Komm mir nicht zu nah...

Werbung:
Du kannst ja deinen Glauben für dich haben und ihn still mit dir herumtragen. Aber wenn du deinen Glauben auch überall neu zur Sprache bringst und es gar nicht zum Thema passt und davon ablenkt, andere zum Quatschen mit dir verführt, dann ist es lästig bis belästigend.
Ja ich bin auch nicht perfekt und habe meine Fehler und mein Fehlverhalten. Aber ich versuche mich zu bessern. Ist halt nicht immer so leicht sich zu ändern.

Ach und wir sind hier alle kein Original oder was?
Dein Beitrag kling wie im Kindergarten wie die Tanten ihm an der Hand nehmen sollen.
Was soll ich bitte da im Forum, ist ja ein Witze he!

Ein Original galt damals teilweise als Schimpfwort, heute eher anders:

Wenn wir alle Originale wären. Oops, wär' schwer.
Nimm die Wertung raus. Alle hier sind irgendwie auf ihre Art cool
und eigen, individuell und toll. Aber, ein Original ist halt ein Original :thumbup:

"Ich liebe doch alle.." - legendär...

Zuletzt bearbeitet:
Ein Original galt damals teilweise als Schimpfwort, heute eher anders:

Wenn wir alle Originale wären, oops, wär' schwer.
Nimm die Wertung raus. Alle hier sind irgendwie auf ihre Art cool
und eigen, individuell und toll. Aber, ein Original ist halt ein Original :thumbup:
wenn das von dir gepriesene Original (in Verteidigung des XYZ-abhängigen Mönchs)
andere Mensch mit seinen Posts bedrängt, aufdringlich bis aufsässig agiert,
ist es schlicht als grenzüberschreitendes Verhalten zu bezeichnen,
und hat mit einem Original, von dem Frau/mann auch mal mit lahmen Lachen etwas hinnimmt, nichts zu tun.

Ich will gar nicht von jedem geliebt werden.

Genau dieses Liebesgesäusel ist eine Grenzüberschreitung.
Die Liebe ist nicht echt, sondern sie wird heruntergebetet aus Angst vor der Hölle oder sonstigen Ängsten vor Gott, weil sie meinen, jeden lieben zu müssen.

Mit echter Liebe hat das nix zu tun, höchstens Liebe zu sich selber. Und dafür werden Menschen, die das gar nicht hören wollen, missbraucht....

wenn das von dir gepriesene Original (in Verteidigung des XYZ-abhängigen Mönchs)
andere Mensch mit seinen Posts bedrängt, aufdringlich bis aufsässig agiert,
ist es schlicht als grenzüberschreitendes Verhalten zu bezeichnen,
und hat mit einem Original, von dem Frau/mann auch mal mit lahmen Lachen etwas hinnimmt, nichts zu tun.
Wenn ich die ersten Sätze eines Posts sehe, lese ich in kürzester Zeit drumrum.
Berührt mich also nicht. Außer, ich stelle fest, es berührt mich, weil es irgendetwas anspricht,
was in mir noch nicht fertig oder geheilt ist. Es pieselt mich quasie an. Muss es aber nicht.
Dazu gehört erstmal eine unbedingte Offenheit gegenüber dem Selbst. Dann die Lösung.
Lösung heißt hier, etwas ablösen von mir selbst, was mir selbst, gerade reaktiv nicht gut tut.
Weil ich immer wieder darauf anspringe und meinen inneren Bock zum Gärtner mache.
Kein schönes Gefühl. Darum ist der "Akt der Befreiung" so wichtig für uns.
Befreiung raubt Angst und lässt uns besser atmen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben