entstehung des "Teufels" eine Konsequenz der von Gott gegebenen Willensfreiheit war. Weil Gott keine Marionetten haben wollte, hat er jedem die Freiheit der Entscheidung gegeben - für oder gegen Gott. Und da sich sein höchster Engel gegen ihn -aus dieser Willensfreiheit heraus- gestellt hat, wurde er zum Satan.

Über all das kann man sich sehr gut in den Büchern von Jakob Lorber und Anita Wolf informieren...

sehr gute Erklärung,..

Zurück
Oben