Anevay
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 26. September 2012
- Beiträge
- 33.849
Und wenn Du den Strand beobachtest, dann weißt Du noch lange nicht, was der Mann in seinem Beruf vielleicht gerade zuvor geleistet hat. Du würdest am liebsten hineilen und der Frau sagen, "lass das deinen Mann jetzt mal machen, Du hast es sicher täglich zu hause gemacht", nicht wahr?
Nö, wieso sollte ich? Ich beobachte nur und denke mir meinen Teil. Ich gehe aber davon aus, da der Großteil aller Jobs dieser Männer keine körperliche Anstengung erfordern, dass nur ein Bruchteil der Strandbesucher davon betroffen sein kann.
Was btw. auch keine Ausrede sein kann, sich nicht um die gemeinsamen Kinder angemessn zu kümmern.
Und, abgesehen davon, woher willst Du wissen, ob die Frauen nicht zusätzlich arbeiten gehen und diese Jobs keine körperliche Anstrengung bedeuten?
Es ist halt sehr auffällig, dass nur sehr selten der Mann derjenige ist (bei Familien natürlich), der die Kinder versorgt, während sie sich lasziv die Sonne auf den Bauch scheinen lässt und sich nur um die eigene Entspannung kümmert. Und dann er ihr das Getränk reicht, er ihr das Schnittchen schmiert, die Kinder umzieht und abtrocknet, sie eincremt usw. ... da schaut es schon zuweilen so aus, als wäre er nur ein weiteres Kind im Bild.
Und wenn ich an den Strand fahre, möchte ich sicherlich nicht die einzige Person sein, die für alles verantwortlich ist und in meiner Freizeit die ganze Arbeit am Hals hat, nur weil ich eine Mumu habe.
LG
Any